• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@andras

• Thread starter Thread starter Opus Dei
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Tja, das..

RE: Tja, das..

" Woran liegt es eigentlich, dass die Männer (jedenfalls, die ich kannte) sich immer mehr "reinhängen", wenn man sich einen Hauch Kühle (natürlich nicht beim Sex) bewahrt? "

tja, warum hat man als Frau immer dann den grösten Heisshunger auf Schokolade wenn man gerade keine Essen sollte?
Was man nicht so einfach kriegen kann reizt eben dazu, mehr zu infestieren. Nur zuviel kühle ist wieder zu kalt, lohnt der Mühe nicht.
Es ist ein Spiel, und Männer spielen gerne :-)))
So wie Katzen, bevor sie ihre Mäuse vernaschen...:-))

RE: Würde ich auch nicht..

RE: Würde ich auch nicht..

das verhalten deiner freundin kommt mir stark bekannt vor, ich war bzw bin auch als so wie sie es grade ist.
ich schätze mal das es noch zu unreife zählt und unerfahrenheit,wir müssen noch viel lernen.
mein ex war alleridngs auch als so,probleme unter den teppich kehren,ja nicht diskutieren....

aus diesem alter bist du eben raus,du redest über probleme,hast aus fehlern der vergangenheit gelernt,sie muss es noch lernen genauso wie ich mein ex und viele andere auch...
manchmal merkt man halt doch den gewaltigen altersunterschied.....bei den einen klappts bei den anderen nicht.
tut mir leid das es dich getroffen hat.

gut gesagt

gut gesagt

Gut dass du das sagst, das gibt mir doch wieder einen Hinweis wie ich sie einschätzen kann. So wie ich dich beobachtet habe, ist es dir aber nicht egal gewesen was aus deiner Beziehung wird. So denke ich, ist es ihr auch nicht egal, sie schmollt jetzt und will nicht reden.
Irgendwann wird sie es vielleicht doch mal probieren, dann darf ich allerdings nicht schmollen, sondern muss offen sein was sie mir sagen will.

Weisst du, man macht so seine Erfahrungen im Leben, und die aus denen man am meisten lernt sind eben die Leidvollen, ob man selbst schuld daran hat oder nicht, man lernt.
Nur, du wirst nicht glücklicher dadurch, nur klüger.
Wie wichtig miteinander reden ist, hatte sich bei meiner letzten grossen Liebe gezeigt. Sie tat es auch nicht, war zwar schon 26, aber kein bischen weise. Und dabei beklagte sie sich einmal, dass sie alle Freundschaften verloren hat, alles kaputt mache. Danach wusste ich auch wie sie es machte.

Aus dem Altersunterschied kann man ja lernen, es muss ja nicht sein, dass man als junger Mensch alle schlechte Erfahrungen selbst macht, es reicht ja wenn es nochmal gut geht.
Miteinander reden ist eines der wichtigsten Punkte einer Beziehung. Das setzt aber voraus, dass man den eigenen Stolz erstmal bekämpft und sich trotz der (oft nicht so schlimmen) Kränkung zum Reden bereit sieht.

Du Anisa, hast ja jetzt gesehen wie weit man kommt wenn man Probleme verdrängt und nicht miteeinander spricht. Sein Stolz und dein Stolz werden euch beide nicht helfen zusammenzukommen. Und wer sagt, dass es mit anderen besser wird? Wenn nach dem (offenen) Gespräch nichts gemeinsames bleibt, dann kann man sich immernoch trennen in dem Bewusstsein, man hat alles versucht.

Übrigens, sie antwortet nichtmal auf ein SMS von meinem Freund, das er wegen ganz was anderem zu ihr geschickt hatte.

