• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Bitte nehmen Sie es nicht so schwer verehrter Dr. Riecke ... letztlich war es doch sehr lustig und hat unserem Leben ein bisschen Passion verliehen - selten genug in unserer ansonsten von Burn-out geprägten politisch korrekten Gutmenschen-Welt.
Ab und zu braucht es so einen "Shitstorm", wie es heute heisst, damit wir uns wieder lebendig fühlen.
Insofern bin ich auch ein bisschen stolz darauf, wie ich mit einer harmlosen Bemerkung dieses "Feuerwerk" auslösen konnte.
Gerne würde ich behaupten, dass das von mir geplant war, sorgfältig überlegt und eingefädelt.
Wenn ich ehrlich bin, was ich ja meistens auch bin, war es das nicht :( .
Vielleicht das nächste Mal??? :rolleyes:

Wenn Du erst jemand anderem, den Du überhaupt nicht kennst, ans Schienbein treten musst, um Dich lebendig zu spüren, dann kannst Du einem nur leid tun !

Wenn Du erst jemand anderem, den Du überhaupt nicht kennst, ans Schienbein treten musst, um Dich lebendig zu spüren, dann kannst Du einem nur leid tun !

@Tired: du warst mit der Notengebung etwas voreilig, man soll eben den Tag nicht vor dem Abend loben :rolleyes:

Eierkopf, Trinco, du bist sicher ein liebes, sympathisches Mädel und es ist mir klar, dass du im Laufe deiner Geschichte unzählig oft in unrechte Hände geraten bist und daher extrem misstrauisch bist.
Aber das sind wir doch alle!

@ Trinco, Jeder der lebt, der macht seine Initiationen durch und glaub ja nicht, tired, oder Filip oder sonst wer aus der Familie hier wurde verschont von unmenschlicher, würdeloser Behandlung und missbräuchlichem Umgang miteinander.
Bei dir hat man den Anschein, du weißt nicht, wie schlimm es UNS geht, wie schlimm es uns ergangen ist, du denkst, es geht nur dir mies!

Sei bitte sachte mit uns. Wir haben das alle verdient, dass man besonders lieb und nett mit uns umgeht.

Ja Elektraa, da hast Du recht. Allerdings wurden uns die Altlasten bereits in die Wiege gelegt. Das sogenannte Karma im Rucksack.

Wir sind nicht nur Opfer unserer Mütter und Väter sondern sind später auch selbst zum Täter geworden. Wir haben das an Andere unbewusst weitergegeben, was wir selbst empfangen haben auch inform von seelischer Gewalt.

Das ist unser Karma. Eine Chance, zu lernen mit uns selbst und Anderen gut umzugehen.

Vor allem, dass ich mich in Augehöhe zu meinem Nächsten stelle und nicht auf ihn herab schaue, ihn nicht verletze, nicht demütige und nicht abwerte.

Es heisst: Die Hochmütigen kommen vor den Fall.

Ich hatte mal einen Freund, der Journalist war. Für ihn habe ich seine Berichte damals getippt.

Er sagte: Schau mal Gitte, das Grossmaul dort meint er sei der Größte. Stellt sich über sie, behandelt sie mies und wertet sie ab. Dieser Typ wird irgendwann mit der Schnauze tief in die Scheisse gedrückt.

Er macht sich in Worten groß, weil er sich selbst minderwertig, mickrig und klein fühlt.

Früher habe ich das nicht gecheckt und auf meine Person bezogen.

Mein Selbstwert ist gestiegen und mit solchen Personen setze ich mich nicht mehr an einen Tisch.

Sie behandeln sich selbst wie Dreck und die Anderen auch.

Wenn ich mich hier ausgeschrieben habe, war das ganz einfach, dass Ich mir diesen primiten Sumpf von einzelnen Personen nicht mehr reinziehe.

Es war rein Selbstschutz. Wie hat man früher gesagt: Eine Säuberung !

Ohne das ich es böse meine, rein sachlich, kommt es mir eher wie ein schön reden vor.

