• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

2 Frauen gleichzeitig lieben

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

:)
Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Habe über die Sprüche nachgedacht und mit unserer bzw. meine Situation verglichen.

Grundsätlich lebe und handle ich nach dem Prinzip: [h=1]"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem andern zu."[/h] Du fragst mich: " Hand auf Herz: wenn deine Ehefrau ...... etc."
Meine Antwort ist "Ja"

Wie gesagt, das kannst Du ja nicht wissen, aber meine Frau war jahrelang nur 40-50% für mich und die Kinder da. Wir haben jetzt viel mehr von einander als vor einem halben Jahr noch ;)

Ich habe bis her so verstanden:
a- deine Ehefrau hat dich vernachlässigt

b- du hast dir einen geliebte gesucht

C- deine Ehefrau- warum auch immer- ist es egal

d- du sagst dir- Cool ich liebe doch alle beteiligten- muss keine Entscheidung treffen

e-dir ist auch egal wenn deine Ehefrau sich ein kerl holt. Weis deine Ehefrau das sie es auch darf?

f- es ist jeder egal mit wen Intimität ausgeführt wird, Hauptsache man liebt sich doch.

Hast du auch deine Ehefrau gesagt, das sie sich auch austoben darf?

Ganz ehrlich, kann man überhaupt nur einen einzigen lieben, das kommt mir so seltsam vor, wenn das jemand behauptet. Wenn mal das Herz offen ist, man sich in der Schwingung von Liebe befindet, dann holt man weit aus und schließt viel mit ein. Man ist liebend, als Liebender unterwegs- kein Bettler, sondern ein "wahrhaft Reicher". Klar, dass man dann anders geht, spricht, IST, wenn man mit sich und der Welt im Reinen ist.

Nordlicht, wenn deine Frau jetzt wesentlich herzlicher zu dir ist, dann vielleicht darum, weil du ihr gegenüber kein bockiges, heimlich ewig hungriges "Buhmännchen" mehr bist, ( das schlechtes Gewissen macht) sondern ein zufriedenes und h a b e n d e s Mannsbild, satt, liebend und stark, ungetrübt.

Menschen die zufrieden sind, die fühlen sich einfach anders an, als jene, denen ständig etwas zu fehlen scheint.

Ich wette, du bist weit natürlicher jetzt Nordlicht. Man liebt es, bei wem zu sein, der warm ist und unverkrampft. Lieben entspannt. Mir scheint, das genießt deine Frau jetzt genau so wie du.

"Hast du auch deine Ehefrau gesagt, das sie sich auch austoben darf?"
Ja, und das noch lange bevor ich/wir die andere Frau kennengelernt haben.

Zum Punkt "a": Meine Frau hat unsere (meine UND ihre) Sexualität vernachlässigt. Bei ihr war ihre Erziehung die sie geblockt hat

Zum Punkt "b": Nein, ich konnte mir eine Geliebte nicht vorstellen, habe auch nicht gesucht. War für mich ein No-Go

"c" und "e": Nein, es ist nicht egal. Ich habe z.B. im 2. Beitrag beschrieben was diese Situation für meine Frau bedeutet bzw. ihr gebracht hat.

Zum Punkt "d": Entscheidungen muss wir jeden Tag treffen!!!

Elektraa, dein

"Menschen die zufrieden sind, die fühlen sich einfach anders an, als jene, denen ständig etwas zu fehlen scheint."

beschreibt sehr genau das was wir gerade empfinden. Ich meine Unsicherheit/Angst etwas in der Beziehung falsch zu machen abgelegt, nicht komplett, aber ich entscheide jetzt nicht nur mit dem Kopf, sondern achte auf meine Gefühle und Empfindungen. Und meine Frau "teilt" jetzt die Verantwortung für mein Sexleben.

Diese Situation hat uns beide geändert, wir sind anders... glücklicher und zufriedener. Und ja, wir spüren das und das tut uns gut.

Ich versuche meiner Freundin auch das Gefühl zu geben, dass sie keine Nebenrolle, sondern auch eine besondere Rolle in meinem Leben spielt und einen speziellen Platz in meinem Leben hat, genau so wie meine Eltern, meine Frau, meine Kinder... Es gibt ja nicht nur eine Liebe. Liebe kann sehr gross sein...