RE: problem?

hm, nichtmal ich war so bockig da sich auf garkeine mail oder sms mehr reagiert hab.
also was mit deiner (ex) freundin los ist kann dir wohl keiner sagen.
komisch und auch etwas egoistisch find ich ihr verhalten schon...
das du wissen willst wo ihr problem nun eigentlich liegt und du reden willst sollte sie wissen, niemand möchte warten und rätseln was sache ist.
mein ex hat mich warten lassen und ich ihn,ein fehler.
sie macht das mit dir,du leidest und sie weiss das, und macht grad weiter,in ordnung ist ihr verhalten definitiv nicht,auch wenn sie anscheinend was belastet aber so macht sie alles nur schlimmer.

wie lange seit ihr eigentlich schon zusammen?
war sie schon immer so?also dieses nichtreden und nicht über probleme vernünftig diskutieren???
hoffe du verstehst wie ich das meine, kann mich grad irgendwie nicht gut artikulieren.

Hier hat der Blitz irgendwo eingeschlagen, es ging nichts mehr... zum Glück ist mein Pc ok:-)

Zu dem was du darüber sagst: Ich sehe es genauso und es zeigt sich auch so. Sie will mich leiden lassen, das hat sie relativ am Anfang unserer Beziehung schon gemacht. Damals dachte ich, es sei wegen einem nachvollziehbaren Missverständnis und habe es ihr verziehen.

" wie lange seit ihr eigentlich schon zusammen? "

Ich kenne sie seit fast zwei Jahren, zusammen sind wir seit 9 Monaten. In einer Fernbeziehung eigentlich noch Honeymoon Zeit.

" war sie schon immer so?also dieses nichtreden und nicht über probleme vernünftig diskutieren??? "

Ja, von Anfang an. Es ist typisch für sie. Nur hatten wir nie besonders viele Probleme (wir waren verliebt) und die die sie mit anderen hatte, haben mir ja nicht soviel ausgemacht, nur zum denken gebracht. Es ist exakt ihre Art: Nicht mehr reden wenn sie sich verletzt fühlt. So hat sie ihre früher beste Freundin verloren.

" mein ex hat mich warten lassen und ich ihn,ein fehler. "

Das ist für jemand der liebt eine Katastrofe. Meine Freundin macht das jetzt auch, sie lässt mich schmoren obwohl sie weiss dass ich leide. Ich nehme ihr das sehr übel, ausserdem verliere ich mein Vertrauen in sie. Ich weiss nicht, ob ich nach einer oder zwei Wochen überhaupt noch gewillt bin, mit ihr wieder was anzufangen. Es scheint mir ja jetzt schon schwer.
Du kannst aber mit deinem Ex ganz offen darüber reden, so wie es ist und vielleicht tut es dir richtig leid und ihm richtig gut es zu wissen. Sowas kann manchmal Liebe wieder aufleben lassen. Schweigen jedoch nicht.

hoppla,wie sich unsere geschichten doch ähneln, nur das er mich hat leiden lassen und jetzt tut er es wieder....
ok er hat viel zu tun aber diese warterei,wie er über den brief denkt,das macht mich fertig.

aber es stimmt wir haben uns zumindest am anfang als das mit dieser krankenschwester rauskam offen geredet, aber so ne richtige aussprache,nach der ganzen zeit,muss einfach sein,das lässt mir sonst nie ruhe.
ich kann nur warten und hoffen das er in 4 5 wochen bereit ist und zeit hat,aber wirklich daran glauben tu ich nichtmehr,aber ich hab noch ein ass im ärmel bei dem ich hoffe das ich den nicht nutzen muss,denn dann werd ich ihm damit sehr sehr wehtun und er wird niewieder mit mir reden,aber wenn ich muss,wenn er mir keine andere wahl lässt...............

deine freundin hat sehr viel ähnlichkeit mit mir,allerdings war ich so wie sie jetzt zu dir ist und überhaupt drauf zu sein scheint,vor 2 jahren und ich hab durch mein verhalten vielen wehgetan und verloren.warum ich so war und sie so ist weiss wahrscheinlich nichtmal sie,es ist ihre art und wenn sie die nicht ändert wird sie noch einige menschen vor den kopf stossen und verletzen.

