• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Angst

TEST TEST TEST 123

Lieber Doc Riecke,

Ich hoffe,das es Ihnen gut geht.
ich weiß mir bald kein Rat mehr.Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

So,meine Blutwerte waren soweit in Ordnung.
Cholesterin(habe ich ja mit zutun)war schon etliche runter.
So ich hatte Herzultraschall ,da sagte die Frau Dr.das Herz würde schön kräftig schlagen,wäre in Ordnung.Musste einen Tag lang Blutdruck messen.Ja,denke hab jetzt damit zutun.So ich bekam eine 24Std.Messung Ekg.Die Ärztin meinte,das Herz würde zu schnell schlagen ich soll eine Katheder Untersuchung machen lassen im KH.Ich am selben Tag dahin,Blutabnahme,Ekg.So dann nach Std.kam eine Ärztin ,Sie frug was ich habe???Ich sagte nichts habe ich,schaute Sie mich erst mal an.Ich erzählte alles.Sie untersuchte mich und ich sagte das die Kardiologin meint irgendwas mit Verkalkung .Die Ärztin,meinte mal ganz ehrlich für was hat die Frau Dr.Sie hier hin geschickt???Da schaute ich die an wie ein Fragezeichen.Sie sagte,ich warte jetzt die Blutwerte ab und spreche das mit dem Oberarzt ab.Stunden gewartet,Sie kam und sagte Blut(das was die wissen wollten,Ok und wir machen keine Katheder Untersuchung ,wir machen eine ct.Sie sagte Ihr Herz schlägt normal im Rhytmus.Sie denkt weil ich sowieso ein ängstlicher ,nervöser Mensch bin das es daher kommt.
Lieber Doc,ich weiß ,nichts mehr.Menno es nimmt kein Ende.Ich habe mit einer Ärztin am Freitag Tele.die für die Krankenkasse arbeiten und den Service anbieten.Sie kennt meine Geschichte schon.Ich erzählte ihr alles und las Ihr alles vor ,was im Bericht steht.Nein,sagte Sie ,ich denke das es bei Ihnen so ist weil Sie ja eine tempramente Person sind das es halt so bei mir schlägt.Weil es ist ja so alles in Ordnung nur das es halt wohl schneller schlägt.Sie sagt da wo Sie waren ,das wäre ein sehr gutes KH und was die sagen trifft zu.Sie sagte für die ist das nichts schlimmes da die ,die kathederuntersuchung erst gar nicht machen .Die CT ist jetzt zur Absicherung wegen der Kardiologin.Sonst hätte man Sie ja auch nicht gehen lassen.

Lieber Doc Riecke,ich weiß bald nichts mehr.
Aber wenn das so ist wie die sagen ,dannwäre das doch schon immer so bei mir gewesen oder???
Aber das wäre dann doch schon früher aufgefallen ist ja nicht das erste mal das ich zB.ein EKG gemacht bek.hab.
Ich hab nur noch Angst,ich weiß nicht mehr ,was ich denken soll.

Ich hoffe sehr,das Sie mir etwas schreiben können.
DANKE
FREUE MICH BALD VON IHNEN ZU LESEN.
Liebste Grüße Denise

Lieber Doc Riecke,

Wenn man mit Blutdruck zutun hat,ich hatte das einmal ,wo der Hausarzt 24std.Messung machte Er sagte,das ich Medikament dafür bekomme.Ich sagte zu ihm,Sie wissen doch das es bei mir von der Psyche kommt,ja sagte er aber er ist da. Ich wollte aber keine nehmen,ichh nahm meine Antidepressiva und hatte nie wieder damit zutun.
So sollte ich jetzt wieder,damit zutun haben.Kann es denn auch sein das davon der Puls schneller schlägt??Meiner ist zb.bei Ruhe 76,80.
Ist das denn nicht normal??
Klar wenn ich mich dann bewege,ist er was schneller.Ich verstehe sowieso überhaupt nichts mehr.Es macht mich traurig und merke wie es nicht wieder runter zieht,das alles.Ich möchte aber nicht wieder in ein Loch fallen.Die ganze Zeit ging es mir doch wieder gut.
Ach lieber Doc,was soll ich bloß tun??
Hoffe Sie haben bald was Zeit um mir eventuell etwas zu schreiben.DANKE
LIEBE GRÜSSE DENISE

Lieber Doc Riecke.
Es ist zum verrückt werden.Ich merke schon;das ich mich (ungewollt)hängen lassen.Zu nichts Lust am liebsten,würde ich so los weinen.Tue ich aber nicht,weil es ja nichts bringt.Ich möchte aber wieder glücklich sein und all das tun was ich immer tue.Menno es ging mir doch die ganze Zeit gut.Ich verstehe nichts mehr.
Liebe Grüsse
Denise

Hallo Denise,

nach Ihren Berichten mit den Befundbeschreibungen sehe ich keinerlei Grund zur Sorge.
Es scheint alles fachgerecht abgelaufen zu sein bei Ihren Untersuchungen im Krankenhaus.
Ganz besonders erfreulich ist neben den Normalbefunden die Tatsache, dass Ihnen die Katheter-US erspart geblieben ist.

Alles ist eigentlich ein Grund, sich zu entspannen und zufrieden zu sein!

