• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

TEST TEST TEST 123

Du Filip.;-)

Mal ehrlich, wer muss denn lügen?
Auch bei einer Beziehung hat der andere kein Recht auf einen Offenbarungseid, das geht doch definitiv zu weit und da Grenzen zu setzen, das ist keine Lüge sondern konsequent.

Zuerst zwingt man den anderen ( lauernd) zur Indiskretion und dann haut man ihn- siehe Arims Lover.

Ich find nichts dabei, frühere Begebenheiten zu erwähnen, wenn das Gespräch es verlangt und mein Gegenüber damit umgehen kann. Das traue ich aber keinen zu, daher bin ich lieber diskret.

Arim ist sicher ab jetzt auch klüger und diskreter. Stimmts?

Meinen Respekt und meine Achtung vor deiner Klugheit Fili.

naja ich wüsste schon, wie ich mit arim (oder Mira?) umzugehen hätte :rolleyes:

allerdings weiß ich auch nicht so recht, wie ihr Freund (wie hiess der nochmal?) schneller darüber wegkommt :rolleyes: also über seine eigenen Moralvorstellungen

vielleicht ist er ja auch so ein kleiner Masochist und liebt es zu leiden :rolleyes:

aber alles Spekulation

mal was anderes: am Wochenende wird es wärmer juhuuu :):):) da fängt das schöne Leben wieder an :)

Jaja, das Gedächtnis, kenn ich, weißte ja.:-)

mal was anderes: am Wochenende wird es wärmer juhuuu :):):) da fängt das schöne Leben wieder an :)

Oje, Frühlingsgefühle überall im Anmarsch, aber das Forum hat viel Platz.;-)

einiges. zum einen, dass er keine Ansprüche stellen kann, die er selbst nicht erfüllt. zum anderen, dass er nicht von Liebe reden kann, wenn er sich keineswegs um mich bemüht. solche Sachen halt.

einiges. zum einen, dass er keine Ansprüche stellen kann, die er selbst nicht erfüllt. zum anderen, dass er nicht von Liebe reden kann, wenn er sich keineswegs um mich bemüht. solche Sachen halt.

gut bravo das klingt echt gut: ich bin immer dafür offen zu kommunizieren :)

wenn man sich liebt, sollte das überhaupt kein Problem sein, da darfs auch ruhig mal etwas heftiger zugehen :p

diese "Spielchen" sind nicht mein Ding :confused:

Hst du ihm auch einen Vorschlag zur Lösung, bzw. eine Konsequenz mitgeteilt, oder dich auf Vorwürfe beschränkt?
Welche Botschaft enthält der Brief für ihn, um die Situation zu klären?

Hst du ihm auch einen Vorschlag zur Lösung, bzw. eine Konsequenz mitgeteilt, oder dich auf Vorwürfe beschränkt?
Welche Botschaft enthält der Brief für ihn, um die Situation zu klären?

die Situation muss doch gar nicht geklärt werden

er muss raus aus seiner Schmollecke und endlich aktiv etwas für seine Liebe tun

du kannst auch nicht verlangen, dass er sich sofort um 180 Grad dreht

aber anfangen muss er und zwar hier und jetzt

ich habe geschrieben, dass ich keinen Sinn in diesem Kontakt sehe, wenn von ihm nichts kommt. sprich, er entscheidet sich gegen mich, will mich nicht sehen, nichts, dann bringen auch meine ganzen Bemühungen nichts. wenn er sich gegen mich entscheidet, dann soll er das zu 100% tun, denn dieser ganze Kontakt, dieses nichts Halbes & nichts Ganzes, ist komplett sinnlos.

Ja, das ist schon klar Filip.
Das Problem ist nur, wenn man einen Brief schreibt und da vor allem Vorwürfe rein schreibt, dann geht er in die Verteidigungsposition, wird eher noch mehr auf seine Meinung pochen.
Ist der Brief darauf fokussiert was das alles bei einem selber auslöst, dann kann man eventuell auch Verständnis wecken, die Denke anregen.
Nun ist sie ja ohnehin schon an dem Schlamassel Schuld, in seinem Empfinden, wenn er nun das Gefühl hat dass sie ihm die Verantwortung für die Situation "zuschiebt" wo es doch an ihrem Fehlverhalten lag, dann wird er sich vielleicht in der Schmollecke dauerhaft einrichten, zumindest bis ihn wieder von der Schuld frei spricht.
Vorwürfe werden fast immer als Tadel und Beleidigung empfunden, bei Menschen die Konfliktscheu sind und die Verantwortung für die Situation bei dem schmuddel Verhalten des anderen suchen sowieso.
Das ist er auf jeden Fall konfliktscheu und nicht offen für Selbstkritik, geschweige denn die Kritik anderer die durch ihr Verhalten erst den Schlamassel angerichtet haben.
Ich weiß nicht ob das jetzt verständlich ist, was ich meine.

Es kommt drauf an was das Ziel des Briefes ist und danach richtet sich dann die Art wie er geschrieben werden sollte.

ich habe geschrieben, dass ich keinen Sinn in diesem Kontakt sehe, wenn von ihm nichts kommt. sprich, er entscheidet sich gegen mich, will mich nicht sehen, nichts, dann bringen auch meine ganzen Bemühungen nichts. wenn er sich gegen mich entscheidet, dann soll er das zu 100% tun, denn dieser ganze Kontakt, dieses nichts Halbes & nichts Ganzes, ist komplett sinnlos.

Das ist gut, du musst dann aber auch den Schritt gehen diese Entscheidung selber zu treffen wenn von ihm nichts kommt, ansonsten bleibt es wie es ist.

ich weiß nicht einmal ob ich eine Antwort von ihm möchte. ich bin tatsächlich am überlegen den abzuschicken & ihn danach auf Block zu setzen.

Back