Re: Folliculitis decalvans WICHTIGE TIPS
Re: Folliculitis decalvans WICHTIGE TIPS
[quote Kariz]Hallo meine lieben Freunde
Ich habe bereits ein paar Beiträge bin wieder da und wollte noch wichtige und wertvolle Infos geben, an alle die ein Vernarbende Haarausfall haben egal welche form.
Wie ich bereits geschrieben habe unsere wichtigste Medizin ist unsere eigene Immunsystem.
Ich habe bereits sehr viel eigene Erfahrungen gesammelt mit Haarausfall und Vernarbungen.
Ich kann nur sagen es ist nicht leicht aber wir machen uns das ganze vielleicht viel schwieriger als es ist.
Es kommen immer neue Meldungen z.b ein tot kranker Krebs Patient ist wieder ganz Gesund geworden die Mediziner sprechen von ein Wunder ist das wirklich ein Wunder ? oder hat diese Person mit viel Moral sein Immunsystem so verstärkt das sich seine Körper sich dagegen erfolgreich abgewehrt hat und wieder ganz gesund ist.
Meine Meinung eindeutig JA.
Lassen wir uns nicht fertig machen und fangen alles von vorne an und besiegen denn Kampf. Sehr wichtig ist
POSITIV DENKEN POSITIV LEBEN UND LACHEN NICHT VERGESSEN
und ich habe auch zuletzt geschrieben das Schwarzkümmel statt Antibiotika besser ist. Bevor wie irgendwelche Bomben in uns rein schmeißen würde ich mal mit Schwarzkümmelöl anfangen.
Wenn ihr fragt wieso eigentlich Schwarzkümmel ?.
Schwarzkümmelöl unterstützt Ihr Immunsystem
Reines Schwarzkümmelöl wird in der Naturheilkunde und vermehrt in der evidenzbasierten Medizin z.B. als Heilmittel zur Linderung von Allergien, Neurodermitis oder auch Psoriasis (Schuppenflechte) verwendet. Schwarzkümmelöl hilft bei der Regulierung des Immunsystems.
Es existieren verschiedene Schwarzkümmelarten. Nur der Schwarzkümmel, mit dem botanischen Namen “Nigella Sativa” enthält die wertvollen Inhaltsstoffe.
LG KARIZ[/quote]
@KARIZ:
Deine Theorie der Entfernung aller Haare durch Laser, um dadurch die Entzündungsprozesse zu stoppen finde ich, vorsichtig formuliert, doch etwas seltsam. Das hört sich für mich nicht praktikabel an.
Sicherlich ist es, egal welche Krankheit man hat, wichtig, sich gesund zu ernähren etc.
Aber ganz ehrlich, ich bin nicht der Meinung, das ich es mir selber schwieriger mache, mit meiner Erkrankung zu leben !
An Wunder mag man glauben oder nicht, aber ich fände es schön, wenn die Diskussion hier weiterhin auf einer sachlichen Ebene geführt wird. Ohne übertrieben Werbung für bestimmte Behandlungsmethoden zu machen !