• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Fernbeziehung und fehlende Nähe.

TEST TEST TEST 123

Ich will mich nicht trennen, ich Liebe diesen Mann!
Nein, er weiß nicht das ich mit diesem Mann per E-Mail Kontakt habe. Es ist im egal das ich in der zeit wo wir getrennt sind das Bedürfnis nach Nähe habe. Ich dürfte letztes Jahr noch nicht mal männliche Freunde haben, dass hat sich nun geändert. Deswegen meine Frage ob es schon betrügen wenn ich mich Treffen würde?

Ich weiß nicht....Meine Seele sagt "ich brauch Nähe", aber mein Verstand sagt " lass es! Du setzt deine Beziehung aufs Spiel und verletzt deinen Freund damit sehr" Ich weiß nicht was ich machen soll! Arm in Arm liegen ist doch kein betrügen...oder doch? :(

Ja, da haben sie recht, leider!...
Ich habe mich nun entschieden. Ich Treffe mich mit besagter Person am Mittwoch Abend zum essen. Er such auch Nähe und ich darf ihm den Nacken Kraulen. Mein Freund weiß bescheid und meinte für ihn ist es ok. Ob das gelogen war, weiß ich nicht. Ich brauch einfach die Nähe und freue mich auf Mittwoch Abend.

Mein Freund weiß bescheid und meinte für ihn ist es ok. Ob das gelogen war, weiß ich nicht.
Ich glaube das er die Wahrheit gesagt hat.
​Nun du bist Frei von ein schlechtes Gewissen und kann tun & lassen was du willst.

Mein Freund weiß bescheid und meinte für ihn ist es ok.

Das meinte ich doch damit das es ihm egal ist!
Da sollte es für dich auch ok sein, wieso zurückhalten und verzichten wenn es für den anderen "ok" ist?
Entweder weiß er das er dir das nicht geben kann und gönnt es dir, das du es dir durch einen anderen holst, oder es ist ihm wirklich egal und seine Prioritäten liegen nicht bei einer Beziehung wie du sie brauchst.

Beides dürfte für dich nicht das Wahre sein.

Ich will mich nicht trennen, ich Liebe diesen Mann!

Wie passt das zusammen mit deiner Aussage, dass du eure "Beziehung" als "Freundschaft plus" erlebst? Dass du genervt bist, wenn er dich anruft oder dir Liebeserklärungen macht?

Ganz ehrlich, ich glaube, du redest dir etwas ein, weil du Angst vor den Konsequenzen hast.

Ich denke eher, er weiß das er mir keine Nähe geben kann und ich darf deswegen. Doch, ist schon das Wahre. Fernbeziehung eben. Kann daran nichts ändern. Freundschaft plus in dem Sinne, dass wir uns nur jedes zweite Wochenende sehen und dann immer Sex haben, da Entzug. Solangsam beginne ich das zu hinterfragen. "Warum kommt es immer zum Sex" Was aber eigentlich klar ist, wenn man sich so wenig sieht. Ich brauche die Liebeserklärungen persönlich und nicht nur gesagt übers telefon. Sagen kann ich das auch, es geht um Taten, um die Gestik und die Mimik eines Menschen. Echte Nähe kann kein Telefon ersetzen. Genervt in Form von. "Nur telefonieren?!?" , " wann können wir mal Ausflüge machen?, In Zoos, in den Urlaub zusammen fahren" etc. Den Alltag zusammenerleben mit allen höhen und tiefen. Das Telefongespräch war schon lustig gestern! Haben viel gelacht. Ich hoffe einfach das wir die Fernbeziehung noch beendet kriegen. Mir wurde übrigens geraten mich von meinen Partner zurück zu ziehen, dann mach ich das und schon ist es falsch, dass ich nicht telefonieren möchte.

Iund schon ist es falsch, dass ich nicht telefonieren möchte.

Ist es nicht.

Ich komme da eh nicht mehr mit, kaum meine ich etwas kapiert zu haben und gehe darauf ein, da schreibst du es in deiner Reaktion wieder andersrum.

Verzichtet doch einfach mal ein paar WE auf Sex, mach das mit ihm aus, sag ihm das du einen Mangel an Nähe hast und jetzt einfach mal du dran bist. Vielleicht gibts ja dann Kuscheleinheiten und vielleicht kommt dann sogar Bewegung in den Umzug.

