Bewegung in der Natur und Ausdauersport aktiviert halt noch einiges anders, als schwimmen, aber natürlich ist schwimmen auch eine gute Sache.
Am Besten ist es, denke ich, wenn man zwei, drei Sachen regelmäßig macht, man muss ja nicht gleich rennen beim Joggen, sondern ganz langsam beginnen und es gibt ja auch noch Sachen wie Rad fahren, oder Krafttraining.
Natürlich muss das auch nicht sein, was sein sollte ist ca. dreimal die Woche mindestens 50 Min bewegen und so dass es auch ordentlich fordert.
Das es spielerisch leicht ist habe ich auch nicht gesagt

, ich weiß sehr gut wie schwer sich das gestaltet und was es für eine Anstrengung ist sich immer wieder zu motivieren um nicht vollkommen durchzuhängen, besonders wenn regelmäßig Rückschläge kommen oder sonst was gerade schwierig ist.
Es ist auch nicht schlimm wenn es mal nicht klappt, das gehört dazu, aber man muss sich halt auch immer wieder klar machen dass die Schwarzmalerei auch genau das bewirkt was sie aussagt.
Positives Denken sowie dran bleiben am Üben dieser Denkmuster, können hingegen auch die Krankheit selber verbessern, Selbstheilungskräfte aktivieren u..m. und damit auch den Heilungsprozess beschleunigen.
Versuch es irgendwie etwas lockerer zu nehmen, du kannst es nicht ändern und in die Zukunft sehen kannst du schon gar nicht, also bleibt ohnehin nur das Beste draus zu machen.
Übrigens werden in der Zukunft die Medikamente immer besser und ärmer an NW, und das ist keine Kaffeesatzleserei und schon heute gibt es so viele Möglichkeiten die versucht werden können, so dass man immer Hoffnung haben darf.