[FONT="]Kann eine Mutter mehr als ein Kind lieben? Natürlich! [/FONT]
Selbst Mutter entwickel sich in Sache liebe weiter.
Einer der Kinder wird zum liebling, bekommt alles in der Arsch geschoben.
Egal was das Lieblingskind tut, ob richtig oder falsch, am ende ist für so eine Mutter immer Richtig( blinde liebe)
Komischerweise ist immer das ungeliebte, der/die verhasste Kind, der-diejenigen die Mutter bedingungslos später pflegt.
[FONT="]Ich kenne diese Situation von einem Freund, der mir davon erzählte. Er liebte beide Frauen auf eine jeweils andere Art, schlussendlich entschied er sich für die, mit der eine beständigere Beziehung zu erwarten war. [/FONT]
Das ist es, er hat keine beständigere Beziehung mit der Ehefrau!!!
Zitat
"Es ging nicht mehr weiter aber die Kinder wollte ich nicht verlassen und alle 3 einfach mitnehmen, das konnte und wollte ich meiner Frau nicht antun. Wir waren in einer Sackgasse. Wir war alles zu viel. Ich wollte einfach aus diesem Leben verschwinden."
[FONT="]. Eine Garantie fürs Glücklichsein gibt es sowieso nie....[/FONT]
Eben,
das Ehepaar hat sich sowieso -vor lange Zeit- körperlich und emotional getrennt.
Zitat
" sie kam nur zum
Essen und
Schlafen. Auch am WE musste sie arbeiten"
Musste sie??? oder wollte sie nur die distanz bewahren!!
[FONT="]Nimm es mal so wie es ist und ignoriere vorerst den moralischen Aspekt,[/FONT]
ich finde ehrlich gesagt, kein moralische Aspekt, er/ihr handelt richtig.
ihr lebt in eine unausgesprochene Trennung, aus soziale Grundsicherung(kindern)...... aber wie lange solltest du noch Trauern?
Zitat
"Und jetzt fühlte mich angenommen "
gut so, nicht locker lassen.
Zitat
"Es ist eine andere Art von Liebe die ich ihr gegenüber empfinde."
Geschwisterlichkeit?
Zitat
"Meine Frau fühlt sich jetzt entlastet."
endlich darf sie unter euch, nicht mehr Ehefrau spielen.
Zitat
"Kann man wirklich 2
Frauen gleichzeitig lieben?"
also ich hatte vor sehr, sehr lange Zeit, in Berlin und in Velbert gearbeitet, jeweils 2 Wochen hintereinander Berlin und dann Velbert.
kannst du mich bis her folgen? so
ich hatte eine Freundin hier und eine da, mit alles drum und dran.
zwei mal Haushalt, Nachbarn , sogar ein auto mit Berliner Zulassung und ein Motorrad in Wuppertal.
ich habe beide Mädels echt geliebt, aber alles hat ein ende.
Diese art von zwei Frauen lieben, sehe ich bei deine Konstellation nicht.
Du schätz deine "offentliche" Ehefrau als mensch sehr, du liebst deine "noch" Freundin als Frau sehr.
ich sehe darin kein Problem, daran kein Widerspruch .
eure fronten sind klar definiert.
es fehlen nur die Zielen.
canoso.