• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

@ Anke: I have a answer four you!

• Thread starter Thread starter Pergamon
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Anke

RE: Anke

Im Großen und Ganzen geht es mir gut.
Ich bin kürzlich mit einem Menschen zusammengerasselt, der meinen persönlichen Schmerzpunkt erwischt hat. Nicht dass ich nicht geahnt hätte, dass es einen solchen Punkt gibt (jeder hat so seine Wunden, die nur schlecht heilen), aber ich mag es nicht sonderlich, wenn darin mittels Skalpel herumseziert wird. Ich hab's lieber etwas gefühlvoller, wie Du ja weißt. Ich mag Menschen nicht, die einen auf die Plätze verweisen wollen mit ihrer demonstrierten "Ich-bin-absolut-richtig-und-Du-hast-einen-Hau-wenn-Du-das-nicht-so-siehst"-Mentalität. Da können die noch so viel Bücher aufgesogen haben und sich gebildet wähnen, da werde ich einfach fuchtig! Starres, unsensibles Denken macht mich einfach total fertig. Ich HASSE das!!!!
Und dann kommen einem auch noch Freunde dazwischen, die meinen "nu reg Dich mal nicht so auf, das musst Du nicht so persönlich nehmen". Da könnt ich glatt in die Luft gehen! Damit sagen die ja denn auch: "Du hast einen an der Waffel, Mädel." und geben dem Blödtypen damit jedes Recht, sich an mir auszutoben.
Ich weiß inzwischen, dass das auf meinen "Vaterkomplex" zurückzuführen ist. Aber man muss mich nicht mit Gewalt in die Scheiße drücken, damit ich erkenne, wo es stinkt. Ich bin nämlich nicht blöd! Ich habe einen Verstand und ich habe Herz. Und von beidem nicht zu wenig, wenn ich mich an dieser Stelle mal selbst loben darf.

Soweit zu meiner Gemütsverfassung derzeit.

Ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es in Dir aussieht. Wüste, was? Klar, brauchst Du Entspannung, Ablenkung, mal wieder was Positives. Versteh ich. In der Psychologie nennt man das Verdrängung. Ist keine Dauerlösung, Pergamon, bei allem Verständnis, dass man sich mit seinen "wunden Stellen" oft nur sehr zögerlich befassen will. Ich muss dringend an meinen Narben arbeiten, einige davon sind kürzlich wieder aufgeplatzt. Ich glaube, Dir geht das derzeit ähnlich, wenn auch mit ganz anderem Hintergrund. Dieses blöde Geltungsbedürfnis, das nunmal jeder Mensch hat, macht einem manchmal echt zu schaffen.

Ich werde meinen Weg finden, auch damit klar zu kommen, da bin ich mir sicher. Und auch Du wirst die Kraft finden, mit Dir selbst reinen Tisch zu machen, das weiß ich. Ich habe nämlich keinen Grund anzunehmen, dass Du dümmer wärest oder weniger Herz hättest als ich.

Fühl Dich mal freundschaftlich bestärkt und bedrückt!

Wir sind in vielen Dingen verschiedenen, Pergamon, aber ich habe das dumme Gefühl, an manchen Stellen sind wir uns verdammt ähnlich...

Grüße
Anke

Neue Woche - neues Glück?

Neue Woche - neues Glück?

Na, Pergamon, wie geht's Dir?
Hast Du die Beisetzung gut verkraftet? Ich bin immer völlig aus dem Konzept, wenn ich zu Beisetzungsfeierlichkeiten gehe. Zu Friedhöfen habe ich keine Beziehung. Meinen vor gut 2 Jahren beigesetzten Schwiegervater (Stelengrab - er ist eingeäschert worden) habe ich vielleicht 2 oder 3 Mal besucht, weil man ja schließlich mal zeigen muss, dass da noch Angehörige sind. Pflichtleistung, nichts, was mir ein Bedürfnis wäre...

Ich hoffe, Deine "Traumfrau" hat Dir ein wenig die Zeit versüßt. Hatte ich Dich mal gefragt, warum sie Deine Traumfrau ist? In welcher Hinsicht? Und warum meinst Du, nur auf der vorhandenen Weise eine Beziehung zu ihr haben zu können? Oder würde alles andere den "Traum" zerstören? Wie gehst Du jetzt mit Deiner Verwirrtheit um? Hast Du der "Kleinen" schon irgendwas angedeutet oder sie gar in Kenntnis gesetzt, dass Du nicht verzichten willst?

Ich hoffe sehr, meine Stimmungsschilderung hat Dir nicht die Sprache verschlagen. Vielleicht hätte ich sensibler sein können und weniger Ich-bezogen antworten. Naja, nicht zu ändern.

Lass mal was von Dir hören, wenn Dir danach ist.

Viele Grüße
Anke

RE: Neue Woche - neues Glück?

