• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@Barbie 34

• Thread starter Thread starter Sabine66
  • Start date Start date
Wie auch im richtigen Leben

Wie auch im richtigen Leben

Der eine kommt mit jedem aus, der andere prallt mit jedem zusammen - und der Rest hat halt seine speziellen Erfahrungen, die mal positiv und mal wieder total daneben sind.

Das jetzt anhand eines hier existierenden Usernamens durchzudiskutieren, halte ich für den falschen Ausgangspunkt. Macht man sowas auch im "richtigen Leben", hat man bald niemanden mehr, der mit einem redet.

Es mag ja Sinn und Zweck solcher "Outings" sein, andere vor Schaden zu bewahren, aber oftmals haben nicht diejenigen das Problem, die geoutet werden, sondern diejenigen, die outen. Wie auch im richtigen Leben.

Grüße
Anke

RE: Virtuelle Kontakte

Ich habe auch nicht behauuptet, daß alle virtuellen Kontakte so sind, sondern ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß es bei virtuellen Kontakten noch schwieriger als im "richtigen Leben" ist, einen Menschen richtig einschätzen zu können.

Die Gründe dafür hat found in dem von mir bezeichneten link sehr zutreffend dargelegt.

Barbie34 schrieb:
-------------------------------
Aber scher doch nicht alle über einen Kamm Sabine...
Nur weil DU mal mit einem Pech habt hast müssen doch nicht alle so sein.
Gruss

Das stimmt.
Ich hatte auch schon ein paar Email Kontakte mit mir ansonsten fremden Personen, aber meistens war es kein Problem, und manchmal waren Probleme nur aufgrund von Missverständnissen entstanden, die ausgeräumt werden konnten.

Es ist halt für Sabine66 dumm und sehr enttäuschend, dass sie ausgerechnet mit dem ersten Mailkontakt diese Erfahrung machte.
Es wäre meiner Meinung nach besser, sie und Ulli sprechen sich aus, statt es darauf beruhen zu lassen.

"Es wäre meiner Meinung nach besser, sie und Ulli sprechen sich aus, statt es darauf beruhen zu lassen. "

Wenn ich Ulli wäre, würde ich ihr was husten.

Gruß
Anke

RE: @Barbie 34

Hallo Sabine,

ich habe auch mit dem einen oder anderen privaten E-Mail Kontakt, die aber alle positiven Charakter haben.
Wenn es wirklich mal ein Problem untereinander gibt, wird dieses auch rein privat behandelt.

Sollte man, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr mit dem anderen private Mails austauschen wollen, gibt es jede Menge Möglichkeiten dies zu verhindern.
Dazu muss man aber einen Privatkontakt nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum "schlecht" machen.

Es ist zwar schade, dass du von deinem einzigen virtuellen E-Mail - Privatkontakt entäuscht bist, aber er wird es garantiert auch sein, wenn er deinen Beitrag liest.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es hin und wieder zu Missverständnissen kommt, aber diese in der Regel leicht zu beseitigen sind, wenn man die betreffende Person direkt darauf anspricht.
Und generell würde ich es - zumindest aus meiner Sicht -sehr bedauern, wenn ich manche Leute nicht näher per Mail kennengelernt hätte. :-))

LG Shanti

" nur wirst Du von nun ab davon ausgehen müssen,das sich aus diesem Forum nur mehr wenige mit Dir "privat" beschäftigen wollen. "

Nicht unbedingt, weil auch die männliche Forumsgemeinde nicht gleich ausfällig wird wenn der Kontakt abgebrochen wird, und von daher bei Sabine nichts zu befürchten hätte.
Das Problem hat bis jetzt nur Ulli.

macht er ja auch....
deswegen ist sie ja so sauer. Sie kann es nicht ertragen, abgelehnt zu werden.....

_AnkeF_ schrieb:

...Du verwechselst mich wohl mit einer anderen Sabine, da ich im Forum Partnerschaft einen anderen Namen hatte und dort auch nicht regelmäßig poste, bzw, gepostet habe.

Der Grund aus dem ich mich mit Ulli privat gemailt habe, hatte auch nichts mit Partnerschaft zu tun, du verwechselst mich wohl tatsächlich mit einer anderen Posterin mit Namen Sabine.

Ulli konnte auch schon aus dem Grund meine Eitelkeit nicht verletzen, da ich den Kontakt mit ihm abgebrochen habe und nicht umgekehrt er mit mir, letzteres hat er mir eben übelgenommen (lies nochmal meine Eingangsthread durch).

Dein in rot geschriebener Satz bezog sich nicht explizit auf meine Erfahrungen mit Ulli, sondern allgemein auf die Problematik virtueller Kontakte, auch hier solltest du nochmal meine Eingangsthread g e n a u durchlesen)

Sabine

Nerea schrieb:
<font color="red">Deshalb kann es möglicherweise auch für andere eine heilsame Lehre sein, daß ich dies hier jetzt veröffentliche. </font>

Das sagtest Du.Das ist nicht unbedingt wortwörtlich wie Anke es genannt hat,kommt aber mit etwas Phantasie der Sache schon recht nahe,newa??
So,und wenn ich ganz fies werden würde,und Dir an den Karren pissen wollte,dann würd ich da ansetzen und sagen...Sabinchen,Du scheinst uns für recht doof und unbedarft zu halten,das wir nicht in der Lage sind uns selber ein Bild zu machen und somit unseren "Auf-den-rechten-Weg-Führer" bräuchten,der da naht in Gestalt von Sabine66.
Ich habe hier,bei Dir,eher den Eindruck,das Du Dich da irgendwie in Deiner Eitelkeit verletzt siehst,und nu,koste es was es wolle,versuchst sie wieder herzustellen...
Das sei Dir gegönnt,ehrlich...nur wirst Du von nun ab davon ausgehen müssen,das sich aus diesem Forum nur mehr wenige mit Dir "privat" beschäftigen wollen.