sie merkt es nicht was sie tut, aber sie weiss wie sie jemanden leiden lassen kann der es nicht verdient hat,sie denkt da nur an sich,was auch immer du getan/nicht getan hast,für sie war es heftig, jemand der überempfindlich ist,und jedes wort auf die goldwaage legt,wird bei kleinigkeiten schon so heftig reagieren.eine langfristige beziehung ist auf dauer durch ihre art unmöglich.
sie tut sich mit ihrem verhalten keinen gefallen,sie tut sich doch selber damit weh.

ich hab mit solchen verhaltensweissen 3 wunderbare menschen verloren die mir sehr viel bedeutet haben,ich wusste ich muss mich ändern,aber ich habs nie getan.

weiss sie das sie fehler hat,das sie dir mit solchen sachen wie jetzt weh tut?
das sie überreagiert?
reden ist doch so wichtig in einer beziehung,weiss sie das nicht,ist sie nicht beziehungsfähig.

eigentlich bin ich grade dabei mich zu ändern,will nicht nochmal so ne komische beziehung haben.
aber zwischendurch kommt mein altes ego durch.
es ist nicht leicht sich um 180grad zu drehen von heut auf morgen,mein ex hatte keine geduld mehr, hättest du die geduld wenn sie sich ändern wollte,sie zu unterstützen,bei ihr zu bleiben ihre art zu ertragen??
ich weiss nicht was ich da grad geschrieben hab,sich kurz fassen ist nicht so einfach.
ich denke aber das du und sie das ihr nie auf dauer glücklich geworden wärd,nicht wenn sie sich nicht ändert.
ich dachte es läge am altersunterschied aber so wie du sie beschreibst,liegt es an ihr ob eine beziehung mit ihr funktioniert oder nicht, und so wie sie zurzeit drauf zu sein scheint und wohl auch schon immer war,wird das nichts es geht nicht,du würdest irgendwann dran kaputt gehn ,und das wegen kleinigkeiten,meinem ex ging es da mit mir auch so.
das weiss ich heute,aber ich wusste das es an mir liegt (teils aber auch an ihm) ich kenne meine fehler das ist ein schritt in die richtige richtung.
zusammen werden wir aber kaum wieder kommen,dafür ist es zu spät!!!
wie sagt man so schön: abwarten und tee trinken. du bist nicht der einzige der wartet!!
wir sollten alle einen club gründen,der club der hoffnungslosen warter oder so....

" wenn sie die nicht ändert wird sie noch einige menschen vor den kopf stossen und verletzen --- sie tut sich mit ihrem verhalten keinen gefallen,sie tut sich doch selber damit weh "

Weisst du, wie weh das tut, es zu wissen? Sie war alles was ich liebe (oder liebte). Ich will nicht dass es ihr so geht, dazu ist sie mir zuviel wert. Es ist nicht wie eine Jacke die man ablegt wenn sie nicht mehr passt. Ich versuche nicht daran zu denken was sie mir vor ein paar Tagen noch bedeutet hat, sonst drehe ich nur durch. Aber was kann ich anderes tun als das was ich getan habe? Sie muss es verstehen.

" weiss sie das sie fehler hat,das sie dir mit solchen sachen wie jetzt weh tut? das sie überreagiert? "

Ich bin mir nicht sicher. Jedenfalls merkt sie es, leidet sogar sehr weil ihre Freundinen sie links liegen lassen. Ihre früher beste Freundin hat mir ein mail geschrieben (sie weiss noch nichts), es interessiert sie überhaupt nicht mehr, ob sie sauer ist oder nicht, sie hat ihre Flausen satt.
Aber dass sie mir weh tut, das weiss sie genau, das ist ihre Absicht. Ich weiss es.

" reden ist doch so wichtig in einer beziehung,weiss sie das nicht,ist sie nicht beziehungsfähig."

