• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@andras

• Thread starter Thread starter Opus Dei
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

Opus Dei

Guest
erst mal ein dreifach kräftiges "kopf hoch".

ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst, aber ich wollte dir einen textauszug zu seite stellen, der mich auch sehr berührt hat, in einer sehr ähnlichen situation (auch sie war jünger... ;-) )
aber das hat eher weniger mit dem alter zu tun. das ist das falsche beuteschema ;-)

"Look to Your Soul

I know if I'd been wiser this would never have occurred
but I wallowed in my blindness so it's plain that I deserve
for the sin of self-indulgence when the truth was writ quite clear
I must spend my life amongst the dead who spend their lives in fear
of a death that they're not sure of, of a life they can't control
It's all so simple really if you just look to your soul
Some say that I'm a wise man, some think that I'm a fool
It doesn't matter either way: I'll be a wise man's fool
For the lesson lies in learning and by teaching I'll be taught
for there's nothing hidden anywhere, it's all there to be sought
And so if you know anything look closely at the time
at others who remain untrue and don't commit that crime"

Jim Reid

ich glaube inzwischen, der kick liegt nicht darin, jemanden zu suchen und glücklich zu machen, sondern darin, jemanden zu finden, der einen selbst glücklich macht. wenn du dir von vorneherein einer sache nicht sicher bist, bzw. dich nicht wohl fühlst, kannst du es eigentlich schon vergessen. ändern wollen bringt gar nichts. du willst schliesslich liebhaber und partner sein können, nicht therapeut, oder?

das ist ja das problem mit uns menschen: wir wollen immer alles verbessern, mit dem einfach mal glücklich sein und selber besser werden fällt es uns verdammt schwer... deshalb suchen wir unterbewusst auch immer nach potentiellen verbesserungsmöglichkeiten...

erst recht, wenn wir erst 21 sind...

den rest hast du ja begriffen ;-)

liebe und kraft,

OD

Lasst die Korken und Schwänze knallen

Lasst die Korken und Schwänze knallen

Ein dreifaches Hoch auf das neue Homo-Traumpaar !!!

(und da erzähle mir einer, man fände keinen Partner im Internet)

RE: @andras

" ich glaube inzwischen, der kick liegt nicht darin, jemanden zu suchen und glücklich zu machen, sondern darin, jemanden zu finden, der einen selbst glücklich macht. "

Das ist ein gewichtiger Punkt: Ich hatte ihr ihre gute Laune am letzten Mittwoch versaut, schon wieder, sagte sie. Es war wegen einer Kleinigkeit und einem Missverständnis ihrerseits.
Jedenfalls sind solche Sprüche ein Alarmsignal!
Wenn eine Liebesbeziehung schon so ist, dass sie guter Laune war, auch ohne mich, und ich versaue ihr ihre gute Laune, dann hat die Beziehung einen schweren Knacks, dann stimmt was nicht. Genau das bekam ich im Mail am Donnerstag zu lesen. am Freitag wollte sie aber schon nichts mehr davon wissen was sie geschrieben hatte, als ob alles normal sei.

Opus, ich war mir sicher, ich war sehr glücklich, und sie war es auch. Sie konnte es kaum fassen, sie hatte solches Glück in ihrem Leben noch nie gehabt, noch nie so grosse Gefühle.
Ich will und wollte sie glücklich machen und sie mich auch.
Nur jetzt mit der Zeit schälte sich heraus, dass sie von ihrem Partner erwartet, dass er sie immer glücklich macht und ihre Flausen immer akzeptiert und sie nie kritisiert. Sie hat schon Probleme mit der bösen Welt da draussen, dann bitteschön muss der Partner einfallsreich, ständig lieb, vorausahnend, zuvorkommen und tröstend usw. sein. Eigentlich ein Märchenprinz aus dem Katalog oder von so manchen Zeitschriften.
Damit habe ich aber Probleme, weil das in der Realität nicht geht.
Das habe ich ihr auch geschrieben... seitdem ist funkstille.

