• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Fehlt mir der Stress?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Hallo Katzenauge, ;)

sorry, sorry - ich hab das wirklich nicht böse gemeint !!!
Tut mir leid, wenn es falsch ankam.

Ich bewundere Dich für Deine unheimliche Energie, Katzenauge!:)
Wenn ich so könnte, wie ich wollte - dann würde ich sofort auch wieder voll arbeiten und Dir nicht von meinem Rentnerdasein erzählen.......

Aber es geht leider nicht! Und deshalb sollst DU Dich- trotz aller gesundheitlichen Einschränkungen - glücklich schätzen, noch arbeiten zu können.
Du weißt am besten, was du Dir zumuten kannst und was nicht......

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin noch viel Kraft und behalte trotz allem Deinen Humor!
schildi

Hallo Schildi,

halt, halt!!! Bei mir kam nichts falsch an und ich habe auch NICHTS als "böse" empfunden.
Also kein Grund sich für irgend etwas zu entschuldigen ;)

Du, es hat alles seine zwei Seiten. Wenn ich wüsste das es mir gut tun würde in Rente zu gehen, dann würde ich das auch sofort machen.
Aber so versuche ich mich mit meiner Arbeit wenigstens psychisch noch über Wasser zu halten.
Klar, ist es anstrengend - körperlich und auch geistig. Dennoch wäre das "zu Grunde gehen" ohne Arbeit sicher noch anstrengender :rolleyes:

Brauchst mich nicht zu bewundern ... Ich mache auch nichts anderes als viele andere Menschen die chronisch erkrankt sind.
Ich denke jeder versucht aus seiner Situation das zu machen was er mit seinem bestehendem Umfeld auch machen kann.
Und wenn es dir mit dem Renterdasein gut geht, ist doch SUPER. Und ich freue mich da auch sehr für dich und allen wo es auch so geht.
Es kommt ja auch immer darauf ob man mit der gesundheitlichen Einschränkung tatsächlich noch arbeiten kann oder nicht.

Ich muss ja überwiegend mit meinem "Gehirn" arbeiten und das funktioniert ja zum Glück noch.
Mein Bein muss ich halt so oft hochlegen wie es nur geht. Nur das Auto fahren ist halt das Problem ....

Dir auch alle Kraft die du noch brauchst und wegen meinem Humor mach dir keinen Kopf.
Ab und an ist er auch mal da und erfreut sich an den komischen Dingen des Lebens.

Dir liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal wieder.

Katzenauge

Hallo,

ich wollte mal ein Update geben und erzählen was sich wegen meinem Attest bezgl. der Fahrtüchtigkeit unter Morphium nun getan hat ....

Nach zig verschieden Stellen an denen ich um Hilfe suchte, habe ich dann mal wieder im Internet recherchiert und bin auf einen Fachbeitrag zur gleichen Sache gestoßen. Diesen Fachbeitrag hat Dame von einer KFZ-Versicherung geschrieben und es stand dann auch dabei, dass man sich bei Fragen gerne an sie wenden darf.
Na, dachte ich > Volltreffer!!! Endlich mal jemand den man richtig fragen kann und der auch Ahnung hat.
Dachte ich zumindest. Kurios war auch, dass ich genau bei dieser KFZ-Versicherung versichert bin, was ich natürlich nicht zu erkennen gab.

Ich schilderte also meinen Fall und was ich gerne hätte.
Da die Dame im Urlaub war, hat es halt mit der Antwort etwas gedauert. Macht ja nichts, Katzenauge ist ja die Geduld in Person.
Letzlich konnte die Dame meine expliziten Fragen auch nicht klären und meinte ich soll mich an meinen betreuenden Arzt wenden. Wer er selbst nicht weiterhelfen kann, dann soll er mir wenigstens jemand benennen der helfen könnte.
Dann bedankte ich mich bei der Dame für ihre Mühe usw. und teilte ihr mit, dass ich schon folgende Positionen durchlaufen habe.
1) meinen Hausarzt
2) einen Neurologen und Psychiater
3) 3 verschiedene Stellen in der Uniklinik
4) eine Neurologin mit verkehrsmediz. Qualifikation
5) einen Experten in einem Forum
6) einen Schmerztherapeuten
7) einen Physiotherapeuten
8) ca. 7 Menschen die auch Morphium nehmen

Zum Abschluss meiner Mitteilung bedanke ich mich nochmals für ihre Mühe und das sie sich überhaupt die Zeit genommen hat zu antworten.
Gut dachte ich, also muss ich sehen wie ich nun weiterkommen werde .....

Es verging das Wochenende und dann bekam ich von der Dame noch eine Mail.
Es hätte ihr keine Ruhe gelassen und sie hätte fast das ganze Wochenende recherchiert, kam aber auch nicht bis zu einem entgültigen Punkt der mir weiterhelfen könnte. Sie dachte sich dann: "Ach, frage ich mal bei der Polizei an."
Diese haben ihr dann gesagt, dass ich mich an die zuständige Führerscheinstelle wenden soll, die wüssten garantiert was ich tun muss um an ein solches Attest zukommen.