Hallo Anke

Wie jeder lebensfrohe Mensch hasse auch ich Beerdigungen. Aber ich muss sagen sie war sehr schlicht und würdevoll. Es war ja nicht die erste Beerdigung die ich in UK (United Kingdom) miterlebt habe. Aber die Anglikanische Kirche (protestantisch) ist da tatsächlich noch eine Spur schlichter als die Evangelische Kirche in Deutschland. Von den Katholiken gar nicht erst zu reden. Es waren ziemlich viele Leute gekommen. Darunter sehr viele aus den USA und Australien. Manche waren alte Freunde und Bekannte. Das war auch der Grund weshalb die Beerdigung erst eine Woche nach dem Todesfall statt fand.
Nach der Beerdigung sind wir in ein Restaurant etwas außerhalb von London, das für diesen Zweck komplett angemietet wurde, gefahren. Na ja nach einigen Gläsern Bier und einem Essen wurde die Stimmung dort beinahe fröhlich und kurz vor Mitternacht spielte sogar noch eine kleine irische Band mit Irish Pipes (Flöten und Dudelsäcken) sowie Geigen, irische Volksmusik. Na ja spätestens dann wurde die Stimmung sogar regelrecht ausgelassen und es wurde sogar getanzt. Es hat mir sehr gut getan (aber ich glaube nicht nur mir), zu sehen wie die Lebensfreude zurückkehrt und das Leben bei aller Trauer wieder langsam sich seine Bahn bricht. Na ja, die Witwe schwankte natürlich zwischen Weinattacken und verhaltenen Lächeln bis Lachen. Es war vor allem für sie wirklich eine Achterbahn der Gefühle. Aber die zur später Stunde aufgekommene Ausgelassenheit hatte wirklich etwas befreiendes. Leicht angeheitert verließen dann meine Traumfrau und ich das Lokal um halb eins Nachts. Ich setzte mich in ihren Porsche als Beifahrer. Und egal ob ein Porsche Carrera laut ist oder nicht, ich hab bis kurz vor Brighton tief und fest geschlafen. Die ganze Anspannung war von mir gewichen. Um fast fünf Uhr Morgens lag ich dann endlich zusammen mit meiner Traumfrau im Hotelbett mit Blick auf das Meer und haben endlich geschlafen. Um kurz vor zwei Uhr Mittags weilte ich dann wieder unter den Lebenden. Meine Traumfrau war derweil am Strand spazieren. Na ja! So verbrachten wir dann auch das restliche Wochenende nämlich zwischen Bett und Strandspaziergang bei grauen Himmel und ab und zu einem Sonnenstrahl. Es war wirklich sehr schön. Wir hatten tolle Gespräche und meine Traumfrau war wiedereinmal gar nicht mehr so unnahbar. Ich war schon immer in diese Frau verliebt vom ersten Augenblick an wo ich dieses göttlich schöne Geschöpf zum ersten mal gesehen hatte. Aber seit diesem Wochenende bin ich richtig in die Frau verknallt. Ich glaube sie will trotzdem keine Beziehung mit mir haben.

Du fragst mich warum sie meine Traumfrau ist? Nun ich will es dir verraten. Zum einen ist sie eine traumhaft schöne Frau mit langen schwarzen Haaren, einem wunderschönen ausdrucksstarken Gesicht einem Traum von einem Körper. Sie hat kaffeebraune warme Augen und ein unglaubliches Temperament. Ihr Körper ist eine göttliche Verheißung für einen jeden Mann. Ihr Duft, ihre Haut, ihre Brüste. Oh Anke! Ich bin verloren wenn ich nur an diese Frau denke. Ich danke meinem Schöpfer das sie mich als einen ihrer (von zuweilen mehreren) Liebhaber erwählt hat. Der Sex mit dieser Frau ist göttlich!

Aber es ist nicht nur ihr äußeres. Sie hat auch sehr viel Humor und Warmherzigkeit. Die Frau kommt aus armen Elternhaus spanischer Eltern. Ihr Vater hat als ein einfacher Fabrikarbeiter eine fünfköpfige Familie ernähren müssen. Die Kleine hat dann ihren A-Level (einem deutschen Abitur vergleichbar) an einem Sixth Form College gemacht und hat später an der LSE studiert. Wo ich später auch studiert habe. Das Studium hat sie damals mit Modeln und bedienen verdient. Sie ging dann zu derselben Bank wie ich dann später auch. Nur das sie bereits sieben Jahre länger in der Bank arbeitet als ich. Mir ist sie gleich zu Beginn aufgefallen. Ich hab sogar für die Dauer von acht Monaten bei ihr im Team gearbeitet. Sie war also sogar meine Chefin. Sie ist eine absolute Koryphäe auf ihrem Gebiet. Fachlich absolut top! Und sie hat das alles aus eigener Kraft erreicht. Karriere in Rückenlage gab und gibt es für sie nicht, obwohl sie bei ihrem Aussehen vermutlich einiges erreichen könnte.

Die acht Monate mit dieser Frau im selben Team waren die Hölle für mich. Ich konnte mich gar nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren. Es hat so gewaltig zwischen uns geknistert. Nach acht Monaten habe ich die Versetzung beantragt und bin für ein Jahr nach Stockholm gegangen. Am letzten Arbeitstag hat sie mich zum Essen eingeladen und zu fortgesetzter Stunde hat sie mir offenbart, das sie mich vögeln wollte. Verstehst du? Nicht ich habe sie gefragt sondern sie mich! Sie hat mich nicht einmal gefragt, sie hat es für uns beide so beschlossen.
Seit dem sind wir sexuell verbandelt. Wie gesagt. ich bin aber nicht ihr einziger Liebhaber!
Jo! Anke! Sie ist das geilste Geschöpf, das ich jemals gesehen habe: Schön, sexy, anmutig, intelligent, und beruflich sehr erfolgreich. Meine Traumfrau halt! Jetzt habe ich aber wieder viel erzählt. :-)

Meine junge Freundin werde ich Morgen sehen, das wird noch was werden. Mir graut jetzt schon. Bin mal gespannt wie sie reagieren wird. Ich hoffe sie wird mir nicht die Augen auskratzen.