Wenn sie jemanden sucht der sie ständig glücklich macht ohne dass Probleme auftauchen können... dann wird sie bis ans Ende ihres Lebens suchen, wir wissen das, Opus. Ob sie es weiss?
Wir sollten eigentlich mit unseren Erfahrungen wieder 20 sein und alles unsere Fehler von damals nicht mehr machen. Das geht ja nicht, aber wir könnten unsere Erfahrungen den jüngeren beibringen oder erklären, damit diese eine Chance haben, wenigstens grossen Fehlern aus dem Weg zu gehen und es besser zu machen.
Das scheitert aber regelmässig an dem Problem, dass sie sich nicht bevormundet fühlen wollen, schliesslich sind sie ja auch schon wer.
Keine Frage, aber ohne dass man sich ständig hinterfragt, wird man selbst nie Fortschritte machen, nie aus Fehlern lernen. Ich kenne da so einen Fall gerade, bei dem es wirklich hoffnungslos ist. Ich lasse ihn in sein eigenes Elend rennen, weil er es nie kapiert, weil er Realitäten ignoriert und denkt, nächstes mal könnte es aber so gehen wie er es sich erdenkt.

Sollte meine Freundin solchen Anwandlungen die Macht über sich erlauben... es hätte keinen Sinn mehr ihr nachzutrauern, dann hätte es nicht sein sollen.

RE: Lasst die Korken und Schwänze knallen

RE: Lasst die Korken und Schwänze knallen

was bist DU denn für einer? wohl von der "männer können seine gefühle nicht zeigen" fraktion, was?

...interessanter vorschlag... aber andras ist mir leider zu alt ;-)

ausserdem fällt mir die begeisterung für das männliche geschlecht leider zu schwer...

LG

OD

RE: @andras

Andras schrieb:
-------------------------------
" ich glaube inzwischen, der kick liegt nicht darin, jemanden zu suchen und glücklich zu machen, sondern darin, jemanden zu finden, der einen selbst glücklich macht. "

Das ist ein gewichtiger Punkt: Ich hatte ihr ihre gute Laune am letzten Mittwoch versaut, schon wieder, sagte sie. Es war wegen einer Kleinigkeit und einem Missverständnis ihrerseits.
Jedenfalls sind solche Sprüche ein Alarmsignal!
Wenn eine Liebesbeziehung schon so ist, dass sie guter Laune war, auch ohne mich, und ich versaue ihr ihre gute Laune, dann hat die Beziehung einen schweren Knacks, dann stimmt was nicht. Genau das bekam ich im Mail am Donnerstag zu lesen. am Freitag wollte sie aber schon nichts mehr davon wissen was sie geschrieben hatte, als ob alles normal sei.

Opus, ich war mir sicher, ich war sehr glücklich, und sie war es auch. Sie konnte es kaum fassen, sie hatte solches Glück in ihrem Leben noch nie gehabt, noch nie so grosse Gefühle.
Ich will und wollte sie glücklich machen und sie mich auch.....

@Andras/@OpusDei

@Andras/@OpusDei

Ich wollte Euch nur kurz sagen, dass wir in vergangenen "Diskussionen" zwar nicht immer einer Meinung waren, ich jedoch Eure Sichtweisen durchaus interessant und lehrreich fand. Wie Ihr schon selbst sagtet, habt Ihr bereits Erfahrungen/Fehler in vergangenen Beziehungen gemacht, aus denen Ihr gelernt habt und sie nun an anderen wiedererkennt. Eure Beiträge und die damit zusammenhängenden Erfahrungen sind gut für´s Forum und deren Leser.

Andras, es tut mir wirklich sehr leid für Dich und ich hoffe, dass Du bald über die Sache hinweg bist. Ich weiß weder wie alt Du bist, noch sie. Jedoch habe ich herausgelesen, dass der Unterschied schon ein paar Jährchen beträgt und dies sich nun bemerkbar gemacht hat. Wie sagt man so schön, sie muss sich erst noch die Hörner abstoßen und dann wird sie erkennen, dass sie mit ihrer Einstellung (alles muss sich nach ihr richten) nicht weit kommen wird. Dann wird sie sicherlich an Dich denken.

