• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

TEST TEST TEST 123

mein "Glück" hat was mit Freiheit(en) zu tun. Ganz generell. Deins etwa nicht?

Ich bin nicht mehr und auch nicht weniger frei, wie vor Corona.
In manchem bin ich freier und in manchem eingeschränkter, aber ich finde die Einschränkungen unbedingt von Nöten, weiß warum ich mich so gut es geht daran halte und damit entscheide ich mich auch irgendwo ganz frei dazu mich einzuschränken.;-)

Dir auch einen schönen Restadvent.

Ich hoffe SEHR, dass die Einschränkungen was nützen, liebe Tired!
Bisher sieht es leider nicht danach aus. Aber solange man nicht genau weiß, welche nun wirken und welche nicht, bleibt die Lage problematisch.

Davon abgesehen, hat A. sich wieder gemeldet. Ich meine, die Verliebtheitsphase überwunden zu haben. Vielleicht ist doch noch was an Liebe oder whatever übrig nach allem. Mal abwarten.
Zur Zeit finde ich sowieso alles nur in dem Moment erträglich, in dem es geschieht. Vergangenheit ist vorbei, ob's da noch viel mehr zu lernen gibt, bezweifel ich. Die Zukunft existiert noch nicht - und das ist auch gut so, denn aktuell (sic.) sehe ich die nur noch in jeder Hinsicht düster und deshalb ziehe ich mich auch erstmal zurück.
Ich brauch ne Pause, bis ich wieder positive Energie finde.

Allen DANKE für alles bis hierher!

Frohe Festtage etc., lasst es euch gutgehen.
GLG, V

Dann wünsche ich dir ein erfolgreiches Energieaufladen, ein schönes Fest und ein besseres neues Jahr als dieses.
Und lass A mal außen vor, der knabbert auch nur an deinen Reserven.

War es denn was besonderes wie A sich gemeldet hat oder wieder schwülstige Phrasen?
Ich wünsche dir jedenfalls dass du wieder Energie auftanken kannst, das wünsche ich eh uns allen frohe Weihnachten, lasst uns feiern so gut es eben geht!:)

Venus, du bist so arg!

Hallo, guten Abend liebe Meute, ich bin wieder zurück von der Bewirtung mit Gans uns so.
Habt ihr je eine solche zubereitet? Kann man da eigentlich etwas falsch machen? Die hat genau so geschmeckt, wie die, die bisher gegessen hab. Weder zäh, noch geschmacklos, noch sonst wie komisch, ganz Gans, wie bebratene Gans wohl überall schmeckt und riecht.
Nun ist wieder raus, das ist so eine Fake-News, wie viele, denen wir aufsitzen immer- von wegen so was gelingt nur Könnern. Mir als Amateur ist sie auch nicht anders geworden, als allen anderen. Aber aufgeregt hat mich dieser angebliche "Schwierigkeitsgard super hoch" schon zu Beginn. Das nächste Mal weiß ich, das darf jeder wagen, auch jemand, der sehr selten bruzzelt und ungeübt ist.

Venussi, hab ja keine Depression jetzt, nur weil dein Schiff nach Nirgendwo noch nicht die Anker gelichtet hat. Du hast dich bereits zum Abfahren vorbereitet, warst schon Feuer und Flamme, (bald wirst du entführt!!) und nu, nach dieser "Rechnerei" nimmst du dir wieder allen Wind aus den Segeln und postwendend verabschiedest du dich auch von uns allen. Das ist einfach gemein.

Als ich noch nicht die Spuren des Alters bei mir bemerkt hab, da war meist Feiertagslaune, wenn ich mich in den Spiegel sah. Dann machte sich diese gute Laune bei meinem Anblich oft nur mehr breit, wenn ich mich besonders sorgfältig hergerichtet hab und nun muss ich lernen, zu wissen, ich habe nicht mehr das Gesicht von früher, auch nicht mehr die Boah-Gestalt von früher, ich bin jetzt jenseits der sechzig, seh aus wie jenseits der sechzig und nun brings fertig, Elektraa, dich weiter gut zu fühlen- hängs ( dieses Feeling) nicht an der prallen Haut fest und auch nicht am runden Busen und A und flachen Bauch... und faltenfreiem Lächeln... wenn du dich einem Mann hingibst..oder dich dir selbst im Spiegelbild...