Danach werde ich für diese Woche keine Frau mehr sehen. Ich bin auch froh ehrlich gesagt. Ich hatte die letzten vier Wochen soviel Sex, das mir mein Schwanz, meine Eier und meine Vorhaut weh tut. Die ist nämlich mittlerweile an zwei Stellen leicht eingerissen.

Ich will die Woche viel schlafen, viele Bücher lesen. Mich mit anderen Freunden und Bekannten treffen. Einfach wieder Normalität in mein Leben reinkriegen.

Jo Anke! So schaugts aus bei mir! :-)

Das hört sich ja endlich mal weitestgehend positiv an. Freut mich für Dich!

Natürlich würden mir auch gleich noch ein paar Nachleger an Fragen einfallen, aber was soll ich Dir Deinen Kopf mit Skrupeln oder Zweifeln füllen? Die spürst Du früher oder später selbst in ausreichendem Maß, da muss ich nicht den Katalysator spielen, oder?

Wunden lecken und Kräfte sammeln ist nicht die schlechteste Idee. Mach das. Ich stelle fest, dass mir das auch ganz gut täte. Mal sehen, wann ich dazu komme...

Ich drück Dir die Daumen bezüglich des Gesprächs mit der "Kleinen". Mal sehen, wie gefestigt das junge Wesen schon ist - danach richtet sich die Intensität und Art ihrer Reaktion. Würde es Dir besser gefallen, dass sie heult oder um sich schlägt? Beides wäre möglich...

Langsam gerät unsere Plauderecke wirklich ziemlich weit ins Hintertreffen dieses Forums. Wenn Du eine Idee hast, wie wir um "stundenlanges" Blättern herum kommen für die nächsten Gelegenheiten, lass es mich wissen. Meine Mail-Anschrift ist Dir ja bekannt. Ich empfinde den Gedankenaustausch mit Dir auf jeden Fall als spannend und interessant. Schreib also ruhig, soviel Du Lust hast. Ich tu das gleiche. :-)

Bis die Tage!!!

Grüße
Anke

Hurra ich lebe noch!

Hurra ich lebe noch!

Hallo Anke

Es ist besser gelaufen als erwartet. Du hast mich gefragt, was mir liebe waere: Wenn sie weint oder wenn sie um sich schlaegt? Die antwortet lautet: Die Kleine hat beides gemacht: zuerst geheult und mich dann gepruegelt! Ziemlich leidenschaftliches Exemplar die Kleine! Aber ist mir lieber so als wenn sie sich die Pulsadern aufschneidet.

Ich habe ja schon einigen Frauen das Herz gebrochen (leider), aber diese irrationale weibliche Reaktion werde ich nie verstehen. Du sagst ihr etwas was sie selbst schon weiss oder ahnt. Danach ist sie sehr traurig und du nimmst sie in die Arme um sie zu troesten, darauf hin wird sie wuetend und immer wuetender und faengt an dich mit ihren Faeusten zu maltretieren, darauf hin kommt es zu einem kurzen Ringkaempfchen (ohne dem Maedchen selbstverstaendlich weh zu tun). Die Kleine landet auf dem Boden, ich auf ihr drauf. Und ploetzlich entlaed sich die ganze Aggression in ein leidenschaftliches Geknutsche. Daraufhin folgend schafft man es - sich gegenseitig die Kleider vom Leib reissend - gerade noch ins Bett. Und dort hat man dann leidenschaftlichen aeusserst eruptiven Sex!

Ich frage dich allen ernstens Anke: Warum ticken Frauen so?

Die Kleine wollte heute Abend wiederkommen, aber ich habe ihr abgesagt. Ich weiss nicht, was ich von ihrem Verhalten halten soll. Was will sie damit erreichen? Will sie jetzt genauso wie die anderen Frauen mich mit Sex an sich binden?

Nebenbei bemerkt: Mein Schwanz ist jetzt uebrigens voellig laediert.

Meine kleine Franzoesin moechte mich zudem am Wochenende in Paris sehen. Es bleibt aufregend wie du siehst!

Nachtrag!

Nachtrag!

Sorry! Hatte ich noch vergessen zu schreiben! Wenn du oben die Funktion "Suche im Forum" benutzt und den Begriff: "Sodom" eingibst dann landest du automatisch auf diese Seite. Das laestige Blaettern entfaellt!
Ich wuerde naemlich gerne auf dieser Seite bleiben wollen! :-)

RE: Nachtrag!

RE: Nachtrag!

Kann ich nachvollziehen!
Und danke für den Tipp - hätt ich auch selbst drauf kommen können...

:-)
Anke

Rationalität

Rationalität

Irrationales Verhalten. Mhhh. Wir wollen jetzt mal lieber nicht auseinanderklamüsern, ob die Szene, die die "Kleine" abgezogen hat, nun irrationaler ist als das, was Du so abziehst... Das meine ich - ich betone das lieber mal - überhaupt nicht vorwurfsvoll!
Gefühle sind nie rational erklärbar. Das Ausleben von Gefühlen kann man mittels Ratio steuern, wenn man denn will. Ich lasse solche Aussagen wie "ich konnte einfach nicht anders" weder für mich noch für meine Mitmenschen gelten. Darum habe ich auch so meine Schwierigkeiten mit der Begebenheit, von der Du mir heute berichtest.