Okay, also fragte ich via Mail nun bei der zuständigen Führerscheinstelle an.
Es dauerte nicht lang, dann bekam ich schon eine Antwort. Und JA, diese Stelle war dann nun schlussendlich die Richtige.
In der Antwortmail wurde ich mehr oder weniger massiv angegangen bzw. belehrt.
Man offerierte mir, dass die Behörde nun gegen mich auf jeden Fall eine Anordnung zu einer MPU aussprechen/festsetzen wird und ich dem nur zuvorkommen kann, wenn ich selbst beim TüV oder einer anderen fachmännischen Qualifizierten Stelle ein Gutachten in Auftrag gebe. Das wäre angeblich auch Kostengünstiger. Man wies mich darauf hin, dass das Fahren unter Morphium mindestens eine Ordnungswidrigkeit darstellt!
Man hat mir gesagt, dass ich im Falle eines Unfalls auf jeden Fall eine Mitschuld haben werde! Ich soll nicht fahren bevor mir nicht das Gutachten in den Händen habe. Super dachte ich!!! Wenn mir zuvor mal irgendjemand eine konkrete Stelle und Vorgehensweise mitgeteilt hätte, hätte ich schon längst ein Gutachten in der Tasche ...
Ich habe mich jetzt privat um ein Gutachten bemüht und darf dafür ganze 610,00 € hinlegen. Das muss ich alles alleine bezahlen.
Auch wenn die Führerscheinbehörde ein Gutachten in Auftrag gibt, muss man das aus der eigenen Tasche bezahlen.

Ich bin so etwas von sauer auf diesen Staat, deren Gesetzgebung und der Vorgehensweise der Behörden.
ich komme mir vor wie eine Straftäterin!
Ich, wo ich die ehrlichste Person der Welt bin, werde nun für meine Ehrlichkeit und Fürsorge in Bezug auf das Autofahren unter der Einnahme von Schmerzmitteln/BTM und deren Verantwortlichkeit mir und auch meinen Mitmenschen gegenüber mal wieder bestraft!!!!
Da tut sich mir ein altes Trauma auf, wo ich schon einmal für die Wahrheit millionenmal mehr gelitten habe als die die gelogen haben und Menschen denen die Wahrheit völlig egal ist!

Wenn man mir so energisch schreibt, dass es mindestens eine Ordnungswidrigkeit ist, dann verstehe ich nicht warum man hier nicht eine Automatisierung der Behörden untereinander regelt!
Jeder der BTM auf Rezept nimmt, wird ja ohnehin zentral geführt. D.h. man kann es ohnehin nicht verheimlichen .... (wenn man es legal nimmt). Dann müsste doch eigentlich die BTM-Meldebehörde an die Führerscheinstellen eine Mitteilung machen und sagen, dass man doch mal prüfen soll ob derjenige einen Führerschein besitzt und Auto fährt. Und dann müsste auch JEDER ein Gutachten machen lassen und nicht nur der wo ehrlich ist!
Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um das Geld selbst. Ich wollte ja unbedingt einen Schutz haben also gebe ich das für den Schutz auch gerne aus ....
Ich finde nur die Vorgehensweise total unfair und hat auch nichts mit Gleichberechtigung der Menschheit zu tun!
Und auch die Art und Weise wie man mir diese Androhung der Anordnung geschrieben hat ist eine Unverschämtheit!
Muss man denn so seine "Macht" gegenüber einem "Nichts" rüberbringen? Für die bin ich doch Nichts!

So, jetzt habt ihr ein genaues Update und ein saueres Katzenauge! Immer mehr nehme ich gedankliche Ferne zu diesem Staat auf.
Ich würde am liebsten auf eine einsame Insel gehen, die Niemandsland heißt, die Staatsbürgerschaft ablegen wollen und von Gesetzen und Behördenwillkür nichts mehr hören und sehen wollen!

Ich muss mich jetzt nächste Woche also einer fachärztlichen inneren Begutachtung mit einem Leistungstest unterziehen und hoffen, dass ich da nicht durchfallen werde.
Ach ja, und in dem Merkblatt steht unter anderem auch, dass man die Urinprobe nur unter "Aufsicht" bzw. vor deren Augen ausführen muss!
Wenn ich das machen muss, gehe ich zum europäischen Gerichtshof! Schließlich bin ich niemand wo beweisen muss keine "Drogen" mehr zu nehmen, sondern jemand der zugibt medizinisch notwendige Medikamente zu nehmen!

Manche sagen jetzt sicher > Würde sie nicht so genau und fürsorglich sein, dann müsste sie jetzt auch nicht das Gutachten machen lassen und 610,00 € bezahlen! Das hat sie nun davon ......

Ja mag sein, dass es meine eigene Schuld ist jetzt in dieser Situation zu sein aber ich bin lieber jetzt in dieser Situation als evtl. keinen Versicherungsschutz zu haben und dafür vielleicht deutlich mehr an Schaden übernehmen oder meinem Sohn vererben zu müssen.

