• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Altersunterschied

• Thread starter Thread starter Arnelia
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE:intolerant??

Hey Anisa!
Das habe ich früher auch gedacht. Es gibt auch nicht viele, die ich lieben könnte. Mein freund ist sehr schlank, also kein Bierbauch und so, hat viel Humor und ist manchmal sogar richtig albern. Dann fühl ich mich auch schon einmal älter als er, im Geiste.

Siehst du, das ist genau das warum es Männer gibt wie mich, die eben mit den jungen Frauen gut auskommen. Ich fühle mich auch etwas komisch wenn ich mit einer jungen Partnerin in eine Disco gehe oder wohin wo nur jüngere Leute sind, aber das legt sich bald und dann kommt es zu Gesprächen und hin und wieder zu unverholenem Interesse von anderen jungen Frauen.

Und Ich nehme an du bist 20 und für dich sind Männer ab 30 dann schon alt. Da muss ich schon lächeln, weil einer den ich letzte Woche kennengelernt habe (vielleicht werden wir Freunde) ist gerade 30 und er kommt mir sehr jung vor. Mit nem 20 jährigen hatte ich es dort eher schwerer weil der nicht offen war und immer das Alter sah.

Mit Clooney und Gere bist du aber schon einen Schritt weiter. Es macht doch was aus, was für ein Mann dahintersteckt. Dieses Verhalten das du beschrieben hast finde ich ebenso doof, aber sag das mal denen, die verstehen das nichtmal. Nur hatte dieses väterliche und onkelhafte Verhalten auch schon ein Schulkollege, wir waren damals 17-18, als gerade "Fade to Grey" von Visage herauskam. Ich habe ja auch erst mühsam gelernt, wie ich mit jungen Frauen umgehen soll. Und was soll ich sagen, ganz natürlich ohne Vorbehalte ist das beste, es gibt kein spezielles Verhalten. Ich mache jux und dollerei genauso mit meine älteren Freunden und Damen (?) wie mit den jüngeren. Alles ältliche Getue ist nur angelernt und hindert am Kontakt knüpfen.

Aber genauso brauchen jüngere überhaupt keine Angst davor zu haben ältere einfach anzusprechen. Es lohnt sich wirklich.
Und oft entscheidet die eigene Erfahrung wie die jeweiligen damit umgehen. Hast du so komische ältere kennengelernt die immer zeigen müssen dass sie älter und erwachsen sind glaube ich dir gerne dass du denkst die seien all so komisch. genauso geht es aber älteren, die sich durch jüngere verunsichert fühlen, und halten deshalb immer Abstand.

Und beim Sex ist es doch erst richtig reizvoll, Erfahrung und Nichterfahrung auszutauschen :-))
Und sooooo sicher sind sich ältere nicht beim Sex, wenn du dich auf deine Gefühle dabei verlässt macht dir keiner so schnell was vor. Die Vorstellung mit einem älterne Sex zu haben ist schwerer als die Vorstellung mit einer jungen Sex zu haben, denke ich. Obwohl ich als jungendlicher gerne auch von einer älteren gebürstet worden wäre. Nur steht da ja das Jugendschutzgesetz davor.

Arbeite ruhig an dir und sieh ältere mal ohne Brille, sondern einfach als Menschen. Es gibt auch solche wie mich darunter. Es waren schon einige überrascht, und die waren sicher jünger als du :-)))

bin 21 und 30 jährige sind für mich kilometer weit weg, für mich ist aber reife sehr sehr wichtig und das vermisse ich hin und wieder bei meinem freund,er ist 26 und wenn wir stress haben ist er manchmal sooo kindisch und zu,jemand in deinem alter diskutiert vermutlich mehr und verschwindet net oder behält seinen kummer über die beziehung für sich,so vonwegen " mir gehts schlecht in der beziehung und du hättest es merken MÜSSEN" ich könnt ihn manchmal echt erwürgen kann doch net hellsehn-trottel.
na mal schauen so ein typ antoni banderas oder clooeny könnte sich ruhig mal zu mir verirren ;-) na denen würd ich zeigen wo der hase langläuft.
viele männer sehn mit mitte 30 attraktiver aus wie mit mitte 20,also ich find ältere auf jedenfall sexy aber der richtig war da noch nicht dabei.
mal sehn wenn ich in puncto alter etwas offener bin, naja da ist dann keiner mehr sicher.........

also dann?

also dann?

Dann bist du so alt wie meine Freundin :-)) Ja ja, die wollte mir auch zeigen wohin der Hase läuft... hab ich aber schneller gefunden als sie dachte :-)))

Mit deiner Meinung über kindischsein und stress hast du sicher recht. Das ist ja gerade der Vorteil unserer Erfahrung. Wir haben doch meistens alles schon mitgemacht, leidvoll und dann daraus gelernt (aber alle lernen nicht). Das müsst ihr schon ausbaden und zusammenraufen.

und 26 ist eigentlich ein Alter wo er nicht mehr kindisch sein sollte, das wird er sicher nicht mehr lange sein, warte mal zwei Jahre, da tut sich noch viel und er wirkt viel erwachsener.

