Darüber müssen wir uns wohl noch keine Gedanken machen.
Die Frage ist ja, ob es eventuell spätere NW gibt, bis der Impfstoff für uns da ist, wird man das wissen.
Auch wie genau die Studienlage ist, wurde noch nicht veröffentlicht, es scheint alles sehr gut auszusehen, aber die Forscher werden das erst diskutieren können wenn die Ergebnisse zugänglich gemacht wurden.
Ich rechne nicht damit, vor Mitte oder Ende des nächsten Jahres eine Impfung bekommen zu können, da sind vorher andere dran und bis die Reihe an mir ist werden die noch offenen Fragen beantwortet sein, bis die Reihe an dir ist, sowieso.
Ich finde den Impfstoff aber sehr interessant, dass er genetisch wirkt halte ich persönlich für durchaus vertrauenerweckend im Bezug auf Wirkung/ NW, schon alleine deshalb bin ich da durchaus pro Impfung.
Etwas vollkommen neues und durch die Wirkweise vielleicht sogar nachhaltiger in der Wirkung, ärmer in den NW, in kurzer Zeit hohe Dosen produzieren, vielleicht die Zukunft für viele Impfstoffe die auf der Welt gebraucht werden.
Aber, es wird auch schon wieder geschachert, die humanen Bekenntnisse greifen da nur bedingt.
Es kann aber auch sein, dass bis ich dran bin ein ganz anderer Wirkstoff verimpft wird, da der jetzt gesicherte eventuell gar nicht mehr verfügbar ist, es kommen ja wahrscheinlich noch welche nach und auch da hat sich die Regierung Dosen gesichert.
Wir können also noch etwas beobachten wie sich das entwickelt und wenn es sich so entwickelt wie es scheint, würde ich mich auf jeden Fall impfen lassen, auch wenn es NW im tolerierbaren Promille- Bereich gibt, die gibt es ja immer.