Auch wenn das Leben nicht gut zu einem ist, muss man nicht andere dafür herhalten lassen und dann sein Karma als Ursache angeben.
Es ist immer die eigene Verantwortung und reflektieren kann man die eigenen Vergehen nur, wenn man sie auch als eigene Vergehen sieht und nicht als Folgen die halt so sind weil irgendwas.

Man darf bei all den Beschwerden über das Verhalten anderer, nicht das eigene Verhalten vergessen, denn gerade darüber ist meist schon erklärbar weshalb die Leute so reagieren wie sie reagieren.

Normalerweise sollte ein Moderator einen Verweis erteilen, wenn ein Forums-Mitglied ein anderes als Paranoide öffentlich bezeichnet, wo die ganze Welt mitlesen kann. Auch in einer Gruppentherapie wäre so etwas undenkbar. Schon sonderbar.

Normalerweise sollte ein Moderator einen Verweis erteilen, wenn ein Forums-Mitglied ein anderes als Paranoide öffentlich bezeichnet, wo die ganze Welt mitlesen kann. Auch in einer Gruppentherapie wäre so etwas undenkbar. Schon sonderbar.

Naja, das kam ja erst nachdem du auch ordentlich ausgeteilt hast.

Es ist ja auch so, dass du schon so einiges geschrieben hast was Sperrungen nach sich hätte ziehen müssen, dennoch wird dir hier ein Wohlwollen zuteil was ich so noch nicht erlebt habe.
Jeder versucht es immer wieder von neuem den alten Quark zu vergessen und mit dir von vorne zu beginnen, aber dennoch siehst du ausschließlich negatives, das in der Form gar nicht da ist und wo du selber (Hand aufs Herz) schon wesentlich schlimmeres geschrieben hast.

Befrei dich doch endlich mal aus diesen ewigen Wiederholungen, wo du schon das Glück hast dass nach jedem Eklat und Nickwechsel, trotzdem so ziemlich jeder bemüht ist dir aufs neue unvoreingenommen zu begegnen und gestehe anderen auch zu was du dir selber immer wieder gönnst, das gepaart mit weniger hinein interpretieren und irgendwann klappts dann vielleicht dass du dich nicht mehr so angegriffen fühlst.

"Auch in einer Gruppentherapie wäre so etwas undenkbar."

Trinco, was soll dieser Vergleich? Forum/Gruppentherapie?

Ein Forum ist eine öffentliche Plattform, unterschiedliche Meinungen füllen sie. Ein Forum lebt von der Vielseitigkeit.

Hingegen eine Gruppentherapie ..., aber das muss ich einem intelligenten Menschen eigentlich nicht erklären!

warum? ist Paranoia denn was Schlimmes? also ich finde es witzig :)

bei mir scheitert Paranoia nur leider an meinem mangelhaften Gedächtnis :(

deshalb schaffe ich es einfach nicht, mich an Beleidigungen usw. zu erinnern, höchstens nur für kurze Zeit, deshalb kriege ich auch keine richtige Paranoia hin, schade oder ?

da bräuchte ich extra 'ne Sekretärin dafür, die das mitschreibt

aber ernsthaft darauf einzugehen, wäre mir viel zu blöd und Zeitverschwendung :)

außerdem wurde doch am 1. Januar die "Majestätsbeleidigung" als Straftatbestand abgeschafft

und darunter würde ich es natürlich gar nicht tun :cool:

"Auch in einer Gruppentherapie wäre so etwas undenkbar."

Trinco, was soll dieser Vergleich? Forum/Gruppentherapie?

Ein Forum ist eine öffentliche Plattform, unterschiedliche Meinungen füllen sie. Ein Forum lebt von der Vielseitigkeit.

