RE: Das und anderes
RE: Das und anderes
die Situation mit ihrer Mutter ist anders. Alle ihre Freundinnen haben ihr den Ratschlag gegeben ihr Sachen zu packen und zu mir z ukommen, alle! Warum? Ihre Mutter duldet die Meinung ihrer Tochter nicht, sie darf nicht wissen dass es mich gibt, sie will ihre Tochter nicht erwachsen sein lassen, sie weiss besser was gut ist für ihre Tochter, sie erpresst ihre Tochter mit ihrer angeblichen Liebe, sie wird sterbenskrank sollte ihre Tochter mich besuchen kommen, usw.
Kurzum, es gibt jetzt noch kein "mit Mutter leben", das weiss sie, das wissen alle. Sie muss den harten Schnitt mit ihren Eltern, vor allem Mutter machen, um überhaupt eine Chance in irgendeiner Beziehung zu haben. Erst dann kann man sehen, ob ihre Mutter vernunft annimmt und akzeptiert dass ihre Tochter kein kleines Kind mehr ist.
Ich war selbst sehr überrascht als ich mitbekommen hatte was ihre Mutter da tut, wie extrem es ist wurde mir letztes Jahr klar. Es gibt für meine Freundin überhaupt nur einen einzige Chance für ihre eigenständige Zukunft, sie verlässt diese Umklammerung und geht soweit wie möglich weg von ihr um sich erstmal freizuschwimmen. Wenn sie es jetzt nicht schaft, fürchte ich, sie schaft es im Leben ihrer mutter niemehr... und die Mutter ist erst 51.
Jetzt allerdings habe ich das Gefühl bekommen, sie will sich um diese Entscheidung heurmtricksen, sie will es bequemer haben und nicht den Schritt tun, nicht ihrer Mutter klar machen, dass sie einen Freund hat, den sie mal besuchen will.
Ich fürchtete nun, sie sucht sich jetzt eine bequemere Variante, einen Freund vor Ort, den sie besser vor ihrer Mutter verstecken kann. Der ihr den Staus Quo erhalten hilft, bis auch er merkt, was da abgeht.
Sie und ich wurden von ihren Freundinnen gewarnt, es könnte in eine bequemen Zustand für sie treiben, aus dem sie nicht mehr rauskommt, rauskommen will.
Genau diese Angst hatte ich, und so war ein Grund mehr um jetzt Stop zu sagen.