Danke Herr Dr. Riecke.
Ja, ich bin wirklich froh, dass ich alleine auf diesem Konzert war. Das hat wirklich Spaß gemacht und ich habe genau das gemacht, was ich wollte.
Dann hat mich gestern noch eine Freundin besucht.
Und ich sehe, wie meine Schwester immer noch an ihrer schlechten Beziehung festhält und dabei kaputt geht.
Ich finde es ist ein harter Weg sich zu trennen. Das wirklich richtig durchzuziehen ist für mich schon auch irgendwie die Hölle gewesen, aber nach ein paar Monaten bin ich einfach froh, dass ich jetzt frei bin und alles so machen kann, wie ich möchte.
Wenn ich noch in meiner Beziehung wäre, würde ich mir Filme ansehen, die ich nicht mag. Ich würde so viel nur aus Liebe zu meinem Partner machen, obwohl ich das alles gar nicht selbst will.
Ich bin froh,dass ich wieder komplett meinen eigenen Kopf habe. Keiner ist mehr neidisch und versucht mein Glück zu zerstören.
Ich weiß, dass viele meiner früheren Freunde einfach stinkfaul in der Beziehung geworden sind, weil sie auf das Geld von meinen Eltern gewartet haben. Ich meine wie kann man denn als Mensch so denken, dass das überhaupt funktioniert? Es hieß nur,dass Frauen so dumm sind, mit denen kann man alles machen. Zum Glück war ich das nicht und habe mich von so Leuten getrennt.
Ich weiß noch,wie ich mich in der Klinik beim Arzt soo dermaßen darüber aufgeregt habe und er nur ganz cool meinte. Das klappt meistens nicht. So schnell kommen die nicht ans Geld. Zum Glück hatte er recht.
Ich hoffe, dass es meine Schwester aus dieser Beziehung auch noch rausschafft. Im Grunde ist sie genauso am Ende, wie ich damals war. Sie macht das Gleiche durch und ich hoffe, dass sie irgendwann stark genug ist und wirklich geht.
Ich sitze hier glücklich und lerne. Ich singe, ich hatte so viel Spaß an meinen neuen Sportübungen. Ich gucke abends meine Soaps und lese die Bücher, die ich lesen will. Ich habe gute Freunde. Ich habe erkannt, dass ich ein wirklich tolles Medikament gefunden habe. Ich stehe mittlerweile 100% hinter dem Medikament, obwohl ich anfangs so Angst davor hatte.
Ich finde es toll, wie man sich doch wieder total erholen kann von schwierigen Situationen, Menschen und Zeiten.
Ich fühle mich wie neu geboren.
Ich möchte mich nicht mehr aufgeben für Leute, die mich nicht mal richtig wertschätzen. Ich denke ich habe einen gesunden Egoismus und neues Selbstbewusstsein entwickelt, weil ich mich aus einer total schwierigen Situation herausgekämpft habe.
Bald bin ich auf dem nächsten Konzert mit einer Freundin und ich freue mich so, dass ich solche Dinge wieder machen kann.
MfG Sanny