• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

2 Frauen gleichzeitig lieben

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Vor 6 Monaten haben wir durch unsere Tochter eine Frau kennen gelernt. Sie lebt mit ihrer Tochter von ihrem Mann getrennt. Ich habe 1-2 mal geholfen Regale aufzubauen, habe auf ihrer Tochter mal aufgepasst und mal Brötchen vorbeigebracht… Ich war von ihr wie angezogen. Sie sagte „Danke schön“ auf so eine Art die ich bis jetzt nicht kannte. Meine Frau nahm sehr vieles was ich tat als selbstverständlich an und jetzt dieses warme menschliche „Danke“.

Ich liebte meine Frau und liebe sie immer noch. Habe ständig versucht ihr 100% zu geben und habe mich dabei vergessen. Und jetzt fühlte mich angenommen so wie ich bin, leider von einer anderen Frau. Diese Frau gibt mir sehr viel Kraft, durch sie fing ich das Leben wieder zu lieben. Meine Wunden sind wie geheilt. Ich weiss dass die schwere Zeit die ich in meiner Ehe hatte war ein Lernprozess, ich kann meine Frau wieder liebevoll anschauen und umarmen. Aber diese andere Frau ist auch noch da und sie ist für mich nicht weniger wichtig. Es ist eine andere Art von Liebe die ich ihr gegenüber empfinde.

Meine Frau und die neue Frau in meinem Leben verstehen sich sehr gut. Beide wissen über alles Bescheid.

Kann man wirklich 2 Frauen gleichzeitig lieben?
Bei den Kindern ist das doch auch so. Ich liebe alle 3 Kinder gleich stark und jeden doch auf eine andere unvergleichbare Art.
Ich habe mir jetzt mal Deinen Ausgangstext sehr intensive durchgelesen. Am Anfang ist meistens das Original des Innenlebens erhalten. Später verzettelt man sich dann immmer mehr. Es ist genauso wie mit der inneren Stimme. Mir hat mal ein geistiger Lehrer gesagt: "Verlassen Sie sich auf das 1. Gefühl, den 1. Impuls, der direkt aus Ihrer Seele kommt". Ja das stimmt, alles andere hinterher ist Kopflastigkeit.

Du schreibst, dass Du Deine Frau noch immer liebst und später schreibst Du über die andere Frau "Ist ist eine andere Art von Liebe".

Das würde ja bedeuten, dass Du die beiden Frauen auf unterschiedliche Formen liebst. Du fühlst Dich angenommen von der neuen Frau.

Ich habe für mich gelernt, dass ich mich erst selbst einmal annehmen muss. Dann bin ich doch nicht abhängig, inwieweit mich Andere im aussen mögen.

Da mache ich mich ja abhängig von Anderen. Mit der Selbstannahme fängt es doch an.

Vermutlich hat Du die Andere Frau zum Ausfüllen Deiner seelischen Löcher und Defizite, die Du schon viel früher hattest.

Das Tragische ist halt, wenn ich selbst so viele Defizite an Selbstliebe und Selbstakzeptanz in mir habe, weil ich sie nie erfahren habe, dass ich sie genau dort suche, wo ich es nicht kriege.

Das Perverse ist, dass mich gesunde Nähe und Liebe dann erdrückt, weil sie für mich eine Unbekannte ist.

Dann suche ich mir unbewusst das Heimische und stelle den Anderen dann an den Marterpfahl als den Liebesunfähigen.

Ich selbst bin dann das Opfer und aus dem Schneider. Dass ich den Wahnsinn der falschen Partner aber selbst einfädelte, musste ich erst einmal begreifen.

Das es zu dritt funktionieren kann ist kein Wunschdenken, das gibt es ja nicht erst in der neueren Zeit und da der Mensch nicht einheitlich monogam ist, ist die Kunst an dem ganzen vielleicht die Lebensform zu finden die zu einem passt.
Das Problem dürfte sein, ob es dann tatsächlich für einen passt und nicht nur das, sondern auch für die anderen Beteiligten.
Ich denke nicht das es so unnatürlich ist, oder nur eine Lüge sein kann, je nach Motivation (die ja nicht bei allen die gleiche sein muss) der Beteiligten kann es sehr gut funktionieren.
Sofern man damit umgehen kann, genauso wie man damit umgehen können muss an einer monogamen Beziehung zu arbeiten, um sie zu erhalten.

