• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@andras

• Thread starter Thread starter Opus Dei
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: so ähnlich...

Da hab ich ja jetzt des Rätsels Lösung, der Steinbock ist``s (stimmt tatsächlich) und ich kann gar nichts dafür, wusst ich`s doch ;-))))))))))))))))

luli

RE: Bine69 was bleibt?

So was dachte ich mir könnte mit ihr passieren... sie liebte mich wirklich sehr sehr stark, also könnte sie einen Schock bekommen.
Stur ist ihr zweiter Name habe ich manchmal das Gefühl... :-)

Was denkst du? Glaubst du, sie könnte schnell genug daraus lernen so dass es noch für einen zweiten Neuanfang mit uns reicht?

So ähnlich wie in deinen jungen Jahren, luli, so schätze ich sie auch ein. Zum einen kämpft sie zuwenig um Dinge die wirklich wichtig sind, zum anderen will sie mit dem Kopf durch die Wand. Und alles andere passt auch.

Nur wenn sie nicht bald zur Vernuft kommt, hat sie mich verloren.

Na ja, ich kenne sie ja nicht. Ich hoffe es für euch beide !
Aber wenn ich an meine Zeit zurückdenke.....
Bei mir hat die "Lernphase" länger als eine Beziehung gedauert. Es kann ja sein, daß sie über ihren Schatten springt. Aber du hast gesagt, es ist ihre erste Beziehung. Also allzuviel Hoffnung würde ich mir nicht machen (schlag mich nicht) . Aber ich kann mich auch täuschen.....

Tja Andras, ich möchte nicht schwarzmalen, aber ob das so schnell geht, sei dahin gestellt. Besteht momentan überhaupt nicht die Möglichkeit, die Sache auszudiskutieren? Wenn sie tatsächlich so blockt, dann muss sie wohl wirklich erst aus den Fehlern lernen. Auch ich habe viele Fehler machen müssen, um zu lernen...........

luli

oh schreck!

oh schreck!

Auweia :-)) Steinbock! Meine letzte grosse Liebe war Steinbock... aber sie war nicht stur, nur irgendwie... krankhaft misstrauisch, wahrscheinlich schlechte Erfahrungen.

aber ich habe mit Steinbock Mädels immer den kürzeren gezogen... irgendwie ziehen wir uns an, aber wir kommen auf Dauer nicht klar miteinander :-)

Ein Freund von mir hat mit einer Steinbockfrau auch letztes Jahr pech gehabt. Ich glaube, Steinböcke sind relativ hart in ihrem Wesen, oder ziehen schneller Konsequenzen ohne wenn und aber wenn es nicht passt oder der Partner nicht so mitzieht. So war mir der Eindruck jedenfalls.

Sie blockt total, nichts geht. Ich weiss dass sie sowas auch mit ihren Eltern gemacht hatte, bis zu zwei Wochen lang. Ich weiss auch, dass es ihr sehr sehr lange nachgeht, wenn sie nicht mehr anknüpfen kann. Sie möchte dann wieder dass alles so ist wie es vorher war.

Diskutieren könnten wir erst, wenn wieder Kontakt wäre. Ich habe es versucht, aber es kommt nichts zurück. Jetzt ist sie dran...

RE: oh schreck!

Ja, ja ihr habts nicht leicht mit uns Böcken, aber das macht die Sache doch umso interessanter, oder? Wie zähme ich einen Bock?*grins*

luli

Das wiederum verstehe nicht mal ich, so reagiert habe ich nur, wenn mir jemand etwas wirklich böses angetan hat. Was mir nicht in den Kopf will, wie kann man so tun, als wäre nichts gewesen? Habt ihr früher die Probleme im nachhinein überhaupt nicht mehr angesprochen, sozusagen unter den Teppich gekehrt? Kann nicht sein, oder?

luli

Mir ist das ja schon letzte Woche auf einmal klar geworden, was das heisst was sie da tut (wenn es nicht noch andere Gründe hat). Jetzt kannst du dir vorstellen, wie gut es mir ging, zu wissen, es ist nur noch die geringste aller Chancen vorhanden. Wenn kaum noch Hoffnung bleibt... das ist schon krass. Sie begreift es wohl erst ganz langsam was sich wirklich abspielt.

Nur, die Liebe von ihr war wirklich enorm gross und der Schock könnte genauso gross sein, da sind die Verhältnisse gegeben, dass sie auch schneller lernt. Aus diesem Grund habe ich sofort die Bremse gezogen, weil sicher nur ein herber Schock noch helfen könnte.

Ach je, was habe ich schon versucht, die Psyche einer Steinbockfrau zu verstehen:-))) Naja, wenn sie mal losgelassen, haben sie schon was für sich.... *träum*

Jedenfalls bin ich fest überzeugt, dass die Gefühlskälte die sie bei Enttäuschung nach aussen Zeigen, keine echte ist. Dass sie sehr wohl fühlen, nur zeigen sie es nicht mehr.