Ich habs ihr x-mal erklärt, sie sollte es wissen. Aber wenn sie in Wut ist, denkt sie nicht daran. Ich fürchte eben, dass letzteres eine bittere Wahrheit sein könnte. Es passt aber nicht ganz, weil sie im grossen und ganzen sehr sehr zugägnlich und lieb ist, sonst hätte ich mich nie verliebt.

" hättest du die geduld wenn sie sich ändern wollte,sie zu unterstützen,bei ihr zu bleiben ihre art zu ertragen?? "

Ih hatte die Geduld ja, weil sie nicht erst jetzt so ist, nur jetzt hat es sich zugespitzt und ich habe gemerkt, dass sie noch nicht daran denkt sich zu ändern. Ich wäre bereit, diese Geduld aufzbringen wenn ich die Chance sehe, dass sie es begreift und an sich arbeiten will. Perfekte Menschen gibt es keine, Fehler habe ich auch genug und ich weiss dass solche ihre Eigenschaften sehr nachlassen können wenn sie wollen. Ich kenne solche Menschen. Also warum nicht?

" du würdest irgendwann dran kaputt gehn ,und das wegen kleinigkeiten,meinem ex ging es da mit mir auch so "

Darum habe ich die Bremse gezogen, so kann es nicht weitergehen. Wenn ab und zu ihr Ego durchkommt, ist das erträglich, aber es darf sich nicht zuspitzen und schlimmer werden. Es sind aber noch andere Dinge die ein grosses Problem darstellen können, warum ich jetzt dringenst Redebedarf sehe. Ihre Eltern und ihr Hang den bequemeren Weg zu suchen. alles zusammen war zuviel um so weiterzumachen.
Ob ich kaputt gehen würde weiss ich nicht, ich bin leidensfähig und zäh. Aber ich habe auch meine Grenzen.
Und ein Altersunterschied spielt sicher eine Rolle. Sie hat nicht soviel Erfahrung im Umgang mit Menschen wie ich. Mit dem Alter kommen eben auch Erfahrungen. Ich komme mit den Mädels in dem (deinem) Alter aber eigentlich ganz gut klar... erschreckenderweise.... (für sie).

" zusammen werden wir aber kaum wieder kommen,dafür ist es zu spät!!! "

Zu spät ist etwas erst wenn der Sargdeckel zuknallt. Nur ob du dann noch das willst ist eine andere Frage. Ich bin mir sicher, ich könnte irgendwie wieder mit der letzen grossen Liebe (das Steinbockmädel) anknüpfen wenn ich wollte. Nur will ich nicht mehr...
Aber sie weiss was ich tue und wie es mir geht.
Wenn du deine Fehler offen zugeben kannst und es fertig birngst um Verzeihung zu bitten, dann kann das Ansichten über dich verändern. Er hat ein Bild von dir im Kopf das ihn jetzt eher abstösst, Bilder lassen sich aber austauschen, wenn er dir glauben kann. Warum sollte ein Mensch einmal für immer auf sein Fehlverhalten festgenagelt werden? Jeder kann sich ändern wenn er wirklich will. Und sowas beeindruckt schon. Der Versuch ist nicht strafbar:-))

" der club der hoffnungslosen warter oder so...."

Sag nichts... ist schon komisch, kriegt eine ein Baby, bekommen alle anderen auch bald eines, verliert einer oder eine den Partner, verlieren alle anderen ihren auch bald.
In dem Club könnten wir uns alle dann ausweinen, umarmen und neue Partnerschaften gründen und fleissig neue Babies machen :-)))

Erfahrungen

Erfahrungen

***Sie hat noch wirklich wenig Ahnung von Liebe und Beziehungen, das weiss ich. Ich habe ihr alles erklärt, was die grössten Fehler in einer Beziehung sind. Sie tut es trotzdem...***

Mein lieber Andras, wäre es doch nur so einfach im Leben und man könnte seine eigenen Erfahrungen an jüngere Menschen weitergeben? Stell dir mal vor, man könnte seine gemachten Erfahrungen zum Beispiel einfach den eigenen Kindern erklären, dass wäre herrlich und würde die Erziehung in so manchen Dingen sehr vereinfachen. Aber das ist leider nun mal nicht möglich!