Beste Grüße

Dr. Riecke

Lieber Doc.
Schön von Ihnen gelesen zu haben.
Das erfreut mich imme​​r.
Ich verstehe aber nichts mehr.
Wieso ist der puls,was gesagt wird erhöht??woran kann das denn liegen??
Oder das Herzrasen,was ich ja kenne von früher als ich mit der Psyche so zutun hatte .
Meine Ängste werden,immer größer
Menno.
Freue mich,von Ihnen zu lesen danke
Liebste Grüsse

Ach lieber Doc,meinen Sie ich brauche mir keine Gedanken zu machen oder Angst zu haben ,das da was ist??
Sie glauben nicht,was ich für eine Angst habe.
Menno...

Ich lerne die liebsten Ärzte entweder wie hier oder über Telefon,kennen.

Lieber Doc Riecke,
Wie kommt es,das ich jetzt wieder zu nichts Lust habe,traurig bin,mich hängen lasse(was ich gar nicht WILL).Mensch,ich will gut drauf sein,alles das tun was ich immer tue.Ich will nicht so sein.
Was kann ich denn nur tun?Das meine Angst vor allem weg geht.
Liebste Grüsse Denise

"Wieso ist der puls,was gesagt wird erhöht??woran kann das denn liegen??"

Angst, ängstliche Befürchtung, Sorgen - sogar Grübeln bewirken eine Frequenzerhöhung des Herzens. Der Körper wird in Alarmbereitschaft versetzt, was man aber als unangenehm empfindet.

Genau betrachtet, ist das aber eine gesunde Reaktion!

"Wie kommt es,das ich jetzt wieder zu nichts Lust habe."

Das kann an der Gesamtsituation liegen. Weil Sie unzufrieden mit dem jetzigen Zustand sind.

Wenn es Ihnen gelänge, gelassener zu sein, ginge es Ihnen sofort besser.

Hallo lieber Doc ..
Aber das mit dem Puls oder
herz ,es heißt wäre zu schnell.
Verstehe es nicht der puls liegt bei 76/80 hm.

Lieber Doc,
Danke das Sie so liebevoll alles beschreiben.
Denke mal wenn ich Blutdruck tabl.bek.wird es mir sicher bzw.wird der Puls oder Herz langsamer schlagen??Kann ich dann was tun,um irgendwann keine Tabletten.nehmen zu müssen??

Lieber Doc..
Ja,​​​da werden Sie Recht ​​​haben...Wegen der Gesamtsituation.Ach menno...
Das ist nicht schön...
Möchte das auch nicht,aber leider ist es so.
Doc,ich habe Angst wegen der CT also da in diese Röhre.Bek.man da Platzangst??
Kenne es ja nicht...
Freue mich von Ihnen zu lesen.Dankeee
Liebste Grüsse
Denise

Lieber Doc...
Wenn ich Sorgen habe oder Ängste schlägt mir direkt auf den Magen.Der tut so weh,seit Tagen.Mein Hausarzt,sagt immer den müssen wir beruhigen.Ich wollte zu meinem Arzt,leider Praxis zu.Erst Montag,wieder auf.Meinen Sie,es ist schlimm,wenn ich den Termin für die CT.ABER,verschiebe.Mein Magen muss erst beruhigt werden.Der macht mich fertig.
Freue mich von Ihnen bald zu lesen.dankeeeee
Liebste Grüße
Denise

[h=3]Puls bei Erwachsenen Quelle NetDoctor[/h] [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[TR]
[TD="width: 153"]Erwachsene[/TD]
[TD="width: 153"]Senioren[/TD]
[TD="width: 153"] [/TD]
[TD="width: 153"] [/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 153"]70 – 80 pro Minute[/TD]
[TD="width: 153"]70 – 90 pro Minute[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich mache mir auch so meine Gedanken zu meinem Puls, der ähnlich ist wie bei dir, auch weil ich das körperliche Gefühl habe das er zu hoch ist.
Allerdings scheint es nach dieser Tabelle doch normal zu sein.

Noch ne Tabelle, gleiche Quelle:
[h=3]Ruhepuls Tabelle[/h] [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[TR]
[TD="width: 205"]Normokardie (normaler Puls)[/TD]
[TD="width: 205"]Bradykardie (langsamer Puls)[/TD]
[TD="width: 205"]Tachykardie (schneller Puls)[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 205"]60 – 100 pro Minute[/TD]
[TD="width: 205"]< 60 pro Minute[/TD]
[TD="width: 205"]> 100 pro Minute[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hey Tired,
​​​ Hoffe,es geht Dir gut.

Danke,für deine Antwort...Und Tabelle.
​​Also,ich begreife ehrlich gesagt nix mehr.
Die Kardiologin,meinte als Sie,das 24Std EKG vor sich liegen hatte,das es nur hoch schögr5,das wäre nicht normal.
Mein Puls liegt bei 72,76,80 ok bewege ich mich ist er logisch höher
Wie der liebe Dr.Riecke schon schrieb,bei was eine Pulsfrequenz,sich erhöht.
Beeinflussen Frauen,schlägt der Puls glaube ich, eh schneller als wie beim Mann.
Nur wenn ich das früher nicht hatte,frage ich mich warum es nun da ist.Liegt es am Blutdruck ja aber dann wäre der ja nur oben,kann ja dann nicht sein.Ich hatte mal mit einem Kardiologen tele.dem gesagt das der puls 80 ist.Meinte der ist doch super Ja was denn nun????
Ich verstehe nichts mehr.

Back