Ich glaube, ich bin für die jungen Mädels (und älteren) sowas wie eine Mischung aus Banderas und Clooney... ich verstehe das nicht, weil ich mich gar nicht für attraktiv halte, aber es muss irgendwas dran sein. Jedenfalls neuester Ärger ist, dass die Freundinen meiner Freundin ein Foto von mir irgendwie besorgt haben (sicher von meiner Freundin erschlichen, ich nur leicht bekleidet) und das jetzt vervielfältigt wurde und in deren Fotoalben klebt und auf Partys herumgezeigt wird. Das hätte mir mal mit 20 passieren sollen, ich hätte sie alle gepackt und vernascht und hätte inzwischen wohl Casanova überholt. Aber erstens bin ich schüchtern, heute wie damals und zweitens wurde ich wohl erst mit den jahren attraktiver... oder ich war zu blöd um es zu merken.

Jedenfalls schadet es dir nicht mehr mit älteren in Kontakt zu kommen als mit jüngeren, du musst nur wählerisch genug sein.
Aber verschreck mir die Jungs in meinem Alter nicht, manche sind doch schon leicht Herzinfarkt gefärdet :-)))

RE: soso banderas...

man selbst findet sich do eh nie soo attraktiv wie andere einen sehn, du wirst schon das gewisse etwas haben was net jeder kerl, egal welches alter, hat. deine freundin wird schon wissen was sie an dir hat.
was meinen freund betrifft, ich sollte härtere massnahmen ergreifen und ihm die flausen ganz schnell austreiben, naja er ist halt en kleener ossi, die wissens net besser ;-)
will aber jetzt keinen ossi hier beleidigen.

Sag nichts, ich finde finde es schon komisch, dass sie ein solches Foto von mir haben. Aber wie du sagst, ich finde nicht soviel an mir, die Mädels aber scheinbar schon. Ein paar sind auf meine Augen abgefahren, andere auf meinen Körper, und so weiter... alles weiss ich nicht.

Und ich hoffe dass ich auch das bin was meine Freundin in mir sieht (scheint so, richtig gefunkt hat es erst als wir uns das erstemal sahen).

Sei mit deinem Freund aber "zärtlich hart", er ist ja noch so jung, das wird schon noch :-))

wenn du das sagst, du hast ja die erfahrung,deine texte spiegeln es jedenfalls wider.
na mals sehn ob ich zärtlich-hart zu ihm bin,kommt auf sein benehmen an.
ich hoffe der kleine wird bald mal "erwachsen"
naja kann sich ja nur noch um jahre handeln aber wenn er dann noch attraktiver wird, hmm "weg mädels der gehört mir". ich teile nicht mit euch.

ach ja...

ach ja...

" ...wenn er dann noch attraktiver wird, hmm "weg mädels der gehört mir". ich teile nicht mit euch. "

Das sagt meine Freundin auch, darum streitet sie ja mit denen wegen dem Foto :-)))

Jedenfalls stellst du sicher fest dass du schon eine Weile lang mit einem 40 jährigen plauderst und wenn du hier bei mir zu besuch wärst hätte ich dich sicher schon in die Ecke gedrückt und... geküsst! (egal ob ich schüchtern bin) :-)))
So hat schon mal eine 21 jährige bei mir angefangen wie du :-))

RE: ach ja...

erinnert mich an meinen freund, am anfang war der auch schüchtern aber irgendwie auch so charmant , er hat mich um den finger gewickelt und das obwohl ich nie nie nen ossi wollte....
mir ist schon aufgefallen das man mit dir oder überhaupt mit älteren leuten gut reden kann, jenachdem wie die so drauf sind.
mit manchen kann man ja garnet reden, jedenfalls kenn ich nur eingestaubte 30 jährige wie sollen da erst die 40 jährigen sein?!

40 jährige sind zum Teil so wie ich :-)

Vielleicht fällt dir jetzt auch auf, warum auch die jungen was an mir finden. Ist erstmal die Schranke im Kopf weg und der Anfang gemacht, geht es wie von alleine. Auf der Strasse komme ich kaum mit jungen Frauen in Kontakt, meistens braucht es irgendeinen Anfang. Am besten sie, dann fällt es mir auch leichter.

