Brauch mal wieder eure Hilfe....
Ich konnte mich diese Woche nicht mit besagter Person Treffen, er hatte zuviel mit der Arbeit zu tun. Mein Freund hatte mich gefragt, ob ich mich Freitag mit ihm Treffe, wenn er fragen würden. Ich meinte zu ihm: "wenn ich lust habe, ja" Mein Partner meinte zu mir, dass ich gefälligst Rücksicht nehmen muss, da andere auch arbeiten. Meine Antwort war: "ich Treffe mich nicht, wenn ich keine lust habe und was anderes tun möchte" Mein Partner meinte dann echt zu mir: "du brauchst dich bei deinen verhalten nicht wundern, wenn du bald keine Freunde mehr hast" Das war echt verletzend....Mal ehrlich, bin ich so schlimm?
Nein, du bist nicht schlimm. Du bist du, du bist kein schlechter Mensch, was ja auch deine Gedanken hier zeigen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei dir leicht schwindelig werde, weil du in Nullkommanix unterschiedlichste Themen aus dem Hut zauberst. Ich glaube, was du gut gebrauchen könntest, wäre eine gute Portion Selbstbewusstsein und auch Selbstvertrauen. Damit meine ich, dass du dir zum Einen bewusst machen solltest und kannst, dass du ein wertvoller Mensch bist, der sein ganz individuelles Leben lebt. Und die Maßstäbe deines Lebens - was ist dir wichtig? Was willst du erreichen? Wie soll dein Leben aussehen? - setzt DU.
Aber nach wie vor habe ich den Eindruck, dass dir deine Maßstäbe nicht bewusst sind. Deswegen "eierst" du relativ schnell hin und her.
Vor ca. 2 Wochen, habe ich einen Kilo zugenommen und sofort Abführmittel genommen und mich echt schlecht gefühlt. Konnte mich auch nicht im Spiegel ansehen. Habe mir eine Ambulante Therapie gesucht und soll da im Mai nochmal anrufen und kriege dann meinen Platz im Oktober. Wegen meiner Essstörung und meiner Sozialen Phobie. Mir fällt es schon schwer einkaufen zu gehen, oder zum Arzt zu gehen. Suche noch weiter, vllt krieg ich einen Platz früher.
Super, dass du da aktiv geworden bist! Ich glaube, dass dir die Therapie helfen kann, oben erwähnte Maßstäbe zu klären und dann zu schauen, was du dafür tun kannst, um es umzusetzen.
Meine Mutter ist damit überhaupt nicht einverstanden. Ich soll in die Ausbildung gehen, auch wenn ich bis zum September noch Krank bin. Soll nur Abends in Therapie gehen, da ich das nicht während der Arbeitszeit machen soll. Sie wurde auch lauter, aber verständnis gleich nulll...
Nun ja, die meisten Arbeitgeber sagen da auch deutlich, dass du Arzt- oder Therapietermine außerhalb der Arbeitszeit legen musst, damit das nicht zu Lasten der Arbeit geht.
Hast du denn jetzt einen Ausbildungsplatz? Das ist mir noch nicht ganz klar. Du hattest etwas von einem Vorstellungsgespräch und einer Zusage geschrieben, aber auch von deiner Unsicherheit, zuzusagen.
Wenn du im September noch krankgeschrieben bist, bist du krankgeschrieben. Arbeiten geht dann nicht. Dann steht es auch wohl an zu überlegen, ob du deine Ausbildung antreten kannst oder den Beginn verschiebst. Oder was du sonst noch brauchst, um gesund zu werden. Oder zu überlegen, wie du mit deinen gesundheitlichen Einschränkungen dauerhaft klarkommst.
Ich hatte zum Geburtstag was Geld bekommen und mir dafür eine Marken Jacke für 160 Euro gekauft, hat mich so gefreut. Entweder ich geb mein Geld für Kleidung, games oder Plüschtiere aus. Sie findet alles unnötig und ich verschwende nur mein Geld, könnte es auch gleich ihr geben, anstatt mir nur müll zu kaufen.
Dein Geld ist dein Geld - was du davon kaufst, ist deine Sache. Solange du niemandem auf der Tasche liegst, weil du wegen Klamotten und Games nicht mehr genügend Geld für deine laufenden Ausgaben hast.
Was soll ich nur tun? Die beiden für mich wichtigsten Menschen, machen mich dauernt so blöd an. Möchte grade einfach nur flüchten. Ausziehen und Abstand von beiden.....
Komisch das meine Freundin für mich da ist und mich versteht. Warscheinlich da sie selber mal in Therapie war.
Bewahre dir die Menschen, die Verständnis für dich haben. Das ist wichtig und tut gut.
Aber die wichtigste Beziehung ist die zu dir selbst. Deswegen würde ich mich an deiner Stelle in nächster Zeit schwerpunktmäßig darum kümmern. Und das konsequent und nicht wieder damit aufhören, wenn es mal eine kurze Zeit so scheint, als ob deine Probleme sich gelöst hätten. Sei achtsam und baue dir ein gutes Fundament. Die Maßstäbe dafür gibst DU vor, sonst niemand. Wir sind nicht auf der Welt, um den Erwartungen anderer zu genügen.