Hingegen eine Gruppentherapie ..., aber das muss ich einem intelligenten Menschen eigentlich nicht erklären!

ich erklär's Ihnen:

T. möchte
  1. in den Kreis Ihrer "Lieblinge" (Tired und Elektraa) aufgenommen werden und
  2. dort die 1. Position mit Weisungsbefugnis den anderen gegenüber einnehmen
  3. Sie zum Handlungsbeauftragten ihrer Paranoia (also z.B. Bestrafung von Filip, möglichst täglich bzw. Ausweisung desselben) machen

T. möchte

1. in den Kreis Ihrer "Lieblinge" (Tired und Elektraa) aufgenommen werden und
  2. dort die 1. Position mit Weisungsbefugnis den anderen gegenüber einnehmen
  3. Sie zum Handlungsbeauftragten ihrer Paranoia (also z.B. Bestrafung von Filip, möglichst täglich bzw. Ausweisung desselben) machen

Nein, das ist gar nicht möglich, da im Forum nur zwei Leute schreiben, also rein rechnerisch ist die Personaldecke für deine Rolle zu dünn.;-)

Nein, das ist gar nicht möglich, da im Forum nur zwei Leute schreiben, also rein rechnerisch ist die Personaldecke für deine Rolle zu dünn.;-)

ich weiß ich weiß

aber laut T. sind du und ich eh dieselbe Person :) ich hatte zwar bestenfalls an Seelenverwandtschaft gedacht, aber ein- und dieselbe Person .... wow ! :rolleyes:

also müsstest du ebenfalls getadelt und bestraft werden: haha :p

trotzdem muss ich mich, also dich, darauf aufmerksam machen, dass hier bei mir, also bei dir, mal aufgeräumt und geputzt werden müsste :confused: wie sieht das denn hier, also dort, aus?

und stell dir vor, T. käme zu Besuch: sie würde sofort annehmen, wir, also du bzw. ich, hätten nur wegen ihr so ein Chaos angerichtet, sicherlich wäre sie beleidigt :( und, wie ich meine, zu Recht :)

also müsstest du ebenfalls getadelt und bestraft werden: haha :p

Ich habe meine Strafen schon bekommen.;)

trotzdem muss ich mich, also dich, darauf aufmerksam machen, dass hier bei mir, also bei dir, mal aufgeräumt und geputzt werden müsste

Wenn es bis dahin noch Zweifel gab, die identische Notwendigkeit des Putzen und Aufräumen müssen, dürfte belegen dass die Theorie von Filipine und Tired stimmt.

Ich bei dir und du bei mir?
Also, ich bei mir und du bei dir?
Wurscht, wenn wir eine Person sind wirds eh nix mit dem Putzen, egal wer bei wem.:)

@Eierkopf, bitte mit Humor nehmen.

......
Wurscht, wenn wir eine Person sind wirds eh nix mit dem Putzen, egal wer bei wem.:)
.....

ich hab's auch schon aufgegeben

kennst du übrigens den Schizophrenen-Witz:

Sagt ein Schizophrener: "Rosen sind rot, Veilchen sind blau, ich bin schizophren und das bin ich auch."
(aus dem Film "What about Bob? mit Bill Murray, da habe ich übrigens meine Psychologie - Kenntnisse her :) )

(aus dem Film "What about Bob? mit Bill Murray, da habe ich übrigens meine Psychologie - Kenntnisse her :) )

:D:D:D
Da habe ich leider eine Wissenslücke, oder nur vergessen dass ich den Film kenne und meine Kenntnisse beruhen auch auf dem Film.............
Ha, deshalb erscheinen wir identisch, wir verwenden dasselbe Fortbildungsprogramm.:);)

warum? ist Paranoia denn was Schlimmes? also ich finde es witzig :)

bei mir scheitert Paranoia nur leider an meinem mangelhaften Gedächtnis :(

deshalb schaffe ich es einfach nicht, mich an Beleidigungen usw. zu erinnern, höchstens nur für kurze Zeit, deshalb kriege ich auch keine richtige Paranoia hin, schade oder ?

da bräuchte ich extra 'ne Sekretärin dafür, die das mitschreibt

aber ernsthaft darauf einzugehen, wäre mir viel zu blöd und Zeitverschwendung :)

außerdem wurde doch am 1. Januar die "Majestätsbeleidigung" als Straftatbestand abgeschafft

und darunter würde ich es natürlich gar nicht tun :cool:

hahaHAHAhahahaHAHAhahaha:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hallo Redaktion, wir bräuchten ein Emotschi, das fürchterlich lacht. Dieses hier ist eher ein verlegenes Mundverziehen, viel zu wenig für das, was fili ausgelöst hat wieder

Back