Versuch nicht die anderen glücklich zu machen, gibt auf Dein eigenes Glück acht! Der Rest ergibt sich dann (fast) von selbst! Da spreche ich aus Erfahrung.

Liebe Grüße
Nefertari

P.S. Andras, das "*knuddel*-posting war eigentlich an Dich gerichtet bzgl. des Beitrags von Berghexe, dass Dich hier im Forum alle weibliche Mitglieder knuddel sollen, dann wird´s wieder besser. Mein liebster PC hat´s bloß woanders reingestellt - sorry!!!

na tolles system hier....

na tolles system hier....

...das mit dem zitieren und dann schreiben geht wohl nicht :-(

also:

"Wenn eine Liebesbeziehung schon so ist, dass sie guter Laune war, auch ohne mich, und ich versaue ihr ihre gute Laune, dann hat die Beziehung einen schweren Knacks, dann stimmt was nicht. Genau das bekam ich im Mail am Donnerstag zu lesen. am Freitag wollte sie aber schon nichts mehr davon wissen was sie geschrieben hatte, als ob alles normal sei. "

da hat sie wohl recht, aber die erkenntnis bringt einen ja schonmal einen schritt weiter.... auch dich...

"Opus, ich war mir sicher, ich war sehr glücklich, und sie war es auch. Sie konnte es kaum fassen, sie hatte solches Glück in ihrem Leben noch nie gehabt, noch nie so grosse Gefühle.
Ich will und wollte sie glücklich machen und sie mich auch. "

das sagen sie alle ;-) mag sein, aber wenn der erste "heißhunger" erst mal weg ist, DANN entscheidet sich, ob man auch glücklich bleibt. am anfang ist alles übertüncht mit der eigenen hoffnung, daß es JETZT aber mal wirklich passt.

manchmal sind wir auch nur deshalb glücklich, weil wir um jeden preis glücklich sein wollen. ob wir es wirklich sind, fragen wir uns eigentlich erstmal nicht. ist ja auch okay. ein problem, daß nicht formuliert wird, ist auch keines. nur: hier sind probleme auf den tisch gekommen, und du bist leider in der miesen situation, der klügere, d.h. erfahrenere, wahrscheinlich reifere zu sein. wenn du in der situation nicht nachgeben kannst, bist du unglücklich und vielleicht im falschen hafen gelandet... ich würd's simpel als information aufnehmen. inzwischen. mir ging's damals genauso. daraufhin bin ich gegangen.

"Wenn sie jemanden sucht der sie ständig glücklich macht ohne dass Probleme auftauchen können... dann wird sie bis ans Ende ihres Lebens suchen, wir wissen das, Opus."

radio eriwan antwortet mit einem entschiedenen "vielleicht". ich denke, auf jeden topf gibt es deckel, die passen. ihr könnt durchaus beide jmd finden, ohne euch groß verändern zu müssen. zu akzeptieren, daß ihr beide es schlichtweg einander nicht wart, sollte alles schon mal etwas einfacher und versöhnlicher machen.
daß bei der suche ein gewisses maß an flexibilität und echter bereitschaft sehr hilfreich ist, steht ausser frage....

"Wir sollten eigentlich mit unseren Erfahrungen wieder 20 sein und alles unsere Fehler von damals nicht mehr machen. Das geht ja nicht, aber wir könnten unsere Erfahrungen den jüngeren beibringen oder erklären, damit diese eine Chance haben, wenigstens grossen Fehlern aus dem Weg zu gehen und es besser zu machen.
Das scheitert aber regelmässig an dem Problem, dass sie sich nicht bevormundet fühlen wollen, schliesslich sind sie ja auch schon wer. "

