Ja, das merke ich, dass ich wirklich sehr lichtempfindlich bin im Moment.
Ich habe mich furchtbar über meine Familie aufgeregt. Sie behandeln meinen Freund schon fast wie einen Schwerverbrecher und das glaube ich nur, weil sie Angst haben. Er wohnt halt momentan in einem Obdachlosenheim, hat keine Arbeit und kaum Geld. Und meine Schwester meinte auch schon, dass sie mich ärgern will und meine Mutter hat auch richtig Freude über ihn herzuziehen. Das können glaube ich nur Menschen, denen es selbst niemals so sehr schlecht ging.
Ich weiß genau wie es sich anfühlt krank zu sein, nicht zu arbeiten und kein Geld zu haben und mir tut das so im Herzen weh, wenn Menschen über so Leute ablästern. Ich habe vorhin die Tür geknallt, bin fluchend hoch, habe Musik angemacht und mich wieder abreagiert. Ja, ich darf das und das nicht mit ihm machen, weil er nicht aus gutem Haus kommt und nichts zu bieten hat. Aber mich wundert es dann nicht, dass so Menschen, die nur aufs Materielle aus sind, so frustriert sind und lästern müssen. Ich wäre vermutlich genauso frustiert, wenn ich so ein empathieloser Vollidiot wäre.