Menschen erzählen unbewusst mit einem einzige Satzes ihre wahre Leben.
Er sagt: Ich war von ihren Eltern nicht akzeptiert worden, weil ich nicht aus einer vermögenden Familie komme. "
Das sagt uns das die frau + Familie Akademiker sind, er nicht.
2 x Falsch!
1. Meine Eltern haben nie nach aussen gezeigt was sie haben, sie haben für sich gelebt, Autos waren immer gut aber nie neu, Urlaube und sonstige Reisen und Kids hat an nichts gefällt.
Väter verdienen gleich, Mütter auch.
2. ich bin auch ein Akademiker

"Kinder, Haushalt war meine Sache, "
Er ist Hausmann, aarbeitslos, abhängig von ihr.
Falsch! Ich habe meinen Job gekündigt, damit sie ihre Weiterbildung abschliessen kann und endlich die Arbeitsstelle wechselt. Gemeinsame Entscheidung.

"Auch am WE musste sie arbeiten"
Die Frau ist nicht selbständige, wo war(ist) sie gewesen? Warum?
Vielleicht auf der Arbeit? Weil sie arbeiten musste? Es gibt solche Jobs!!!
Die werden HOCH angesehen, aber die wenigsten wissen wie es dort abgeht. 50-Stunden-Arbeitswoche und es kommen ca. 250 Überstunden dazu. Aber du weiss ja besser.

Wo soll er hin? Die Abhängigkeit kann auch bequem schön sein.

Endlich wieder Sex.

Fremd war sie nicht, er kennt "der Kollege" ganz genau. "Der Kollege " .
Ihre Arbeiskollegen! plural, weiblich und männlich

Ich gebe auf!!!
Sorry Canoso, deine Behauptungen basieren auf Annahmen und dabei werden noch die Tatsachen verdrehen
. Du kannst glauben was du willst, das tust du sowieso.
Viel Spass noch hier im Forum
.

Viel Spass noch hier im Forum[/B].

Ich hoffe mal du verdünnisierst dich jetzt nicht, nur weil Canoso dich als seinen neuen Lieblingszitatverdrehuser ausgemacht hat?
Wir anderen sind ja auch noch da, was leider vor lauter Selbstverteidigung etwas unter geht.

Das Tragische ist halt, wenn ich selbst so viele Defizite an Selbstliebe und Selbstakzeptanz in mir habe, weil ich sie nie erfahren habe, dass ich sie genau dort suche, wo ich es nicht kriege.

Das Perverse ist, dass mich gesunde Nähe und Liebe dann erdrückt, weil sie für mich eine Unbekannte ist.

Dann suche ich mir unbewusst das Heimische und stelle den Anderen dann an den Marterpfahl als den Liebesunfähigen.

Ich selbst bin dann das Opfer und aus dem Schneider. Dass ich den Wahnsinn der falschen Partner aber selbst einfädelte, musste ich erst einmal begreifen.

Ja, das ist mir und meiner Frau, jedem von uns auf eine andere Art und in einem anderen Zusammenhang, bewusst geworden. Genau mit solchen Beschreibungen hat unsere Freundin mich aus der verfahrenen Situation rausgeholt. Schuld bei sich zu suchen und auch zu finden ist nicht einfach. Und der Lernprozess sicher noch nicht vorbei

Ich hoffe mal du verdünnisierst dich jetzt nichtgeht.
:) Nein, ich habe sehr viele wertvolle und hilfreiche Betrachtungsweisen der Situation hier erhalten.
Werde die Beiträge von Canoso einfach überfliegen

Ich glaube bei so einer Dreiecksgeschichte ist es ganz wichtig, das man sich untereinander ergänzt und nicht miteinander konkurriert und das es alle Beteiligten so sehen.