Ich habe in jungen Jahren auch zunächst geheult wie ein Schlosshund, wenn mir gesagt wurde, dass die Liebe nicht soweit geht, wie ich mir das gewünscht hätte. Und ich empfand es stets als absoluten Hohn, wenn ich daraufhin "in den Arm genommen" wurde, um mich zu trösten. Wozu muss man mich "bemitleiden"?, fragte ich mich dann immer. Ich will kein Mitleid, wenn Liebe nicht möglich scheint, dann will ich lieber gar nix. Ich habe später dann bewusst nur noch das genommen, was ich brauchte (oder von dem ich annahm, dass ich es brauchte). Konkret habe ich einen Mann, der lieber "frei sein" wollte, statt eine ernsthafte Beziehung mit mir führen, gebeten, nur noch ein einziges Mal mit mir zu schlafen, weil ich den Sex mit ihm immer sehr schön fand. Du weißt ja, ich hatte da so meine Probleme in der Ehe mit meinem Ex-Mann. Also habe ich dieses "letzte Mal" genossen, den Mann "freigegeben" und bin dann erst zum heulenden Elend mutiert, als er die Tür hinter sich zu gezogen hatte. Verprügelt habe ich noch keinen, obwohl ich manchmal schon sehr wütend darüber war, wenn mir "Liebesentzug" angedroht wurde (oder gar praktiziert). Aber da war ich noch jung und wenig selbstbewusst - ein Mangel, unter dem ich heute weniger leide als noch mit 30. Man wird halt älter.

Nimm die Reaktion Deiner "Kleinen" als kindlich-naive Verzweiflungstat. Sie weiß noch nicht, was Du ihr wert bist, was sie sich selbst wert ist und wie sie mit solchen "Niederlagen" gewinnbringend umgehen kann. Das lernt sie noch. Mach es ihr etwas leichter, indem Du ganz bewusst das beginnende Abhängigkeitsverhältnis unterbindest. Du bist nicht verpflichtet, zu leisten, was sie meint, dass ihr gut tut. Du bist nur Dir selbst verpflichtet.

Und Deinem lädierten Genital würde ich an Deiner Stelle wirklich langsam eine Pause gönnen. Das ist doch ungesund, was Du da machst, bei aller Liebe! ;-)

Lass Dir diese Erfahrung eine Warnung sein: junge Mädchen sind hübsch anzuschauen, haben ein nahezu unbändiges Temperament, aber wissen noch nicht genau, was sie eigentlich wirklich brauchen. Das Denken kannst Du ihnen nicht abnehmen. Und den Trainer zu spielen ist erstens anstrengend und kostet mitunter jegliche Libido. Da sind "reifere" Frauen schon eher etwas "Gleichgesinntes", meinst Du nicht?

Dass Du für die Französin auf Abruf stehst, klingt ein bisschen gezwungen. Willst Du das wirklich? Mich hätte an Deiner Stelle eher nach weiterem Kontakt zu Deiner "Traumfrau" gelüstet, zumal ihr ja neuerdings auch sehr gute, intensive Gespräche haben könnt (immer im Hinblick auf die lädierten Körperteile)...

Ist das keine Alternative? Hast Du Deiner Spanierin eigentlich erzählt, welche wundersame Wandlung Du derzeit ihr gegenüber empfindest? Frauen sind immer empfänglich für Liebeserklärungen! Und vielleicht entwickelt sich ja gerade in ihr ähnliches...woher kann man das wissen, wenn man nicht darüber spricht...?

Viele Grüße
Anke

PS: Ich glaube nicht, dass ein Gebet von Barabbas Dich vor irgendetwas schützen würde, selbst wenn er beten würde... ;-)

RE: Rationalität

Hallo Anke

Nochmals Danke für deine Antwort. Eines beunruhigt mich etwas. Du hast geschrieben: "Wir wollen jetzt mal lieber nicht auseinanderklamüsern, ob die Szene, die die "Kleine" abgezogen hat, nun irrationaler ist als das, was Du so abziehst"

Sag mal empfindest du mich als so irrational? Gib mir mal eine ehrliche Antwort. Ich bin dir auch nicht Böse. Gewiss nicht. Gut! Ich gebe zu ich bin etwas egozentrisch veranlagt mit einem leichten Hang zum depressiven, aber irrational kann ich mir jetzt gar nicht so vorstellen. Mein Job erfordert nämlich ein Höchstmass an rationalem Denken und Handeln.

Welches meiner Handlungen empfindest du den konkret als irrational?

Das was du hinsichtlich dem Abhängigkeitsverhältnis gegenüber der Kleinen geschrieben hast, empfand ich als sehr zutreffend. Allerdings denke ich, das sie mich nach einiger Zeit ohne hin verlassen wird. Irgendwie kann ich aber auch von dem jungen Ding nicht lassen. Sie ist so niedlich! Ich kann von allen Frauen nicht lassen das ist mein Problem. Weißt du Sternenseglerin hat in ihrem letzten Beitrag an mich (hier in diesem Thread) mal gefragt, weshalb ich den so unglücklich über meine Situation sei. Die Frage hat mich lange beschäftigt. Ich glaube sie hat recht. Warum soll ich den unglücklich darüber sein, das ich viel Sex mit vier (fünf) wunderschönen Frauen hab. Ich hab es schon mal geschrieben: Ich kann mir schlimmere Schicksalsschläge vorstellen als dieses. Gut; sieht mal davon ab, das mein bestes Stück jetzt ziemlich gelitten hat. Aber das war ja auch eine Ausnahmesituation. Schließlich war das ganze ja eigentlich als Abschiedstour bei meinen vier Frauen gedacht gewesen. Und jetzt stellte sich heraus, das da zwischen mir und den vier Frauen doch mehr Gefühl und Liebe im Spiel ist als alle Beteiligten ursprünglich bereit waren zuzugeben. Die ursprüngliche Vereinbarung: Sex aber keine Beziehung! Wurde jetzt doch etwas aufgeweicht. Ich fühle mich zudem geliebt und geborgen von den Frauen. Jede auf ihre Weise. Ich fühle mich reich beschenkt. Was ist daran verkehrt? Was ist daran irrational?