Es wird eines Tages gelingen, das weiß ich. Meine Abwehr gegen mich selbst ist momentan recht groß, was das Äußerliche nun betrifft. Es ist wahnsinnig schwer für mich ( nachdem ich so viel aus diesem Äußeren geschöpft hab) zu mir zu stehen, mich weiterhin als Zugpferd zu sehen.

Weil das nicht off-topic ist, schreib ich weiter... gestern hab ich mich an meinem Freund herangemacht, er hat das scherzhaft abgewürgt, mir war nach enttäuscht wegdrehen, dann aber kam eine Art Umdenken auf bei mir, wieso drehst du jetzt den Hahn zu?? Wieso tappst du jetzt in diese Falle? Wieso versuchst du dich jetzt nicht über diese Hürde zu bringen, warum knickst du ein, warum liebst du nicht weiter?? ( Selbstgespräch: er begehrt mich nicht, weil ich ja keine Junge mehr bin...) und dann hab ich beschlossen, das lasse ich mir nicht vermiesen vom Flüsterer und hab dieses Feeling von gut drei Minuten vorher ( bevor diese "Rechnerei" auftauchte) wieder eingenommen und hab ihn "gekitzelt", hab nicht locker gelassen und es wurde ein Fest draus, sehr, sehr nett, für alle beede, eh klar.
Genausogut hätt ich mich in meine destruktiven Befindlichkeiten hineinwidmen können und dementsprechend wär der Abend dann gelaufen, von heute morgen gar nicht erst zu reden.
Das hat direkt Methode- kaum taucht ein fiesmachender Gedanke auf, schon geht man mit dem mit. Das ist auch beim Spiegelschauen so, oder wenn man auf jemanden zugeht, oder sich etwas ausmalt - es kommen gegenteilige Gefühle angeschwommen und man fischt die auf, statt sie weiter schwimmen zu lassen, sich nicht bücken nach denen.
Heute war ich auch beim Einkaufen- wieder das Gleiche..ich habe bei den Enkel meines Freundes ein wirklich tolles, sehr ausbaufähiges und sehr sinnvolles "Spielzeug" gesehen und mir damals vorgenommen, das besorge ich meinen Kleinen. Heute steh ich davor und hundert Mal kommt mir vor, ist das nicht viel zu teuer, viel zu nichtig, falsch...??? Dann habe ich es trotzdem genommen, weil ich mir immer sagte, ( wie oft in letzter Zeit, wenn es um Entscheidungen geht) es war genial, es war super, warum soll es das auf einmal nicht mehr sein? Es IST genial, ich habe es anschließend ( unverpackt) einfach bloß so, hingekarrt zu den Kids, richtig wars. Herumplagerei vorbei, wie bin ich gerecht zu jeden und allen, sie haben alle drei, die ganze Familie was davon, es ist lehrreich, unterhaltsam, vor allem- ich kann nun immer mehr Zusatztele davon bringen, ohne je falsch zu liegen. Fünf Fliegen mit einer Klappe, eine weise Entscheidung..
Und das gestrige Gäsebraten kochen und essen, das war auch so eine weise Entscheidung. Man darf sich nicht Balken hinstellen, wo Durchgang wichtig ist. Ist auch beim Leute treffen so.