Nur die Art und Weise regt mich tierisch auf!

Schönes Wochenende an Alle!

Katzenauge

Und was mir gerade noch einfällt ...
Mein Sohn hatte diese Woche das Glück in eine Polizeikontrolle zu geraten .... (hi, es war aber alles i.O.).
Bei dieser Gelegenheit hat mein Sohn auch mit einer Polizeibeamtin über meine Sache gesprochen und die hat gesagt, dass sie noch nieeeeeeeeeeeee gehört hat, dass man in einem solchen Fall wirklich solch ein Gutachten angeordnet bekommt oder es selbst veranlassen muss und schon garnicht, dass es so "teuer" ist.
Mir scheint hier im Lande hat keiner eine Ahnung was wirklich notwendig ist oder nicht > Behördenwillkür ist hier absolut das passende Wort!
Hoffe es haben alle gut geschlafen :)

Hi Kätzchen,

das ist schon ziemlich heftig.
Aber genau so wiehert der Amtsschimmel, die können nicht ohne zu drohen.
Also ich würde den Sachverhalt mal dem zuständigen Kommunalpolitiker unterbreiten, oder dem Verkehrsminister.

Auch wenn es fruchtlos bleibt, dem Frust würde es gut tun.
Die die am lautesten schreien bzw. nicht so rücksichtsvoll sind wie du, kommen weiter, als die die freundlich nachfragen und keinen Fehler machen wollen.

Ärger dich nicht, gegen solche Briefe ist kein Kraut gewachsen. Ich glaube sämtliche Behörden haben solch Androhungen als Standardbrief abgespeichert, Text ein bissl anpassen und schon wird jeder Fragende zum potenziellen Gesetzesbrecher.

Dir, trotz allem, ein schönes Wochenende.

Hi Tired,

die Geschichte geht weiter und zwar so > :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Ich hatte damals den Kontakt mit der Führerscheinstelle am 11.8. gehabt und der "freundlichen" Mail geantwortet, dass ich mich selbstverständlich selbst um ein Gutachten bemühen werde. Habe dann am 12.8. mit dem TÜV Kontakt aufgenommen und gleich für den 20.08. einen Termin für das Gutachten erhalten.
Das Gutachten und die Test liefen sehr gut ab .... Man offerierte mir, dass ich sogar schneller reagiere als die, die keinerlei "Drogenmedikamente" oder ähnliches nehmen .... Okay, super, dass war geschafft. Ich sollte mich aber noch darum kümmern vom HA einen Verlaufsbericht zu bekommen.
Den sollte ich dann noch einreichen und dann würde das Gutachten fertig geschrieben werden.

So, den Verlaufsbericht von meinem HA habe ich Vorgestern erhalten. Der HA kann ja auch nicht zaubern und springen wenn Katzenauge etwas möchte ... Hab ich auch totales Veständnis .... Jetzt kam just auch Vorgestern schon die Anordnung der Führerscheinstelle!!!!!!!!!
Ja, gehts noch???????????? Ich hätte ja am 11.8. bekanntgegeben täglich Morphium nehmen zu müssen aber bis Heute kein Gutachten vorgelegt!! Ja, wie soll ich das denn machen?????????
Innerhalb 15 Tage?????????? Die sind doch selbst eine Behörde und wissen, dass man nicht von Heute auf Morgen ein Termin für ein Gutachten bekommt und auch das das Gutachten nicht innerhalb kurzer Zeit geschrieben ist!!!!!!!!!!!!

Tired, ich sag dir, ich würde am liebsten solchen Amtsschimmeln mal gehörig den Kopf waschen damit sie nicht verlernen MENSCHLICH zu sein!!!!
Ich habe nun eine Frist gesetzt bekommen und wenn ich bis dahin das Gutachten nicht vorlege, wird mir der Führerschein entzogen!!!!
Ist doch sehr nett, oder? Und Gebühren für die Anordnung sind jetzt natürlich auch noch angefallen ... Ach ja, und der letzte Satz des Schreibens war, dass ich bitte zum Wohle der Allgemeinheit für diesen Brief Verständnis haben soll :mad:

Ich habe nun einen Brief geschrieben wo ich versucht habe sachlich und freundlich nochmals festzuhalten, dass ICH ES WAR, die auf die Behörde zugegangen ist und das ich selbstverständlich Verständnis für vieles habe aber doch sehr über solche Dinge überrascht bin.
Ich habe angeregt zu überlegen ggf. auf die Anordnung zu verzichten und auf das Vertrauen gegenüber einem Menschen mit Eigeninitiative und Eigenverantwortung zu vertrauen!

Standardbriefe hin, Standardbriefe her .... Ich bin in diesem Fall kein Standard, weil ich so ziemlich der einzige Mensch auf der Welt bin, der von sich aus auf eine Behörde zugeht! Dann erwarte ich aber auch einen Brief, der kein Standard ist!!!

Es braucht sich keiner zu wundern wenn die Suizidgefahr der Menschen größer wird ....... Behörden tragen zu dieser Gefahr eine große Menge bei!!!!

