Im Sommer habe ich meine Freundinnen rausgeworfen und war zerstritten für immer und ewig. Dann nach mehreren Wochen habe ich ein Sims geschickt mit dem Wortlaut: wie lange spinnen wir noch aufeinander, dauerts noch lang? Zwei Tage später haben wir gute Pizza geschmaust miteinander, wie eh und je.
Negativ denken ist Streit mit etwas. Aufhören zu streiten ist beizeiten recht nett. Muss aber nicht sein, wenn man mal Ruhe braucht.
San, du hast echt viel Zeit zum Nachdenken...
Nimm mal Bleistift und Papier und schreibe mit, was du denkst. Schreib jeden Gedanken auf. Dann lies ihn durch. Schreib so grauslig es geht, drück dich extra ordinär und unflätig aus, schimpfe so richtig los und halte dich dabei nicht zurück. Benutze so richtig böse Ausdrücke und hol die ekelsten Kraftausdrücke hervor, die du kennst. Wenn schon negativ, dann so richtig und merke endlich, auch das Negative hilft gut, um Frust aufzulösen. Mach es dir leicht, nimm hin, was gerade da ist. Leb negativ, denk negativ, ist doch egal. Wie wenn du mal mit einem schwarzen Stift schreibst, mal mit einem weißen, du schreibst, um das gehts. Du lebst, zufrieden und happy, ( sonst würdest du aufhören damit), so wie es gerade gut tut. Das angeblich Negative tut dir offenbar sehr gut. Sonst würdest du es ja nicht ständig rausholen.