Hi Sunny,
also ich weiß noch, als meine Tochter klein war und auch die Kinder der Freunde, da war man ziemlich fertig und wenns mal Freiräume gab wollte man einfach nur Ruhe, oder mal schlafen, jemanden anzurufen stand ganz weit unten auf der Liste.
Das hat aber nichts mit der Wertschätzung der Freunde zu tun, man ist einfach durch, aber irgendwann ist dann wieder mehr Zeit für einen selber und dann normalisiert sich das.
An deiner Stelle würde ich einfach mal irgendwann anrufen und fragen wie es so geht, mit Kind und Kegel, oder einen Gruß Online da lassen, damit verhinderst du dass die Freundschaft einschläft und die Freundin weiß dass du noch da bist wenn sie wieder Zeit hat.
Drüber nachzudenken warum sie sich nicht meldet kannst du dir schenken, sie hat einfach Babystress und ist wahrscheinlich um jede Minute froh die sie für sich hat, ohne irgendetwas tun zu müssen.
Hi Victoria,
ja, Personalmangel und vor allem ein Pfleger der wohl etwas sadistisch ist und die Leute die sich nicht wehren im Blick hat.
Vorgestern hat er ein AB an den Tropf gehängt, meine Mutter sagte dass sie das schon hatte, er hat wie mit einer Demenzkranken geredet: Jaja, ist schon gut" und das Medi trotzdem angehängt.
Meine Mutter fragte ob er die Tür auflassen kann damit ein wenig Luft und Licht da ist, da hat er auch wieder gemeckert und gemeint macht er, aber sie sollte nicht wagen zu klingeln und auch nicht mit Tropf herumlaufen
Das AB ist dann durchgeschlagen und voll in die Hose gegangen, womit sie dann wieder alleine klar kommen musste.
Echt heftig, peinlich, demütigend, das kann sich sicher jeder vorstellen wie schrecklich es für einen ist wenn so etwas passiert und einfach niemand dabei unterstützt das wieder zu bereinigen obwohl man sich kaum rühren kann.
Jedenfalls ist sie jetzt wieder zuhause, mit Schmerzen und extrem schwach, hat wohl auch eine Lungenentzündung, mit der Blase stimmt was nicht und ich hoffe einfach nur dass die Schmerzmittel dafür sorgen dass es nicht wieder eskaliert, nochmal KH würde sie sicher nicht durchstehen.
Wir sind jedenfalls ganz schön alleine damit, die Hausärztin hat mich gestern ein wenig beraten, allerdings steht im Klinikbericht rein gar nichts womit sie arbeiten kann, weer ob sie weiter AB bekommen soll, noch was sie jetzt außer der Reihe an Schmerzmitteln bekommen hat und, laut Bericht wurde sie auf Verlangen entlassen weil sie unbedingt heim wollte.
Natürlich wollte sie heim, hat aber auch immer gesagt dass es mit den Schmerzen nicht möglich ist, die müssten erst weg sein.
Coll die Lüge, wohl zur Absicherung, die wollten die ja schon am Montag entlassen, gestern dann raus und ihre Sachen sollte sie packen, aber das konnte sie ja nicht, helfen tut dda aber keiner.
Die Schwestern sind zwar stark belastet aber zumindest freundlich und versuchen auch außer der Reihe zu helfen, der Pfleger ist aber einfach nur abartig, aber anscheinend gibt es auf jeder Station in jedem KH so jemanden.
Naja, mal schauen, das WE steht vor der Tür da sind wird dann wieder komplett auf uns alleine gestellt, vielleicht wird es ja besser, ich hoffe es.
So langsam muss ich aber mal aufhören Sunnys Thread zu kapern;-).
Ach so, zu mir meinte die Ärztin dass die Symptome zeigen dass ich mich noch weiter schonen muss, ok

, vielleicht kann meine Mutter am WE das was morgens usw. ansteht ja alleine machen, meine Tochter abends auf die Medis schauen und ich dann etwas später hingehen und etwas früher nachhause.
Schaun mer mal.
Habt einen schönen Tag und ein schönes WE.