Tired
New member
Wenn man möchte, kann man der eigenen Lebensgeschichte tatsächlich auch etwas positives abgewinnen![]()
Wäre auch schlimm wenn nicht, es gibt immer was positives zu finden selbst in den dunkelsten Ecken.;-)
Kognitive Verhaltenstherapie, Psychoanalyse, Psychopharmaka,... Die moderne Psychiatrie und Psychotherapie hat heute eine große Bandbreite an verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Aber welche ist für Sie die richtige? Wann sollte man in eine psychiatrische Klinik gehen, wann reicht eine ambulante Psychotherapie?
Wenn man möchte, kann man der eigenen Lebensgeschichte tatsächlich auch etwas positives abgewinnen![]()
Kommt mir vor als wäre man Nachts auch sensibler, was die Kreativität erklären würde und auch die spürbarere Vergangenheit, wenn sie noch schwer auf einem lastet.
Aber jede Nacht geht auch wieder vorbei, immerhin kannst du dich darauf verlassen.
Rückblickend habe ich nämlich nun doch den Eindruck, dass ich selbst schuld daran bin, dass man den Leidensdruck bei den Gesprächen nicht recht erkannt hat, denn ich stelle die Dinge oftmals so dar, dass sie mich nicht als Opfer hervorbringen. Zwar habe ich schon Andeutungen gemacht, aber eben nur teils, also ca. 40% und ich glaube, dass das der Fehler war.
denn in einer Therapie kann man auch nicht Briefe verfassen, irgendwo auch eine Art der Isolation, der sozialen Isolation.
An dieser Stelle frage ich mich auch immer, wieso ausgerechnet ich, diese Szenen von den Erlebnissen, immer wieder vor Augen habe und andere, die dem auch ausgesetzt waren, keine Erinnerung mehr daran haben.
In der Therapie gab es immer diese Aufgaben, wo man tabellenmäßig den Tagesablauf festhält.
Bei mir hat sich das immer weiter entwickelt und am Ende habe ich fast eine Geschichte geschrieben, über den Tagesablauf, aber auch darüber was der auslöste, Verbindungen zu früher und auch einfach mal so ein Schreiben zu einem bestimmten Thema, einer bestimmten Erinnerung.
...die Möglichkeit sich so mitteilen zu dürfen wie man es am besten kann.
Liegt aber wohl daran, dass ich bisher nur eine Verhaltenstherapie fast vollständig abgeschlossen habe.
mit der Intention, dass allein sie die Macht über ein besitzen und wie sehr man sich auch bemüht und wieviel Zeit und Mühe man investiert, man sie niemals besiegen wird.
Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten für Kompromisse, auch wegen der Dringlichkeit, manche Gruppen ähneln sich ja in vielem, aber da kenne ich mich natürlich nicht aus.
Sie gehören zu dir, sie machen dich aus und du bis jemand wertvolles, es wurde also auch positives Geboren aus dem Übel.
dass es noch sehr lange dauern wird, bis man wirklich aus tiefstem Herzen lachen kann geschweige denn eine Umarmung zulassen kann...