Du willst uns nun Balken vorsetzen, dabei sind wir dir ( und du uns) schöne, erbauliche Wege, ein guter Austausch. Das ist auch bei meinem Freund und meinem Genussleben so- wieso soll das auf einmal brach gelegt werden, es tut so gut und es war so liebevoll, so eine Wohltat an uns beide- daher, ich glaub, man sollte grundsätzlich solche Barrieren immer hinterfragen, die eher Schaden bringen, als Nutzen.
Stell dir mal vor, du mit dem grausamen V ganz alleine im strengen Lockdown, keine Fluchtmöglichkeit zu Onmeda, ich sag dir was, da tust du dir echt was an, Venussi. Ich hatte gestern ein faltenfreies Hemdchen an, wenn schon nicht ich, dann hat das Hemdchen für barrierefreies Zugehen gesorgt.
Jetzt erzähl, was A grschrieben hat..
Bin richtig neugierig..

=Tired;n3185321] Tired ... Dann wünsche ich dir ein erfolgreiches Energieaufladen, ein schönes Fest und ein besseres neues Jahr als dieses.
Und lass A mal außen vor, der knabbert auch nur an deinen Reserven

@ *Lola* War es denn was besonderes wie A sich gemeldet hat oder wieder schwülstige Phrasen?
Ich wünsche dir jedenfalls dass du wieder Energie auftanken kannst, das wünsche ich eh uns allen frohe Weihnachten, lasst uns feiern so gut es eben geht!

.[/QUOTE]

Die Flüsterer... ggg.... Grundtenor: ganz, ganz schrecklich ergehts dir, wenn du den Kontakt zu diesem Mann noch hältst...

Ihr wisst das? Woher?

Was wär dabei, sich diese Barriere nicht zu setzen? Kostet ja nichts, sich einfach mal zusammen hinsetzen, überlegen und weiter sehen, wie es sich entwirrt, dieses Verworrene.
Hier werden in alle Richtungen Vorurteile geschürt. Man könnte ja locker bleiben und keine einzige dieser Theorien verfolgen, sondern einfach mal schauen, was stimmt, was nicht- selbst, eigenhändig. Von Weitem sieht man sehr schlecht. Oder seid ihr Adler, Venus, tired, Lola und Co? Ich bin es auch nicht. Hier muss wohl noch ein Kontakt aufrecht bleiben, bis eindeutig feststeht, was Sache ist. Bisher spekuliert jeder. Ich wenigstens nicht so, dass man sich einen Schirm vors Gesicht halten muss, falls man sich wieder trifft wo.

Ach Elektraa, was du so alles weißt (frei inbterpretierst).

Wir können das Spiel gerne weiter spinnen.
Woher weißt du dass es anders besser wäre, das Vorurteile bewusst geschürt werden......?
Es ist nur deine Interpretation, das was du in die Beiträge hineindenkt und irgendwie für ganz furchbar hältst.

Bisher spekuliert jeder. Ich wenigstens nicht so, dass man sich einen Schirm vors Gesicht halten muss, falls man sich wieder trifft wo.

Im Bezug auf uns, spekulierst du ziemlich arg.

Ihr Lieben: Tired, Lola, Elektraa:

Ich musste mich hier mal rausziehen, weil ich gerade beim Reflektieren über "mich in der Gesellschaft" ein sehr schlechtes Gefühl bekommen habe in Bezug auf die Pandemie, die Maßnahmen, und was das alles mit meinen Mitmenschen und mit mir macht. Wie das so allmählich Auswirkungen auf Freundschaften und Beziehungen zeigt, die mir gar nicht gefallen. Da reagier ich dann auf den kleinsten Trigger, das ist nicht gut für mich und auch für sonst keinen.
Allerdings war ich heute kurz bei einem befreundeten Künstler zu Besuch, und das hat mich doch wieder sehr aufgeheitert. Wir haben uns schon im 1. Lockdown gegenseitig hochgezogen, das hat auch heute wieder funktioniert. Gut, dass es den gibt!

Es ging also nicht um A., wegen dem werd ich nicht (mehr) depressiv. Dagegen hab ich mir ja hier bei Euch Hilfe gesucht!
Ich hatte heute tatsächlich so einen kleinen körperlichen Schwäche-Anflug mit Schädelbrummen und Übelkeit, aber mir geht's jetzt wieder gut.

