Venussi, weil ich ja ein Sammler bin, hab ich zugegriffen, als jemand eine ehemalige Postkutschengarage ( ein wirklich riesiger Schuppen) mit großem Schiebetor leer hatte und mir diese um damals 36.- Euro Monatsmiete angeboten hat. Das Schiebetor wurde nie versperrt, irgendwie hat sich das herumgesprochen und man hat, weil es ein eher verborgener Platz war, alles mögliche dazugestellt. Dieser Schuppen war irgendwann randvoll mit Sperrmüll. Fluch oder Segen..zum Beispiel war da ein Bauernkasten dabei, bemalt, beschriftet mit der Jahreszahl 1855. Dadurch, dass es da drinnen mal reingeregnet hat, leider genau auf diesen Kasten, blätterte die Farbschicht etwas ab und dahinter kamen ganz andere Motive hervor, er wurde also übermalt, 1855 stimmte für die oberste Farbschicht, er müsste also noch viel älter sein. Im Kasten sind Geheimfächer, wie damals üblich, auch recht raffinierte Details, wie Lüftungsgitter, Laden, Fächer, alles noch original offensichtlich. Er passt hierher, lässt sich gut brauchen , aber das war ein Deaster, als ich räumen musste. Praktisch von heute auf morgen hat jemand diese Hütte aufgekauft, samt Nebengebäude und mir wurde eine Frist von zwei Wochen gesetzt.
Bei mir stand ein Miele Geschirrspüler rum zu dieser Zeit und ich inserierte den. Es meldete sich ein LKW-Fahrer und als er den Spüler abholen wollte, da kombinierte ich..oh..du hast einen leeren LKW..???? Geschirrspüler gegen Mithilfe...???
Punkt zwei Wochen später war dieser Schuppen leer. Gratis. Ist das nicht irre?
Bei dir würde ich sagen, bemühe dich nicht, lass kommen, was kommt. Vielleicht schnappt dir jemand diese Wohnung weg. Wenn nicht, dann mach dir klar, dass alles seinen Preis hat- Verzicht auf dieses, bedeutet Gewinn auf jenes und umgekehrt. Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann entscheidet sich alles wie von selbst. Denk ich..so glaub ich es jedenfalls. Bei mir ist es halt so.
Ich geh jetzt Hund freilassen, der muss mal. Verdammt hart, einen dreijährigen Jungsput neben sich zu haben, der viel Bewegung braucht und diese hartnäckig einfordert. Meine Lilli war alt, sie war schon etwas träge. Ich merke, dass ich immer fitter werde, zwangsläufig...Gini senkt mein Cholesterin, meine Blutzuckerwerte, meine Schlacken hilft sie auch auszuschwemmen, sie geht da raffiniert vor, trickst mich komplett aus, lässt nicht locker, macht mir Tempo. Irgendwie wachse ich jetzt täglich über mein gewohntes Pensum hinaus. Täglich immer ein bissi weiter geh ich mit ihr und immer leichter fällt mir, die Runden zu vergrößern. Danke lieber Herrgott, sag ich da wieder einmal.
Bussi liebe Leut
bis nachher
GLG
Elektraa