Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?
lieben Gruß
Elektraachen
Schön, Elektraa, dass Sie sich selbst die Zärtlichkeitsform verpassen.
Aber nach Ihrem einmaligen Beitrag oben haben Sie das auch verdient!
. Nur leider hat er ja nicht gesehen, was ich alles für ihn gemacht habe. Ich habe für ihn auch ein Stück weit mein eigenes Leben aufgegeben und meine Gesundheit geopfert. Aber irgendwie bereue ich nichts. Ich habe ihn sehr geliebt. Nur leider bin ich immer von Idioten umgeben, die sowas nicht checken.
Ja, irgendwie wäre ich auch gern von Menschen umgeben, die mich mehr verstehen würden. Ich würde gerne in einer Gesellschaft leben, die freier ist. Die nicht sagt, dass man das oder das machen soll. Oder das kann man nicht machen.
Ich bin immer umgeben von Menschen und von Regeln, die mir sagen so wie du das machst, so geht das nicht. Mach dies und das anders. Nein, ich möchte einfach nur sein. Und durch die Krankheit bin ich. Ich bin wie ich bin. Ich bin nicht mehr so, wie ich sein sollte. Ich werde nicht an Regeln erinnert. Endlich ist alles okay, weil ich ja krank bin. Als Kranke habe ich das Gefühl darf ich plötzlich alles. Plötzlich habe ich meine Ruhe, die ich immer wollte. In Gedanken darf ich lieben, wen ich will. In Gedanken kann ich auf der Bühne stehen und singen. In Gedanken mache ich auch mein Studium fertig. In Gedanken ist alles schön.Ich stehe auf und denke ich bin krank. Also darf ich einfach die Musik aufdrehen und den ganzen Tag träumen. Ich habe eine Ketten mehr an den Füßen. Ich bin endlich frei. Ich muss nicht um die und die Uhrzeit irgendwo sein. Ich bin die ganze Zeit einfach bei mir. Niemand sagt mehr, das und das sollst du machen und das nicht. Ich habe das mein ganzes Leben gehasst. Ich wollte immer das machen, was ich will. Auch wenn es vielleicht moralisch nicht korrekt war. Ich fühle mich schlau und frei und möchte nicht die Ketten der Gesellschaft tragen.
. Und jetzt bin ich in einem Zustand der Ruhe, wo ich alles verarbeiten muss und scheinbar Urlaub von diesen schlechten Zuständen brauche....