• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

An die Frauen (Sexhäufigkeitproblem)

• Thread starter Thread starter Glotze
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Glotze

Guest
An die Frauen (Sexhäufigkeitproblem)

Hallo!
Ich habe und hatte in meinen Beziehungen das Problem immer
mehr Sex zu wollen als meine Partnerinen. Ich mache es
gerne täglich und habe auch Spass mal was außergewöhnliches
zu tun. Nun kann Mann ja mit Selbstbefriedigung abhilfe
schaffen. Dazu habe ich aber auch nicht immer Bock und
außerdem sind manche Frauen da ja auch irgendwie
Eifersüchtig drauf. Wie steht Ihr eigentlich dazu es Euern
Partnern zu besorgen. Z. B: durch Zusehen oder auch Orale
Befriedigung etc. Ist das für Euch erniedrigend oder fühlt
Ihr Euch benutzt? Wie löst Ihr Eure Probleme in dieser
hinsicht?
Danke für die zahlreichen Antworten!
Gruß

RE: An die Frauen (Sexhäufigkeitproblem)

Hallo Glotze,
es ist nun mal Fakt, daß es Frauen gibt, die genau so häufig Sex wollen, als auch Frauen die weniger oder ganz und gar auf Sex verzichten können. Leider ist die Zahl derer, die weniger oder keinen Sex wollen größer. So bleibt dir ein Rest von ca 30 % (glaube ich), um dir die passende Partnerin zu suchen.
Zu meiner Person: ich habe täglich manchmal auch mehrmals täglich Sex mit meinem Partner. Sehr viel Spaß und Befriedigung und es macht mir auch nix aus wenn mein Freund sich einen runterholt. Ich übe ebenfalls Selbstbefriedigung aus, ( wenn wir uns nicht sehen können)

Viel Glück bei der Suche ;-)

Ich finde das anregend, meinem Partner dabei zuzusehen. Wenn ich vorher garnicht scharf bin kann sich das währenddessen ändern. Ich habe auch gerne jeden Tag sex, nur manchmal geht es wegen Stress usw. leider nicht. Aber, wenn ich richtig relaxed bin will ichs auch häufiger als einmal... brauche das dann irgendwie...
Frauen sind aber im allgemeinen nicht so 'sexbessesn' wie Männer.. schade eigendlich, oder? ich meine ich kenne auch diverse ausnahmen :D

Alle meine Exen waren totale Sexmuffel. Das Frauen viel Sex wollen höre ich immer nur im TV oder in Foren ...

...das kann ich so jetzt nicht besätigen ;-)

Ich bin eine Frau und will täglich (an WE auch mehrmals täglich) Sex.

VLG Silly

Dann biste nach meinen Erfahrungen ne absolute Ausnahme :-)

Erkennt man das irgendwie ? Suche nämlich noch danach LOL

Hallo Silly,
so eine Frau wie Dich möchte ich auch einml kennenlernen. Kenne auch nur solche, die nie wollen. Schade eigentlich

jetzt würde mich doch mal interessieren, ob hier auch alle vom selben sprechen

z.b. kurt: meinst du frauen, die sich in einer beziehung mehr oder weniger verweigern, oder discobekanntschaften, die einen ons ablehnen?

der unterschied läuft auf folgendes hinaus: die eine hat keine lust auf sex, die andere keine lust auf dich

check?

;-)

ich meine in der Beziehung

dann stellt sich noch die frage, wie lange die beziehung gedauert hat

nach eigener erfahrung kann mann am anfang gar nicht genug kriegen - das schleift sich aber mit der zeit ein (siehe auch den thread "alltag")

in diesem fall könnte also etwas geduld helfen

ich gehöre auch dieser minderheit von frauen an, die gerne und häufig sex haben. ist bei mir aber im moment schwierig, da ich eine fernbeziehung führe.
habe allerdings manchmal in diesem forum das gefühl, dass es bei manchen mehr der statistik dient, als dem eigentlichen gefühl. lust sollte dem gefühl entspringen: wenn das ein- oder mehrmals täglich so ist, ist es o.k., aber es sollte kein muß sein.

@glotze: ich finde es in keinster weise erniedrigend, meinen partner oral zu befriedigen. wenn deine freundin das so empfindet, solltest du sie mal fragen, wieso und womit du ihr dieses gefühl vermittelst. vielleicht hat sie vorbehalte, die aus einer vorherigen beziehung resultieren. ich weiß auch nicht, wie alt ihr beide seid. ich kann nur von mir sprechen : je älter ich werde, um so freier werde ich beim sex. ich mache heute sachen im bett, an die ich mit mitte zwanzig noch nicht mal gedacht habe.
auch wenn ich diesen satz schon -zig mal hier zum besten gegeben habe : "erlaubt" und schön ist alles, was BEIDEN gefällt und was BEIDE wollen.

