Ja, da sieht man mal wieder, dass man doch immer mitdenken sollte.
Meine Ärztin meinte, dass sie eine Patientin da hatte, die von ihren Ops gesprochen hat und meine Ärztin meinte, dass diese Ops eigentlich gar nicht notwendig gewesen sind. Aber da denke ich auch woher will sie das genau wissen. Sie hat sich dazu doch gar keine Untersuchungsergebnisse angeguckt.
Also ich finde es interessant, wie schnell Menschen Aussagen treffen ohne gar nicht richtig nach zu denken.
Auch dass ein Meniskusriss nur durch Skifahren und Fußball verursacht wird. Das sind vielleicht die Standardursachen, die in irgendwelchen Büchern stehen. Aber das bekommen ja auch Fliesenleger bzw. Menschen, die oft in die Hocke gehen. Und ich vielleicht kann man sogar bekommen, wenn man beim Fahrradfahren irgendwie ungünstig und heftig aufs Knie fällt. Also theoretisch ist das doch sicher fast immer möglich. Ich bin mal auf der Treppe umgeknickt und da haben mich auch Leute ausgelacht, weil ich direkt einen Bänderiss hatte. Aber es gibt Dinge, die passieren sehr sehr schnell.
Wahrscheinlich ist so Leuten noch nie etwas passiert und da können sie sich das nicht vorstellen.
Ich habe schon viele Übungen gemacht und auch viele anstrengende, die ich dazu auch noch zu schnell ausgeführt habe. Denke da ist es passiert. Aber ich war irgendwie hochmotiviert und da hab ich mir wohl zu viel zugemutet. Ich habe mich immer gut für Sport begeistern können. Und vielleicht sind die Menschen, die über so Sportverletzungen lachen und sich das nicht vorstellen können, noch nie in der Art aktiv gewesen. Wenn man hochmotiviert ist und denkt, dass man viel und schnell was schaffen kann, dann passieren so Dinge. Vielleicht macht sie einfach gelangweilt und ohne besonderen Elan irgendwelche Übungen zuhause und wundert sich, wie man da etwas falsch machen kann?