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich so auch gar keine Lust die Kleine ziehen zu lassen. Ich weiß: Das mag falsch und egoistisch von mir sein! Aber du hättest sie gestern erleben sollen. Die Kleine war hinreißend! Im Bett sowieso! Wenn es einen Grund gibt, weshalb ich kein schlechtes Gewissen zu haben brauche, dann ist es der Umstand, das die Kleine sich jetzt einen Anderen suchen wird. Sie wird sich einen Anderen nehmen, wird mich dann parallel mit dem Anderen laufen lassen und irgendwann wird sie mir den Laufpass geben. Dabei wird sie sich überlegen und gut fühlen und ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben. Ist doch eine saubere Lösung? Allerdings fünf Frauen parallel zu haben ist ein Unding. Das übersteigt sogar meine Fähigkeiten. Ich weiß auch nicht was ich machen soll.

Ich habe immer gehofft die Mädels würden mich von selber verlassen und ich bräuchte keine zu verletzen. Es ist mir selber klar das dass naiv ist. Aber ich kann es nun mal nicht. Früher konnte ich es. Eigentlich selbst da nicht. Ich war nur mutiger (oder rücksichtsloser) und habe es einfach durchgezogen. Seit dem das mit dem Mädchen passiert ist, habe ich Angst davor einer Frau weh zutun. Lieber lasse ich es so laufen.

Übrigens: Ich fliege am Freitag tatsächlich nach Paris zu meiner kleinen Französin. Ich habe vorhin nochmals mit ihr telephoniert und ihr aber gleich gesagt, das mein bestes Stück vermutlich "nur bedingt einsatzbereit sein wird". *lol*
Sie hat gemeint das würde ihr nichts ausmachen, dann würden wir halt nur "Blümchensex" machen. Bin ja mal gespannt was sie darunter versteht. Das Wetter soll am Wochenende auf dem Kontinent genial werden. Ich wollte eigentlich wieder mal mit meiner Französin in das Musée d’ Orsay gehen. Ich finde dieses Museum einfach phantastisch wegen den vielen Impressionisten die dort hängen, allerdings finde ich die Tate Gallery hier in London fast noch besser (sind ja eigentlich zwei Museen, an zwei verschiedenen Orten). Da hängen teilweise die interessanteren Bilder. Aber wahrscheinlich fahre ich mit ihr entweder raus nach Saint Germain oder entgegengesetzt nach Orléans runter und dann die Loire entlang, mal sehen worauf wir Lust haben. Aber auf alle Fälle "gezwungen" ist es nicht wie du geschrieben hast. :-)
Jetzt wo sie momentan alleine ist, ist sie noch hingebungsvoller als sie ohne hin schon ist. Ich liebe diese kleine zarte, temperamentvolle Frau. :-)

Warum verbringe ich das Wochenende nicht bei meiner Traumfrau, hast du mich gefragt? Würde ich ja auch gerne, aber das ist der beste Weg die Frau zu vertreiben. Und Liebeserklärungen? Die kriegt die Frau vermutlich jeden Tag von zwei Dutzend verschiedenen Männern. Das ich sie Liebe habe ich ihr schon ein paar mal gesagt. Das habe ich schon zu allem meinen Frauen gesagt und auch ehrlich so gemeint. Aber jemand Lieben und sich ausschließlich für einen Menschen zu entscheiden sind zwei paar verschiedene Dinge für mich. Zumindest muss die Liebe groß genug sein um alles andere dafür aufzugeben. Und so groß ist meine Liebe nun mal nicht. Allerdings für meine Traumfrau würde ich es machen. Aber sie will nicht. Weil sie in ihrem Leben zu hart für alles hat kämpfen müssen. Die Frau ist eine Karrierefrau. Sie ist auch nicht der Typ Frau, die einem Mann die Socken und die Hemden wäscht und bügelt. Sie sagt immer zu mir: "Sie will einen Mann zum Vergnügen und nicht für die Arbeit." Mit jedem Versuch meinerseits sie für eine Beziehung gewinnen zu wollen, würde ich riskieren sie völlig zu verlieren. Das Risiko gehe ich nicht ein. Außerdem, wie bereits gesagt, hat die Frau auch noch andere Liebhaber als nur mich. Wieso sollte ausgerechnet ich das Rennen machen?

So Anke! Jetzt habe ich schon wieder soviel Geschrieben. Ich muss sagen, das es mir gut tut hier zu schreiben. Du bist mein Tagebuch das mir auch antwortet und Denkanstösse gibt. Darüber bin ich sehr froh. :-)
Hast du wieder einmal was von Sternenseglerin gehört? Ich vermisse sie. Würde ihr mal wieder gerne schreiben, habe aber Angst ich könnte ihr auf die Nerven gehen. Ich hoffe ich gehe dir nicht auf die Nerven! :-)

Ich gebe dir einen lieben Kuss!

PS.: Ich hab mein Schwanz mit viel Wundsalbe eingerieben! *lol*

http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=16&id=83054&thread=82501

Komisch, manchmal gibt es Zufälle, die gibt's gar nicht. ;-)
Die Sternseglerin hat gepostet - andere Frager, gleiche Themenstellung: wie trennt man sich?! Lies das mal in Ruhe und vielleicht könntest Du ihr auch schreiben, dass Du noch ein wenig Brainstorming gebrauchen könntest...

