• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

2 Frauen gleichzeitig lieben

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Wie ist es den mit dem Sex? Hast Du Sex mit beiden Frauen? Oder gar mit beiden gemeinsam als MFF?

Bestimmt ein ziemlicher Eiertanz auf Dauer. Ansonsten beste Voraussetzungen für eine Patchwork-Family.

g.

Eine "normale" Patchwork-Family sieht, so glaube ich, nicht 3 Elternteile vor.
Sex? - Wir sind erwachsen, ja

Wie wär's mal mit einem Entscheidung, mit einem RIchtige Beziehung.
Nein, nicht die Ehefrau, sie hat sich sowieso schon vor Jahren von Ihnen verabschiedet.
Die sexfreundin auch nicht, sonst hätte sie auch auf echte Beziehung bestanden.
Es ist ihre Entscheidung und steht ihnen Frei ihre Lebensstil auszuwählen und auch auszuleben aaber richtige Richtung ist es nicht, Familie ist's nicht und liebe sowieso nicht.

MfG canoso

Es gibt nicht nur Schwarz und Weiss...
Bei dieser Situation geht es nicht nur um praktische Dinge wie Sex und warme Mahlzeit. Hier sind sehr viele Gefühle, Eindrücke, Empfindungen im Spiel.
Mir ist Lieben genau so wichtig wie Geliebtwerden. Und wie ich es schon im ersten Post geschrieben habe: "Ich liebte meine Frau und liebe sie immer noch". Wofür bzw. wogegen soll ich mich entscheiden?

Für mich scheint die Sache nicht so "klar" zu sein, wie für Dich Canoso

Und meine "Sexfreundin" ist eher eine Seelenverwandte, sie weiss genau wie wichtig mir meine Kinder sind und dass ich meine Frau liebe... So hat sie mich kennengelernt. Und ich wäre nicht ich wenn ich meine Kinder für eine Sexfreundin verlassen würde.

Liebe ist irrational!

Ihr führt quasi eine offene Beziehung, also solltet ihr dementsprechende Regeln aufstellen und euch daran halten.
Ich verstehe gar nicht wieso du beide Frauen zum Reden dabei haben willst und warum anscheinend gemeinsame Unternehmungen eine Rolle spielen sollen?

So ein Dreiecksding, wo sich alle drei regelmäßig aussprechen und glücklich miteinander sind gibt es nur sehr selten und jene die das so planen dürften eher von einer kalten Dusche überrascht werden.
Es gibt immer Begehrlichkeiten und Ängste, gemeinsame Treffen können diese sogar vertiefen, besonders wenn Frau merkt das die andere Frau sehr liebenswert ist.

An eurer Stelle würde ich private Treffen eher vermeiden und auch dafür sorgen das jeweils die andere Frau kein Thema in der aktuellen Zweisamkeit ist.
Kommen Probleme auf müssen diese natürlich kommuniziert werden, vor allem mit dir und über dich.
Zu versuchen eine glückliche Dreierbeziehung zu schaffen, wo die beiden Frauen so etwas wie Freundinnen werden, das würde ich sein lassen, dabei reibt ihr euch alle aneinander auf.
Entweder ergibt sich so etwas, oder nicht, aber nachhelfen und sich zusammenquälen sollte man nicht.

Jeder von euch dreien hat seine Intimsphäre, die gerät ins Bröckeln wenn zwei aufeinander treffen die denselben Mann haben, die Grenzen verschwimmen und es ist nicht mehr die eigene Beziehung die man da führt, sondern ein Gruppending.
Das macht keinem wirklich Spaß, deshalb schau lieber das ihr euch nicht krampfhaft zusammen rauft, sondern Grenzen der Privatsphäre zieht, wo du der einzige bist der dazwischen wandelt und das möglichst diskret.

Danke Tired!
So habe ich die Sache nicht gesehen, das sind sehr wertvolle Tipps.
Da hast Du vollkommen recht, ich habe mir diese Situation versucht zu idealisieren.

"Es gibt immer Begehrlichkeiten und Ängste, gemeinsame Treffen können diese sogar vertiefen, besonders wenn Frau merkt das die andere Frau sehr liebenswert ist."