Jedes Individuum muss, soll und will wohl auch seine Erfahrungen selber machen. Es gibt wohl Dinge, die man "anerziehen" kann, wie "nicht bei rot über die Strasse latschen", "nicht auf die heisse Herdplatte fassen" usw. Aber sogar dies ist ziemlich schwierig. Du weisst natürlich, dass man sich verbrennen kann, ein kleines Kind jedoch nicht, denn es hat die Erfahrung nicht gemacht, dass die Herdplatte wirklich heiss ist. Erst wenn es u.U. schmerzlich erfährt, dass die Platte wirklich heiss ist, wird es die Erfahrung gemacht haben und den elterlichen Rat das Teil nicht anzufassen beherzigen.

Und genau so scheint es auch mit dem Verhalten in einer Beziehung zu sein. Du kannst erklären so lange du willst, erst die Summe der eigenen Erfahrungen machen einen Menschen reif, nicht aber Erklärungen von Eltern, Freunden und Bekannten. Und du kannst von einer noch sehr jungen Frau kaum erwarten, dass sie deine Erfahrungen ebenfalls schon gemacht hat und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis sie deinen Reifegrad und die Lebenserfahrungen erreicht hat, die du selber vorzuweisen hast.

Und man darf zwar immer hoffen im Leben, erwarte jedoch nichts.

deine antworten helfen mir sehr, auch das wissen das da noch ien mädel rumrennt die teils die gleichen macken hat wie ich und dadurch beziehungen kaputt macht, baut mich irgendwie auf,dachte imme rich wär die einzige die so blöd ist und alles kaputt macht ohne es zu wollen.
da smit dne babies stimmt irgendwie,man siehts doich an den promis, alle damen schwanger, kaum eine die es nicht ist,sogar verona feldbusch,hammer.

mit meinem ex wollt ich auch kinder, irgendwie tuts weh das ich nicht diejenige sein werde die seine kinder zur welt bringt...:-((
mir gehts zwar besser aber in dieses depriloch fall ich immer wieder,bei der arbeit bin ich meistens schlecht drauf,der verheiratete hat auch schon gesagt ich wäre ja immer schlecht drauf, so will er mich ganz sicher net...naja gut anderes thema.
ich versuch jetzt erstmal das schöne wetter zu geniessen, morgen wieder arbeiten,und dann woe,mal sehn wo es mich hinführt.

achso ja den bequemeren weg bin ich auch immer gegangen, bis ich gemerkt hab das der bequemere der schlechtere weg ist
jetzt muss ich nen sehr anstrengenden langen weg gehn um noch was aus mir zumachen,selber schuld,hab wieder was gelernt dadurch..

RE: kleiner threadmissbrauch

mann mann ich bin so blöd.
hab doch als fake mit meinem ex kontakt,wollte sie auch längst in den wind schiessen,habs aber nicht übers herz gebracht,ausserdem weiss ich halt dadurch was er macht und wie es ihm geht, somit bin ich beruhigt, nur jetzt will er noch ein foto,was kein problem ist,aber seine handynummer hab ich ja schon länger abe rweder kann ich ihn anrufen(stimme) noch sms schrieben wegen meine rnummer,scheisse,solangsam denkt er das ich ein fake bin bzw sie,wie auch immer.dienstag ist er bei der reha würd ihm gern sms schreiben oder anrufen geht aber leider nicht,ich will ihn aber auch net abservieren als fake hab ich bissel die kontrolle was er macht besser er bandelt mailmässig mit ihr als mit ner anderen an,es tut mir leid ihn anzulügen,der arme kerl,abe ros mach ich wenigstens keien dummheiten,wie zumailen und nerven,und der kontakt mit ihm tut mir gut,glaub ich zumindest.

sorry wegen des threadsmissbrauchs, musste das jetzt irgendwo loswerden.