UND DAS solltest du dir in der tat vor augen halten. menschen können sich nur selbst und freiwillig verändern. wenn sie keinen bedarf sieht, bist du auch nicht derjenigewelche für sie... klingt jetzt vielleicht hart, aber sieh es so: hier wird nur ein fehler korrigiert... ihr habt euch beide sicher bereichert, aber das maximum der möglichkeiten habt ihr nicht ausgeschöpft, weil ihr unterschiedliche möglichkeiten zur verfügung habt. und mit 21 will man erstmal sehen, was die eigenen möglichkeiten so hergeben, die möglichkeiten anderer interessieren da noch nicht so unbedingt. deshalb wird sie sich von dir auch nichts "raten" lassen. sie ist ja sicher froh, daß sie den klauen ihres vaters erstmal entkommen ist... sie KANN dich, in deiner dann wohl doch etwas anderen welt, nicht glücklich machen. du sie vielleicht, aber das ist ja nicht zweck der übung, oder? (oder doch verkappter therapeut?)

"Sollte meine Freundin solchen Anwandlungen die Macht über sich erlauben... es hätte keinen Sinn mehr ihr nachzutrauern, dann hätte es nicht sein sollen."

auch, wenn es sehr hart klingt: es hat schon jetzt keinen sinn! sie wird es vielleicht irgendwann raffen, aber dazu sind bestimmt noch etliche beziehungen (v.a. mit anderen menschen) nötig. die wenigsten kriegen güte in die wiege gelegt...

lass sie in aller liebe ziehen. tu dir selbst den gefallen.
sie wird ein leben lang an dich denken, keine sorge...

finde jemanden, der dir gewachsen ist und dich so wie du bist annimmt. ohne, daß du zu ihr aufschauen musst. (und stell die kleinen mädchen nicht immer auf so sockel, davon werden sie nicht wirklich größer, eher übermütig, die luft da oben ist so dünn.....)

hoffe, du verstehst mich richtigh, wenn ich dir NICHT wünsche, daß sich alles wieder einrenkt, sondern, daß du ES ENDLICH MAL AUF DIE REIHE KRIEGST, erstmal zu schauen, ob eine neue frau DIR etwas geben kann, und nicht, ob du dein "mass of experience" gewinnbringend einsetzen kannst ;-)

will sagen: denk ein wenig mehr an dich, nicht an deine fähigkeiten. beweisen musst du doch nichts, oder? finde jemanden, der dich glücklich macht, obwohl, oder besser: gerade weil du kein toller hecht bist.

in diesem sinne alles gute

Opus Dei

na, die blumen...

na, die blumen...

...stell ich mir aber dick auf den esstisch :-)

LG

OD

RE: @Andras/@OpusDei

RE: @Andras/@OpusDei

" Ich weiß weder wie alt Du bist, noch sie. "

Ich bin 40 und sie ist 22.

"...sie muss sich erst noch die Hörner abstoßen..."

Das muss sie wirklich. Jetzt tut sie es leider bei mir. Diese Phase machte ich auch mit anderen Mädels im gleichen Alter durch. Einige haben es gut überwunden und wir sind gute Freunde.

Zuerst ist die Phase1 der Begeisterung in der alles fast kritiklos akzeptiert wird, wo die Liebe alles zudeckt. Dann kommt die Phase2 der Ernüchterung, in der wir älteren vom hohen Sockel fallen auf dem sie uns gesehen haben und sie erkennen das wir auch nur Menschen sind und uns wie gleichaltrige behandlen und respektloser werden und dabei übertreiben (wie jetzt meine Freundin). Nachdem kommt eine Phase3 der Akzeptanz, wo es nicht mehr wichtig ist wer wie alt ist, wo man sich einfach gegeneinander akzeptiert (wo sich eben die anderen Mädels schon befinden [wir sind nur Freunde] ). Es ist gar nicht mal so selten, das ungleichaltrige miteinander auskommen, nur die Phase2 ist kritisch.

Meine Angst ist eben die, dass sie zu den wenigen gehört, die es nicht verstehen und zumachen. Dass sie vielleicht zulange braucht um rechtzeitig wieder zurückzufinden.

