• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Partner liebt wohl schon immer eine andere Frau

TEST TEST TEST 123

Ja ich bin jetzt erstmal am planen wie es weiter geht wenn es zur Trennung kommt und werde dann mit ihm reden vor allen wenn ich nicht mehr so emotional bin damit das Gespräch hoffentlich ruhig und ohne Tränen verläuft.

Er merkt aber das ich irgendwas habe, gestern kamen wir auf das Thema Treue und Ehrlichkeit. So das ich ihn fragen konnte wann für ihn Untreue beginnt : er sagt mit küssen fängt es schon an aber er könnte gar nicht untreu sein weil er es mit sich selbst nicht vereinbaren könnte und dabei rieb er sich die ganze Zeit sein Ohrläppchen und ich sagte ihm das er gerade lügt , diese Körpersprache würde ihn verraten aber er lachte nur.

Heute Morgen steht er auf und sagt er hätte geträumt das ich ihn 2 Jahre lang betrogen hätte und er mich mit dem Mann hier in seinem Haus erwischt hätte und daraufhin mich sofort raus geschmissen hat. Und kommt grinsend ins Bad und nennt mich Betrügerin. Keine Ahnung was er damit bewirken will.

Ruhig und ohne Tränen, sachlich und normal hingeschaut erfährst du eher, was wahr ist, als wenn du ins Gefühlsgedusle abrutschtst.
Was nicht ruhig und sachlich ist, das ist alles Theater, hab ich bei mir selbst festgestellt.

Ich kann heulen, toben, flennen und zugleich merke ich, dieses Getue soll etwas bewirken, daher mach ich es und ich habe meine Kinder schon eingeweiht, glaubs nicht, wenn wer so aufgeigt, lass dich davon nicht manipulieren und beeindrucken.

Liebe Neuerfahrung, du hast einen Mann vor dir, der bereits viele zwischenmenschliche Beziehungen erlebt hat und durch viele Hände gegangen ist, die mitgeformt haben an dem, was er heute ist.
Ganz treu bin ich erst, seit mir bewusst ist, wie blöd Untreue doch ist, wie selbstschädigend, wie seltsam vermurkst so ein Leben ist, wenn man Heimlichkeiten nachgeht.
Darauf musste ich aber erst selbst kommen und während der Beziehung mit meinem Freund ist es mir gelungen, diese Türen zuzuhalten. Er hat es mir leicht gemacht, er hat mir durch seine Art gelernt, Bewegungen dieser Natur abzustellen.

Das könnte auch bei deinem Mann der Fall sein. Vielleicht brauchte er diese Beziehung, um auch zu checken, lass das, das bringt nichts.

Drum wär ja für dich wichtig, dass du beobachtest, wie es heute ist. Wie er heute zu dir ist.

Wenn du mit beständiger Freundlichkeit und Aufrichtigkeit bedacht wirst ( das kannte ich nicht, habs so nie erlebt, erst in dieser Beziehung), dann färbt das auf dich ab. Auf mich hat diese stetige Offenheit, diese schon lange Jahre dauernde unumstößliche Zuneigung, die von ihm ausgeht, so viele Wunden geschlossen, so viel Heilung gebracht, dass ich selbst überrascht bin, wie ich mich gebessert habe. Sein guter Charakter hat meinen stark beeinflusst und die Leute, denen ich vorher ausgeliefert war, die haben den verdreht.
Beim Ex war lügen, fremdgehen normal und natürlich war ein offenes und freundliches Reden so gut wie unmöglich, weil wir zwei recht vermurkst waren. Wir wussten es nicht besser, es hat uns keiner gelernt, wie es geht.

Er wird mir was sagen wie seine Gefühle sind mir und/oder ihr gegenüber und dann liegt es an mir ob ich dem Glauben schenke oder nicht. Wie will er mir beweisen können das es ihm mit mir wichtig ist und mittlerweile echte Gefühle sind?

Ich mache gerade einen Plunderteig. Den muss man aufgehen lassen, zusammenschlagen, flach machen, Butter einarbeiten, dann wieder falten, aufgehen lassen, wieder klein machen, zigmal und immer wieder rasten lassen dazwischen.

Ich bin ein Plunderteig, mein Leben hat mich aufgehen lassen, zusammengeschlagen, flach gemacht hoch gemacht, dann wieder von vorne. Was ich heute bin, das ist die Folge und Summe, was mir so alles passiert ist. :) und dein Mann und du sind auch solche Produkte, die irgendwann schmackhaft sind und fertig und genießbar.

Ich glaub, du kriegst nie wen, der fertig ist. Was aber nicht bedeutet, dass du eben alles hinnehmen musst und alles gut heißen musst.

Wenn er sich nicht richtig anfühlt, du dich nicht wohl fühlst und immer wohler bei ihm, er auch bei dir, dann vergiss es. Eine wirklich gute Beziehung wird immer besser, daran merkst du, ob sie richtig ist. Wenn du dich entfalten kannst, er sich, wenn du aufblühst, er aufblüht, dann okay. Auf das musst du achten. Nicht auf das, was gestern war.

Back