Ich hoffe, du hast recht !
So, jetzt muß ich mich mal um meine "Brummis" kümmern !
Vielleicht bis später !

Ich kann es auch nicht verstehen....
Ich versuche es nur durch ihre Art zu erklären oder sie hat etwas getan, was sie mir wirklich nicht erklären kann.
Wir haben immer über aufgetauchte Probleme gesprochen, vor zwei Wochen auch, als sie wegen einer Kleinigkeit (wirklich!) zutiefst verletzt war. Ich habe ihr im Mail alles lang und breit erklärt und am Telefon wollte sie dann nicht mehr darüber sprechen, so nach dem Motto "lass es gut sein, ist wieder ok". Letzte Woche dann der auslösende Streit wieder wegen dem fast gleichen Grund, wieder eine Kleinigkeit (!). Da merkte ich, sie hat nichts von dem begriffen was ich ihr geschrieben habe, vielleicht nichtmal gelesen. Auf mein Mail (sie sprach schon nicht mehr mit mir) kam dann ihres, in dem sie grundsätzliche Dinge angesprochen hatte. Sie kommt nicht klar mit mir und kann sich auch nicht anpassen, schrieb sie, es ginge nicht.
Klar das hier bei mir alle Alarmglocken leuteten und ich unbedingt mit ihr reden musste. Das tat sie aber nicht, sie hat sich gedrückt. Am Freitag dann schien für sie alles wieder wie normal und sie war verwundert, warum ich so aufgerieben bin und was denn los sei. Sie wollte es unter den Teppich kehren...
Das wollte ich aber nicht mehr zulassen, dazu war es zu spät.

Und wieder hast du Recht! Nach aussen hin der Eisblock, aber innen.......Wir tragen unser Herz nicht auf der Zunge, wer den Panzer aber mal geknackt hat, wird belohnt! Erst Recht bei jemanden, der wie ich auch noch einen Widder-Aszendenten hat. Da kanns schon ziemlich feurig werden *grins*

luli

Würde ich auch nicht..

Würde ich auch nicht..

zulassen. Probleme, die nicht besprochen werden oder werden können, lösen sich halt nicht in der Luft auf, sondern werden langsam aber sicher immer grösser. Ich denke, deine Freundin muss noch viel lernen. Kann es sein, dass zur Sturheit auch noch launisch dazukommt? Da weisst du ja nie, woran du bist, auf welchem Fuss du sie gerade erwischt. Ich schiebe das jetzt mal alles auf ihr noch junges Alter und hoffe für sie (dich wirds ja evtl. nicht mehr betreffen), sie merkt selbst, dass es so nicht laufen kann.

luli

RE: Würde ich auch nicht..

RE: Würde ich auch nicht..

" Sturheit auch noch launisch dazukommt? Da weisst du ja nie, woran du bist, auf welchem Fuss du sie gerade erwischt "

Sturheit ja, bei Dingen die sie absolut nicht abkriegt. Launisch nicht so... sie sagte mir wenn sie schlechter Laune war. Sie war aber guter Laune, letzten Mittwoch, und ich hätte sie ihr versaut.
Dass ich nie weiss woran ich bin, dass stimmt insofern schon, weil ich nicht wusste was es ist was sie so tief und unverzeihlich verletzt. So unverzeihlich ist es nichtmal... sie will nur die anderen für ihre angebliche Verletzung hart strafen und sehr leiden lassen und dann eine Entschuldigung hören. Dann wäre bei ihr wieder gut.
Das habe ich eben diesmal nicht mehr getan... weil es so nicht weitergehen kann.

Ja ja, bockig :-))

Ja ja, bockig :-))

Das stimmt, wenn man Steinböcke knackt, kann man ganz schön belohnt werden. Das habe ich gemerkt und dieser eine Freund auch. Da ging die Post ab. :-)))
Meine damalige Freundin war total auf mich abgefahren... so richtig ausschliesslich...:-))
Nach aussen hin wirken Steinböcke die ich kenne eher spröde und abweisend. Es ist gerade so die relativ unnahbare Haltung ("du kriegst mich nicht") die mich reizt zu erforschen, was dahinter steckt (auch drunter und drin:-)))) ).

Es gibt aber auch unerotische Steinböcke... welche, die man kaum aus der Reserve locken kann. Schade, potential hätten sie.

Tja, das..

Tja, das..

...sind meistens die männlichen Steinböcke *lol*. Nein, stimmt schon, als Frau reizt man die Männer schon gerne, es ist einfach zu schön erobert zu werden :-)))) Woran liegt es eigentlich, dass die Männer (jedenfalls, die ich kannte) sich immer mehr "reinhängen", wenn man sich einen Hauch Kühle (natürlich nicht beim Sex) bewahrt?

luli

Back