Etwas über Gerichtsverfahren
Etwas über Gerichtsverfahren
Einiges zum Thema Threaderöffnungsgründe und Gerichtsverfahren:
1.
Zitat:
"(....) Daß Ihr überhaupt glaubt, was diese Intrigantin euch in nettem freundlichem Plauderton da auftischt."
und
"(.....) Die Beiträge von Sabine66 lese ich nicht, denn ich weiß welches Gift sie versprüht"
Wenn du die Beiträge von Sabine66 nicht liest, woher weißt du dann, daß Sabine66 hier dem Forum "etwas in nettem, freundlichem Plauderton" auftischt ?
2.
Zitat:
Anklage: (Gericht)
Forum: Diskussion
Also Ulli, es ist sehr gewagt, daß GERADE DU hier "den Vergleich" mit einem ordentlichen Gerichtsverfahren anführst.
Wenn die (vermeintliche) Anklage hier vor einem ordentlichen Gericht und nicht vor einem Forum ausgetragen worden wäre, wäre Ulli62 schon längst verurteilt worden, da man gerade bei Gericht seine Behauptungen nämlich "beweisen" muß.
Die einzigen "objektiven" Beweise sind im vorliegenden Fall die gesamten privaten e-mails zwischen Petra und Ulli durch die die Behauptungen von Ulli (vor einem ordentlchen Gericht) sofort widerlegt worden wären, da sich Petra keines Verbrechens schuldig gemacht hat, sondern ihr einziges "Verbrechen" war, Ulli in der Zeit vom 01.11.04 bis zum 17.11.04 KEINE mail mehr zu schicken.
NUR dieser Umstand hat dann seitens Ulli am 17.11.04 eine mail mit dem Inhalt ausgelöst, daß Petra von Ulli aus Wut über den 16 tägigen mailabbruch "nur" noch über Silvia, bzw. über deren damalige Postings im Forum "definiert" wurde.
Wobei ich hier nicht ins Detail gehen kann und möchte.
Aufgrund dieser mail von Ulli vom 17.11.04 hat der Name "Silvia" für Petra einen mehr als bitteren Beigeschmack, so daß Petra hier in dem von ihr eröffneten Thread bewußt einen anderen Namen, nämlich Sabine66 gewählt hat.
Es war (zwar unfair) jedoch reine Neugier, daß Petra hier im Forum unter dem Namen Sabine66 eine Anfrage an eine Person (Barbie) gerichtet hat, um von dieser zu erfahren, ob Ulli sich grundsätzlich so verhält, wenn der mailkontakt mal einschläft oder abbricht.
Dies war (grob verkürzt) der Hintergrund aus dem hier der Thread von Petra (unter dem Namen Sabine) eröffnet wurde.
Daß Petra von Ulli (in verletztender Absicht) "nur" noch über Silvia und deren damalige Postings definiert wurde, war für Petra besonders verletztend, da sie Ulli einerseits in ihrer letzten mail vom 01.11.04 offengehalten hatte, bei bestimmten Problemen oder Fragen auch weiterhin mailen zu dürfen, von dem ihr von Ulli wiederholt unterstellten "plötzlichen" Kontaktabbruch kann somit keine Rede sein.
Darüberhinaus hat Ulli mit der mail vom 17.11.04 einen Menschen (nämlich Petra) bewußt verletzt und angegriffen, den er schon gut kennengelernt hat und mit dem er sich fast täglich über alle möglichen Themen und über Gott und die Welt sehr nett unterhalten und ausgetauscht hat.
Vor diesem Hintergrund war die mail vom 17.11.04 besonders verletztend, so daß dann auch die Reaktionen von Petra entsprechend ausgefallen sind.
"Wer mit Dreck wirft, bekommt den gleichen Dreck wieder zurück"
Für ihre Äußerungen als Reaktion auf die mail von Ulli vom 17.11.04 hat Petra sich bereits unter dem von Ulli eröffneten Thread schon entschuldigt.
Das war im groben gesagt der Hintergrund, der in einem ordentlichen Gerichtsverfahren, daß von Ulli hier "in gewagter Weise" als Vergleich angeführt wird, zur Sprache gekommen wäre.
Nur durch den Umstand, daß es sich hier "nur" um ein Forum und eben nicht um ein ordentliches Gerichtsverfahren handelt, hat Ulli "erst die Möglichkeit" Gott weiß was über Petra zu erzählen, da er ja seine Äußerungen nicht "beweisen" muß, was er in einem ordentlichen Gerichtsverfahren auch nicht könnte.
Tja, Ulli, ich wollte hier eigentlich nicht mehr posten, aber deinen Vergleich mit dem Gerichtsverfahren fand ich - in jeder Hinsicht - so passend, daß ich dazu einiges sagen "mußte" (sorry !!!)
Ich nehme dir aber ohnehin nichts mehr übel (habe es mittlerweile verarbeitet und einige Nächte - wenn auch schlecht - darüber geschlafen) ich kann die ganze Sache jetzt mit dem nötigen Abstand und Humor sehen, so daß dieses Posting auch "nur so" zu verstehen ist.