Genau das ist auch mal passiert und ich habe das nicht erkannt.

Ich glaube sobald sich zwei Frauen treffen die denselben Mann lieben, entsteht ganz automatisch eine Konkurrenz zueinander.
Die meisten Frauen wollen dann die wertvollere sein, jene die mehr geliebt wird, Frauen verstehen auch oft nicht das es möglich ist zwei Frauen gleichermaßen zu lieben, aber trotzdem gerade die Unterschiede.
Ähnlich wie bei mehreren Kindern.
Sie suchen dann immer nach Hinweisen das eine Gefahr droht, je mehr sie dann an der Beziehung der anderen teilhaben können, desto komplizierter wird es, vor allem Gefühlstechnisch.
Manches wird eben erst zum Problem, wenn man es dauernd vorgeführt bekommt, in Gestalt einer anderen Frau.

"Kinder, Haushalt war meine Sache, sie kam nur zum Essen und Schlafen. Auch am WE musste sie arbeiten. Dieser Job genoss bei ihren Eltern das höchste Ansehen!"
Die Ehefrau ist ihnen aus dem weg gegangen. !
Sind SIe sicher das nur Arbeit war(ist) ?

"Vor 6 Monaten haben wir durch unsere Tochter eine Frau kennen gelernt.
Diese Frau gibt mir sehr viel Kraft, durch sie fing ich das Leben wieder zu lieben. Meine Wunden sind wie geheilt. "
Die Frau wollte Sex und Sie waren auch trocken, Frauen spüren es ganz genau.

"Wir haben uns so entfernt, dass ich mich wohler fühlte wenn sie nicht da war. Auch viele Verletzungen die in dieser Zeit entstanden belastetet unsere Beziehung sehr. Es ging nicht mehr weiter aber die Kinder wollte ich nicht verlassen"

Die Ehe Existenz ist ergreifen eine Nichtigkeit. Sie haben um nicht allein zu sein, die Kinder vorgeschoben als "Motiv" fürs bleiben.

"Jetzt habe ich von meiner Frau noch was erfahren, dass die Verantwortung für mein zufriedenes Sexleben sie wie gelähmt hat. Jetzt kann sie diese Last quasi teilen und fühlt sich sogar befreit und das gibt ihr Kraft."
Sie haben eine Affäre und ihre Frau fühlt sich befreit.
Hoppla na so was, wie rühren.
Und jetzt reden SIe von Verlustängsten. Weiterhin angenehme Träume. !!

Das hier:
"Auch am WE musste sie arbeiten."
Sende ich weiter an der Abteilung unter Vorbehalt.

Sie hätten auch in Keller Eisenbahn spielen können, da wäre die Ehefrau auch erleichtert und befreit gewesen. Verstehen SIe?
Die Ehefrau möchte möglich Abstand von ihnen halten.

Kann man wirklich 2 Frauen gleichzeitig lieben?
Bei der Frage denkt man wirklich das der Mann zwei Frauen hat, jede wünsche wird ihn von den Lippen abgelesen und deswegen kann er echt nicht recht entscheiden, welche er nun glücklich machen soll.
Ok, ich sage mal so--- Aber klaro, Sie können meinetwegen eine Million Frauen liebe, stellt sich nur die gute Frage, Lieben diese eine Million Frauen Sie auch?
In der vorliegenden Fall, sieht nicht so aus als wurde Ihre Frau liebe für SIe übrig haben.
Die Affäre will nur Sex, sonst wäre gar keine.

MfG canoso

Die Ehefrau ist ihnen aus dem weg gegangen. !
Sind SIe sicher das nur Arbeit war(ist) ?
Ja, das bin ich.

Die Affäre will nur Sex.....
Und wieso sind sie sich so sicher?

Wertes Mitgied canoso.

Ich glaube halt an das Gute in Menschen. Und trotz allem glaube ich an die Liebe und dass Menschen sich ändern können, wenn die Umstände es möglich machen.

Ja, das bin ich.

Und wieso sind sie sich so sicher?

Wertes Mitgied canoso.

