Ich habe das Nahrungsergänzungsmittel eigentlich nur genommen, weil da Jod drin ist und ich ja nicht gute Schilddrüsenwerte hatte. Daher habe ich diese Tabletten eingenommen und viel Fisch gegessen. Bald werde ich dann sehen, ob das etwas gebracht hat.
Ich singe trotzdem noch. Und ich glaube auch, dass das Fernsehen nicht beurteilen kann, ob ich eine gute Stimme habe. Sie wissen, was gerne gesehen wird und das hat eher was mit einem Gesamtpaket zu tun, als nur mit etwas rein Musikalischen.
Um berühmt zu sein, müsste ich wahrscheinlich leicht bekleidet und total crazy durch ein Musikvideo rennen oder so. Aber das hat nichts mit mir zu tun. Das möchte ich nicht.
Wenn ich an meine Entwicklung denke, denke ich als erstes: "Ok, ich bin irgendwie riiiichtig alt geworden".
Früher bin ich noch mit extravaganten jugendlichen Klamotten rumgelaufen und wollte unbedingt auffallen. Ja, mein Freund muss ALLES an mir mögen. Ich muss perfekt sein. Wenn er mich kritisiert hat, war ich sehr traurig. Heute würde ich einfach direkt "tschüss" sagen.
Ich verfolge ein paar Instagrammer. Und eine ist fast so alt wie ich und hat Kinder. Sie zieht auch immer sehr kindliche Kleidung an und man hat das Gefühl, dass sie einfach noch nicht so erwachsen ist. Dann hat sie echt gesagt, dass sie einen Damenbart hat und man diesen aber nur in der Sonne sehen würde. Ja, das hat sie auch nie gestört, aber jetzt hat sie ihr Freund darauf angesprochen.
Sie hat sich tatsächlich ein teures Gerät gekauft, um den Damenbart zu entfernen. Ich dachte mir direkt, wenn das ein Problem für meinen Freund gewesen wäre, dann wäre er mein Freund gewesen. Ich hätte direkt gesagt: "Auf Wiedersehen"
Und für mich sind das alles Leute, die nicht so viel nachdenken. Ja, ich habe jetzt 2 Kinder von zwei verschiedenen Männern. Jetzt bin ich nicht mal richtig getrennt, aber suche mir parallel schon mal jemanden Neuen. Und man merkt einfach keine Entwicklung von den Leuten. Wahrscheinlich trennen sie sich bald wieder, weil sie ja keine Zeit und Lust hatten sich zu überlegen, was man selbst besser machen könnte.
Vielleicht bin ich mittlerweile auch etwas zu hart. Aber irgendwie komme ich damit jetzt besser zurecht, als wenn ich wieder alles durchgehen lassen würde.
Ja, irgendwie bin ich strenger mit mir selbst und auch mit anderen. Ich achte genau darauf, ob sich jemand menschlich verhält oder nicht.
In Bezug auf die Krankheit kann ich nur sagen, dass man da lernt extrem geduldig zu sein. Das ist so das Schwierige daran. Wenn man jung ist, will man Krankheiten eher verdrängen und einfach planen und weiter rennen. Ich habe gelernt, dass es nicht schlimm ist, wenn quasi mal die Welt stehen bleibt. Ich dachte erst, dass mein Leben vorbei ist, aber es ist einfach wie stehen geblieben. Und irgendwann ging es weiter.
Klar, können hier auch alle von mir berichten. Ich hatte selbst während der Krankheit nach positiven Berichten im Internet gesucht. Ich weiß, dass ich ich mich irgendwann entschlossen hatte, dass ich nur noch nach Beiträgen suche, in denen Patienten beschrieben haben, dass sie wieder gesund geworden sind. Viele haben genau über mein Medikament (Quetiapin) berichtet, dass sie damit wieder gesund wurden und einen neuen Partner gefunden haben und seitdem sogar freudiger lebten als vorher.
Es gab auch massig negative Berichte, aber die darf man nicht genau durchlesen und erstnehmen, wenn man wieder gesund werden will.
Ich habe mich auch auf Station immer in ein anderes Zimmer verlegen lassen, wenn ich bei einer Dramaqueen gelandet bin, die meinte, dass wir nicht mehr gesund werden.
Ich habe sehr oft selbst gezweifelt und gedacht, dass ich "behindert" bleibe, aber irgendwie hab ich mich bewusst gegen diesen Gedanken gewehrt und ihn letztendlich nicht zugelassen.