Re: Beziehungsdrama seit Februar, ich brauch Hilf
@Dr.Rieke
kann man so eine Einstellung erlernen?? Ich tue mich nach wie vor sehr schwer mit dem Gedanken,sie zumindest emotional teilen zu müssen. Ich weiß, das entspricht nicht der Einstellung von alltruistisscher Liebe

Ich kenne aber aktuell auch noch keinen, der das so selbstlos praktiziert. Ich weiß, wenn es mir gelingen würde, diesen Ansatz wirklich und wahrhaftig zu verinnerlichen, würden sich alle meine Sorgen und Ängst mit einem Schlag in Luft auflösen. Lebt hier im Forum eingentlich jemand konsequent diese Einstellung? Das würde mich mal interessieren.
by the Way....wir hatten ein sehr sehr schönes Wochenende, das Beste seit langem. Unsere ältere Tochter ist bei der Oma geblieben, so das wir nur unseren jüngsten zu Hause hatten.
Wir haben uns nicht einmal angezickt, das kam vor allem die letzten Wochenenden sonst immer vor. Ich denke, das ein Großteil des Stresses den wir manchmal zu Hause haben auch durch die Belastung durch die Kinder hervor gerrufen wird.
Abends hat sie mich gefragt, wie es mir so geht, weil ich heute wieder einen Termin bei meiner Therapeutin habe. Ich habe lange überlegt, ob sie im Gegenzug auch frage, was den Kontakt zu dem Engländer angeht.Eigentlich will ich das nicht mehr zum Thema zu machen, im Prinzip ist der Vogel schon viel zu lange Thema. Konnte ich mir dann aber doch nicht verkneifen. Sie hat gesagt, sie hätte es eingestellt. Komplett. Konnte ich erst nicht glauben, dann habe ich nochmal gefragt, mit Brücke
Sie könnte es ruhig sagen, es wäre nicht schlimm für mich. usw.
Da meinte Sie, ok ok, ab und zu würde sie noch schreiben. Dann hat sie sich über mein Gesichtsausdruck schlapp gelacht, der muss wohl ziemlich doof gewesen sein. Dann ist sie wieder ernst geworden und hat gesagt, sie hätte es wirklich eingestellt, weil ich damit so große Probleme habe.
Hmmmm. im Prinzip sollte ich mich freuen,aber an diesem Punkt des angeblichen Kontaktendes waren wir schon oft. Aber auf der anderen Seite glaube ich auch nicht, das sie mich einfach weiterhin so anlügt.
Eine andere Vatiante könnte auch sein, das sich das Thema im Sande verlaufen hat, oder das beide erkannt haben, das es hier keine Zukunft gibt. Ach was weiß ich, ich zerbreche mir wieder andere Köpfe....
Auf jeden Fall war unser WE sehr schön, ich habe sogar freiwillige Zärtlichkeiten bekommen

Eigentlich sollte ich mich freuen, aber dieser kleine fieser Mann in meinem Hinterkopf hört nicht auf zu flüstern(paß auf, da ist noch was, paß auf, da wird noch geschrieben) usw.