Zu der Rationalität muss ich noch vordringen. Bin gestern total ausgepowert vom Sport gekommen (hat ja nun fast ein Jahr lang nix mehr gemacht!) und bin daher mit der Denkarbeit noch nicht fertig.

In der Zwischenzeit könntest Du mir vielleicht erzählen, warum Du zunächst eine Entschuldigung (Handlung/Denken) für richtig hälst, um sie dann einige Zeit später als unrichtig zu deklarieren, nur weil jemand sich Dir gegenüber unversöhnlich gibt (sein Denken offenbart). Es ist nicht wichtig, was andere (ob sie nun found heißen oder ob sie eine süße kleine Engländerin sind) tun oder denken, es kommt einzig darauf an, sein eigenes Denken in Handlungen münden zu lassen, die Du vor Dir selbst verantworten kannst. Das hat etwas mit Rationalität zu tun. Sich selbst von den Handlungen anderer unabhängig zu machen, bedeutet nicht nur Überlegtheit zu demonstrieren, sondern sich selbst bewusst sein! Im Beruf bekommst Du das sicher absolut einwandfrei hin. Im Privatleben ganz offensichtlich nicht ganz so gut... Ich meine das durchaus nicht vorwurfsvoll!

Ich bin übrigens weit davon entfernt, selbst immer rational zu reagieren/agieren. Und daher bin ich selbst immer noch mein ärgster Kritiker. Selbstkritik, so lehrt uns Frau Hay, macht uns jedoch unverzeihlich und damit unglücklich, insbesondere wenn sie zu exessiv betrieben wird. Ich glaube allerdings nicht, dass Frau Hay jede gedankliche Flexibilität negieren will mit dieser Aussage. Wir sollten also schon hin und wieder überprüfen, was uns gut tut von dem, was wir tun oder denken. Warum war es Dir so wichtig, found Deine Wut in Missachtung zur Kenntnis zu geben? Warum hast Du Deine kleine Engländerin "geliebt", obwohl Du wusstest, dass sie nicht in Deine Gedankenwelt passt? Du bist Dir selbst nicht treu, Pergamon. Das macht Dich unglücklich. Du musst nicht den Frauen (oder einer ausgewählten Frau) treu sein, diesen moralischen Anspruch musst Du nicht erfüllen, aber sich selbst treu sein, damit gewinnst Du auf die Dauer Macht über Dein Leben zurück, die Du derzeit nicht wirklich hast, wenn ich das richtig sehe. Sehe ich das richtig?

Ich wünsche Dir Selbstbestimmung und Glück!

Grüße
Anke

Stop!

Stop!

Hallo Anke

Dieses mal nur eine kurze Antwort.

Bezüglich found möchte ich nur noch sagen, das ich darüber nicht mehr zu sprechen wünsche.

Darüber hinaus denke ich, wäre es besser wir würden unser Zwiegespräch hier fürs erste auf Eis legen.

Ich möchte mich bei dir für dein hier gezeigtes Verständnis, deiner Warmherzigkeit und deiner Weisheit bedanken.

Liebe Grüße

Ganz wie Du meinst!

Ganz wie Du meinst!

Ein offener Dialog lebt von der Zwiesprache. Natürlich respektiere ich Deinen Wunsch.

Viel Glück!

Grüße
Anke

PS: Wiederaufnahme, sobald es Dir und mir sinnvoll erscheint, steht nichts im Wege.

RE: Ganz wie Du meinst!

Danke! Ich habe das Gefuehl das du zwischen allen Stuehlen sitzt und ich wollte nicht, das du meinetwegen in Opposition zu anderen Menschen in diesem Forum kommst. Du hast mir sehr geholfen. Das moechte ich dir nochmals sagen.

Ich bin enttäuscht. Ja. Zugegeben. Und wenn ich jetzt sagen würde, es ist mir egal, dass unsere Plauschecke verwaist, dann hätte ich mich im selben Atemzug Lügen gestraft. Ich finde diese Entwicklung schade, aber ich akzeptiere Deine Entscheidung.

Keine Szenen, kein Theater, keine Vorwände.

Es ist merkwürdig:
Eben erst hast Du erwogen, Dir eine Mailadresse zuzulegen, damit man sich mal Mails schreiben kann, statt hier "öffentlich" zu plauschen, jetzt schiebst Du dieser Alternative den Riegel vor. Der Grund ist mir klar. Dir auch? Found ist nur vorgeschoben, wie vieles, was Dir den Rückzug leichter macht, wenn's eng wird...

Pass gut auf Dich auf!

Grüße
Anke

Verdammt! Ich habe das nicht getan weil ich kneifen moechte! Sondern weil ich Angst davor hatte dir etwas zuzumuten was dir Schaden koennte. Ich weiss das du ein Mensch bist der sehr um Ausgleich bemueht bist. Und es hat mir weh getan, das du wegen mir in Streit gekommen bist mit found.

Und jetzt wirf mir nicht vor ich wuerde kneifen wollen. Das will ich ausnahmsweise nicht! Ich empfinde es auch nicht als fair wenn du mir das vorwirfst (wenigstens in diesem Fall)!

<ironie>
Toll.
Endlich ein Mann, der mich beschützt vor mir selbst!
</ironie>

Komm mal wieder runter!
Ich bin diejenige, die heute ihren schlechten Tag hat, nicht Du!