So, nun habe ich dich und andere auch auf den neuesten Stand gebracht und darf gespannt sein, wie man auf meinen Brief reagieren wird. Und nein, ich werde nicht kuschen!!!!

Nächste Woche habe ich noch die Vorstellung in Hamburg .... Das wird auch sehr anstregend werden :(

Ach und mein Blutdruck der war vor 3 Tagen (noch vor dem Eintreffen der Anordnung) bei 170/110 und eine Woche davor bei 175/100 .....
Das ist nicht gut :( :( :(
Mag aber auch daran liegen, dass ich auch im Büro mal mein Mund aufgemacht habe und danach sozusagen "Mundverbot" erhalten habe.
Jetzt gehöre ich auch zu den unzähligen Mobbingopfer in unserer Firma aber eigentlich kann ich damit leben ...
Ich brauche ja zum Glück keinen .... sondern die mich!

Ich wünsche einen schönen Sonntag und möchte nochmal auf den Weg geben, sich nicht von Behörden einschüchtern zu lassen!
Wir sind Menschen und als solche haben wir auch ein Recht behandelt zu werden! Und zwar in einer sachlichen und höflichen und keiner abwerteten Form.

Katzenauge

Hallo Kätzchen,

das ist wirklich alles sehr ärgerlich und auch ziemlich arrogant, von den Behörden.

Es braucht sich keiner zu wundern wenn die Suizidgefahr der Menschen größer wird ....... Behörden tragen zu dieser Gefahr eine große Menge bei!!!!

Oh ja, wer nicht am Leben verzweifelt, der bekommt von den Behörden den Rest.
Da gibt es auch eine Studie, nach der z.B. die verpönten Alkis bei ALG" sehr oft erst durch die Praktiken des Amtes zum Alkohol griffen, jedenfalls sehr vernichtend für die Umgangsformen der Behörden. Ändern wird sich deshalb sicher nichts, ich habe das Gefühl das genau diese Ohnmacht gewollt ist, so versetzt man den Kunden über kurz oder lang immer ins unrecht, weil diese eben irgendwann die Nerven verlieren oder sich einfach nicht mehr freiwillig dort melden, wo sie es eigentlich müssten, weil sie damit nicht klar kommen.

Wie ich dich kenne wirst du dich nicht unterkriegen lassen, also Kopf hoch und am Besten immer schön Einspruch erheben, vielleicht denkt dann auch mal ein Mensch dort in die richtige Richtung.

Hab noch einen schönen Abend und nicht mehr ärgern, bringt eh nichts.;-)

Liebe Tired,

natürlich weis ich das es nichts bringt sich zu ärgern, nur muss man sich ja auch nicht alles stillschweigend gefallen lassen.

Wenn Behörden oder wer auch immer nicht nur nach Paragraphen vorgehen sondern den Mensch auch als solchen mit einbeziehen würden, würde das der Bevölkerung und den suizidgefährdeten Menschen sicherlich mehr dienen als so.
Es sind nicht die Menschen allein, die sich zu einem Egoismus, Lug und Trug entwickeln! Nein, da tun die Behörden/Ämter etc.pp. einen großen Teil dazu beitragen! Nur sitzen die halt am längeren Hebel und am Ende interessiert es niemanden ob durch die Handlung schwerwiegende Folgen erleidet! Wir sind doch nur eine Nummer auf dieser Welt ....
Ich weis schon warum ich so bin wie ich bin und warum ich in der realen Welt kein oder kaum Vertrauen zu jemanden aufbauen kann.
Ich komme so zwar meiner einsamen Insel immer näher aber ich versuche dennoch irgendwie "munter" durchs Leben zu gehen.
Mache mir kleine Träume, setzte mir täglichliche Aufgaben und kleine Ziele. So geht halt jeder Tag vorbei .... ob mit solchen großen Steinen im Weg oder ohne, mich bekommt keiner so leicht klein ;)
Ich finde es nur traurig, dass ehrliche Menschen meist schlimmer behandelt werden oder für die Ehrlichkeit bestraft werden, als die die lügend durchs Leben laufen.
Für mich ist Ehrlichkeit normal aber so wie man dann behandelt wird, fühlt man sich als eine Aussätzige mit einer Pest!

Irgendwann werde ich ein Buch über mein Leben und die Erfahrungen mit Behörden, Recht und und und schreiben ...
Ich glaube zwar nicht, dass sich dadurch etwas ändern wird aber wenn nur ein Einziger durch das lesen des Buches sich Gedanken macht und sich vielleicht ändern wird, dann habe ich schon mehr erreicht als ich mir erhofft habe.

Danke Tired, dass du immer wieder versuchst mir Mut zu machen. Du kennst mich ja nun ein bisschen und weist das ich mich so leicht auch nicht entmutigen lasse. Nach allem was ich in meinem Leben durchgemacht habe, ist das ein Witz dagegen.
Dennoch ballen sich gerade wieder viele Steine auf einen Haufen, was es manchmal schwer macht genug Kraft zu haben sie beiseite zu schieben.