A. hat diesmal nicht herumgesäuselt. Er hat mich schon verstanden. Ich hab ihm geschildert, was mir so mißfallen hat beim letzten Mal, und er hat sich entschuldigt und sogar geschildert, wie es ihm dabei ging. Gefühle beschrieben. Kann doch sein, dass er mit der Situation genauso emotional überfordert ist wie ich, weil wir die "Beziehung" von Anfang an so überfrachtet haben. Mal eben so unsere Ehen zu beenden und alles neu zu starten, ohne einander überhaupt zu kennen... verrückte Idee. Alles viel zu schnell gegangen, viel zu emotional und viel zu planlos. Ich habe nichtmal gemerkt, dass meine scheinbar nüchternen Einlassungen (meine "Beziehungsanalyse", die ich mal für ihn gemacht habe) von tiefster Angst geprägt waren.
Ich muss einfach mal lernen, mich innerlich zu distanzieren, ohne dabei ablehnend zu sein. Nicht immer diese olle Kindheitsangst vor Verletzung durch Verlassenwerden hochkommen zu lassen, was ja u.a. dazu führt, dass ich mir inzwischen gleich mehrere nette Männer "in Reserve" halte, wenn A. mal wieder ins Schweigen verfällt. Mit den anderen flirte ich nur virtuell herum (5 habe ich ingesamt seit Sommer bis Herbst auch persönlich getroffen) aktuell ist es eh nicht möglich, alle physisch zu treffen (und das könnte und wollte ich auch gar nicht organisieren). Der einzige, den ich so richtig wortwörtlich an mich rangelassen habe, ist N., der aber nie an mein Innerstes langte. Oder doch irgendwie, aber nicht so wie A. (Auf eine faszinierende, sehr freudvolle Art und Weise, nicht so heavy und gefühlsbeladen und noch mit klebrigen rosa Zuckerguß wie mit A., aber dafür auch nicht so "Supernova" wie A.)
A. hat mich damals völlig erschüttert, das ist irgendwas anderes mit dem. Irgendwas besonderes, ich verstehe es immer noch nicht. Ich hab den Eindruck, meine Verliebtheit ist vorbei, und dass das eigentlich gut ist, denn ich kann jetzt klarer sehen. Die Wut, die ich dann hatte, hat mir auch wieder den Blick getrübt, die ist jetzt auch gerade mal weg. Der Nebel lichtet sich (hoffentlich ist das keine Illusion;o)), ich fange an, ihn zu erkennen, aber ich verstehe ihn immer noch nicht.
Er ist kein bösartiger Mensch, aber sein (Nicht-)Handeln wirkt so auf mich, weil ich halt projiziere. Ich finde aber nach wie vor, dass sein Benehmen iS Kommunikation nicht das höflichste ist, da kann er mal an sich arbeiten. Das fand ich schon immer, wenn ich so drüber nachdenke. Bittet um Zeug, bekommt es, bedankt sich nicht. Das hat er schon gekonnt, bevor er sich entschieden hat, mich zu daten. Nichtmelden ist sowieso No Go, das hat mich wirklich zutiefst getroffen (jetzt fühlt es sich nicht mehr so dramatisch an).
Aber wie du schon mal schriebst, Elektraa, das sind alles emotionale Lektionen für mich, die mir so lange wiederholt werden, bis ich sie endlich kapiert habe.
Irgendwas ist da zwischen uns, dass wir uns so aneinander abarbeiten und nicht zusammen sind und nicht getrennt. Was immer es ist, ich will versuchen, es zu erkennen, zu begreifen. Ich glaube, darum geht es. Nichtmal unbedingt darum, "ihn" als Person zu begreifen, sondern diese Verbindung zwischen uns. Nicht wer wir sind, sondern was wir da erzeugt haben, ist wichtig. Das will ich verstehen. Was ist das? Ist das nicht vielleicht doch Liebe?