RE: Erfahrungen

RE: Erfahrungen

Du hat sehr recht damit was du sagst. Darum bin ich ja so fertig... mir ist das bewusst, ihr sicher nicht.

Ich hoffe nur, dass dieser Schock schon heilsam genug ist um wieder zur Vernunft zu kommen. Ich weiss es, dass sie später selbst sehr leidet und sich fragt warum die anderen nicht mehr so lieb zu ihr sind wie vorher. Vielleicht denkt sie jetzt über einiges nach.
Aber es gibt ja auch Kinder (und Erwachsenen), die immer wieder auf die Herdplatte fassen.

Solange ihre jetzt zugespitzte Eigenart nicht gegen mich gerichtet war, ging es ja gut. Angst davor hatte ich aber schon länger... aber ihrer Liebe hatte ich vertraut.

schwängern!

schwängern!

Das die hübschesten Frauen immer am schnellsten geschwängert werden ist ein alter Trieb. Somit ist erstmal die Frau für andere uninteressanter und die eigenen Gene wurden schon mal vermehrt. Gerade Macho Typen haben diesen Drang zum sofort schwängern, habe ich beobachtet.
Allerdings bleiben diese Mädels dann auch manchmal auf der Strecke, mit Kind. Die gibt's dann wieder auf dem 'Markt' zu haben...:-))

" so will er mich ganz sicher net..."

Mir wäre meine deprimierte Freundin viel lieber als dieser unaushaltbare Zustand jetzt. Das ist doch eine Herzensangelegenheit. Ich werf meine Freundin doch nicht weg nur weil sie schlechter Laune ist, da bau ich sie doch lieber wieder auf. Nur wollen muss sie es, und da liegt der Haken. Wenn du glaubst du musst deinem Freund gegenüber immer Spitze sein, dann täuschst du dich gewaltig was Liebe angeht. Liebe verzeiht viel und ist sehr nachsichtig.
Wenn du glaubst du kannst ihm deine Fehler nicht zeigen und verziehst dich, dann meint er du versteckst dich vor ihm und er spürt deine Angst vor ihm. Er weiss aber nicht warum.

" mit meinem ex wollt ich auch kinder, irgendwie tuts weh das ich nicht diejenige sein werde die seine kinder zur welt bringt... "

Weiss er das von dir? Weiss er dass du ihn als Vater deiner Kinder ausgesucht hattest? wenn er es nicht weiss, dann hast du wirklich einen Fehler gemacht. Zum rumbumsen findet er immer wieder schnell eine, aber eine Mutter seiner Kinder nicht. Das ist viel viel mehr!
Wenn du dich ihm nicht anvertraut hast, dann hat er das Gefühl bekommen du meinst es nicht ernst, und dein Verhalten hat noch dazu beigetragen.

Ich sage dir was: Was nützt dir dein ganzer Stolz wenn du nur unglücklich dadurch wirst? Schmeiss deine eigene Gekränktheit über Bord und tu das was du wirklich willst!
Du kannst es mir glauben, du verlierst überhaupt nichts von deiner Persönlichkeit wenn du ihm beichtest was du für ihn empfunden hast und noch empfindest. Wenn du dich klein machst und dich ganz offen bekennst, dann kannst du fast jedes Herz erweichen, wenn es nicht verschlossen oder kalt ist.
Wenn du nichts damit erreichst, dann bist du dir sicher, du hast alles versucht. Und glaube mir, du verlierst gar nichts von deinem Selbstbewusstsein und deinem Ansehen. Lass andere darüber lachen, sie haben keine Ahnung. Sie merken es erst wenn sie selbst dran sind.