Schönen Abend und Bussi vom Kätzchen

Ja, so ein Buch habe ich auch im schon im Kopf.:-)

Ich finde es ist wirklich so, wer bei den Behörden nicht ganz ehrlich ist und eine bestimmte Form der Aggressivität an den Tag legt kommt weiter, ganz unabhängig davon ob es rechtens ist oder nicht.
Nachfragen und Höflichkeit scheinen eher die Aggressivität der Sachbearbeiter zu schüren, die sie dann mit Drohungen ausleben.

Man hört ja auch immer öfter von Menschen die ein Messer mit auf die Behörde bringen, anstatt im System etwas zu ändern werden Wachdienste engagiert, ist unterm Strich wahrscheinlich günstiger für den Staat.
Leider ist es nicht nur beim Staat so, überall wo Verwaltung groß geschrieben wird fallen Menschen durchs Raster.

Dann wünsche ich dir das der Haufen Steine schnell kleiner wird und so schnell nicht mehr anwächst.;-)

So, nun der nächste Streich der Amtsschimmel ....
Ich habe nun endlich die Genehmigung trotz Morphium fahren zu dürfen aber die Auflage nur noch ein Auto mit Automatikgetriebe zu fahren und, und jetzt bitte festhalten, muss ich jedes Jahr eine Alkoholabstinenz mittels Sreening etc. beweisen!!!!!!!!!!
Die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich trinke wenn es hochkommt alle 6-8 Wochen mal 2 Gläser Wein. Und ich bin seit meinem Führerschein 05/87 noch nieeeeeeeeeeemals Auto gefahren wenn ich nur einen Schluck Alkohol getrunken habe .... Und die wollen jetzt eine völlige Abstinenz von mir jährlich bewiesen haben. Gehts noch! Mir reicht es jetzt .... Ist ja schlimmer als zu den Sta..zeiten!

Ich werde mich auf eine Warteliste für einen Entzug setzen lassen und werde halt noch mehr Schmerzen als ohnehin schon aushalten.
Wenn ich aber dann einen Unfall habe oder die Schmerzen mein Leben so unerträglich machen, dass ich damit nicht mehr leben will, tragen die Behörden die alleinige Schuld daran!
Bald muss ich fragen ob ich aufs Klo gehen darf ....

Ich bin so wütend!!!!!!!!!!!! Und nein, ich bereue es nicht ehrlich gewesen zu sein!
Ich sterbe lieber mit dieser Ehrlichkeit und den Schmerzen als anders herum ....
Ich scheine aber leider eine der wenigen Menschen auf der Welt zu sein, die wegen der Ehrlichkeit zu Grunde gehen wird.
Man wird ja indirekt dazu genötigt ein "falscher Mensch" zu werden ..

Ach ja, und nun muss ich mir natürlich innerhalb 2 Wochen ein neues Auto kaufen ..
Ich akzeptiere das mit der Auflage für ein Automatikauto aber die Frist von 15 Tagen ist ja auch ein Witz.
Ich schäme mich für dieses Land!

Habe fertig!

Für mich hört sich das nach Willkür an.
Kann mir vorstellen das es da keine genauen Regelungen gibt und es im Ermessen des Sachbearbeiters liegt?
Soweit ich weiß muss selbst jemand der unter Alkoholeinfluss, bzw. stinkbesoffen, einen Unfall baut nur zur Nachprüfung. Klar die ist dann nicht leicht zu bestehen, aber ich habe noch nie gehört das hinterher weitere Kontrollen gemacht wurden, wo doch gerade da naheliegend sein müsste das es ein Alkoholproblem geben könnte.

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das es denen bei der Nachprüfung so schwer gemacht wird, weil sich dann die Spreu vom Weizen trennt, Alkoholiker mehr Probleme damit haben und wegen mangelnden Möglichkeiten der Nachkontrolle.

Kann mir das nur so erklären das bei Alkoholeinfluss der Führerschein erst mal weg ist, damit dann auch ein Stück weit gesühnt wurde, du hast keinen Mist gebaut, also darfste schon mal im Voraus sühnen.

Eigentlich gehört dagegen geklagt, oder zumindest eine gleichberechtigte Behandlung mit denen die wirklich was auf dem Kerbholz haben eingefordert.

Neues Auto, tss.
Das kann doch nicht sein, im Kopf wirst du als Fahrtauglich eingestuft, aber die Hände finden den Schaltknüppel nicht mehr, oder wie?
Wenn die der Meinung sind das Hirn und Hände nicht mehr konform sind, dann dürftest du gar nicht mehr fahren.
Die setzen sich doch eigentlich über das Gutachten hinweg.

"..aber die Auflage nur noch ein Auto mit Automatikgetriebe zu fahren.."

Das wird normalerweise nur vorgeschrieben, wenn eine körperliche Funktionsstörung vorliegt, die schalten und kuppeln beeinträchtigt.