Übrigens,V. ist nur grausam, wenn er frustriert ist, weil ich so viel Zeit im I-Netz in Konversation mit anderen verbringe. Sonst ist er "normal zickig", und oft auch sehr freundlich. Ein Mensch mit Launen halt. Aber das bin ich ja auch, sogar viel extremer. (Ok, ich bin dafür insgesamt freundlicher - jede/r, wie er/sie kann ;o))

Feierabend für heute. Macht's euch kuschelig!
GLG, V

V ist genau so wenig grausam, wie der A wer ist, den man einen übern Schädel ziehen muss. Alles bloß Leute, wie du und ich. Wie du selbst merkst, wir befinden uns immer wieder in Launen versetzt, mal in die, mal in eine andere und jede sagt etwas, aus ihrer Sicht gesehen. Mehr ist es nicht. Eigentlich nur interessant das alles, wert, das alles zu beobachten- zugleich draußen bleiben mit dem Kopf.

Liebe Venussi, ich freu mich, wennste wieder kommunikationsbereit bist. Bis dahin, lass dir knuddeln und was auch immer dich gerade befällt, lass uns mithören, was das zu sagen hat.

Ich muss mich jetzt aufs Sofa breiten, mir brummt auch der Schädl. Das waren wieder außergewöhnliche Eindrücke. Die geh ich mal verdauen. Aber melden tu ich mich trotzdem heute noch. Kommentieren, was du sonst noch gesagt hast. Das war fürs Erste.

Baba, dawei ( tschüß, derwei auf steirisch)

Hi Venus,
na das klingt ja ganz gut. Bin natürlich auch immer noch interessiert wie es so weiter geht. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt.:)

Elektraa : Schade finde ich, dass du bei mir (und Tired) scheinbar nur Negatives rein interpretierst. Hast du aber schon die Tage. Das wird halt auch nicht besser, wenn du, wie du selbst meinst, die Beiträge gar nicht allzu genau durch gehst und so den eigentlichen positiven Sinn einfach mal überliest...

Ihr Lieben,

Tired, Lola: ich sach et doch, Elektraa ist eine Romantikerin! <3 <3 <3 Ich finde das eigentlich schön!
Ich bins im Grunde ja auch. Aber ich glaube und zweifle gleichzeitig. Es ist ja auch mein Leben, und ich bin mittendrin, da hilft natürlich auch mal eine Perspektive von außen gegen Verstrickung. Oder mehrere.

A. ist wieder offline, nachdem er mir "versprochen" hatte, sich nicht wieder unangekündigt zurückzuziehen. Ich vermute, mit dem "anderen Bewerber" hab ich ihn dann wieder verschreckt. Er ist sehr eifersüchtig, aber das motiviert ihn offenbar nicht, sich mehr mit mir zu beschäftigen, im Gegenteil. Nen Schuß ins Knie war das für mich. Naja, wenigstens hatte ich ein paar Minuten was zu Lachen. Ist immer noch der längste Lacher seitdem...!

GLG, V

Hi Venus,
na das klingt ja ganz gut. Bin natürlich auch immer noch interessiert wie es so weiter geht. Mal gucken wie es sich weiter entwickelt.:)

Elektraa : Schade finde ich, dass du bei mir (und Tired) scheinbar nur Negatives rein interpretierst. Hast du aber schon die Tage. Das wird halt auch nicht besser, wenn du, wie du selbst meinst, die Beiträge gar nicht allzu genau durch gehst und so den eigentlichen positiven Sinn einfach mal überliest...

Wir befinden uns mitten in einer Meinungsverschiedenheit, ggg.. im wahrsten Sinn des Wortes.
Ich weiß nicht mal mehr, um was es da ging, hab nur reagiert, wie ihr auch. Ich such jetzt, wo der Haken war, an dem ich mich aufgehängt hab. Irgendwas habt ihr bei mir angestochen an wunder Punkt.