Resignation kann oft verfrüht sein.

Wenn du ihn anlügst ist es der Falsche Weg. Offenheit zahlt sich besser aus.
Wie willst du ihm das alles erklären wenn er anbeisst?

Dann fühlt er sich ja noch mehr von dir verarscht. Lass das lieber, gestehe ihm lieber offen deine Liebe zu ihm ein statt mit ihm zu spielen.

Kann nicht folgen, sorry!

luli

ist auch kompliziert.
also ich werd meinen fake für ihn in die wüste schicken,ich will ihm nicht noch mehr wehtun.sie wird nenn kerl kennenlernen und hat somit kein bedarf mehr an dates.

was das mit dem kinderwunsch angeht: jetzt im moment bringt es nix ihm zu sagend a sich gerne kinder von ihm gehabt hätte, er liebt mich ja auch nichtmehr da kann ihm das scheissegal sein.
wenn er sich meldet und wir uns vielleicht mal sehn werd ich es ihm sagen aber so bringt es nicht viel,er hat zuviel anderes im kopf,aber im brief hätt ich es erwähnen können aber ich hab nicht dran gedacht.mist.

er liebt kinder überalles,meinem fake hat er anvertraut das er neidisch auf junge päärchen mit kind ist,aber er möchte erst nach dem studium welche,wegen geld und so.
ich wusste auch das er gern kinder haben will,aber das er neidisch ist wusst ich nicht,das hat er mir nie gesagt.er wär ein guter vater,deshalb hab ich ihn auch so lieb,er denkt immer erst an andere und zu kindern ist er noch lieber.er wär der fast perfekte vater,er kommt aus ner guten familie,ist ganz anderst aufgewachsen (ossi halt) doch doch er hat da szeug zum daddy,deshalb hätt ich ihn gern als vater meiner kinder aber er mich nicht als mutter seiner kinder.:-(

kleine Nachricht

kleine Nachricht

Heute hat sie eine kleine Nachricht gesendet: Sie braucht eine Pause.
mehr nicht...

RE: kleine Nachricht

Ich finde, es ist ein positiver Schritt auf dich zu, gib ihr die Pause, die sie braucht, auch wenns schwerfällt.
Alles Gute!

luli

Hmm...nicht viel, aber immerhin etwas. Wenn sie eine Pause braucht, dann solltest Du sie ihr auch geben, aber lass Dich von ihr nicht hinhalten.

Wünsch Dir Glück.

LG
Nefertari

...

...

Es fällt schwer, aber sie soll die Pause haben. Jedenfalls hat sie auf mein Ultimatum reagiert und geantwortet. Das heisst, noch will sie die Beziehung nicht abbrechen, sonst hätte sie ja nur nicht antworten brauchen.

Es kann alle möglichen Gründe haben, dass sich ein anderer in ihr Herz eingeschlichen hat, dass sie einfach nur aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist und nicht weiss wie mit der Krise jetzt umzugehen. Pause braucht sie da in jedem Fall um klare Gedanken fassen zu können.

Nur... allzuviele Hoffnung mache ich mir nicht. Es könnte sein dass sie alles als zu problematisch ansieht und den Krempel einfach hinschmeisst und denkt mit einem anderen oder ohne mich geht das leichter.

" aber lass Dich von ihr nicht hinhalten. "

Davor habe ich angst. Mir ist bewusst, dass das ganz eine Hinhaltetaktik sein kann um zeit zu gewinnen wie es sich mit einem möglichen anderen entwickelt. Um dann später wenn es mit dem nicht so klappt, wieder bei mir weitermachen zu können.
Das wäre ein scheiss Spiel. Sollte ich einen Hinweis darauf bekommen, dann soll sie bleiben wo sie ist, dann bin ich ganz ganz schnell weg. Gespielt wird nicht.

Wenn sie es ehrlich meint und nur eine Pause braucht, dann ist es ok.

Back