Huhu!
Dass mit dem Automtikgetriebe kann ich ja noch verstehen, da Du es sicherlich schwieriger hast mit dem Bein zu kuppeln etc, wobei ich gerade nicht weiß welche Seite bei Dir betroffen ist. Ein Automatikauto wird ja mit rechts gefahren und das linke Bein macht nichts. Also wenn Dein rechtes Bein betroffen ist, wärste ja nichts weiter. Wenn die das vorschreiben,würde mich mal interessieren ob Dir dann nicht ein Teil der Kostenübernahme zusteht?? Ich meine Schwerbehinderte im Rolli, die ein umgebautes Auto benötigen, müssen das doch auch nicht alles aus eigener Tasche finanzieren oder?? Und Dir schreibt man nun ein Automatikauto vor. Das anzuschaffen verursacht auch neue Kosten für Dich, die Du ja sonst nicht hättest.
Was genau ist ein Alkoholscreening? Also können die da wirklich jeden Tropfen Alkohol nachweisen?? Sprich auch wenn Du 10 Mon Cheri isst? Würde diesbezüglich mal den Hausarzt fragen. Außerdem, wieso sollst Du nicht wie alle anderen etwas trinken dürfen wenn Du nicht fährst? Mal abgesehen davon, dass Du Dir wohl kaum die Kante gibst mit den Schmerzmitteln. Und was ist mit Medikamenten die Alkohol enthalten?
Ich weiß es kostet viel Geld,aber ganz ehrlich würde ich mir einen Termin mal beim Anwat besorgen um wenigstens herauszubekommen ob das rechtens ist was die da machen. Wenn nicht, kannst Du ja mal zumindest mit nem Anwalt drohen.
Ich weiß das kostet Zeit und Nerven,aber einsehen dass ich kein Morphium dann mehr nehmen kann, würde ich an Deiner Stelle nicht.
Alles Gute!
Was sagt denn die Krankenkasse überhaupt dazu oder wer hat das entschieden? Hast Du einen Schwerbehindertenausweiß?

Das Knie hatte ich ja ganz vergessen, eijeijei, mein Hirn ist wie ein Wasserfall.:-)

Aber selbst wenn es daran liegt, da müssten die doch erst mal alle Befunde anfordern und auch ggf. eine Schweigepflichtentbindung bekommen haben.
Anders kann das doch gar nicht objektiv entschieden werden, oder haben die das schon von dir bekommen?
Jedenfalls hätte eine Beurteilung durch deren ärztlichen Dienst stattfinden müssen, ob das nun rein aus Sichtung der Befunde geschieht oder durch eine zusätzliche Untersuchung ist ja wurscht, aber es hätte halt was angefordert werden müssen denn der Sachbearbeiter hat gar nicht das nötige Fachwissen um so etwas beurteilen zu können.
Selbst wenn du einen Behinderungsgrad hast, der muss ja (medizinisch gesehen) erst mal gar nicht so einschränkend sein das du keine Kupplung betätigen kannst, das muss doch erst von deren Ärzten geprüft werden.

Ich denke wenn das geprüft worden wäre, dann hätten sie dir das auch mitgeteilt, dich darüber informiert, denn es ist nicht möglich ohne dein Wissen sicher zu sein wirklich alles was wichtig ist erhalten zu haben . Der Sachbearbeiter darf schon gar nicht sehen was in deiner Krankenakte steht, er darf nur eine entsprechende Prüfung einleiten, zum lesen und beurteilen deiner Befunde ist er gar nicht befugt.

Hast du denn mal Befunde an die geschickt, dem Gutachter welche gegeben, oder ist das ein Alleingang des Sachbearbeiters, einfach aufgrund deiner Schilderungen?

Am Auto müsste sich schon jemand beteiligen, ich denke die Pflegeversicherung, aber nur wenn du einen entsprechenden Behinderungsgrad hast und es auch aus "ärztlicher" Sicht notwendig ist.
Denke ich.;-)

Wirklich, ich würd da auch sagen: AAAAAAAANWALT!!!!!!!

Hallo,

also, es ist das linke Bein, dass ich kaum beugen kann. Aber es geht mit ach und krach noch so, dass ich kuppeln kann. Ich muss halt den Sitz entsprechend so einstellen, dass ich noch an die Kupplung komme aber auch nicht zu weit in die Beugung muss.
Es geht also mit mehr Schmerzen und am Limit aber es geht. Aber wie gesagt, hier habe ich nichts zu meckern, da es aus Sicherheitsgründen für alle besser ist ein Automatikgetriebe zu fahren. Nur die Frist ist das was mich nervt! Wer kann sich schon innerhalb von 15 Tagen ein neues Auto kaufen ....?????

Ein Zuschuss bekomme ich nicht. Habe ich alles schon geprüft. Noch nicht einmal von der Steuer kann ich das absetzen. Da gibt es zig BFH-Urteile die sagen, dass man ja auch einfach so ohne gesundheitliche Probleme ein Automatik fahren kann und es deswegen keine aussergewöhnliche Belastung ist. Selbst wenn man ein Attest vom Arzt hat, wird es nicht bezuschusst.
Dann wäre da noch der Rentenversicherungsträger, der zwar Zuschüsse gibt aber dieser ist abhängig vom Einkommen. Und ich bin halt so blöd und verdiene für deren Tabelle zu viel ..... Das ich deswegen auch mehr in die Rentenkasse einzahle, ist ja egal ...
Ich habe einen GdB von 80% und das Merkzeichen G ...
Pflegekasse zahlt auch nicht, da ich keine Pflegstufe habe ....