Ich glaube halt an das Gute in Menschen. Und trotz allem glaube ich an die Liebe und dass Menschen sich ändern können, wenn die Umstände es möglich machen.

Die Ehe Existenz ist nur auf Papier und zum scheint für die Nachbarschaft und Familienangehörigen, sonst nicht.
Statt diese Problem zu lösen oder die ehe formal zu beenden, fangen Sie eine Affäre an.
Dazu noch die Fantasie von zwei Frauen lieben.
Zwischenzeitlich die Kinder als Grund für das verharren herhalten lassen. (Machen oft Männer ohne Rückgrat wenn Frauchen fremdgeht)
Eine Affäre ist einmal eine Affäre weil nur um Sex geht. Zwischendurch werden immer wieder Schwur gehalten, obwohl wir wissen das es nur noch bla bla bleibt.

MfG canoso

Ich bin zwar kein Prophet, aber sag trotzdem, das Ende dieses Geheuchles ist vorprogrammiert. Hier ist nicht Liebe im Spiel, sondern Vorteilsbeschaffung, Ausbeuterei, Betrug sowieso.
Jeder kann sehen, es kann keiner von euch dreien wirklich zufrieden sein- eher leidet jeder auf seine Art. Aber verzichten kann auch keiner. Schon gar nicht das Männe, das auf sein "Recht" pocht. """"..Ich habe das Recht, geliebt zu werden und zu lieben!!!...""" ihr beide seid meine Frauen dafür, die Rahmenbedingung für MEINE Gelüste.
Die spielen da sicher nicht lange mit, Herr Egoist.

Am Ende stehst du alleine da, voller inbrünstigem Mitleid mit dir selber- nicht etwa mit Mitleid für diese zwei Mädels, die sicher froh wären, wenn sie jemanden hätten, der sie exclusiv anbetet.

Nicht böse sein, ich hab heute ganz neue Gedanken drüber, nämlich diese. Sie können stimmen oder nicht, wie alle anderen Gedanken bisher.

Ich bin zwar kein Prophet, aber sag trotzdem, das Ende dieses Geheuchles ist vorprogrammiert. Hier ist nicht Liebe im Spiel, sondern Vorteilsbeschaffung, Ausbeuterei, Betrug sowieso.
Jeder kann sehen, es kann keiner von euch dreien wirklich zufrieden sein- eher leidet jeder auf seine Art. Aber verzichten kann auch keiner. Schon gar nicht das Männe, das auf sein "Recht" pocht. """"..Ich habe das Recht, geliebt zu werden und zu lieben!!!...""" ihr beide seid meine Frauen dafür, die Rahmenbedingung für MEINE Gelüste.
Die spielen da sicher nicht lange mit, Herr Egoist.

Am Ende stehst du alleine da, voller inbrünstigem Mitleid mit dir selber- nicht etwa mit Mitleid für diese zwei Mädels, die sicher froh wären, wenn sie jemanden hätten, der sie exclusiv anbetet.

Nicht böse sein, ich hab heute ganz neue Gedanken drüber, nämlich diese. Sie können stimmen oder nicht, wie alle anderen Gedanken bisher.

In Eingang Posting ist von ihn ganz klar und deutlich dargestellt, das diese Ehe gebrochen sei, Sex hatte er mit die EHefrau erst recht nicht mehr, sie sei angeblich nur Wege die Arbeit auch am Wochenende weg und nur zum essen und schlafen zuhause gewesen. Da braucht man nur das gute 1mal 1 um zu erkennen was da los war.
Nun mach er auf Hollywood.
Woher soll auf einmal die liebe seine Frau kommen? Vor allem nach dem Ereignisse mit einem bekannten als geliebte.
Er soll aufhören zu träumen.

MfG canoso

Wir sind in einer Zeit aufgewachsen, in der man kaputte Dinge repariert hat.

Wer weiss, vielleicht klappt es.

CANOSO, das sind Tatsachen (egal ob du es glaubst oder nicht):

"Viele berufliche Entscheidungen meiner Frau haben die Beziehung und die Ehe unnötig belastet, die Kinder hatten ihre Mama kaum gesehen und wenn sie da war war sie zu kaputt um etwas Aufmerksamkeit mir oder den Kindern zu schenken.