Elektraa,
mir ist egal wie die Leute sich l(i)eben aber wenn einer mir sagt, ich liebe doch beiden, dann werden die Zweifel bei mir immer größer.
Beispiel:
Die Frau will Veränderungen in Sachen Sex, sie schaut nach einem Affäre, soweit so gut, auf die frage warum sie nicht der Ehemann verlässt, kommt immer raus- ich liebe ihn und die Affäre auch. So weit so gut. Aber die selben frauen behaupten immer- wenn er (der Mann) auch eine Affäre hat, wurde sie sich sofort trennen.
Die liebe ist an eigenen wünschen verknüpft.
Was wäre wenn nördlicht Ehefrau sich an der Hinterbeine gestellt hätte, würde er sie noch lieb haben, würde er aus liebe zu ihr Affäre sein lassen oder hört da die liebe auf.
Er fühlt sich wohl wenn die Ehefrau nicht da ist.
Sie fühlt sich entlassten, seit er die andere hat.
Ich sehe nirgends liebe zwischen die zwei.
Sie ist abgehauen-Arbeit- um ihn aus dem weg zu gehen. Wahrscheinlich hat sie auch schon lange einen Affäre.
Er sagt liebe, für mich ist mehr ein Geschäft, er darf alles solange er sie in ruh lasse.
Aber gut, jeder wie er mag

[FONT=&quot]Kann eine Mutter mehr als ein Kind lieben? Natürlich! [/FONT]

[FONT=&quot]Ich kenne diese Situation von einem Freund, der mir davon erzählte. Er liebte beide Frauen auf eine jeweils andere Art, schlussendlich entschied er sich für die, mit der eine beständigere Beziehung zu erwarten war. Er strebte nach Sicherheit, hatte dafür aber ein weniger spektakuläres (Liebes)Leben - hat aber dennoch nicht ewig gehalten. Er ist heut Single.[/FONT]
[FONT=&quot]Deine Situation ist schwierig, du solltest versuchen es entspannter zu sehen und dir selbst Zeit geben! Nimm es mal so wie es ist und ignoriere vorerst den moralischen Aspekt, sonst fühlst du dich noch schlechter - genieß es - und mit der Zeit wirst du sehen, wo du dich besser aufgehoben fühlst. Eine Garantie fürs Glücklichsein gibt es sowieso nie....[/FONT]

[FONT=&quot]Kann eine Mutter mehr als ein Kind lieben? Natürlich! [/FONT]

Selbst Mutter entwickel sich in Sache liebe weiter.
Einer der Kinder wird zum liebling, bekommt alles in der Arsch geschoben.
Egal was das Lieblingskind tut, ob richtig oder falsch, am ende ist für so eine Mutter immer Richtig( blinde liebe)
Komischerweise ist immer das ungeliebte, der/die verhasste Kind, der-diejenigen die Mutter bedingungslos später pflegt.

[FONT=&quot]Ich kenne diese Situation von einem Freund, der mir davon erzählte. Er liebte beide Frauen auf eine jeweils andere Art, schlussendlich entschied er sich für die, mit der eine beständigere Beziehung zu erwarten war. [/FONT]

Das ist es, er hat keine beständigere Beziehung mit der Ehefrau!!!
Zitat
"Es ging nicht mehr weiter aber die Kinder wollte ich nicht verlassen und alle 3 einfach mitnehmen, das konnte und wollte ich meiner Frau nicht antun. Wir waren in einer Sackgasse. Wir war alles zu viel. Ich wollte einfach aus diesem Leben verschwinden."

[FONT=&quot]. Eine Garantie fürs Glücklichsein gibt es sowieso nie....[/FONT]

Eben,
das Ehepaar hat sich sowieso -vor lange Zeit- körperlich und emotional getrennt.

Zitat
" sie kam nur zum Essen undSchlafen. Auch am WE musste sie arbeiten"

Musste sie??? oder wollte sie nur die distanz bewahren!!

[FONT=&quot]Nimm es mal so wie es ist und ignoriere vorerst den moralischen Aspekt,[/FONT]

ich finde ehrlich gesagt, kein moralische Aspekt, er/ihr handelt richtig.
ihr lebt in eine unausgesprochene Trennung, aus soziale Grundsicherung(kindern)...... aber wie lange solltest du noch Trauern?

Zitat
"Und jetzt fühlte mich angenommen "

gut so, nicht locker lassen.

Zitat
"Es ist eine andere Art von Liebe die ich ihr gegenüber empfinde."

Geschwisterlichkeit?

Zitat
"
Meine Frau fühlt sich jetzt entlastet."
endlich darf sie unter euch, nicht mehr Ehefrau spielen.

