G
Gast
Guest
Ich habe mir jetzt mal Deinen Ausgangstext sehr intensive durchgelesen. Am Anfang ist meistens das Original des Innenlebens erhalten. Später verzettelt man sich dann immmer mehr. Es ist genauso wie mit der inneren Stimme. Mir hat mal ein geistiger Lehrer gesagt: "Verlassen Sie sich auf das 1. Gefühl, den 1. Impuls, der direkt aus Ihrer Seele kommt". Ja das stimmt, alles andere hinterher ist Kopflastigkeit.Vor 6 Monaten haben wir durch unsere Tochter eine Frau kennen gelernt. Sie lebt mit ihrer Tochter von ihrem Mann getrennt. Ich habe 1-2 mal geholfen Regale aufzubauen, habe auf ihrer Tochter mal aufgepasst und mal Brötchen vorbeigebracht… Ich war von ihr wie angezogen. Sie sagte „Danke schön“ auf so eine Art die ich bis jetzt nicht kannte. Meine Frau nahm sehr vieles was ich tat als selbstverständlich an und jetzt dieses warme menschliche „Danke“.
Ich liebte meine Frau und liebe sie immer noch. Habe ständig versucht ihr 100% zu geben und habe mich dabei vergessen. Und jetzt fühlte mich angenommen so wie ich bin, leider von einer anderen Frau. Diese Frau gibt mir sehr viel Kraft, durch sie fing ich das Leben wieder zu lieben. Meine Wunden sind wie geheilt. Ich weiss dass die schwere Zeit die ich in meiner Ehe hatte war ein Lernprozess, ich kann meine Frau wieder liebevoll anschauen und umarmen. Aber diese andere Frau ist auch noch da und sie ist für mich nicht weniger wichtig. Es ist eine andere Art von Liebe die ich ihr gegenüber empfinde.
Meine Frau und die neue Frau in meinem Leben verstehen sich sehr gut. Beide wissen über alles Bescheid.
Kann man wirklich 2 Frauen gleichzeitig lieben? Bei den Kindern ist das doch auch so. Ich liebe alle 3 Kinder gleich stark und jeden doch auf eine andere unvergleichbare Art.
Du schreibst, dass Du Deine Frau noch immer liebst und später schreibst Du über die andere Frau "Ist ist eine andere Art von Liebe".
Das würde ja bedeuten, dass Du die beiden Frauen auf unterschiedliche Formen liebst. Du fühlst Dich angenommen von der neuen Frau.
Ich habe für mich gelernt, dass ich mich erst selbst einmal annehmen muss. Dann bin ich doch nicht abhängig, inwieweit mich Andere im aussen mögen.
Da mache ich mich ja abhängig von Anderen. Mit der Selbstannahme fängt es doch an.
Vermutlich hat Du die Andere Frau zum Ausfüllen Deiner seelischen Löcher und Defizite, die Du schon viel früher hattest.