Kinder, Haushalt war meine Sache, sie kam nur zum Essen und Schlafen. Auch am WE musste sie arbeiten. Dieser Job genoss bei ihren Eltern das höchste Ansehen!"

Das ist falsche Annahme von denen Du ausgehst:

"sie sei angeblich nur Wege die Arbeit auch am Wochenende weg und nur zum essen und schlafen zuhause gewesen."

Die tatsächliche Situation ist schon recht kompliziert, da sind die Vorschläge oder Prophezeiungen die auf Annahmen basieren nicht wirklich hilfreich

Hört denn Liebe auf, sobald man nicht mehr auf allen Ebenen im Gleichklang ist?

Hier passiert doch nichts anderes, als das die Ebenen neu geordnet werden.
Die auf denen man immer noch gemeinsam ist, werden aufgewertet und der Druck auf den anderen Ebenen zu funktionieren wird ausgelagert, zu jemanden der diese Ebenen gerne abdeckt.
Wenn alle damit leben können gibt es kein Problem, egal ob es für andere nur Schein ist, oder nicht, Hauptsache es funktioniert.

Ich glaube man darf auch nicht vergessen, das diese Form der offenen Beziehung neues Terrain ist.
Es wird gesagt das dies keine Ehe mehr ist, der Sex fehlt, alles Lug und Trug.
Klar, das ist es, wenn man von einer traditionellen Ehe ausgeht.
Das ist dies hier aber nicht, es ist eine neue und vollkommen individuelle Beziehungsform, die man nicht an den Werten einer konservativen Ehe messen kann.

Hier ist eben Platz für Belange und Abneigung eines jeden.
Magst du keinen Sex, dann übernehme ich den in meinem Part, bist du zu faul, dann übernehme ich das Ausgehen...................
Geliebt werden darf trotzdem jeder von jedem, weil niemand auf etwas verzichten muss, keiner böse sein muss, sich abgewiesen fühlen muss, das wird vom dritten im Bunde aufgefangen.
Wenn man es hinbekommt, dann ist diese Art der Beziehung vielleicht sogar wesentlich gesünder für alle, als eine Ehe wo man naturgemäß verzweifeln muss wenn der Sex nicht mehr stattfindet und keiner da ist der es mit dem Einverständnis aller übernimmt, so darf man die Ehefrau trotzdem weiter lieben und ohne Groll sein.

Die tatsächliche Situation ist schon recht kompliziert, da sind die Vorschläge oder Prophezeiungen die auf Annahmen basieren nicht wirklich hilfreich

Weil Sie tatsächliche Vorgänge gewollt oder nicht, abbiegen, bis es ihren träumen entsprechend darstellt.
Sie schreiben etwas von Seele verwandten, das hat ihn mit größer Wahrscheinlichkeit (99%), die Affäre ins Ohr gelegt. Männer sagen sowas nicht, es sei denn, wir machen uns über jemand lustig.
Das SIe in ihre Ehe eine Valenz von 0 minus haben, ist ihnen entweder entgangen oder doch egal, einzige sorgen war, endlich wieder Sex.
Bitte Google SIe mal nach. Weibliche untreu, SIe werden mit Bewunderung feststellen, dass das ihre Liebesromanen schon x mal wort gestreu erzählt wurde.
Einzige Unterschied, der(die) Partner(in) versucht die (den)Ehefrau (mann) aus der Fänge der Affäre zurück zu erobert.
Bei ihnen ist ihre Frau erleichtert, weil SIe endlich weg sind.

MfG canoso
ps: Lesen SIe bitte ihre 1er posting nochmals ganz genau, sehen SIe wie widersprüchlich es ist?
Sehen Sie ,wie SIe ihre Frau darstellen um die Affäre zu rechtfertigen?

Lieber Canoso

wie bereits geschrieben "Kinder, Haushalt war meine Sache, sie kam nur zum Essen und Schlafen. Auch am WE musste sie arbeiten. Dieser Job genoss bei ihren Eltern das höchste Ansehen!"

