Ja, das ist wohl wahr.
Ich habe gelernt, dass ich mich nicht mehr verstellen sollte. Ich mache jetzt das, was ich will. Ich weiß jetzt, dass man sich noch so abmühen kann. Es gibt so negative Leute, die nie zufrieden mit dir sind, egal was du machst.
Hab mir das immer so sehr zu Herzen genommen, wenn andere schlecht über mich gedacht haben.
Und auch so merke ich, dass es nicht schlimm ist, wenn man mal nicht arbeiten kann. Zum Beispiel unsere Nachbarin war arbeitslos und in der Zeit ist sie fast nicht aus dem Haus gegangen, weil es ihr so peinlich war.
Ich wäre da heute echt locker und würde sagen, na und dann ist es mal so. Und ich habe mich endlich vollständig von meinem Vater abgegrenzt. Mit seinen Ratschlägen habe ich mich ja selbst ins Unglück gestürzt. Ich soll mir direkt einen neuen Mann suchen z.B. Aber dafür bin ich nicht der Typ. Ich bin so 2 Jahre Single und dann ist es wieder gut. Aber ich kann nicht von einem zum nächsten. Also ich habe gelernt einfach auf mich zu hören. Ich mache mit der Ernährung wieder mein Ding. Ich mache jetzt Sachen, die mir gefallen und nicht Dinge, die andere mögen, weil ich sie und ihre Wünsche über mich gestellt habe.Im Grunde macht genau das noch meine Schwester. Sie ist irgendwie noch nicht erwachsen und selbstständig geworden und lässt sich auch"fremdsteuern".
Ich bin so froh, dass ich jetzt auf die Konzerte gehe, die mir gefallen und dass ich Serien gucke, die ich mag. Oder so lange lerne, wie ich möchte. Dass keiner dumme Kommentare macht, wenn ich koche. Dass ich mich einfach nicht mehr respektlos behandeln lasse. Ich freue mich so auf das Konzert in 2 Wochen. Dass ich Bücher lese, die mir gefallen etc. Und hoffentlich kann ich bald wieder Sport machen.
Ja, irgendwie bin ich erwachsener und unabhängiger geworden.
MfG
Sanny