Sehe ich genauso wie sönnchen. Ich gehöre auch zu diesen "seltenen" Ausnahmen. Mir macht Sex einfach Spaß und darum lebe ich ihn auch gerne und häufig mit meinem Partner aus. Allerdings habe ich eine Fernbeziehung und da geht es nicht so oft, wie wir beide es wollen, aber das wird dann in der Zeit, wo wir zusammen sind wieder nachgeholt. :-))
In einer Beziehung ist es meistens so, dass man am Anfang sehr häufig Sex miteinander hat, dieses reguliert sich dann aber mit der Zeit, doch man sollte nicht den Alltag zu sehr in die Beziehung lassen, denn der kann sie und den Sex sehr schnell belasten. Ich für meinen Teil sehe nichts für selbstverständlich an, denn das ist für eine Beziehung nicht gut. Ich habe auch meinem Freund gesagt, dass er es niemals als selbstverständlich ansehen sollte, wenn ich ihm z.B. einen blase, denn das ist es nicht. Ebenso sehe ich es nicht als selbstverständlich an, wenn er mich oral befriedigt. Wir haben beide beschi.... Ehen hinter uns und wissen es sehr wohl zuschätzen, was der eine für den anderen tut. (auch und teilweise besonders sexuell) Deshalb sorgen wir auch immer wieder dafür dass es bei uns sehr viel Abwechslung gibt, aber auch immer wieder mal etwas, was uns beiden mal besonders gut gefallen hat. Was ich noch sagen wollte, ich kann z.B. auch nicht die Frauen verstehen, die nur sehr selten oder gar nicht anfangen den Mann zu verführen. Das kann so schön sein und es hebt auch das Selbstbewusstsein. Denn ich als Frau habe in dem Moment doch auch eine gewisse Art von Macht dem Mann gegenüber.....
In diesem Sinne: NICHT ALLE FRAUEN SIND SEXMUFFEL!!!

LG bluesky

guten Morgen!

guten Morgen!

...bist du die erste die wach geworden ist?
Wegen der Kinder, stimmts? *g*

RE: guten Morgen!

Guten Morgen (naja nun schon fast Mahlzeit) Andras!

Hast schon recht, bin wegen der Kinder wacht. Die müssen nunmal früh zur Schule ;-))

Aber man (frau) kann ja auch nicht immer bis inne Puppen schlafen. *smile*

hier im Süden ist Feiertag .-))) hier arbeitet keiner, alle sind beim Baden oder machen langes Wochenende.

na ihr habt es gut, wir hier im Norden haben nicht frei. Aber dafür gehts dann heute nachmittag in die Sauna und Schwimmbad, das ist auch was feines ;-))

Hi, guten Mittag,
schade, daß Ihr keinen Feiertag habt. Aber mir gehts trotz frei auch so, Kinder stehen egal ob frei oder nicht früher auf, meine auf jeden Fall ( 5u. 7 ).
Ich gehöre auch der angeblichen Minderheit an, aber der Job, Kinder und Haushalt machen einen oft so fertig, daß man leider nur noch totmüde umfällt. Und was mir auffällt, ab einem gewissen Alter spielen die Hormone einfach ein anderes Spiel wie früher. Bei mir (36) ist es so, daß ich zw. der Periode und dem Eisprung ständig könnte, und bevor meine Periode einsetzt auch. Geht das nur mir so oder auch anderen?

Hallo Saraurmel,
das geht dir nicht alleine so. Bei mir ist es auch so, dass ich z.B. während der Regelblutung sehr empfänglich für Sex bin. Kurz bevor ich sie bekomme könnte ich auch mehrmals täglich, was meinem Freund natürlich sehr gut gefällt. *s*
LG bluesky

Hallo bluesky,
och ja, das war früher schon so und ist heute auch noch so. Nur das meine Blutungen nach zwei Entbindungen so stark ist, daß es dann keinen Spaß mehr macht. Meinem Mann gefällt das natürlich auch, daß er eine Frau hat, die nicht mit Sex geizt.
Wir sind leider nicht so oft ungestört, denn die Kinder sind noch zu klein um sie einfach auszusperren. Und bei der Kleinen muß man erst recht aufpassen, die ist einfach zu neugierig. Letztens hatte ich mal kein Nachthemd an, da kam prompt der Spruch " Mama hast du wieder mit Papa gekuschelt?" Früher hatte ich nie was an beim Schlafen, da wäre es gar nicht aufgefallen!
Viele Grüße Saraurmel

Back