Deshalb ist es ein Risiko wenn beide Frauen viel miteinander zu tun haben, denn Frauen die einen Mann lieben neigen dazu Vergleiche zu ziehen, besser als die andere sein zu wollen und auch gegeneinander abzuwiegen, wo es bei nicht sehr gefestigten Menschen schnell zu Eifersüchteleien kommen kann.
Es kann aber auch genau anders herum laufen, das beide sehr froh sind bestimmte "Pflichten" abgeben zu können, nicht die Dinge mitmachen zu müssen die sie nicht mag und dafür eine Frau da ist die genau darin aufgeht.

Für so ein Modell müssen die Persönlichkeiten stimmen, Frauen die sich auch stark über ihren Partner definieren, dürften ein Problem damit haben teilen zu müssen.
Wenn du nun sagst das deine Freundin dich gerne für sich haben möchte, dann hast du wahrscheinlich schon ein Problem.
Denn dadurch steht sie mit deiner Frau in Konkurrenz, ist nur mit dir zusammen weil sie hofft das du irgendwann begreifst das sie die bessere Wahl ist und es kann keine Rede mehr von Ergänzen sein, sondern nur von besser sein wollen.
Deshalb ist es auch wichtig das du mit offenen Karten spielst, wenn du deine Frau nicht aufgeben möchtest muss die Freundin das wissen und zwar so definitiv das sie auch wirklich weiß worauf sie sich einlässt.
Du musst es auch vermeiden ihr dahingehend irgendwelche Hoffnungen zu machen, also vermeiden ein Bild zu zeichnen in dem ihr beide als glückliches Paar vorkommt, deine Frau aber nicht.
Deine Frau muss immer einen Platz in den Zukunftsvisionen haben, um nicht falsche Hoffnungen zu wecken.

Es hängt also alles von eurer Einstellung ab, das sind drei an der Zahl und die gilt es unter einen Hut zu bringen, ohne das sich jemand abgehängt fühlt.
Wenn es auch nur für eine Person nicht mehr machbar ist, musst du alles neu überdenken und eine andere Lösung finden.
Denn aufdrängen darf man diese Lebensform niemanden und auch da ist es wichtig, das die Frauen sagen wenn sie etwas stört, womit sie nicht klar kommen und das dann auch zu berücksichtigen damit ihr nicht alle in eine Situation schliddert wo jeder leidet, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Harte Arbeit

Du schreibst, dass Du mit Deiner Frau in puncto Sex auch nicht auf einen Nenner gekommen bist.

Vermutlich wurden dort auch zu wenig die Karten auf den Tisch gelegt und tacheles geredet.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner mit einer Anderen Sex hätte, dann täte ich durchknallen. Ich bin nicht der Typ, der so etwas erträgt und es steht auch nirgends, dass ich so etwas aushalten muss.

Mir ist die Zeit einfach zu schade, als sie mit einer unerfüllten, aussichtlosen Beziehung zu verbringen.

Für mich ist es ganz besonders wichtig, dass Beide einen gewissen Entwicklungsstand haben und kompromissbereit sind.

Ein Ober und ein Unter wären für mich absolut verlorene Zeit.

2 x Falsch!
1. Meine Eltern haben nie nach aussen gezeigt was sie haben, sie haben für sich gelebt, Autos waren immer gut aber nie neu, Urlaube und sonstige Reisen und Kids hat an nichts gefällt.
Väter verdienen gleich, Mütter auch.
2. ich bin auch ein Akademiker

Falsch! Ich habe meinen Job gekündigt, damit sie ihre Weiterbildung abschliessen kann und endlich die Arbeitsstelle wechselt. Gemeinsame Entscheidung.

Vielleicht auf der Arbeit? Weil sie arbeiten musste? Es gibt solche Jobs!!!
Die werden HOCH angesehen, aber die wenigsten wissen wie es dort abgeht. 50-Stunden-Arbeitswoche und es kommen ca. 250 Überstunden dazu. Aber du weiss ja besser.

Ihre Arbeiskollegen! plural, weiblich und männlich

Ich gebe auf!!!
Sorry Canoso, deine Behauptungen basieren auf Annahmen und dabei werden noch die Tatsachen verdrehen
. Du kannst glauben was du willst, das tust du sowieso.
Viel Spass noch hier im Forum
.

