zu jung
zu jung
Ich bin auch bei der ersten viel jüngeren Freundin über ihre Phase der Persönlichkeitsbildung gestolpert. Sie war zwar auch schon 21 wie meine jetzige Freundin, aber im Kopf und Verhalten war sie wie ein 14 bis 16 jähriger Teenager (obwohl 14 jährige schon recht erwachsen scheinen können). Das ging ja dann auch schief.
Sie konnte mein Alter nicht vergessen, hatte sich immer gegen mein Wissen gewehrt und irgendwann genau das Gegenteil getan was ich ihr (eben aus Erfahrung) geraten habe und hatte immer Angst ich will früh ein Kind weil ich ja älter bin und nicht warten könne. Jetzt hat sie schon lange ein Kind, unverheiratet, mit einem etwa gleichaltrigen... und Studium wird wohl nichts mehr werden...
Meine jetzige Freundin ist also jünger als sie, sie ist jetzt ja 21, aber komplett anders als die oben beschriebene. Sie hat eine eigene Persönlichkeit, wirkt viel reifer und ist es auch. Vielleicht kommt sie deshalb mit ihren (und meinen) zum Teil noch etwas kindischen Freundinnen nicht so klar.
Schwierig kann es wirklich werden, wenn eine viel jüngere Frau mal meint, sie könnte noch so viel vom Leben haben und müsse noch frei sein und will die Bindung wieder lösen. Sowas hat oben beschriebene auch gemeint, jetzt schiebt sie Kinderwagen wenn sie nicht putzt oder in der Kneipe arbeitet.
Das Leben bringt nicht automatisch tolle neue gute Sachen, bis man das weiss, ist man schon älter... und der Kreis schliesst sich.