• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Angst

TEST TEST TEST 123

Und ich merke es überhaupt nicht;klar wenn man sich bewegt merkt man das ,dass Herz schneller schlägt.Das ist wohl bei jedem so.

Lieber Doc.

Hoffe Sie hatten bisher ein schönes Wochenende.
Kann es denn auch bei mir,mit Bluthochdruck zusammen hängen??Mir geht's ja gut außer bißchen psyche und der MAGEN....
Mich macht das ganze verrückt .
Menno will wieder glücklich sein .
Freue mich von lesen.DANKE.
Liebste Grüsse
Denise

Kann es denn auch bei mir,mit Bluthochdruck zusammen hängen??Mir geht's ja gut außer bißchen psyche und der MAGEN....
Mich macht das ganze verrückt .

Ich habe leider den Faden etwas verloren, nur damit ich wieder mitkomme:
Was meinst du genau könnte mit dem Blutdruck u.a. zusammenhängen, die Pulsfrequenz, deine Stimmung, deine Angst?
Was sagt dein Arzt, was "genau" soll da nicht stimmen?

Lieber Doc,
Man merkt die Gesamtsituation,dieses zu nichts Lust(die aber eigentl.da ist),das unwohl fühlen weil ich nicht weiß ,wo ich dran bin.Was kann ich nur tun?Es ist zum verrückt werden.Es nervt.
Morgen erst mal hausarzt wegen dem Magen,so schlimm hatte ich es lange nicht mehr...
Ne ne ne...
Freue mich wenn Sie on sind.
Liebste Grüsse
Denise

Die kardiologin meint das Herz wäre immer oben

Merkwürdig, wie oben?
Welche Ergebnisse legt die denn da zugrunde, den Puls von 70 bis 80?

Also mein Herz ist auch immer oben, links oben, ich dachte das wäre normal.
Nur ein kleiner Scherz, mach dich nicht verrückt.;-)

Ach Tired,
Hast du linksschenkelblock??

Ne.
Bisher ging es ja vornehmlich um den schnellen Puls, ist das denn die gestellte Diagnose?
Bzw. die Verdachtsdiagnose, die ja erst mal nur ein Verdacht wäre vornehmlich als Begründung für weitere Untersuchungen?

Nein,nein....
Linksschenkelblock,hat mir die liebe Kardiologin am tele.erklärt ist nichts schlimmes.würde ich auch nicht bemerken,nnur halt wenn der blutdruck oben ist merke ich es wenn das Herz stolpestolpert.so die kardiologin meint Verkalkung deswegen sollte ich ins kh zur KatheterUntersuchung.Die Ärztin im kh frug mich,was ich habe??Ich sagte ja nichts da schaute sie mich an wie ein fragezeichen.untersuchte mich.und meinte ganz ehrlich?Für was hat die Frau Dr.gross sie hier hin kommen lassen.?Da schaute ich die an wie ein Fragezeichen.untersuchte sie sagte ich warte die Blutwerte ab und besprechen das mit dem Oberarzt.Sie Satelliten ich glaube nicht das sie das haben,sie denkt bei mir ist es so weil ich so bin wie Ich bin.so Blut war für die in Ordnung und sie meinte keine KatheterUntersuchung.wir machen eine ct.die liebe Ärztin am tele.kennt meine Geschichte,meint das die jetzt die ct machen wegen der Kardiologin papiermässig.
Ich Blicke nicht mehr durch.

So wie du es geschrieben hast ist es doch ganz einfach.

Du bist aller Wahrscheinlichkeit nach, Herztechnisch gesehen, pumperlgesund.
Die Auffälligkeiten kommen von der Angststörung und dem Temperament deiner Persönlichkeit;-).
Das CT wird nur noch zur Sicherheit gemacht und der Vollständigkeit halber, um die Untersuchungen zu komplettieren und dann abzuschließen.

Aber ich weiß, wirklich beruhigen tut dich das nicht, bin auch nicht wirklich kompetent in Herzfragen.
Du solltest trotzdem im Hinterkopf behalten das wohl weniger das Herz als die Psyche das Problem ist, das kann auch beruhigen.

Ja,die Ärztin,sagt das dass Herz normal schlägt.
Ich bin nur aufgelöst wenn ich was habe aber ich bin viel ruhiger geworden.
Ich verstehe das alles nicht tired.
Mir geht's ja gut.....
Halt das ich mich wieder reinsteigere grrrrrr

Herr Dr.Riecke hat mir ja geschrieben,wieso eine Pulsfrequenz steigt.
Das weiß ich ja schon mal.
Dann denke ich an deine Tabelle ,oder was man mir gesagt hat als ich h sagte 72,76.80 puls wurde mir gesagt ist doch super.ja was denn nun??

Nein,mir ging es doch wieder guuuutttttt...
So und es fing ja an mit dem Geräusch.....
Geschichte ist ja noch nicht beendet.
Psychisch gings mir doch wieder guuutttt.
Dann muss es im Unterbewusstsein ja geschehen alles....
Man mein Hausarzt,sagte,ich hab ja was gesehen im EKG....WAS DENN???
Verstehe einfach NICHTS MEHR.

Dir wieder gut und dann kam es wieder hoch.
Es ist doch alles gut und trotzdem denkst du unablässig darüber nach wer was gesagt hat.
Das ist typisch Angst.

Ja,das ist mir schon bewusst...
Wenn ich mich reinsteigere und dann Angst habe.
Deswegen würde ich gerne wissen ob es mit dem Blutdruck zusm hängen kann

Mir ging es GUT,bis ich am 16.02 zum doc ging wegen dem stolpern.so dann kam die kardiologin mit ins Spiel von da an ,steigerte ich mich da rein und hatte Ängste.Das liegt aber nicht daran das der puls schneller ist oder dat herz.
Das es jetzt so ist ,ist normal durch meine Gedanken und Ängste.....

Back