• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Angst

TEST TEST TEST 123

Lieber Doc Riecke...Tired schrieb das

Aber manche Körperfunktionen sind dumm. sie können nicht zwischen real und befürchtet unterscheiden.
Angst wirkt sich auf die Blutgefäße aus, auf den Puls, auf das Blut..............

Ist bzw.kann es soooo sein,aber warum das Geräusch dann?????
Verstehe es nicht ganz.
Danke ,für eine Antwort

Lieber Doc Riecke,
Leider habe ich noch nicht alles verstanden,zb.auch was der liebe Tired mit geantwortet hat im Forum.
Hätte gerne gehabt,das man es mir näher erklärt bitte.
Lieben Dank

"..mit der Funktion "dynamisch"?"

Es ist wirklich eigenartig und nicht immer logisch, wie in der Medizin verschiedene Begriffe verwendet werden.

So wird z.B. bei nicht organischen Störungen des Bewegungsapparates der Begriff "funktionell"verwendet, im Fall des Kreislaufsystems meist "hämodynamisch".

Aber, das hatte ich doch schon erklärt.

Lieber Herr Doc Riecke,
Hoffe,das es Ihnen gut geht.

Eine Frage,Herstolpern kann ja von Antidepressiva kommen ne?

Aber woher,noch wenn zb.Herz selber alles ok ist??
Von Bluthochdruck,Stress oder???
Freue mich balllldddd von Ihlesen.Lieben Dank
Gruss denise

"Herstolpern kann ja von Antidepressiva kommen
Von Bluthochdruck,Stress oder?"

Ja, von allen.

Viele Antidepressiva (und auch andere Psychopharmaka) können Ekg-Veränderungen machen.
Bluthochdruck und Stress - besonders in Kombination - können sich ebenfalls negativ auswirken.

Das Wichtigste ist aber dabei, dass man das gelassen hinnimmt und sich klar macht, dass das alles vorübergehende Faktoren sind.

Lieber Doc,
Danke für die Antwort.Also am 1.03 hatte ich den Termin bei der kardiologin.
Sie machte herzultrschall.sie sagte das sieht doch gut aus.Herz schlägt schön kräftig.slles gut.
Freute mich sooooo sehr.

Sie meinte,kann sein das ihr arzt was hörte.kann von blutdruck her kommen,das Geräusch.
Ekg gemacht,war wohl auch ok.

Muss einen Tag lang blutdruck messen.
Sie möcht Werte,wie Kreatinin,schilddrüse,cholesterin und

.Kalium.

Mein Hausarzt der macht mir jedes mal Angst .War da um ihm zu sagen mit Freude,das mein Herz gesund ist.Ja meinte er ,wie müssen ja weiter schauen wo das her kommt.Fing er mit grfässe an(mich direkt wieder runter gezogen und angst).
Er meinte,mein ich ja nit cholesterin zutun habe.
Ja in der Zeit wo ich psychisch erkrankte,ich mich
nicht traute zu essen nahm ich die tabl.abgesetzt.nicht.sonst schon und seit dem 16.2 imner.
Mache mir jetzt sorgen doc.
Freue mich auf antwort.danke

Ich weiß ja noch nicht ob ich mit Bluthochdruck,zutun habe.Ich muss für die Kardiologin,jetzt 10 mal an einem Tag ,Blutdruck messen.Tue ich zwar ungerne,mache es aber.
Imbek. bek.ich Langzeit ekg.Ich mache mir jetzt wieder Sorgen,für das was mein Hausarzt sagte.Menno.Ich bin so glücklich,das die Kardiologin sagte,Herz ist ok.

Ich bin froh darüber,mit Ihnen schreiben zu können.
Das beruhigt mich jedes mal lieber Doc Riecke.

Ich war am 1.03 so happy bis ich zum Hausarzt ging,danach wieder traurig.
Er bringt das so unsensibel,rüber.
Menno...

"Sie können nur wenn Ihre Zeit es zulässt."

Das stimmt, aber das gilt doch eigentlich für fast alle Menschen.

Was sollte ich Ihnen denn schreiben, Denise?

Lieber Doc..
Ich weiß das ich anstrengend,sein kann..bemühe mich schon was zu ändern.
Ich mache mir jetzt forgen,für die ganzen Werte ob die ok sind.Ach menno..

Zwar liege ich seit gestern flach...
Kratzen im Hals,schnupfen,kopfweh,schöspp5 also volle Programm...Sicher ein Infekt...Jetzt habe ich heute bemerkt,daß ich am Hals,Ausschlag habe ....Kann es durch den Infekt kommen??
Freue mich von Ihnen zu lesen....dankeeer

Back