Tired, der Gutachter vom TüV hat mein Bein/Knie gesehen und auch ärztliche Befunde vorliegen gehabt. Das mein Bein auf Dauer nichts mehr werden und vermutlich eine Versteifung unumgänglich wird, ist eigentlich zu 99,9999% zu befürchten. Die Hoffnung, dass ein Keim gefunden wird (mein anderer Beitrag - Tired, du weißt was ich meine) schwindet auch. Das wäre ja eigentlich meine letzte Chance ....das das Bein doch noch besser wird.
Wie gesagt, die Anordnung nur noch ein Automatik zu fahren ist in Ordnung. Damit kann ich leben, sofern man mir etwas mehr Zeit einräumt!

Der Verlust des Geldes steht auf einem anderen Blatt ..... Mein Auto was ich jetzt fahre ist erst 3 Jahre alt und ich liebeeeeeeeeeeeeeee es!!!!!!
Das wird mein Herz noch zusätzlich einen Stoß versetzen. Das war das einzige Auto was ich jemals hatte, wo ich mich wirklich wohl gefühlt habe und es Spaß gemacht hat damit zu fahren (und schon laufen die Tränen ....) Alles was mir Freude bereitet wird mir von fremden Dritten genommen!!!!!!!!! Das bin ich so Leid .....

Das mit der Alkoholabstinenz ist die Krönung schlechthin!! Das ist so eine Frechheit, ich könnte vor Wut zerplatzen!

Was genau ist ein Alkoholscreening? Also können die da wirklich jeden Tropfen Alkohol nachweisen?? Sprich auch wenn Du 10 Mon Cheri isst?

Ja, genau so ist es. Da kann ich mir auch gleich ein Gps imlantieren lassen, damit die auch noch wissen was und wo ich so alles gerade mache ... Überwachungsstaat halt .....

Die Krankenkasse hält sich aus allem raus. Sie kann nicht helfen und hat da auch keine Handhabe ... Habe einen Termin bei meinem HA gemacht und werde mit ihm auch die Sache besprechen ... Termin ist allerdings erst in 3 Wochen und da muss ich schon vorstellig werden damit die das eintragen können ....

Ich habe glaube ich keine Kraft mehr erneut mit einem Anwalt wieder wegen was anderem zu kämpfen! Ich habe noch eine Klage laufen (seit 6 Jahren) ...
Ich werde aber mal versuchen den VDK einzuschalten. Vielleicht können die ja für mich etwas tun. "Ärztlich notwendig" ist es ja, sonst hätte es ja der Gutachter nicht so geschrieben. Der Gutachter ist ja auch ein Arzt ;)

Es macht trotzdem alles keinen Spaß mehr!!!!!!!!!!!!! Ich könnte einfach nur noch kotz......

Das Knie hatte ich ja ganz vergessen, eijeijei, mein Hirn ist wie ein Wasserfall.:-)

Tired, mach dir nichts draus. Mit mir und meinen ganzen Sachen ist es auch nicht einfach .... Sei froh, dass ich nicht noch mehr "Vergangenheitsdinge" schreibe, sonst würde ggf. dein Hirn überquirlen.

Sorry für Rechtschreibfehler .... Hab gerade keine Lust darauf zu achten.

Wie immer Danke für eure emotionale Teilhabe und eure Worte.

Katzenauge

Also das ist ja schon ein Fall fürs Fernsehen oder Zeitung um mal die Allgemeinheit aufmerksam zu machen. Niemand kann Dir verbieten mal Pralinen mit Alkohol zu naschen oder Dessert wie Tiramisu? Also irgendwo muss da ja auch ne Grenze sein, es kann ja nicht sein dass ein Glas Alkohol am Samstagabend dazu führt dass Du montags immer noch nicht Autofahren dürftest. Wenn Du die finanziellen Mittel hast, dann such Dir wirklich nen Anwalt, vielleicht lässt sich sehr schnell darlegen, dass das nicht rechtens ist was die da machen. Automatikauto ist ja völlig verständlich und würde Dir sicher sehr helfen,aber das Andere finde ich frech!
Drück Dir die Daumen!

Ja, zumindest gegen das Screening solltest Widerspruch einlegen und auch gegen die zu kurze Frist.

sonst würde ggf. dein Hirn überquirlen.

Das tuts auch so schon, also, alles druf, das macht eh keinen Unterschied mehr.:-)))
Nur, das ich so etwas vergesse, obwohl ich quasi grad noch beim Lesen dran gedacht habe. Was solls, manchmal kanns dann auch wieder ganz angenehm sein:-)).

Update ...

