RE: problem?
RE: problem?
" wenn sie die nicht ändert wird sie noch einige menschen vor den kopf stossen und verletzen --- sie tut sich mit ihrem verhalten keinen gefallen,sie tut sich doch selber damit weh "
Weisst du, wie weh das tut, es zu wissen? Sie war alles was ich liebe (oder liebte). Ich will nicht dass es ihr so geht, dazu ist sie mir zuviel wert. Es ist nicht wie eine Jacke die man ablegt wenn sie nicht mehr passt. Ich versuche nicht daran zu denken was sie mir vor ein paar Tagen noch bedeutet hat, sonst drehe ich nur durch. Aber was kann ich anderes tun als das was ich getan habe? Sie muss es verstehen.
" weiss sie das sie fehler hat,das sie dir mit solchen sachen wie jetzt weh tut? das sie überreagiert? "
Ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls merkt sie es, leidet sogar sehr weil ihre Freundinen sie links liegen lassen. Ihre früher beste Freundin hat mir ein mail geschrieben (sie weiss noch nichts), es interessiert sie überhaupt nicht mehr, ob sie sauer ist oder nicht, sie hat ihre Flausen satt.
Aber dass sie mir weh tut, das weiss sie genau, das ist ihre Absicht. Ich weiss es.
" reden ist doch so wichtig in einer beziehung,weiss sie das nicht,ist sie nicht beziehungsfähig."
Ich habs ihr x-mal erklärt, sie sollte es wissen. Aber wenn sie in Wut ist, denkt sie nicht daran. Ich fürchte eben, dass letzteres eine bittere Wahrheit sein könnte. Es passt aber nicht ganz, weil sie im grossen und ganzen sehr sehr zugägnlich und lieb ist, sonst hätte ich mich nie verliebt.
" hättest du die geduld wenn sie sich ändern wollte,sie zu unterstützen,bei ihr zu bleiben ihre art zu ertragen?? "
Ih hatte die Geduld ja, weil sie nicht erst jetzt so ist, nur jetzt hat es sich zugespitzt und ich habe gemerkt, dass sie noch nicht daran denkt sich zu ändern. Ich wäre bereit, diese Geduld aufzbringen wenn ich die Chance sehe, dass sie es begreift und an sich arbeiten will. Perfekte Menschen gibt es keine, Fehler habe ich auch genug und ich weiss dass solche ihre Eigenschaften sehr nachlassen können wenn sie wollen. Ich kenne solche Menschen. Also warum nicht?
" du würdest irgendwann dran kaputt gehn ,und das wegen kleinigkeiten,meinem ex ging es da mit mir auch so "
Darum habe ich die Bremse gezogen, so kann es nicht weitergehen. Wenn ab und zu ihr Ego durchkommt, ist das erträglich, aber es darf sich nicht zuspitzen und schlimmer werden. Es sind aber noch andere Dinge die ein grosses Problem darstellen können, warum ich jetzt dringenst Redebedarf sehe. Ihre Eltern und ihr Hang den bequemeren Weg zu suchen. alles zusammen war zuviel um so weiterzumachen.
Ob ich kaputt gehen würde weiss ich nicht, ich bin leidensfähig und zäh. Aber ich habe auch meine Grenzen.
Und ein Altersunterschied spielt sicher eine Rolle. Sie hat nicht soviel Erfahrung im Umgang mit Menschen wie ich. Mit dem Alter kommen eben auch Erfahrungen. Ich komme mit den Mädels in dem (deinem) Alter aber eigentlich ganz gut klar... erschreckenderweise.... (für sie).
" zusammen werden wir aber kaum wieder kommen,dafür ist es zu spät!!! "
Zu spät ist etwas erst wenn der Sargdeckel zuknallt. Nur ob du dann noch das willst ist eine andere Frage. Ich bin mir sicher, ich könnte irgendwie wieder mit der letzen grossen Liebe (das Steinbockmädel) anknüpfen wenn ich wollte. Nur will ich nicht mehr...
Aber sie weiss was ich tue und wie es mir geht.
Wenn du deine Fehler offen zugeben kannst und es fertig birngst um Verzeihung zu bitten, dann kann das Ansichten über dich verändern. Er hat ein Bild von dir im Kopf das ihn jetzt eher abstösst, Bilder lassen sich aber austauschen, wenn er dir glauben kann. Warum sollte ein Mensch einmal für immer auf sein Fehlverhalten festgenagelt werden? Jeder kann sich ändern wenn er wirklich will. Und sowas beeindruckt schon. Der Versuch ist nicht strafbar

)
" der club der hoffnungslosen warter oder so...."
Sag nichts... ist schon komisch, kriegt eine ein Baby, bekommen alle anderen auch bald eines, verliert einer oder eine den Partner, verlieren alle anderen ihren auch bald.
In dem Club könnten wir uns alle dann ausweinen, umarmen und neue Partnerschaften gründen und fleissig neue Babies machen

))