*pein*

*pein*

die gute heisst gila von weitershausen ..... *ups*

Kann Dir nur zustimmen. Hab mit der Zeit auch gemerkt, daß die "älteren" auch nur Menschen sind, und diejenigen, die so von oben runter mit den Jüngeren umgehen, einfach doof sind. Mit 40 hat man genauso seine Sorgen, Wünsche, Humor und so, es gibt nur leider viele, die sich so schulmeisterlich benehmen.

Ich sehe das Problem in der Akzeptanz im Freundeskreis - ich fühle mich etwas seltsam, wenn ich nur mit seinen Bekannten in seinem Alter zusammen bin, und andersrum finde ich es komisch, wenn ich ihn zu einem Treffen mit gleichaltrigen Freundinnen mitnehmen würde.
Eigentlich immer werd ich komisch angeschaut, wenn ich erzähle, daß mein Freund 44 ist, und ich 22. Da kommen dann schon komische Blicke. Aber mittlerweile kenne ich welche, bei denen der Freund/Mann auch einiges älter ist, und dann steht man halt eher mit denen zusammen... ;-)

Mein Problem ist, daß ich fast immer jünger geschätzt werde, was meiner Meinung nach dann eben der Grundfür komische Blicke von anderen ist.

RE: *pein*

so so, du liest hier genüsslich mit und lässt uns alleine schreiben statt selbst was zu tun :-)
Was war denn so interessant? der Krieg? ;-)

auch, aber wie die menschen so sind: dieser hier ist mir viel näher ....

deswegen hab ich mir jetzt extra noch nen drink geholt und möchte nun geniessen ... ganz passiv ;-)

Wenn du so jung aussiehst, sei froh wenn er nicht mal vom Jugendschutz Besuch bekommt :-))

Und mit dem Alter der freunde stimme ich dir zu. Das ist schon etwas anderes, weil alle nicht mit allen Altersgruppen auskommen können. Andererseits habe ich zum Beispiel wiederum andere in ihrem Alter kennengelernt und sie welche in meinem. Somit wird es eher reicher im Freundschaftskreis.
Ausserdem schätzen mich genug Leute jünger ein, es sticht nicht so ab :-)

die Liebe ist das einzig Normale und Wichtige

die Liebe ist das einzig Normale und Wichtige

Falls du beim Einkaufen komisch angeschaut wirst - schau doch ganz einfach "komisch" zurück :-)).
So habe ich es des öfteren auch gehandhabt; muß aber sagen, ich habe die Blicke die meiste Zeit auch einfach ingnoriert, natürlich mal mehr und mal weniger mit Erfolg.
Aber falls Einer sehr penetrant "daherkam", dann habe ich mindestens so lange zu ihm geschaut bis er entweder von alleine weg sah oder an uns Zwei vorbei war.

ER war ca. 15 Jahre älter als ich (ich war damals 21/22) - leider habe ich mir auch ein paar Male etwas den Kopf über unseren Altersunterschied zerbrochen.
Ich hätte diese Zeit einfach nur genießen sollen...aber frau lernt dazu...

Nicht dass du mich falsch verstehst - ich habe mich nicht großartig daran gestört (es mag auch daran gelegen haben, dass er unglaublich jung geblieben ist, was z.B. das Verhalten anging, ich dagegen oft genug noch der Besonnenere von uns Beiden war, was an sich ja witzig war, da man ja im Allgemeinen oft denkt, der Ältere handle bedachter, kritischer, wählerischer, da erfahrungsreicher, eher besonnener und wählerischer.

Nun, diesen Part habe ich (trotz einem gewissen Mangel an großartigen Erfahrungen) dann für uns Zwei oft genug übernommen ,-), aber kritische (oft mit unterschwelligen, negativen - weil nicht gerade selten "bedeutungsschwer" - Bedenken geschwängerte) Stimmen in meinem Umfeld, ließen mich diese Tatsache nicht vergessen...ihnen auch nur ein Stück meiner Beachtung geschenkt zu haben, war einfach unsinnig, Zeitverschwendung und ganz sicher Freude trübend, das weiß ich jetzt im Nachhinein (1,5 Jahre später).

Mein Rat: go for it! Genieße eure Beziehung und falls dich dieser Punkt (Altersunterschied von 20Jahren) nicht immens stört, dann lasse ihn in deiner Phantasie zu einem Quäntchen zusammen schrumpfen, nur damit er dann plötzlich ins Nichts verpufft ,-).

Ich wünsche dir alles Gute mit ihm, mache dir keine Sorgen wegen den Leuten, die Meisten von ihnen hatten höchstwahrscheinlich noch nicht ein Mal das unglaubliche Glück tiefe, wahre Liebe zu einem unglaublich interessanten und sympathischen Menschen zu empfinden.