War beim Fachanwalt für Verkehrsrecht. Frist für den Eintrag versucht nach hinten zu verschieben ....
Abstinenznachweis versucht zu anzugehen ... Schwammiges Schreiben des RA .... für mich ziemlich unqualifiziert.
Nicht nur für mich, denn gestern kam nette Post ...
Mit sofortiger Wirkung darf ich kein Auto mit Kupplungsgetrieb fahren! Abstinenznachweis wird aufrecht erhalten ...

Jetzt muss ich
1) ein neues Auto kaufen .... blitzschnell und ein Haufen Geld hinlegen ... ein einigermaßen gut und sicheres gebrauchtes ist schwer zu finden. Wird wohl auf einen Jahrewagen, Vorführwagen oder eben Neuwagen hinauslaufen ..
2) Einen neuen Anwalt suchen ....
3) Bis ich wieder mobil bin wieder "Hilfe" holen ... fürs Einkaufen gehen, Fahrt zur regelmäßigen KG und Ärzten ...
Fahrt zur Arbeit ...
4) Schauen, dass ich nicht durchdrehe ..... und nichts unüberlegtes tue ..
5) Mich langsam darum kümmern die deutsche Staatsbürgerschaft abzulegen, weil ich mich nur noch schäme!!!!!!!!!!!!!!!

Tja, so ist es wenn man ehrlich ist .... Aber das kannte ich ja schon aus meiner Vergangenheit, dass die Ehrlichen schlimmer bestraft werden und für Wahrheiten bestraft werden, wie die, die mit Lug und Trug durchs Leben laufen ...

Ich brauche nicht zu schreiben, was in meinem Kopf sich gerade alles abspielt!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe das kein Nachbar die Feuerwehr ruft, weil es in meinem Kopf so raucht ....

Es ist schlimm das ich das sagen muss aber ich empfehle jedem nur noch unehrlich durchs Leben zu laufen ..... anderfalls könnte es euch so ergehen wie mir.
Die meisten Menschen machen das ja ohnehin schon ...
Ich wusste aber schon immer, dass ich kein Herdentier bin .... Ich bin auf dieser Welt mit meinen Gedanken und Charaktere völlig fehl am Platz!

Ich strebe nun also bald einen Entzug an, weil ich mich mit Sicherheit von diesem Staat nicht überwachen lassen werde!
Lieber sterbe ich mit den Schmerzen ..... und warum, weil ich eben kein Herdentier bin ....

Ich strebe nun also bald einen Entzug an, weil ich mich mit Sicherheit von diesem Staat nicht überwachen lassen werde!
Lieber sterbe ich mit den Schmerzen ..... und warum, weil ich eben kein Herdentier bin ....

Mit deinem Pech musst du dann regelmäßig zur Kontrolle, das du nicht wieder damit angefangen hast.
Am Ende wäre es vielleicht doch das kleinere Übel, wenn du nicht entziehst und diese Auflagen erfüllst, sei es auch noch so ärgerlich.
Es interessiert dort eh keinen was du tust, du schneidest dir also nur ins eigene Fleisch, wenn du auf Medikamente verzichtest die du eigentlich brauchst.

Ganz bestimmt werde ich beweisen müssen nichts mehr zu nehmen. Da reicht aber vielleicht nur ein Medikamentenverlaufsbericht vom HA.
BTM wird ja im Register geführt ... also kann man das da auch kontrollieren.
Okay, kann natürlich sein, dass die denken, dass ich Zeug zu Hause anpflanze .... (bei meinen Pech) ..
Werde den Entzug "amtlich" in einer Klinik machen.
Mein HA weiß Bescheid und die Klinik wo ich gestern spät in der Nacht heulend angefragt habe, kennt wenigstens schon meine Vergangenheit.
Nochmal von vorne Anfangen wäre für mich der Tod! Die machen aber erst eine "Fallbesprechung" im Team und melden sich dann bei mir.

Tired, du müsstest mich langsam kennen und wissen, dass ich für die "kleineren Übel" nicht geschaffen bin.
Niemals im Leben werde ich mich von Nichts und Niemanden überwachen lassen! Und schon gar nicht von diesem Staat!!!

Ich muss halt mal schauen wie alles überhaupt zu koordinieren geht. Schließlich steht auch gerade noch das 2te Punktatergebnis von Hamburg aus. Um "Alles" unter einen Hut zu bringen wird sicher wieder mein Organisationstalent gefordert sein ....

Ich bräuchte eine Schulter zum anlehnen .... Mein Sohn ist gerade auf Abiabschlussfahrt und meine besten Freundinnen sind auch beide gerade erst in den Urlaub gefahren .... Mein Trost ist gerade ein kleines Zwergkaninchen auf das ich aufpasse .... Der Arme Hase, muss meine Laune ertragen ...

Ich habe aber wegen dem Anwaltswechsel noch Hoffnung in Bezug auf die Alkoholabstinenz ...
Ich brauche kein Alkohol, überhaupt nicht, aber aus Prinzip und weil ich ein FREIER MENSCH mit EIGENEN Entscheidungen sein möchte, werde ich alles daran setzen nicht kontrolliert werden zu müssen ...

Back