• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Frage wegen Pille

TEST TEST TEST 123

sandrina

New member
Ich weiss daß diese Frage evtl öfters gestellt wird, ist aber bei mir ziemlich dringend, da jetzt bei mir ein Pillenwechsel ansteht.
Ich habe die Marvelon genommen, ca 3 Jahre und wechsel nun zur Yasmin.
Soll ich die 1. Tablette der Yasim nun am 1. Tag meiner Periode (übermorgen) oder ganz normal nach der 7tägigen pause (am Dienstag) einnehmen, dass mir der Verhütungsschutz gewährt ist.

!Beitrag

RE: Frage wegen Pille

Stell die Frage doch bitte im Gynäkologieforum, da wird dir bestens geholfen!

Ich unterstütze den Ratschlag! owt

Ich unterstütze den Ratschlag! owt

.

habe ich ja im Gynäkologie Forum gestellt, bereits gestern,jedoch antwortet der Arzt da nicht. Und bis morgen früh muss ichs wissen.

Sorry aber bei dieser Art Fragen, frag ich mich immer wer Euch das Pillchen wohl verschieben hat?
Denn wenn mein Auto kaputt ist ruf ich auch nicht Gärtner an um mich zu informieren.
Also versuchs doch ganz einfach mal mit Deiner FÄ.

Gruß Zoe

Ja toll, mein Frauenarzt hat aber Urlaub im Moment. Auf diesen Gedanken bin ich auch schon gekommen.

RE: oder lies in der Packungsbeilage nach! owt

.

Toll danke für eure Hilfe, hat mir echt sehr geholfen. Hae bereits schon gesagt daß mein Frauenarzt in Urlaub ist, und in der Packungsbeilage steht davon nichts.
Naja ich nehm sie jetzt einfach mal nach der Pause wird schon ok sein.

Sandrina :-)

Sandrina :-)

Der typ mit der Apotheker ist wirklich dursch aus hilreich. Wen es kein in deine nähr gibt, ruf egal in welsche stadt an, es wir dir telefonisch beanwortet.

Véro

RE: sieh im Gyn-Forum..

RE: sieh im Gyn-Forum..

er hat geantwortet!!!

Gott sei Dank

Gott sei Dank

wie ignorant oder unbedarft muss man sein,um hinzugehen und reinen Herzens sagen zu können :"Mein Gyn ist in Urlaub".
Wohnst Du auf´m Kuhdorf was nur einen Gyn hat,oder schlimmer noch nur den Landarzt?
Da hätte man doch mal gefragt als der liebe Doctor das Zettelchen unterschrieb,oder??Ich mein,da ist doch im Vorfeld drüber geredet worden,newa?Oder wo kam so plötzlich der Wechsel her??Und selbst wenn einem die Nerven flatterten zur Stunde des Gyn-Besuchs und man die Hälfte zu fragen vergaß,da geht man doch nicht hin und wartet bis Ultimo.Und selbst wenn der liebe Dottore irgendwo im Ausland weilt....dann ruft man halt ´nen anderen an,oder,wenn alle Stricke reissen,geht man in die nächste Klinik und fragt da.

RE: Gott sei Dank

Oh Mann bei uns in der Kleinstadt sind nur 2 Gynäkologen Frau Oberschlau. Und ich kann nicht bei einem anrufen, wo ich keine PAtientin bin. Ich dachte deshalb gibt es das Forum um Fragen zu stellen, ich habe dich persönlich nicht angegriffen. Anscheinend scheinst du es ja sowieso nicht gewusst zu haben obwohl du so oberschlau tust.
Und im Krankenhaus ist mein Gynäkologe Belegarzt, der ja bekanntlich im Urlaub ist. Deshalb kann ich da auch nicht fragen.
Beim Rezeptausstellen habe ich halt vergessen nachzufragen, kann ja passieren.
Spiel dich hier doch nicht so auf

Nerea

Nerea

Und ich finde ein Landarzt ist oftmals viel besser als ein Arzt in der Stadt wo du nur eine Nummer bist. Denen bist du nämlich egal. Wir haben nur einen Allgemeinmediziner so ist es. Na und , hier als Kuhdorf zu bemschimpfen finde ich von dir sehr primitiv. Ich glaube eher dass du aufs Kuhdorf gehörst so wie du dich aufspielst Nerea, was bist denn du für eine????

hier ist kein kindergarten, deinen patzigen ton ,
bei allen und den letzten satz bei nerea kannst du dir
sparen. höfflichkeit .

Also jetzt pass mal auf, der patzige Ton kam ja von Nerea und nicht von mir. Ich habe sie nicht beleidigt, sondern sie mich.

Du hast im Gyni-Forum Antwort bekommen...

Dirk Glöckner ist sehr zuverlässig und kompetent und war vielleicht gestern Abend mal ausnahmsweise zu müde, zu beschäftigt oder hatte seinerseits ein nettes Rendezvous!

Zudem müsste deine FÄ wohl eine Vertretung angeben oder etwa nicht? Wenn nicht, sofort Frauenarzt/ärztin wechseln...

Ansonsten wäre da noch der Anruf in der nächsten Uniklinik in der Gynäkologie oder Notfall - die sind sich auch einiges gewohnt!

Aber hier ist falsch, so sehr du dich auch wehrst, hier biste total am falschen Ort!

Du hast im Gyni-Forum Antwort bekommen...

Dirk Glöckner ist sehr zuverlässig und kompetent und war vielleicht gestern Abend mal ausnahmsweise zu müde, zu beschäftigt oder hatte seinerseits ein nettes Rendezvous!

Zudem müsste deine FÄ wohl eine Vertretung angeben oder etwa nicht? Wenn nicht, sofort Frauenarzt/ärztin wechseln...

Ach ja... Hab gerade kurz geguckt und war nicht sonderlich erstaunt: Dirk Glöckner hat geantwortet!

Was sollen wir dir hier also noch sagen, wenn der Fachmann gesprochen hat?

Ansonsten wäre da noch der Anruf in der nächsten Uniklinik in der Gynäkologie oder Notfall - die sind sich auch einiges gewohnt!

Aber hier ist falsch, so sehr du dich auch wehrst, hier biste total am falschen Ort!

Ich habe gesehen, daß er geantwortet hat. Allerdings erst heute.
Ihr müsst mir nichts mehr dazu sagen weiss ja jetzt bescheid.
Eine Uniklinik gibts nur 100 km weit entfernt, da kann ich nicht anrufen.
Ciao

Back