RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress
RE: Dr. Rath und die Doppelmoral der Springerpress
"Hi Thomas
Du bist wohl der "ungläubige" aus der Bibel, der auch erst alles sehen und fühlen wollte

"
Ja, halte ich für eine gesunde Einstellung.
---------------------------------------
"im Ernst: Ich bin ein skeptischer Mensch, lasse mich aber von "Fakten" überzeugen.
"Massenhaft in der wissenschaftlichen Literatur" Na, dann nenn mal was, damit ich da `n bischen lesen kann...."
Unter
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/PubMed/
steht Dir das geballte Wissen der Wissenschaft zur Verfügung. Probier's mal mit Suchbegriffen wie "vitamin", "therapy", "cancer", "atherosclerosis", etc. in beliebigen Kombinationen.
Ansonsten empfehle ich das Buch "Prost Mahlzeit" von Udo Pollmer, auch sehr interessante (natürlich selektierte) Informationen zu Vitaminen, alles mit Literaturhinweisen.
----------------------------------------
""Warum das nur seine Vitamine können..."; Quatsch, sagt er ja nicht. Wie kommste da drauf? Plapperst wohl auch alles nach ohne dabei gewesen zu sein. (Hohmann-syndrom?)"
Was machst Du gerade? Abgesehen davon: Angriffe ad personam sind einer sachlichen Diskussion nicht gerade dienlich, noch dazu, wenn sie mit aus der Luft gegriffenen Unterstellungen verknüpft sind.
"Nimm doch mal zu den Behauptungen "Kollagen, Eiweissenzyme" Stellung und labere nicht rum ! "
Ich finde Deine Vorwürfe sehr belustigend. Bisher suche ich vergeblich nach irgendwelchen Sachargumenten von Deiner Seite, im Gegenteile sehe ich nur, daß Du Behauptungen von Herrn Rath "nachplapperst", um Dich selbst zu zitieren.
Dr. Rath vertritt die Ansicht, heute sei in Gemüse und Obst (unreife Ernte etc.) nicht mehr die Menge an Vitaminen enthalten wie früher."
Dann soll er das doch mal belegen.
Ich vertrete die Ansicht, daß die Versorgung mit Vitaminen nie so gut war wie heute, weil es noch nie der Fall war, daß (zumindest in unseren Breitengraden) wir das ganze Jahr über frisches Obst und Gemüse zur Verfügung hatten. Wenn statt dessen nur Fertiggerichte oder Hamburger gegessen werden, liegt da das Problem. Die Lösung kann dann aber nicht sein, zusätzlich Vitaminpillen zu schlucken, oder?
Du schreibst eine Menge "Blablabla"
Huuuh. Wie gut, daß wenigstens Du so sachlich bist.
Dr. Rath zeigt ja "Beweise" seiner Theorie, kein Wissenschaftler will sie offensichtlich sehen, das verwundert. Z.B. die Geschichte "Kollagen/Eiweissenzyme" ist doch so simpel, könnten Wissenschaftler (oder die Pharmaindustrie) ja einfach zu einer Stellungnahme veranlassen, was spricht dagegen?
Krebsist eines der am meisten beforschten Gebiet üebrhaupt, neben Arteriosklerose. Wie kommst Du auf die lustige Idee, dass die Mediziner darüber nichts wissen bzw. es keine Stellungnahmen dazu gibt?
"wissenschaftlich erforscht" Da bist Du aber unlogisch:
wenn die Forschungsergebnisse positiv sind ist doch alles ok. wenn sie negativ sind, wird er " wissenschaftlich erforscht" bestimmt nicht draufschreiben !
Tut mir leid, aber wenn Du das wirklich glaubst, bist Du reichlich naiv. Hast Du schon mal geschaut, wo überall "wissenschaftlich erforscht" drauf steht, und irgendwo mal nachgeprüft, was dahintersteckt?
"Heilung" sei noch nie bewiesen worden. Dr. Rath zeigte eine ganze Anzahl von Bildern von Krebs-Metastasen. Vorher/Nachher. Alle diese Unterlagen können von
Ärzten eingesehen werden. Er ist offen für alles aber keiner der "Fachleute" will das sehen - oder? Warum?
Woher weißt Du, das keiner das sehen will? Weil Herr Rath es sagt?
"Ammenmärchen" so einfach soll man es sich nicht machen. Der Man zeigt sich offen für seriöse Diskussionen. Und was war mit Dr. Linus Pauli? 2facher (!)Nobelpreisträger für Medizin der Dr. Rath unterstützte.
Nur weil jemand den Nobelpreis in Chemie (!) erhalten hat, kann er auf anderen Gebieten trotzdem keine Ahnung haben. Seine Hochdosis-Vitamin--C-Theorie wurde ja auch noch nie belegt.
"Dr. Rath ist kein Arzt oder Mediziner? ok, was ist er dann?"
Ich muß mich korrigieren, laut der Biographie auf seiner homepage ist er doch Mediziner. Vielleicht war's nur der Titel, zu dem ich mal was gelesen habe. Spielt aber auch keine Rolle, es ist ja egal, was er ist, entscheidend ist, was er von sich gibt.
Thomas