Lass uns bei Gelegenheit diese Sache nochmal ausdiskutieren. Und tu mir einen Gefallen: kümmere Dich darum, dass Du mit Deinen Entscheidungen klar kommst! Ich komme mit meinen ja auch klar. Habe ich Dich darum gebeten, mich zu verschonen? Nein, hab ich nicht! Deine Fürsorge in allen Ehren - wirklich! -, aber ich bin keine 20 mehr, ich brauche zwar gelegentlich mal Unterstützung mit diesem Rindvieh B. und es würde mir auch deutlich besser gefallen, wenn wir alle einen harmonischeren Umgang miteinander pflegen könnten, aber ich kann B. nicht ab, F. kann Dich nicht ab, Du kannst bestimmt auch irgendwen nicht ab (um mal F. daraus zu lassen) und so ist nunmal das Leben!

Es geht mich nix an, was Du tust oder lässt. Es ist Deine Sache, wieviel Du davon erzählst. Und ich kann jederzeit sagen, ich habe die Nase voll - auch öffentlich! Ich habe F. gebeten, mir mal ihre Ansicht mitzuteilen, ich habe sogar überlegt, ob es nicht besser wäre, die Konversation mit Dir einzustellen. Ich habe mich vor gar nicht langer Zeit entschieden, dass ich das nicht tun werde. Das war meine Entscheidung. Du hast Deine Sicht, was gut für Dich ist, ich die meine.

Ich unterstelle Dir keine Motive, ich konfrontiere Dich mit meiner Sicht. Das mag momentan durch meine Wut geprägt sein, weil ich dieses Arschloch B. nicht ausstehen kann, das sich überall reinhängt mit seinen schmutzigen Fingern und alles besudelt mit seiner bloßen Anwesenheit. Er hat meine Freundin fast umgebracht und wagt es, sich in unser "Wohnzimmer" zu setzen, als ob nichts geschehen wäre. Dieser Heuchler. Dieses Monstrum. Und dann wird auch noch mit ihm geplauscht, als ob wirklich wichtig wäre, dass er da bleibt. Wenn ich könnte, würde ich ihm den Zutritt sperre - ich verhandle im Hintergrund darüber...

Ach, ich schweife ab.

Ist ja nicht so, dass ich ausgerechnet jetzt einen kühlen Kopf brauchen könnte....und dann erzählst Du mir was von Rücksicht.... oh Mann, Du hast vielleicht ein Timing!!!!!!

Grüße
Anke

Wow Baby! Mit verlaub! Du hast ordentlich Pfeffer im Arsch! Der Spruch ist alles andere als Boese gemeint! ;-)

OK Anke! Wie ich sehe waren meine Sorgen unbegruendet. Wenn du magst koennen wir unser Zwiegespraech wieder weiterfuehren. Ich wuerde mich sehr darueber freuen! :-)

*kuesschen*

PS.: Geh heut Abend joggen oder walken. Das nimmt die Wut und befreit den Geist. Fuer mich ist das beinahe mein taegliches Ritual geworden.

Warten auf Pergamon?

Warten auf Pergamon?

Ich habe gewartet. Vergeblich.
Was auch immer Du mir hast erklären wollen: manches erklärt sich von allein.
Es ist mir unerträglich, die nette Konversation zwischen Dir und Barabbas beobachten zu müssen, wohlwissend, dass Du mit jemandem sprichst, der mich massiv zu verletzen versucht. Freunde - auch virtuelle - gehen anders miteinander um.

Schade. Ich habe mich getäuscht. Es wird nicht wieder vorkommen.

Grüße
Anke

Antwort von Pergamon!

Antwort von Pergamon!

Hallo Anke

Ich habe dein Posting erst jetzt gelesen. Ich bin entsetzt über das was du da schreibst. Was du von mir verlangst ist eine Entscheidung: Entweder: Du oder B.! Das ist nicht fair.

Ich werde niemand steinigen über den ich mir kein Urteil erlauben kann. Und über B. kann ich mir kein Urteil erlauben.

Du kennst meine Lebensweisheit:

"Urteile niemals über jemanden, in dessen Makosims du nicht gelaufen bist!"

Und ich bin früher lange selbst genug als Außenseiter da gestanden um zu wissen wie sehr ich dieses Gefühl der Ausgrenzung hasse!

Ich mische mich nicht in andere Leute Angelegenheiten ein, aber mir scheint auf unglücksame Weise wird deine Sache zu meiner und umgekehrt.

Du hast mitbekommen wohin Eskalation führt. Die Geschichte mit f. letzte Woche war für mich ein Fanal das es so nicht weitergehen kann. Wenngleich wir uns auch in Zukunft vermutlich in die Wolle kriegen werden, möchte ich so etwas nicht nochmals erleben.

Und ich frage dich mal ganz ehrlich. Was hast du den erwartet, wenn du B. in die Ecke treibst? Es ist doch klar das er mit aller Gewalt zurückschlagen wird! Oder etwa nicht?

Und bei allem Verständnis für deine Betroffenheit für das was Ninja passiert ist. So was geschieht jeden Tag und überall. Es passiert nun mal das Beziehungen zerbrechen und Liebe in blanken Hass und Gewalt umschlägt. Die Zeitungen sind voll von solchen Dramen. Erwartest du den allen ernstes, das mich das sonderlich berührt? Nein verdammt! Das tut es nicht wirklich! Weil es mich für meine Lebenserfahrung erheblich mehr berührt hat, vor einer großen Blutlache zu stehen! Das hat mich berührt! Mehr noch! Es hat mich entsetzt! Es hat mich tief entsetzt was das Ende einer Beziehung bzw. die Zurückweisung einer Liebe für Folgen haben kann.