Da fällt mir ein,wer war denn das nochmal,der....

RE: Wie auch im richtigen Leben

RE: Wie auch im richtigen Leben

" Das jetzt anhand eines hier existierenden Usernamens durchzudiskutieren, halte ich für den falschen Ausgangspunkt. "

Ich vermute mal, er ist Mann's genug, diese kleine Blamage durchzustehen. Es gibt vieles im Leben, das nicht so läuft wie man will.

" aber oftmals haben nicht diejenigen das Problem, die geoutet werden, sondern diejenigen, die outen. "

das stimmt. Aber der der outet hat nur kurzfristig das Problem, weil wenn er recht hat, wird sich der geoutete irgendwann wieder Probleme schaffen, und dann kommt ein Stein auf den anderen und man erinnert sich...

Das stimmt schon.
Nur musst Du da mit Optimismus und gesunder Skepsis rangehen.
Aber Du wirst ja nicht gezwungen mit irgendjemand in Kontakt zu treten bzw. zu bleiben...
Solange DU die für dich richtigen Worte findest und Dein Gesicht wahrst in Verbindung mit dem richtigen Wortklang(denn der Ton macht die Musik) kann doch nichts passieren.
Leg mal ein bischen Selbstbewusstsein an den Tag :)

Mädchen

Mädchen

nu hör mal...
Dieser Satz bezog sich explizit auf Ulli (und das jetzt mal ganz unabhängig davon was ich von ihm halte)..auf was soll er sich denn sonst bezogen haben..auf Mailkontakte mit mir??Oder mit Anke??Oder Andras??Shanti??
Hier war doch die Rede von Ulli,oder nicht??Hab ich da was verpasst??
Von virtuellen Kontakten mit mir,wird man sowas nicht behaupten können...und von den anderen,die ich hier so virtuell kennengelernt habe ,auch nicht....
Also wieso gehst Du hin und generalisierst,und,schlimmer noch,mit der Erwähnung eines ganz bestimmten namens??

wenn ich Ulli wäre, würde ich mich für Ausfälligkeiten entschuldigen. Das kommt bei niemand gut an.

_AnkeF_ schrieb:

Ich glaube nicht das Ulli damit ein Problem hat.
Ich halte ihn für selbstbewusst genug lässig darüber hinweg zusehen.
Aber man kann sich ja auch irren ;)

Generalisierungen...

Generalisierungen...

Generalisierungen sind immer mit einem oder mehreren bestimmten Namen verbunden, das haben Generalisierungen so an sich.

Generalisierungen ergeben sich schließlich aus Erfahrungen, die man gemacht hat, woraus sollten sie sich sonst ergeben ?

Nerea schrieb:
nu hör mal...
Dieser Satz bezog sich explizit auf Ulli (und das jetzt mal ganz unabhängig davon was ich von ihm halte)..auf was soll er sich denn sonst bezogen haben..auf Mailkontakte mit mir??Oder mit Anke??Oder Andras??Shanti??
Hier war doch die Rede von Ulli,oder nicht??Hab ich da was verpasst??
Von virtuellen Kontakten mit mir,wird man sowas nicht behaupten können...und von den anderen,die ich hier so virtuell kennengelernt habe ,auch nicht....
Also wieso gehst Du hin und generalisierst,und,schlimmer noch,mit der Erwähnung eines ganz bestimmten namens??

Selbstbewußt....

Selbstbewußt....

Ich glaube die Reaktion von Ulli, die er mir gegenüber gezeigt hat, als ich ihm zum ersten Mal signalisiert habe, daß ich ihm nicht mehr so oft mailen möchte, zeugt nicht gerade von Selbstbewußtsein, sondern im Gegenteil von Minderwertigkeitskomplexen.

Wenn er souverän und selbstbewußt gewesen wäre, hätte er mich nicht so angreifen brauchen....- ist jedenfalls meine Meinung. (auch ich kann mich irren)

Barbie34 schrieb:
Ich glaube nicht das Ulli damit ein Problem hat.
Ich halte ihn für selbstbewusst genug lässig darüber hinweg zusehen.
Aber man kann sich ja auch irren ;)

RE: Generalisierungen...

RE: Generalisierungen...

Nun,wenn Du erzählst es wäre Dein einziger virtueller Kontakt,da kann man dann wohl kaum davon sprechen,das Du über eine breite Palette an Erfahrung verfügst um alle über einen Kamm zu scheren....oder doch?

Ich weiß jetzt aber wieder wie das Mädel aus dem Partnerschaftsforum hieß.Silvia nannte sie sich...na??Bist Du Silvia??

RE: Selbstbewußt....

RE: Selbstbewußt....

Um was konkretes dazu sagen zu können müsste ich erst mal wissen was DU ihm geschrieben hast.
Aber auf privater Schiene...

Back