und zwar hab ich Antiobiotikum vom 11.01 bis zum 21.01 genommen. Meine Pille hab ich bis zum 01.02 genommen und dann begann meine Pillenpause. Ich hatte GV am 03.02 während meiner Pillenpause. War ich geschützt oder nicht? Muss ich mir Sorgen machen?
Hallo,
ich habe Antibiotika vom 2.2-11.2 eingenommen. Am 17.2 (also nach nur 6 Tagen Pilleneinnahme) hatte ich Geschlechtsverkehr. Besteht dadurch, dass ich 6 Pillen eingenommen habe, ein gewisser Schutz?
Lg
ich nehme die Pille Femikadin und muss wegen einer Blasenentzündung seit gestern das Antibiotikum Cefpodoxim 200mg morgens und abends nehmen. Wann bin ich durch meine Pille wieder voll geschützt?
Hallo zusammen meine Situation ist jetzt bisschen anders,
also ich habe von 12.03-17.03 ein Antibiotika wegen einer Grippe genommen und ich habe gelesen bei Ihnen wenn man die Pille danach 7 Tage nimmt wirkt sie wieder. Jetzt ist es aber so das ich mir nicht sicher bin ob ich die Pille am 19.03 genommen habe und dummerweise ist es mir nach 12 Stunden nicht eingefallen deshalb habe ich auch keine nachgenommen Weise könnten sie mir jetzt sagen ab wann ich mit einer Sicherheit rechnen kann das die Pille wieder wirkt ?
Hoffe die Nachricht war deutlich.
Re: Ab wann wirkt die Pille nach Antibiotika einnahme wieder?
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar hat meine Freundin die letzte Woche ihre Tage und hat zudem über die Ganze Woche (Bis Sonntag) Antibiotika genommen. Montags hat sie ganz normal wieder angefangen ihre Pille zu nehmen bis Mittwoch. Wir hatte dann nachdem sie ihre dritte Pille genommen hat GV und es könnte sein das etwas Sperma aus dem Kondom gekommen ist. Wie hoch ist jetzt die Warscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft
Was bedeutet denn Ende der Einnahme?
Wenn ich morgens die letzte Ab genommen habe, wirkt die Pille am gleichen Tag die ich abends um 20 Uhr nehme oder erst am nächsten Tag und dann 7 Pillen?
Okay also 24 Stunden später? Weil ich hatte am 16.03 Geschlechtsverkehr und hatte genau an diesem Tag erst die 7. Pille genommen nach dem Sex...
Hinzu kommt das ich den Tag mit gezählt habe an dem ich morgens noch eine Ab 250mg genommen habe.
Also am 10.03. morgen Ab und abends Pille...
Ist mein Schutz also erst am 17.03 wieder da gewesen ? Oder auch schon am 16.03?
Weiß ja nicht wie genau man das nehmen muss.....
Wäre super froh wenn mi jemand antwortet....
Wieso besteht denn bei mir kein Risiko und bei Lisa s fall schon ? Das ist ja genau gleich ?
ausser das ich morgens meine letzte ab genommen habe und dann abends die Pille...das sind bei mir ja theoretisch dann auch nur 6 Tage , oder?
Hallo Herr Doktor
Ich musste vom 11.-18.3. Antibiotika nehmen. Am 17.+18.3. Hatten mein Freund und ich mehrmals ungeschützt Geschlechtsverkehr. Ich bin über 40. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich schwanger bin? Der Beginn der Pille war der 11.3. Vielen Dank für die Hilfe
Wenn Wechselwirkungen zwischen dem AB und der Pille bestanden haben, ist ein Risiko nicht ausgeschlossen! Nicht alle AB haben aber Wechselwirkungen mit der Pille ...
ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ich musste jetzt mein 2. Antibiotika nehmen, da meine 1 nicht gewirkt hat. Ich habe das 2. Antibiotika am 20.03.2018 genommen und habe am 24.03.2018 meine Tage bekommen. Könnte ich jetzt rein theoretisch ohne Verhütung geschlechtsverkehr haben?