Moin zusammen,
A. hat sich wieder gemeldet. Mit Tiefgang und reflektiert, wie ich finde. Vielleicht kommen wir uns nun auf eine andere Weise näher, wenn wir beide unsere Gefühlszustände erkennen und in Worte fassen können. Sowas ist ja auch nötig für den Erkenntnisgewinn, um den es letztlich immer geht.
Dieser Textaustausch (der jetzt überraschend gut funktioniert) ist eine Chance für uns, denn wenn wir uns physisch treffen, dann siegt immer die körperliche Anziehung und das Gespräch wird zweitrangig bzw. tun wir alles, um diese leuchtende Anziehung nicht einzutrüben.
Aber so lernen wir über unser technisches Kommunikationsmedium Smartphone, unsere Gefühle zu erfassen und möglichst kurz und prägnant zu beschreiben. Erstaunlich, dass das möglich ist. Ich finde, das ist eine Form von Selbsterkenntnis und Offenheit. Kann ja nur gut sein.
Schönen Tag euch allen!
GLG, V

Ja, das ist glaube ich überfällig, dass so ein Gespräch zwischen euch mal klappt, egal ob persönlich oder per Mail etc.:rolleyes:

Hi Lola,

bisher war es meistens so, dass ich versucht habe, die Dinge zu diskutieren, und es für ihn zu viel war, so dass er sich irgendwann zurückzog. Ich war aber nicht in der Lage, mich kurz zu fassen (;o)) Jetzt fängt er langsam selber mal damit an, auch mal wortreicher als zuvor. So nähern wir uns einander an, er elaboriert, ich kürze, das Verhältnis beginnt sich auszugleichen.
Wir haben beide noch viel (über einander) zu lernen. Vielleicht ist jetzt die Zeit gekommen, wo wir das beide begriffen haben und angehen können. Könnte auch klappen. Es gibt ja nix, was es nicht gibt...

Schönen Nachmittag/Abend noch!
GLG, V

Ich war aber nicht in der Lage, mich kurz zu fassen (;o)) ...

GLG, V

Wie ein richtig fizzeliges Geschicklichkeitsspiel. Auf Anhieb zu treffen, wohin du zu treffen beabsichtigt hattest ging fehl... ihm gelang das auch noch nicht :D

Wie beim Einfädeln ins Nadelör letzte Woche bei mir, ich sag euch was, fast eine Stunde hats gebraucht, meine Overlock wieder in Nähbereitschaft zu kriegen. Dann sagte ich mir, das hat schon mal geklappt, also immer wieder von vorne, dann irgendwann gings ja doch, bis alle vier Fäden an dieser Nähmaschine exakt den richtigen Verlauf hatten und die richtige Spannung plus ordnungsgemäßem Stichbild- wie damals, bevor alles verstellt wurde und ausgefädelt.

Irgendwie ist es doch bei euch auch so. Es ist alles verstellt worden und umgeworfen, so viel anders ist alles.

Wenigstens ist die Chance da, dich zu informieren, was los ist und war, locker, relaxt, denn du hast ja nichts (mehr) zu verlieren, liebe Venus. Über den "Tod" hinaus warst du ja schon, der ist nicht mehr zu fürchten, der hat den Schrecken verloren, weil du das erlebt hast. Ende, aus, vorbei.

Ich seh das "esoterisch"- man stirbt ständig, während man lebt. Man macht Schluss mit dem, der gerade mit mir in Bezug ist.... ( ein Gesicht von dem) und dann taucht das nächste Gesicht auf ( vom selben Menschen)..... das geht bei mir so, bei andern ebenso. Mir kommt jedenfalls vor, so ist es. Fragst du dich nicht, warum er heute ganz anders war, als der gestrige? Umbau im Hirn. Ständiger Wandel.

Mein Kleiner war heute ja bei mir, er ist wie ausgewechselt. So wie heute habe ich ihn nie gesprochen, komplett andere Umgangsformen waren da. Sehr interessant. Wir waren uns so nah, wie kaum vorher. Im Juni hat er das letzte Mal mit mir länger geredet, seither war wenig Gelegenheit. Jetzt steht ein neuer Mann vor mir. Gereifter, ruhender, fester, das hat mir sehr gefallen. Immer schöner wird er. So etwa.

Back