Ihr Zwei seid wichtig, nicht euer Umfeld und seine diversen Meinungen bezüglich eurer Beziehung. Verwandle dieses zu einem Nebel der Nichtigkeiten.
Einzig und alleine deine Gefühle für ihn haben Priorität und sind maßgebend, kümmere dich nicht um die (wie schon oft gesagt : neidvollen! ) Blicke von Außenstehenden, denn Niemand sonst weiß wie oder was du für diesen Mann empfindest...

Ich wünsche dir viel Glück.

finde deinen beitrag sehr gut, denn es ist ja nicht so, dass eine solche beziehung im luftleeren raum stattfindet. verschiedene altersstufen haben nun einmal verschiedene umfelder, entwicklungen, probleme, berufliche und persönliche anforderungen. auch wenn das alles bei einer liebe erst einmal unwichtig erscheint - es kann auch mürbe machen ....

bitte

bitte

*kopfschüttel*
aaach, andras.
alles, was du so schreibst, wärst bzw. hättest du wohl gern. ich habs ja lange ertragen, oder überlesen. und du hast ja auch schon richtig gute beiträge geschrieben. aber dieses identitätsmodell, daß du da in deinem geiste aufgebaut hast, geht mir langsam auf die nerven... so sehr, daß ich das jetzt einfach mal runterschreiben muß.
also du bist die mischung aus banderas und clooney... klar. viel schönere menschen gibts ja fast nicht. michael douglas und sting reichen da natürlich nicht aus. und dann auch noch die mischung aus beiden!! toll!! warum hat dich dann hollywood noch nicht entdeckt?
aber du weißt selber nicht, was diese jungen attraktiven mädels alle an dir finden. natürlich nicht. alle frauen, die ich kenne, haben noch nicht mal ein bild von clooney oder banderas an der wand oder in der geldbörse. aber natürlich eines von dir (ach ja, logisch, weil du ja noch toller bist, bist ja die mischung aus beiden).
und deine (phantasie??)-freundin hat, seit sie dich und den klitorissauger kennt, einen dauerorgasmus.
beschränk dich doch bitte wieder auf die einfache beantwortung von fragen. das kannst du doch und machst es auch nicht schlecht, deshalb lese ich es ja.
aber diese selbstbeweihräucherungen sind einfach nur unerträglich und langweilig.
danke.

Die Selbstbeweihräucherung...

Die Selbstbeweihräucherung...

...ist schier unerträglich, aber doch so typisch für Andras.

Schon mal überlegt, dass sich die Weiblein bloss lustig machen über dich?

RE: Altersunterschied

Eigentlich ist es doch egal wie alt die Partner sind, wirklich. Aber zwischen den Zeilen scheint es dich selber zu stören? Warum? Wegen der Blicke der anderen?

Hinter all diesen Beiträgen hier verbergen sich letztlich immer irgendwelche Missstände in einer Beziehung, ein Problem oder irgend sonst eine Kleinigkeit, die man nicht ganz auf die Reihe kriegt, oder?

Für mich persönlich käme eine Beziehung zu einem 20 Jahre älteren Mann kaum in Frage. Ich kann dir aber auch den Grund dafür leicht nennen: ich habe einen Vater, der gerademal 19 Jahre älter ist als ich selber und wahrscheinlich bin ich jetzt dadurch einfach geprägt, es käme mir irgendwie ziemlich komisch vor, einen Freund im Alter meines Paps zu haben.

Aus diesem Umstand heraus ergaben sich natürlich in meiner Teenagerzeit auch einige "witzige" Begegnungen. Freunde, die meinen Paps für meinen neuen Freund hielten, oder auch einmal eine weitläufig Bekannte, die mal meine Mama anrief (sie hatte keine Ahnung, dass ich schon im Teeniealter war) und ihr berichtete, sie hätte meinen Vater mit einem ganz jungen Ding in der Stadt beim Einkaufen gesichtet! Du kannst dir vorstellen, wie meine Mama aus dem Häuschen war, bis sich herausstellte, dass ich das junge Ding an seinem Arm war!

Ach ja und nochwas, nämlich Kinder: Ich beobachte eigentlich in meinem Bekanntenkreis heute, dass die Männer über 40 mit dem Kinderwunsch vollständig abgeschlossen haben (diejenigen die noch keine Kids haben wenigstens) , während eine junge Frau sich oftmals halt dann doch noch Kids wünscht! Und dieser Umstand ist in diesen Beziehungen oftmals von einer solchen Diskrepanz geprägt, dass es schon fast wehtut, diese ewigen Kinderdiskussionen mitzubekommen.

Mir tun dann eigentlich die jungen Frauen leid, die manchmal über Jahre hinweg ihren innigen Wunsch nach Kids unerfüllt bekommen und irgendwann sind sie selber zu alt dazu!

Naja, braucht ja nicht bei jedem Paar so zu sein, aber ein, zwei Gedanken dazu sollte man sich schon auch machen ;-)))!

Back