Meiner Frau mussten mal nach der Arbeit intravenös Vitamine und NaCl verabreicht werden wegen Erschöpfung. Sie hat viele Jahre so so gearbeitet, 2 Jahre Depression nach der ersten Geburt. Jetzt hat sie eine andere Arbeitsstelle und erholt sich langsam von dem Mist.

Ja, wir haben uns in der Zeit auseinander gelebt und geliebt, UND?

WIE soll ein Mensch in diesem Zustand noch normal leben bzw. lieben wollen und können???
WANN hätte sie Zeit zum Fremdgehen???

Ich bin mit ihren Arbeitskollgen sehr gut befreundet, bitte begreif das.

Begriff "Seelenverwandte" für unsere Freundin ist meine Beschreibung für diese Person.

Männer sagen sowas nicht, es sei denn, wir machen uns über jemand lustig.
???? Bist Du nie einem tollen Menschen in deinem Leben begegnet. Ich bin ein Mann ich sage das. Mein bester Freund ist auch mein Seelenverwandter, und?

Das SIe in ihre Ehe eine Valenz von 0 minus haben, ist ihnen entweder entgangen oder doch egal, einzige sorgen war, endlich wieder Sex.
Ich hatte noch nie Sex ohne Gefühle. Bitte verwechsle Gefühle nicht mit Geilheit, Trieb und Verlangen. Wenn meine einzige Sorge war endlich wieder Sex zu haben, dann hätte ich nicht von Liebe geschrieben, ich hätte garnichts geschrieben.

Bei ihnen ist ihre Frau erleichtert, weil SIe endlich weg sind.
Ja, logische Folgerung wenn man von falschen Tatsachen ausgeht.
Das wäre doch alles kein Problem wenn das so wäre, Scheidung, neue Beziehung mit ganz viel Sex.

Lieber Canoso

Meiner Frau mussten mal nach der Arbeit intravenös Vitamine und NaCl verabreicht werden wegen Erschöpfung. Sie hat viele Jahre so so gearbeitet, 2 Jahre Depression nach der ersten Geburt. Jetzt hat sie eine andere Arbeitsstelle und erholt sich langsam von dem Mist.

Ja, wir haben uns in der Zeit auseinander gelebt und geliebt, UND?

WIE soll ein Mensch in diesem Zustand noch normal leben bzw. lieben wollen und können???
WANN hätte sie Zeit zum Fremdgehen???

Sie verstricken sich immer wieder in Widersprüche.
Dürfen wir ihre 1er posting mental annullieren?
Also, jetzt kommen wir die Wahrheit etwas näher.
Ihre Frau hat sich krank gearbeitet und Sie hatten nichts besseres machen können als sich eine Affäre zu besorgen.
Sie haben gerade ihre ganze Sympathie verspielt.
Das bringt ein neues Blickwinkeln auf ihre historische "Leidensweg"
Wenn das keine Neuigkeiten sind.

Es bleibt trotz allem die frage:
Warum sollte sich so eine kranke hart arbeitenden Ehefrau mit der Affäre ihres Mannes gut verstehen.
Ist sie auch unzurechnungsfähig?

An die Frauen in forun, bitte um Erklärung des Sachverhalt.

MfG canoso

Was für ein Glück das wir das Zeitalter der Hexe(r)njagd weit hinter uns gelassen haben.................

Canoso liest mich zwar Gott sei dank nicht mehr, aber wieso sollen Frauen hier im Forum einen Sachverhalt erklären der jemanden ganz anderen betrifft, wir sind doch keine emotionale Einheitssuppe.
Da ist und bleibt Nordlicht die einzige Quelle, der man aber leider nicht glauben mag und stattdessen jene fragt die es noch weniger wissen. Um jenen dann zu glauben, sofern die Antwort in den unterstellfreudigen Kram passt.