Zitat
"Kann man wirklich 2 Frauen gleichzeitig lieben?"

also ich hatte vor sehr, sehr lange Zeit, in Berlin und in Velbert gearbeitet, jeweils 2 Wochen hintereinander Berlin und dann Velbert.
kannst du mich bis her folgen? so
ich hatte eine Freundin hier und eine da, mit alles drum und dran.
zwei mal Haushalt, Nachbarn , sogar ein auto mit Berliner Zulassung und ein Motorrad in Wuppertal.
ich habe beide Mädels echt geliebt, aber alles hat ein ende.

Diese art von zwei Frauen lieben, sehe ich bei deine Konstellation nicht.

Du schätz deine "offentliche" Ehefrau als mensch sehr, du liebst deine "noch" Freundin als Frau sehr.

ich sehe darin kein Problem, daran kein Widerspruch .
eure fronten sind klar definiert.
es fehlen nur die Zielen.

canoso.

Canoso, wieviele Kinder hast? Ich habe 3 und ich liebe alle gleich.

Deine Erfahrung "Einer der Kinder wird zum liebling, bekommt alles in der Arsch geschoben." musst du nicht auf die Anderen projezieren und nicht verallgemeinern. Auch ich mit meinem Brunder absolut gleich behandelt und geliebt worden.

Du fragst: "Musste sie??? oder wollte sie nur die distanz bewahren!!" Sie musste!
Ich versuche bewusst die richtigen Worte zu wählen...

Es ist in Foren halt auch oft so, das man die Objektivität nicht hat, oder verliert und dann einzig die eigenen Erfahrungen als wahr empfindet und diese dann anderen aufs Auge drücken möchte, natürlich einzig zu ihrem Besten.
Zu mit hat mal jemand gesagt wie ich mich fühle, als ich gesagt habe das ist nicht so, bekam ich zu hören das jeder so fühlt und da derjenige eine ähnliche Situation kannte, musste ich mich natürlich ganz genauso fühlen.
Da hilft auch keine Gegenwehr, wichtig ist das man selber weiß das es nicht so ist, das man alle seine Kinder gleich lieben kann und das man zufrieden ist mit seiner Situation.

Man kann es echt nur noch einmal wiederholen, lass dir keine Probleme machen wo keine sind und lass dir nichts zerreden womit du dich wohl fühlst!

Natürlich mag eine Zeit kommen wo es vorbei ist mit dem Dreiergeflecht, das spricht aber nicht dagegen es jetzt in vollen Zügen zu genießen, solange es eben geht.

Canoso, wieviele Kinder hast? Ich habe 3 und ich liebe alle gleich.

Deine Erfahrung "Einer der Kinder wird zum liebling, bekommt alles in der Arsch geschoben." musst du nicht auf die Anderen projezieren und nicht verallgemeinern. Auch ich mit meinem Brunder absolut gleich behandelt und geliebt worden.

Zitat
HilfeLady88 :
"Kann eine Mutter mehr als ein Kind lieben? Natürlich!"

canoso antwort:
"Selbst Mutter entwickel sich in Sache liebe weiter.
Einer der Kinder wird zum liebling, bekommt alles in der Arsch geschoben.
Egal was das Lieblingskind tut, ob richtig oder falsch, am ende ist für so eine Mutter immer Richtig( blinde liebe)
Komischerweise ist immer das ungeliebte, der/die verhasste Kind, der-diejenigen die Mutter bedingungslos später pflegt."

Ich finde leider nicht die stelle, wo es hervorgeht "Persönliche Erfahrung".:confused:

sonst musste ich jetzt meinen, nach deine verständnis.......
Elektraa ist zufrieden oder auch, ihr fehlt ständig etwas!!

Elektraa:
"Menschen die zufrieden sind, die fühlen sich einfach anders an, als jene, denen ständig etwas zu fehlen scheint."

ps: ich habe mehr geschrieben, warum tut es gerade diese Zeilen so weh! es war ein Kommentar
auf HilfeLady88 aussage. Sehr seltsam:rolleyes:

ps: ich habe mehr geschrieben, warum tut es gerade diese Zeilen so weh! es war ein Kommentar

Wahrscheinlich weil du anderen rigoros etwas absprichst, was für sie sehr wichtig ist und auch Lebensinhalt, nur weil du es wohl nie erfahren hast.

Warum haust du zwischendurch eine total krasse und irrwitzige Meinung ein und wunderst dich dann das gerade darauf reagiert wird?
Sehr seltsam

Nur ein kurzes Feedback nach fast einem halben Jahr:

- Ich fühle mich oft hin und her gerissen, wenn beide Frauen gleichzeitig die Zeit mit mir verbringen möchten, das ist sehr Kräfte raubend

- beide Frauen haben oft Verlustängste

auf der anderen Seite

- bereichern mich beide Beziehungen auf der menschlichen Ebene (Gespärche über die Gefühle, gegenseitige Rücksichtsnahme auf allen Seiten, Kompromisslösungen, bewustes Leben)

Und vielen Dank für alle Kommentare

Wie ist es den mit dem Sex? Hast Du Sex mit beiden Frauen? Oder gar mit beiden gemeinsam als MFF?

