Dann wäre ich damals als ich meiner Frau das erste mal begegnet bin ja auch ein Stalker gewesen.
Ja, liebende entwickeln oft Stalkerallüren.
Deine Beschreibung darüber das du viel von ihr weißt, über deine Frau, Face........Mir wäre es nicht geheuer einen Verehrer zu haben der alles Wissen über mich einsaugt.
Da müsste doch wenn ich eher den ersten Schritt machen.
Sicher.
Mittlerweile kristallisiert sich ja auch heraus was genau dein Begehr ist, am liebsten erst mal eine Beziehung aufbauen und dann ggf die Frau verlassen.
Das ist ein Sicherheitsdenken und warm halten, das kann ich nachvollziehen, es ist aber unfair deiner Frau gegenüber.
Wenn du einfach nur eine Affäre suchen würdest, dann würde ich sagen ok, möglicherweise bringt das auch neuen Wind in deine Beziehung.
Deine Beziehung ist aber außen vor und damit auch deine Frau, während du dich nicht traust mit ihr zu reden.
Warum eigentlich nicht, doch wohl nur aus Furcht vor einer Trennung?
Aber so wird sie irgendwann ins offene Messer laufen.
Mir scheint beziehungstechnisch hast du dich bereits von deiner Frau verabschiedet, nun geht es um die Lösung die dir am ehesten in den Kram passt, eine Neue, aber erst einmal testen, oder wenn das nicht klappt weiter in der Beziehung verharren.
Auch das kann ich verstehen, aber genau diese Vorgehensweise macht Frauen zu Furien, denn irgendwann kommt es auf den Tisch und die Enttäuschung darüber wird eine Trennung möglicherweise erst richtig kompliziert machen, was durch Offenheit eventuell zu vermeiden wäre.
So wie du diese andere Frau beschreibst wird sie sich kaum den Mann ihrer Freundin erwählen, denn sie selber mischt sich damit nicht nur in eine bestehende Beziehung ein, sie fällt auch noch ihrer Freundin in den Rücken und wird sie verlieren.
Wenn deine Frau und sie gut befreundet sind, solltest du umso mehr die Finger davon lassen.
Denn es kommen auch noch Unbekannte hinzu, Freundinnen trinken mal was gemeinsam, reden, verplappern sich.....................
Ich glaube die Konstellationen werden dafür sorgen das du mit deinem Geständnis möglicherweise mehr Schaden anrichtest, als es da wert wäre.
Wenn du das aber unbedingt raus lassen musst, dann ist es ein Sprung ins Unbekannte und du solltest dann auch alle möglichen Konsequenzen erwägen und ohne Murren akzeptieren.