Seit dem liegt mein Schmerzempfinden etwas höher. Anke! Bei allem Respekt! Ich gehöre nicht zu denjenigen Menschen, die sich jeden Schuh anziehen der auf der Strasse liegt. Und dann Glauben sie müssten tiefes Mitgefühl dafür haben. Soviel Mitgefühl bringe ich nicht auf. Dafür mag mein Egoismus auch zu groß sein! Dazu stehe ich auch!

Darüber hinaus weist du, das ich es nicht mag wenn jemand versucht gegen meinen Willen Einfluss auf mich auszuüben. Mich zu etwas drängen versucht was ich nicht will. Du weißt ich nehme dann reißaus. Ich reagiere allergisch auf so etwas. Ich bin nicht umsonst jeder Beziehung aus dem Weg gegangen. Es mag schlecht sein! Es mag eine grosse Schwäche von mir sein. Ja verdammt! Aber so bin ich nun mal und so möchte ich auch angenommen werden. Nämlich mit meinen Schwächen!

Wenn ich dir einen Rat geben darf. Dann diesen: Nämlich das du diesen Irrsinn mit B. beendest!

Ich für mein Teil bin gerne bereit auf B. wohlwollend einzuwirken sofern das bei ihm überhaupt möglich ist.

Und noch etwas! Ich habe meine Entschuldigung gegenüber f. deshalb zurückgezogen weil sie gezeigt hat das sie überhaupt kein Interesse daran hat sich mit mir ernsthaft auseinander zusetzen. Mir zu vergeben (oder auch nicht) hätte nämlich bedeutet das sie sich mit mir auseinander setzen müsste. Mir erklären müsste weshalb sie mir verzeiht und unter welchen Bedingungen. Oder dies auch nicht tut. Das aber wollte sie nicht. Das hatte sie offenbar auch gar nie vor. Sie war einfach zu blöd diese Chance zu ergreifen. Das sie mutmasslich noch gelogen hat war dann der letzte Punkt weshalb ich meine Entschuldigung zurückgezogen habe. Ihre Hybris, als auch ihre Dummheit ist größer als ihre Vernunftfähigkeit. Gleichwohl werde ich versuchen mich in Zukunft zurückzuhalten. Nur wenn sie großen Mist schreibt werde ich ihr die Meinung sagen. So wie heute geschehen. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger! Dennoch hege ich aber keinen Groll gegenüber f. Es gibt keinen Grund sie zu hassen oder sonst was. Die Frau ist mir emotional ehrlich gesagt gleichgültig und das ist nicht einmal böse gemeint.

Es tut mir leid wenn dich mein Verhalten verletzt haben sollte. Es war nicht meine Absicht. Aber es wiederstrebt mir im Chor der Ankläger zu den Steinen zu greifen und jemand zu steinigen. In der Bibel steht: "Wer unter euch frei von jeder Schuld ist, der werfe den ersten Stein." (Johannes 8.7).

Ich bin nicht frei von Schuld! Und deshalb werde ich auch nicht mit Steinen auf andere Werfen.

Anke du musst lernen dich selbst zu verteidigen und selbst zu lieben. Niemand kann für dich einstehen, das musst du selber tun.
Ich habe gelernt mich durchzubeißen und ich habe gekratzt und gebissen wenn es notwendig war. Verlange von anderen nicht sie mögen den Kampf stellvertretend für dich führen! Wenn du glaubst diesen Kampf führen zu müssen, dann tue das, aber erwarte von mir nicht, das ich dich dabei unterstütze.

Noch was Anke. Man kann nicht jeden Feind besiegen. Falls es dir tröstlich ist noch folgendes: "Liebet eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet die euch fluchen; bittet für die, so euch beleidigen." (Lukas 6.27)

Oder wenn dir eine arabische Weisheit lieber ist: Wenn du deinem Feind nicht die Hand abschlagen kannst, dann reiche sie ihm halt.

Ich muss sagen ich hatte wirklich unterschätzt, das dich das Thema so betroffen macht. Ebenso wie viel dir an meinem Verhalten liegt.
Du bist wie ein Kamel in der Wüste Anke. Du jammerst nicht. Du schwächelst nicht. Du fällst einfach tot um, ohne nennenswerte Vorankündigung. :-)

Ich muss erst lernen mit dieser deiner Eigenschaft zu Recht zu kommen.

Darüber hinaus bitte ich dich um Verzeihung. Es war niemals meine Absicht dich mit meinem Verhalten gegenüber B. zu verletzen. Egal was wird. Ich werde diese Bitte um Verzeihung an dich ganz bestimmt niemals zurückziehen.

Ich achte dich als einen bemerkenswerten Menschen liebe Anke.

Ich wünsche mir weiterhin deine Freundschaft.

Liebe Grüße

RE: Antwort von Pergamon!

RE: Antwort von Pergamon!

Ich werde damit leben.
Keine Sorge.
Eins noch:
Das Leben ist NICHT FAIR!
Wer Dir jemals etwas anderes gesagt hat, der lügt.
Ich habe Dich niemals angelogen.
Und ich habe mich getäuscht.
In Dir. In mir. In dem, was man unter dem Begriff Freundschaft verstehen könnte.

"Wichtig ist, was hinten raus kommt!"

Ist es das?

Grüße
Anke

Back