• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freundin erregen?

TEST TEST TEST 123

Kasos

New member
Hallo,

Meine Freundin (18) beschwert sich immer, dass ich sie nicht überall anfasse, bzw. nur an bestimmten Stellen, aber wenn ich sie woanders berühre (Po, Beine, Taille, Bauch...) findet sie das zwar schön, aber es kitzelt sie einfach zu sehr und sie fängt an zu lachen...
Ich weiß nicht wie ich es schaffe, dass es für sie nicht kitzelig ist und sie es als Erregung und als reizvoll empfindet.
Sie findet die üblichen Stellen (Hals/Nacken, Ohren/Ohrläppchen, Brust/Brustbereich, Nippel, Arme ) zwar auch gut, aber auf dauer langweilig...
ich bin am verzweifeln.

Ich hoffe sehr, dass ich hier Rat und gute Tipps bekomme.

Hallo,

im Prinzip kann jede Stelle eine erogene Zone sein, wenn man weiß wie. Und das ist das Problem. Wie ? Im Thema Sexualität sollte es keine Grenzen geben, die Möglichkeiten und Fantasien sind unendlich. Allerdings muss es beiden gefallen, ist ja klar.
Mach doch mal eine Liste von allem was übrig bleibt, wenn man die kitzeligen stellen streicht, vielleicht entdeckst du ja neue unter umständen auch ziemlich verrückte stellen die deine Freundin erregend findet.
Außerdem sollte es in erster Linie um Sinnlichkeit gehen.
Bürste doch mal zärtlich ihre Haare, das geht auch ganz ohne Haarbürste und nur mit der Hand. Die Kopfhaut ist übersät mit zahlreichen Nerven und somit sehr empfänglich für Berührungen.
Wie sieht es mit Händen und Handgelenken aus ? Oder gar mit den Füßen, natürlich solltest du sie da auch nicht gerade kitzeln, aber denk doch mal evtl. an die Zehen.
Es gibt an sich unendliche Möglichkeiten. Hoffe das hilft erst einmal etwas.

Viel Glück ;)

Ach, was mir noch einfällt:
Wir Frauen können euch ganz leicht reizen, wie du weißt, aber das heißt nicht das ihr den Spieß nicht umdrehen könnt.
Gib ihr doch einfach mal nicht gleich das was sie will ( falls du das tust ), d.h. Finger weg von den Brüsten und vom Kitzler !!! ( zumindest fürs erste und dann nur schrittweise )

Ich würde sie einfach fragen und dann gemeinsam probieren, im Zweifelsfall soll sie es dir zeigen.

Mit 18 weiß sie vielleicht selber nicht so recht was ihr gefällt?

Wenn sie unbedingt will das du es ohne ihre Hilfe herausfindest, dann solltest du dich nicht unter Druck setzen, schließlich kann sie die Sache ja abkürzen wenn sie will.

Back