Danke für das knuddeln :-)))) ...kann ich mir aussuchen wo? *schüchternfrag*

RE: na tolles system hier....

RE: na tolles system hier....

" stell die kleinen mädchen nicht immer auf so sockel, davon werden sie nicht wirklich größer "

Sie ist grösser als ich....

" denk ein wenig mehr an dich "

Das habe ich, warum denkst du habe ich die Bremse gezogen? Nicht sie hat es hingeworfen, ich habe es. Sie hat nur die Probleme aufgeworfen, ohne vielleicht zu ahnen, dass es wirklich welche sind. Ich weiss bis jetzt nicht, ob für sie es wirklich echte Probleme sind oder nur vernachlässigbares. Sie spricht ja nicht.

" jemanden, der dich glücklich macht "

Das tat sie, trotz der Probleme die sich schon angebahnt hatten. Sie machte mich wirklich sehr glücklich. Und ich sie auch, wie sie sagte. An dem hat es wirklich nicht gefehlt.
Nur kann man sein Glück verlieren, wenn man es treiben lässt oder sich nicht darum bemüht. Und ich bemühe mich darum, indem ich es nicht dahintreiben lassen will. Lieber früher als zu spät.

Wann erklingen denn die Hochzeitsglocken?

Wann erklingen denn die Hochzeitsglocken?

Na, du scheinst jedenfalls keine Probleme haben, deine Gefühle Andras gegenüber zu offenbaren! Wie fühlt sich denn so ein behaarter Männerarsch an? Beschreib' doch mal.

Schätze, du wohnst in Köln, richtig ;-)!!!

Nichts gegen ein schwules Pärchen, aber noch viel weniger dafür!

@ Andras

@ Andras

Guten (?) Morgen !
Wie geht es dir heute ??
Hab´ gestern leider keine Zeit gehabt, um mal reinzuschauen .

RE: @ Andras

Hallo Andras!

Ich habe wie Du den endgültigen Schlußstrich gezogen, weiß nicht wies mir geht, steh noch immer unter Schock, aber so ist es besser, Ich hoffe Du hast einen kleinen Schritt nach vorn machen können

Es geht so... es ist eine unterdrückte Unruhe. Stresssituation, aber aushaltbar.
Ich habe ihr gestern noch als Mail die Möglichkeiten aufgezeigt die sie hat: Entweder sie redet und wir sehen weiter was noch geht oder die Beziehung ist seit letzten Donnerstag beendet.

Alles andere hat kein Sinn mehr... mit solchen Flausen kann keiner zusammenleben. Ich bin im ungewissen warum sie nichts sagt, es kann alles möglich sein, ob unwahrscheinlich oder nicht. Sie könnte wenigstens sagen, dass sie erstmal Ruhe braucht.
Aber nichts zu sagen, ist keinerlei Basis für eine Beziehung, für mich.
Dann lieber ein Ende mit Schrecken.

Aber noch warte ich...

Ich habe ihr gestern per mail noch ihre Möglichkeiten aufgezeigt die sie hat, falls ihr nicht bewusst sein sollte wie ernst die Situation ist.
Ich weiss dass sie weiss, ich vertrage nicht miteinander Reden und im ungewissen zu sein überhaupt nicht. Also will sie mich verletzen, muss ich annehmen.
Das sollte sie wissen, und wenn sie weiter schweigt, dann weiss ich dass es keinen Sinn hat an sie noch einen Gedanken zu verschwenden.

Einen Schritt nach vorne kann nur noch sie machen, tut sie ihn nicht, dann ist alles klar.

Den Schock den du hast, den habe ich letzte Woche gehabt, ich wusste aber schon wie sowas zu verarbeiten. Reden hilft, und ich habe geredet, viel. Jetzt geht es mir besser und ich sehe es nüchterner, mit weniger Gefühl. So könnte es dir auch ergehen, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo du klarer über alles nachdenken kannst.

