• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Absolute Positionierung

Ab wann ist die Frau eine Frau?

• Thread starter Thread starter MarlonB
  • Start date Start date
RE: Ab wann ist die Frau eine Frau?

ich habe gesagt, was ich meine. wie ich deine frage verstehe. und welche gegenfrage sie bei mir auslöst

anstatt einer antwort hast du mir zu verstehen gegeben, daß ohnehin schon alles gesagt sei

dann ist doch alles in butter und wir können hier schluß machen, oder?

bester marlon, einen neuen thread aufmachen, aber dann immer auf den alten verweisen, das geht so nicht. sag, was sache ist, aber mute mir nicht zu, in einem anderen ellenlangen thread herumzuwühlen, um vielleicht eine vorstellung davon zu erhalten, worauf du hinaus willst

RE: ANKE!!!!!!

RE: ANKE!!!!!!

damit es nicht ganz so kryptisch ist. ;-)

"Ist Frausein in unserem Kulturkreis lediglich durchs Kinderkriegen definiert?" - Frage im Eingangsthread

Katz und Maus

Katz und Maus

Beinahe hätte ich Dich gefragt, ob Du auch getr...
Aber lassen wir das.
Vielleicht können wir wieder zum Wesentlichen zurückkehren, der Fragestellung.
Ich beobachte immer wieder im Leben, dass in dem Augenblick, wo eine Anforderung an einen Menschen herantritt, irgendwelche Nebenschauplätze eröffnet werden.
Die Antwort von Petronius, dass ein Mensch gleich welchen Geschlechts sich selbst als Frau definieren kann, ist ja einfach willkürlich und deshalb nicht haltbar. Und ich habe auch schon von Leuten gehört, die irgendein Raubtier werden wollen und sich deshalb sogar umoperieren lassen. Allein...

RE: Katz und Maus

Jaja...ne,hab nix getrunken..:-))

Ich erinnere mich allerdings an ein Zitat,bedauerlicherweise kann ich es nur sinngemäß wiederholen und kann auch seinen "Autor" nicht mehr benennen,aber es lautete ungefähr so :
"Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau"

Kennt jemand dieses Zitat und könnte somit meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen???

RE: Ab wann ist die Frau eine Frau?

Schwerfällig?
Sind nur ein paar postings ab Zarathustra.
Gruss

Den Spruch kenne ich. Ist aber absoluter Blödsinn. Ausser man sagt, dass zum Beispiel hinter Goethe VIELE Frauen gestanden haben. Wenn Dir das aber zur Charakterisierung des Frauseins reicht, dann aber schade.

lieber marlon,

ich stelle fest, daß du einfach in der gender-theorie nicht auf dem laufenden bist

das ist dir auch nicht vorzuwerfen, kannst ja nicht alles wissen

aber dann sags doch einfach. sag mir ins gesicht, daß du das, was ich vorgebracht habe, für blödsinn hältst

aber eröffne DU keine nebenschauplätze, indem du mich wie ein kleines kind für meine ausdrucksweise zurechtzuweisen versuchst

RE: ???

RE: ???

Das ist jetzt zum Beispiel unabhängig von Deinem "Gender"!
Versuche einfach, konstruktiv zu sein.
Aber vielleicht hast Du ja auch getrunken?!

Petronius schrieb:
-------------------------------
müßte ich das jetzt verstehen?

Du bist also doch betrunken.

Petronius schrieb:
laber eröffne DU keine nebenschauplätze, indem du mich wie ein kleines kind für meine ausdrucksweise zurechtzuweisen versuchst

Ich habe lediglich eine Bitte ausgesprochen.
Hiermit verabschiede ich mich aufs Erste.
Mit freundlichen Grüssen!!!

also, marlon...

also, marlon...

...ich habe mich auf deinen wunsch hin in dem fakethread von zarathustra bis marlon durchgelesen. auf mehr hatte ich keine lust

das meiste, was da abgesondert wurde, halte ich für männlich-chauvinistischen quatsch. und verstehe nicht ganz, warum dir das als grundlage für deine hier gestellte frage so wichtig ist. willst du uns darauf beschränken, überkommene rollenklischees zu rezitieren?

Sag mal Marlon

Sag mal Marlon

ich habe das unbestimmte Gefühl das Du eine ganz spezielle Antwort auf Deine Frage erwartest (die deine leise gehegten Vermutungen bestätigen würden),die aber bis jetzt noch nicht gekommen ist,kann das sein??
Wieso gibst Du uns nicht einfach deine Antwort und wir bestätigen oder negieren...?????

??????

??????

"Versuche einfach, konstruktiv zu sein.
Aber vielleicht hast Du ja auch getrunken?! "

was ist eigentlich dein problem, mein freund?

schade,

schade,

...daß du schon gehst

hätte mich doch interessiert, ob du selbst auf die von dir gestellte frage eine antwort hast. über so was hätte man sich doch z.b. unterhalten können

RE: Sag mal Marlon

hi nerea,

ich schätze, du hast den nagel auf den kopf getroffen. aber da traut sich wohl jemand nicht aus der deckung ;-)

Wir hatten heute mittag diesen Thread weiter unten. Ich habe das jetzt hier verfolgt und ich finde, dass die Haltung von Marlon absolut ok ist. Ich finde Deine Haltung etwas seltsam,Petronius. Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man einfach still sein.
Dass die Welt heute eine männlich dominierte Welt ist zeigen Dir allein die vielen Frauenhäuser.

Welche Antwort gibst Du darauf?
Ich frag ja nur.

RE: also, marlon...

RE: also, marlon...

Also, ich komme hier gerade nach Hause und sehe, was aus dem interessanten Thread von heute Mittag geworden ist und krieg den Mund nicht zu.
Wer ist denn dieser Petronius?
Wie naiv muss man eigentlich sein, sich so vor der heutigen Welt zu verschliessen?!
Es ging hier in der Frage, und so habe ich die neuerliche Threaderöffnung auch verstanden, um das, was das "Eigene" der Frauen ist. Um nicht mehr. Und da sollten doch sich einmal die Frauen zu äussern dürfen.
Sage mir jetzt keine, Frauen und Männer seien gleich.

Petronius schrieb:
...ich habe mich auf deinen wunsch hin in dem fakethread von zarathustra bis marlon durchgelesen. auf mehr hatte ich keine lust

das meiste, was da abgesondert wurde, halte ich für männlich-chauvinistischen quatsch. und verstehe nicht ganz, warum dir das als grundlage für deine hier gestellte frage so wichtig ist. willst du uns darauf beschränken, überkommene rollenklischees zu rezitieren?

Back