Man kann wirklich ihre Problem nicht einkreisen, weil SIe sich immer wieder ins Widersprüche verwickeln.
Am Anfang waren die bösen Schwiegereltern, Sie werden nicht akzeptiert, weil Sie aus anderen, niedrigen sozialschicht kommen.
Dann werden SIe nicht sexuelle befriedigt.
Dann hat die Ehefrau berufliche Entscheidungen zum nachteil der ehelichen zusammen Leben.
Die Beziehung ist gescheitert.
Sie sind nur wegen die Kinder da.
Sie lieben ihre Frau immer noch.
Sie haben eine Affäre angefangen.
Die Affäre behandelt SIe besser als ihren Frau. (Sex)
Beide Frauen wissen bescheid.
Jetzt hat ihre Frau Trennungsangst.
Nun haben SIe sex mit zwei Frauen. Wie haben SIe ihre Ehefrau zum sex überhaupt überreden können? Warten SIe noch mit der antwort.

Jetzt kommt was neues raus.
Die Ehefrau ist gar nicht so gemein.
"Meiner Frau musste mal nach der Arbeit intravenös Vitamine und NaCI verabreicht werden wegen Erschöpfung. Sie hat viele Jahre so so gearbeitet, 2 Jahre Depressionen nach der ersten Geburt. Jetzt hat sie eine andere Arbeitsstelle und erholt sich von den Mist. ""

Das habe ich mir nicht ausgedacht, nein, das alles haben SIe selber geschrieben.
Halten wir fest:
Ihre Frau hat sich krank gearbeitet, leide unter Erschöpfung, ist psychisch eine labile Person.
Und Sie stehen ihr bei in den SIe eine Affäre angefangen haben.
Als dankeschön verstehe ihre Frau mit ihre Affäre prima und hat mit ihnen als liebesbekundung wieder Sex.

Es sind ihren Angaben.

Große Kino.

MfG canoso

Du schreibst, dass Du mit Deiner Frau in puncto Sex auch nicht auf einen Nenner gekommen bist.

Vermutlich wurden dort auch zu wenig die Karten auf den Tisch gelegt und tacheles geredet.

Wenn ich mir vorstelle, dass mein Partner mit einer Anderen Sex hätte, dann täte ich durchknallen. Ich bin nicht der Typ, der so etwas erträgt und es steht auch nirgends, dass ich so etwas aushalten muss.

Mir ist die Zeit einfach zu schade, als sie mit einer unerfüllten, aussichtlosen Beziehung zu verbringen.

Für mich ist es ganz besonders wichtig, dass Beide einen gewissen Entwicklungsstand haben und kompromissbereit sind.

Ein Ober und ein Unter wären für mich absolut verlorene Zeit.

Meine rede, vor allem wenn SIe sich für die Familie krank gearbeitet haben und psychisch labil sind.

MfG canoso

Ich frage mich warum es hier unbedingt Täter und Opfer geben muss?

Die Ehefrau kann sich entscheiden ob sie eine Dreierbeziehung, später vielleicht sogar mal eine Viererbbeziehung oder mehr, haben möchte.
Auch die Geliebte kann das, die schon lange keine Affäre mehr ist, genauso wie Nordlicht die freie Wahl hat.

Alle drei scheinen dem Arrangement nicht abgeneigt zu sein, die Gründe dafür werden darüber entscheiden ob es funktioniert.
Da sich alle dafür entschieden haben es zu versuchen, bleibt nur noch die Frage wie es am Besten gelingen kann und welche Form der offenen Beziehung allen gerecht wird.

Mich würde interessieren, Nordlicht1975, ob du auch damit klar kämst wenn deine Frau ihrerseits einen Zweitmann hätte, oder die Geliebte ihr Männerspektrum erweitern würde?

Ich habe früher auch immer zig Leute gefragt, was ich tun soll.

Letztendlich liegt die Antwort bereits in meinem Unbewussten vor, aber ich habe keinen Zugang zu mir und meiner Seele, weil sich viel zu viel angestaut hat.

