• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Freund kommt nicht mit meiner Vergangenheit zurecht

TEST TEST TEST 123

das hab ich mir auch gedacht. seine Worte waren „doch. musst nur sagen „lass uns darüber reden & es dann komplett beenden“.“ genau

das klingt aber auch ein bisschen schizophren :rolleyes:

vielleicht hast du ihn auch nur nicht ausreden lassen:

„lass uns darüber reden & es dann komplett beenden“

und dann einen richtigen Neuanfang machen :)

Er schreibt das wird dann das Ende sein?
Ich glaube daraus kann man schon eine Tendenz für seine Sicht ableiten.
Dann triff ihn wenn du es hören willst, er scheint ja seinen Kampf mit deiner Vergangenheit beendet zu haben, so dass er der Versuchung wieder in die Augen blicken kann, ohne darin um zu kommen.

Seine Sicht wäre mir mittlerweile egal. Das unbefriedigende Hin und Her geht ja nun schon sehr lange. Meine Erfahrung: Wenn wirkliche Liebe und wirkliches Interesse da ist, gibt es kein ewiges Hin und her. Für mich wäre die Sache erledigt.

Der verarscht dich aber ganz schön, oder?

Zuerst bist du die Schl.ampe, weil du einen ONS hattest, da musste Schluss sein, dann doch nicht, dann also Schluss aber keinen persönlichen Kontakt, dann bist du die Böse, weil du tatsächlich keinen Kontakt willst, dann weil du nicht wenigstens persönlich redest (wie soll das gehen ohne persönlichen Kontakt, den er ja nicht wollte), dann löscht er deine Nummer, dann fällt ihm auf er hätte ja noch einiges zu sagen (hört sich eher nach Abrechnung an) und dann blockiert er dich- damit dir nicht einfällt dass du noch einiges zu sagen hast?

Deshalb dachte ich bei deinem Brief (sollte es nicht tatsächlich ein Papierbrief werden?) daran, dass du alles nett klärst und dann blockierst, damit es kein ewiges Hin und Her gibt und ihr beide nachdenken könnt.

Lösch doch seine Nummer, nicht dass er sich umentscheidet und es noch schlimmer für dich wird. Entzieh dich ihm ein paar Wochen, falls er versucht sich wieder zu melden und sag ihm dass du dich danach gerne zu einem Gespräch o.ä. triffst.
Falls er sich eh nicht mehr meldet hat es sich halt erledigt.

*Lola* ja, es war erst ein Papierbrief geplant. aber der wäre 10 Seiten lang geworden. nach 3 Seiten war ich gerade mal bei einem Drittel oder einem Viertel.

Ist schon irgendwie lustig.
Du beschwerst dich zum ersten Mal über sein Verhalten, willst nicht mehr auf der Warmhalteplatte stehen und er macht genau das was wir dir angeraten haben.

Warum wohl?

das verstehe ich nicht so ganz

Er macht halt genau das was man so machen sollte um die Spielregeln zu bestimmen.
Dein Brief hat den Status der Warteschlange beendet, er will sich aber nicht abmühen und durch die Blockierung muss er nur abwarten ob sich noch was tut, ohne sich zu bemühen.
Wenn sich noch was tut, dann automatisch zu seinen Regeln, zurück auf die Wärmeplatte.

Die Chance ihn durch eine Kontaktsperre zum Vermissen und Denken zu bringen, die hast du an ihn abgegeben, jetzt bist du es die darüber nachdenkt und ihn wahrscheinlich noch mehr vermisst als vorher.

Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir das was du schreibst gar nicht mehr so vor als wäre er der kleine bockige Bub, sondern als wäre er jemand der in der Tat was lockeres gesucht hat und um dieses Ziel zu erreichen, den Umweg über was festeres genommen hat, um dann die Gelegenheit des ONS zu nutzen um wieder was lockeres draus zu machen.
Bist du wirklich sicher, dass er sonst nichts am Laufen hat und du seine Traumfrau sein sollst?

Back