Du hast nichts falsches geschrieben und alles richtig gemacht Tired! Danke für deine Ratschläge und tut mir leid, falls du dich angegriffen gefühlt hast, dass war nicht meine Absicht. Werde meinen Freund mal auf die Kuscheleinheiten ansprechen, obwohl wir nicht voneinander loskommen, wenn wir uns zu sehen. Wünsche mir auch mal was romantisches, Kerzen und Blumen etc. gab es bis jetzt kaum bis nie.

Ne, ich fühle mich nicht angegriffen, ich habe nur das Gefühl das du häufig etwas anderes meinst als ich herauslese.
Macht aber nix, das geht mir öfter so.:-)

Das kann natürlich gut sein. Man "redet" ja öfters aneinander vorbei.
Naja....Heute mit meinen Freund telefoniert und er hat doch was dagegen das ich mich mit Person x Treffe und ihm geht es auch schlecht deswegen. Hatte man gemerkt. Sonntag war es für ihn noch ok und gestern auch. Wolte er wohl nur nicht zugeben mir zu liebe...

"Ich brauch einfach die Nähe und freue mich auf Mittwoch Abend."

Das ist schön.

Ich wünsche Ihnen, dass es auch schön wird.

Das ist nett von Ihnen, habe aber Abgesagt, da ich meinen Freund nicht weiter verletzen wollte. Nun ist er enttäuscht und möchte Freitag Abend mit mir darüber reden. Wir Treffen uns dann. Also enttäuscht deswegen, dass ich mit Person X Kuscheln wollte, nicht wegen dem Absagen.

Ich habe das starke Bedürfnis mir einen Mann zu suchen, mit dem ich kuscheln kann, dem ich Nah sein und mich um ihn kümmern kann. Das fehlt mir einfach und ich bereue, dass ich Chris Abgesagt habe. Um Sex oder Küssen geht es mir nicht. Das Verlangen wird immer stärker und ich habe das Gefühl das es irgendwann ausbrechen wird und ich mir jemanden suchen werde! Wie krieg ich das in den Griff?

"Das Verlangen wird immer stärker und ich habe das Gefühl das es irgendwann ausbrechen wird und ich mir jemanden suchen werde!"

Das sind ganz normale Regungen, die nur gestillt werden können, in dem man ihnen folgt.
Natürlich sollten Sie sorgfältig auswählen.

"Um Sex oder Küssen geht es mir nicht."

Das ist im Moment so.

Aber erstens kommt das beim "Kuscheln" dann bald. Und zweitens finden Sie den Mann nicht, der es auf Dauer beim Kuscheln lassen will.

Also meinen Sie, ich sollte meinen Bedürfnis nach gehen und mich dafür nicht schämen?
Ich könnte nie mit einem Mann Sex habe, den ich nicht Liebe. Habe auch leider, seit meinem 16 Lebensjahr eine Narbe an meinen Körper, die kann und will ich niemanden ohne vertrauen zeigen. Da ich Angst vor beleidigungen und Ablehnung diebezüglich habe.
Ich habe noch nie einen anderen Mann außer meinen Freund gespürt. Die Sehnsucht mal einen anderen Mann im Arm zu liegen ist da. Ich weiß nicht wie das ist, bin da neugierig....das neue..das "kribeln". Am liebsten hätte ich diese Gefühle nicht, aber es sind nunmal da.

Anna,
du brauchst ein Paar Freundinnen, GUTE Freundinnen.
Die Helfen dir (DICH) zu verstehen und dein Körper zu Akzeptieren.
Stelle dir mal vor ich hätte diesen Satz geschrieben... ich sollte meinen Bedürfnis nach gehen und mich dafür nicht schämen?
Du wird mich fragen... was ist daran falsch zu leben wollen? Gehe raus aus dein selbst gebautes Käfig... oder soooo in der Art.

Ich habe eine sehr gute Freundin. Die befriedigt aber nicht das Bedürfnis nach einem Mann und die damit verbundenen Nähe.
Wie soll ich denn aus meinen Käfig ausbrechen? Mein Freund erlaubt mir schließlich kein kuscheln mit anderen Männern...Meine Freundin sagt übrigens: "mach einfach, sonst frist dich das Bedürfnis irgendwann auf. Ich kann dich verstehen"

Back