jetzt habe ich mir wirkllich diesen faden bis zum bitteren ende durchgelesen, und muss sagen: was sind das für frauen, die dieses spiel mitmachen? das kann doch keine wahre liebe sein!
und nordlicht, was bist du für ein mann der sich bei jeder das holt was ihm grade bei der anderen fehlt?
was macht eine ehe bzw. eine gute beziehung denn aus?
als liebende frau, dulde ich neben mir keine andere. ausser mir geht es wirklich nur darum meinen sozialen status zu halten. was ist das überhaupt für eine beziehung ohne sex? wo ist da die nähe? wie zeigt sich denn liebe wenn kein sex?
das ganze war von vorne herein zum scheitern verurteilt, weil niemand seinen partner auf dauer teilen möchte. welche frau möchte sich nach belieben austauschen lassen gegen eine andere die grade den wünschen entspricht.
anstatt an der beziehung zu arbeiten, wird das problem einfach mit einer andern frau zugedeckelt. es tut mir leid, aber bei aller toleranz, aber auf lange sicht ist das sicher kei modell was irgendeinen befriedigt.

Wenn man in der Straßenbahn sitzt, dann ist es nicht mehr nötig ihr hinterher zu laufen. Man sitzt bereits drin.

jetzt habe ich mir wirkllich diesen faden bis zum bitteren ende durchgelesen, und muss sagen: was sind das für frauen, die dieses spiel mitmachen? das kann doch keine wahre liebe sein!
und nordlicht, was bist du für ein mann der sich bei jeder das holt was ihm grade bei der anderen fehlt?
was macht eine ehe bzw. eine gute beziehung denn aus?
als liebende frau, dulde ich neben mir keine andere. ausser mir geht es wirklich nur darum meinen sozialen status zu halten. was ist das überhaupt für eine beziehung ohne sex? wo ist da die nähe? wie zeigt sich denn liebe wenn kein sex?
das ganze war von vorne herein zum scheitern verurteilt, weil niemand seinen partner auf dauer teilen möchte. welche frau möchte sich nach belieben austauschen lassen gegen eine andere die grade den wünschen entspricht.
anstatt an der beziehung zu arbeiten, wird das problem einfach mit einer andern frau zugedeckelt. es tut mir leid, aber bei aller toleranz, aber auf lange sicht ist das sicher kei modell was irgendeinen befriedigt.
Das er eine Affäre hat, kaufe ich ihn sofort.
Eine geschiedene Frau die sexuelle Nöten hat, nichts besondere.
Das er mit Ehefrau auch sex hat und die Verlustängste hat, können wir getrotzt als Fantasie verbuchen.
Das die Ehefrau mit der Affärefrau total Cool umgeht auch.
Ich erklärt es mal.
Menschen erzählen unbewusst mit einem einzige Satzes ihre wahre Leben.
Er sagt: Ich war von ihren Eltern nicht akzeptiert worden, weil ich nicht aus einer vermögenden Familie komme. "
Das sagt uns das die frau + Familie Akademiker sind, er nicht.

." In der Sexualität sind wir auch nicht auf den gemeinsamen Nenner gekommen. "
Sex gab nur um die Kinder zu bekommen.

"Kinder, Haushalt war meine Sache, "
Er ist Hausmann, aarbeitslos, abhängig von ihr.

"Auch am WE musste sie arbeiten"
Die Frau ist nicht selbständige, wo war(ist) sie gewesen? Warum?

"Es ging nicht mehr weiter aber die Kinder wollte ich nicht verlassen und alle 3 einfach mitnehmen, das konnte und wollte ich meiner Frau nicht antun"
Ja, ja immer auf die Kinder.
Wo soll er hin? Die Abhängigkeit kann auch bequem schön sein.

"Und jetzt fühlte mich angenommen so wie ich bin, leider von einer anderen Frau "
Nicht nur die Familie, die Ehefrau hält ihn auch für eine null.
Endlich wieder Sex.

Jetzt kam wat neue hinzu.
Die Ehefrau hat nicht der Kontakt mit ihren Werte Mann vermieden, nein, sie hat immer auch am WE gearbeitet und nach der arbeit ist immer zum Arzt gegangen, sie ist sogar psychisch krank.

Zur Erinnerung, er äußer immer wieder wie groß die liebe zu(nun kranke) Ehefrau ist, gleichzeitig schafft er sich eine Affäre.
Ganz große Kino!
Fremd war sie nicht, er kennt "der Kollege" ganz genau. "Der Kollege " .

Sehr Fantasievoll seine zwei Frauen Lieben Geschichte.

MfG canoso

Back