Aber erst viel später, wenn sich alles beruhigt hat, dann gelingt es erst, eine vernünftige Analyse zu ziehen.
Momentan verdränge ich einfach alle Gefühle die aufkommen wollen, die sind nämlich nicht nur lieb sondern auch kontraproduktiv. Es entsteht auch sowas wie Hass, weil sie scheinbar so gleichgültig alles zusammenbrechen lässt. Besser ist es da, ruhig zu bleiben und abwarten.

Ach Andras, du tust mir so leid.
Aber vielleicht gibt sie sich ja einen ruck und meldet sich bei dir.
Zumindest für eine Aussprache würde ich es dir wünschen.
Aber wie schon gesagt, ich war auch so ähnlich - aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.....
Hoffentlich sie auch !!

Bine69 was bleibt?

Bine69 was bleibt?

Sie hat noch wirklich wenig Ahnung von Liebe und Beziehungen, das weiss ich. Ich habe ihr alles erklärt, was die grössten Fehler in einer Beziehung sind. Sie tut es trotzdem...

Ich weiss dass es nicht sein muss, dass sie jemals wieder eine grosse Liebe trifft, sie weiss es nicht. Selbst wenn sie eine grosse Liebe trifft, kann es sein dass Dinge auftauchen, die sie lieber nicht hätte, siehe bei berghexe. Sie weiss es nicht.

Solange alles in Butter war und wir uns immer geieinigt hatten, hatten mir ihre Marotten nichts viel ausgemacht, nur zu denken gaben sie mir. Jetzt wendet sie ihre Marotten gegen mich, jetzt macht es mir was aus. Ich denke mir, es muss einen Grund haben, selbst wenn es nur ihre Sturheit ist.

Wie bist du denn damals über dein Verhalten hinweggekommen?
Glaubst du, dass bei ihr der Lernprozess einsetzen könnte bevor nichts mehr zu retten ist?
Bis jetzt habe ich noch keinerlei Nachricht von ihr...
Aber ich weiss dass sie lebt, ich habe ihre Spuren im Internet gesehen, also liest sie sicher auch das Mail.

so ähnlich...

so ähnlich...

...ja, so ähnlich war ich auch und bin es stellweise auch heute noch. Bin einfach angeboren stur, weiss aber heute meine "Sturheit" positiv einzusetzen, d.h. ich kämpfe auch mehr um Dinge, die mir wichtig sind, Dinge die ich früher aufgegeben hätte. Einfach mit dem Kopf durch die Wand ist nicht mehr, heute liegt es mir mehr, die Angelegenheiten auszudiskutieren und zwar so lange, bis ein Ergebnis da ist (könnte man auch als Sturheit betrachten ;-)). In jüngeren jahren habe ich mich da mehr in meinen Schmollwinkel zurückgezogen und es war mir sch...egal, was der andere sagte bzw. tat. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass ich dadurch eigentlich meistens den kürzenen gezogen habe, mir und anderen weh getan habe und peu a peu siegte die Vernunft.

luli

RE: Bine69 was bleibt?

RE: Bine69 was bleibt?

Na ja, mein Verhalten damals - puh !
Schlußendlich - auch durch meine Sturheit - hat halt mein Partner die Konsequenzen gezogen. War für mich natürlich schon ein Schock - heute sehe ich das als "hilfreiche" Aktion. Den bzw. die selben Fehler mache ich sicher kein weiteres mal. Aber es ist halt glaube ich einfach so, daß jeder seine eigenen Erfahrungen machen muß und soll . Da hilft das ganze gutgemeinte zureden - was falsch oder richtig ist - nichts.
Oder glaubst du, ich hätte damals die Ratschläge angenommen ? Nein ! Ich doch nicht ! Ich weiß es ja selber am besten !
War aber auch gut so....

RE: so ähnlich...

RE: so ähnlich...

Ja, ja - die jungen Wilden....
Mit dem Kopf immer durch die Wand, auch wenn´s hinterher blödsinnig war. Aber zugeben ? Nein !
Kenne ich auch von meiner Schwester. Sternzeichen : Steinbock !
Zweiter Vorname: STUR !

Back