Bestimmt ein ziemlicher Eiertanz auf Dauer. Ansonsten beste Voraussetzungen für eine Patchwork-Family.

g.

Hi,
wenn ihr viel Zeit zu dritt verbringt, kann das die Sache natürlich verkomplizieren.
Warum ist das so?
Haben sich die Frauen so angefeundet das es regelmäßige Treffen gibt, oder was steckt dahinter?
Spielen die Verlustängste vor allem bei einem Dreiertreffen eine Rolle, oder generell, auch wenn ihr nur zu zweit seid?

Du bist jedenfalls nicht dafür verantwortlich sie durchgehend zu beruhigen, möglicherweise verlangst du da etwas viel von dir?

Nur ein kurzes Feedback nach fast einem halben Jahr:

- Ich fühle mich oft hin und her gerissen, wenn beide Frauen gleichzeitig die Zeit mit mir verbringen möchten, das ist sehr Kräfte raubend[/QUOTE ]Wieso denn das, also ich verstehe es nicht.
A-)Ehefrau ist seit langem nur eine gute Freundin, wenn ihr keine Kinder hätten, könnte sie auch als Schwester durchgehen.

- beide Frauen haben oft Verlustängste
Wenn eine Frau ein Hund oder die Kinder auf Ehebett bringt, spätestens da soll der Partner für sofortigen Situation und Standort Bestimmung sorgen.
Ihre Frau ist Ihnen jahrelang aus dem weg gegangen und auf das Kenntnisnahme von der andere Frau auf Ihre Seite, hat sie aufn Knie fallenlassen.
Das alles entnehme ich aus Ihrer 1er posting.
Weshalb soll sie nun verlustangst haben?
- bereichern mich beide Beziehungen auf der menschlichen Ebene (Gespärche über die Gefühle, gegenseitige Rücksichtsnahme auf allen Seiten, Kompromisslösungen, bewustes Leben)
Die Ehefrau ist ein Kumpel.
Die bekannte hat endlich jemand für Sex ohne Kompromiss gefunden.
Sie stehen dazwischen und spielen Pippi langstrumpf. ..
Hören SIe auf zu träumen.

Wie wär's mal mit einem Entscheidung, mit einem RIchtige Beziehung.
Nein, nicht die Ehefrau, sie hat sich sowieso schon vor Jahren von Ihnen verabschiedet.
Die sexfreundin auch nicht, sonst hätte sie auch auf echte Beziehung bestanden.
Es ist ihre Entscheidung und steht ihnen Frei ihre Lebensstil auszuwählen und auch auszuleben aaber richtige Richtung ist es nicht, Familie ist's nicht und liebe sowieso nicht.

MfG canoso

Unsere Töchter verstehen sich ganz prächtig, was aber nicht zwangsläufig zu vielen gemeinsamen Treffen führt. Momentan sind solche Begegnungen für beide Frauen etwas schwierig und werden vermieden. Anfänglich haben sie versucht sich zu zweit zu treffen, um sich auszusprechen. Bei der Achterbahn der Gefühle ist das aber nicht leicht auf der selben Wellenlänge zu sein.

Die Verlustängste sind bei beiden Frauen da. Die Neue denkt, dass das vielleicht nur eine Phase ist. Meine Ehefrau denkt, dass unsere Freundin besser ist als sie und mich von ihr weglocken wird.

Diese Situation ist für uns alle recht neu und alle brauchen viel Zeit um in diese Situation reinzuwachsen. Ich kann leider nicht beiden Frauen gleichermassen und gleichzeitig gerecht werden. Es ist nicht möglich beim guten Wetter einfach die Kinder zu packen und gemeinsam in die Natur rauszufahren. Dann gemütlich an der Sonne zu sitzen und Gespräche zu führen. Irgend jemand fühlt sich in dieser Situation immer überflüssig, was auch verständlich ist. Leider entgeht uns allen dabei das "Miteinandersein", diese wertvolle Zeit die für zwischenmenschliche Beziehung so wichtig ist.

Du bist jedenfalls nicht dafür verantwortlich sie durchgehend zu beruhigen, möglicherweise verlangst du da etwas viel von dir?
Ja, ich fühle mich für beide verantwortlich... und mir ist bewusst, dass das nicht nur an mir liegt.

Back