Natürlich helfen viele Gespräche, um Klarheit für mich zu kriegen. Der Zugang zu mir ist aber leider manchmal verstopft.

In einem realen Gespräch mit einem guten Therapeuten, könnte ich der Antwort aus meiner Seele ein Stück weit näher kommen.

Alles andere ist nur Theorie. Ich muss mich bei einem Gespräch auch fühlen, was so in mir abläuft und hochkommt. Dann blättert der seelische Panzer ein wenig ab. Insbesondere, wenn ich jahrelang in mir eine dicke Mauer gezogen habe, wo keiner mehr durchkommt.

So kann ich eher rausfinden, was ich brauche und wie es weitergeht.

Ich glaube bei so einer Dreiecksgeschichte ist es ganz wichtig, das man sich untereinander ergänzt und nicht miteinander konkurriert und das es alle Beteiligten so sehen.

Deshalb ist es ein Risiko wenn beide Frauen viel miteinander zu tun haben, denn Frauen die einen Mann lieben neigen dazu Vergleiche zu ziehen, besser als die andere sein zu wollen und auch gegeneinander abzuwiegen, wo es bei nicht sehr gefestigten Menschen schnell zu Eifersüchteleien kommen kann.
Es kann aber auch genau anders herum laufen, das beide sehr froh sind bestimmte "Pflichten" abgeben zu können, nicht die Dinge mitmachen zu müssen die sie nicht mag und dafür eine Frau da ist die genau darin aufgeht.
Genau da versuchen wir uns selber und unsere Grenzen besser zu erkennen.
Wir lernen alle gerade sehr viel übereinander und über sich selbst.

Mich würde interessieren, Nordlicht1975, ob du auch damit klar kämst wenn deine Frau ihrerseits einen Zweitmann hätte, oder die Geliebte ihr Männerspektrum erweitern würde?

Das habe ich mich vor Jahren auch gefragt...
Erweitern als Ergänzung - Ja, als Ersatz - Nein. Ersatz macht keinen Sinn.
Für mich und meine Frau sollen dieselben Rechte gelten.

Genau, Ersatz macht keinen Sinn, dann kann man sich auch gleich trennen.
Ergänzen ist dagegen eine Bereicherung, vor allem wenn es alle so empfinden können.

Und meine "Sexfreundin" ist eher eine Seelenverwandte, sie weiss genau wie wichtig mir meine Kinder sind und dass ich meine Frau liebe... So hat sie mich kennengelernt. Und ich wäre nicht ich wenn ich meine Kinder für eine Sexfreundin verlassen würde.

Liebe ist irrational!
Da habe ich gerade gelesen, dass Golem gefragt hat, ob Du mit beiden Frauen Sex hast. Du hast wenig darüber geschrieben, wie der Sex mit der anderen Frau läuft. Läuft der Sex gut mit der Freundin??

Mal ehrlich, ist eine Ehe zu dritt überhaupt machbar, wenn einer dagegen wäre?

Was auch immer da passiert, ich hoffe, bei keinem fließen die Tränen. Falls ja, dann müssen die Spielregeln miteinander geändert werden. Für mich wäre frei und friedlich leben können und dürfen wesentlich wichtiger als alle "Liebe" der Welt. Ich pfeiff lieber mit meinem Schatzerl treu, vergnügt und enspannt vor mich hin, als dass ich solche Komplikationen auf mich nehmen würde, mich aufzuteilen. Wäre Stress pur, doppelt zu moppeln.

Du musst es auch vermeiden ihr dahingehend irgendwelche Hoffnungen zu machen, also vermeiden ein Bild zu zeichnen in dem ihr beide als glückliches Paar vorkommt, deine Frau aber nicht.
Deine Frau muss immer einen Platz in den Zukunftsvisionen haben, um nicht falsche Hoffnungen zu wecken.
Harte Arbeit
Falsche Hoffnungen zu machen in dieser Situation wäre zu grausam für die Neue, das mach ich nicht. Ich möchte auch nicht verarscht werden.

Back