Liebe Elektraa,
was ich ihm geschrieben habe, ist einfach die Wahrheit. Zufällig ist es genau das, was Lola vorgeschlagen hat - ich will das tatsächlich nicht mehr so. Und da sind tatsächlich andere im Spiel, die sich mehr Mühe geben (und einer davon ist mein Fall, das ist N.). Das ist nicht primitiv, sondern ehrlich. Und ich habe keine Lust mehr, unter A.s stumpfen Ignoranz zu leiden, lieber finde ich einen Weg, über den ganzen Quatsch zu lachen. Das haben Lola und Tired geschafft!
Aus Leidenschaft war schon Leid geworden, als ich mich mit dem Thema hier angemeldet habe. Sogar zu dem Zeitpunkt war es schon das zweite Mal, dass er sich zurückgezogen hat ohne ein Wort. Nach dem 1. Mal bin ich doch bei ihm zuhause aufgeschlagen, um herauszufinden, ob er noch lebt, ich hab mir solche Sorgen gemacht. Das 2. Mal war dann, bevor ich mich hier angemeldet habe. Das 3. Mal im Sommer, als er last minute unsere Verabredung abgesagt hat und danach wieder verstummte. Und eben jetzt wieder... klar, er könnte ja in den nächsten Tagen noch mit irgendner Erklärung um die Ecke kommen, aber ich glaube ihm heute nicht mehr als damals. Ich erwarte auch eher keine Meldung mehr vor Weihnachten. Dann wird's ihm vermutlich wieder sentimental ums Herz und er muss was absondern.
Nix bissi schwächeln, Kopf ab - ich hab dem Mann eine Chance nach der anderen gegeben, und er hat mich immer wieder stehenlassen, immer wieder sein Wort gebrochen. Immer wieder entschuldigt er sich dann dafür und gelobt "Besserung" und dann macht er doch wieder so weiter wie zuvor. Ich hab ihm sogar angeboten, mir gar nix mehr zu versprechen, aber BITTE einfach nur MITTEILEN, wenn er ne Pause braucht, statt mich zu blockieren und/oder zu ignorieren. Er hat gerade vor ner Woche oder so wieder versprochen (...!), das unbedingt zu tun. Eben jetzt ist es das 4. Mal, dass er sich nicht an sein Versprechen hält, und immer noch nicht das Format hat, zu artikulieren, dass er halt gerade nicht so kann (oder was auch immer seine Gründe sind). Soweit ich weiß, ist er nicht geistig behindert o.ä., ich kann also erwarten, dass er wie ein halbwegs "normaler" Mensch kommuniziert, oder? Zumal er behauptet, mit mir leben zu wollen, mich heiraten zu wollen... bezeichnet mich als seine Ehefrau - das ist sowas von absurd, dass man nur noch drüber lachen kann. Die Alternative wäre heulen, dazu hab ich keine Lust mehr, das hatte ich schon im Überfluß. (Wenn er doch psychisch anders drauf wäre als der Durchschnitt, dann wäre das natürlich nicht seine Schuld, aber auch nicht meine Verantwortlichkeit.)
Wie oft würdest du das Theater denn mitmachen? Wie war das noch mit der Definition von Wahnsinn - immer das gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten oder sowas.
Er sorgt doch dafür, dass diese Liebe nicht gedeihen kann. Ich kann nicht mehr tun als ich getan habe. Das war sogar schon viel zu viel.
Wenn ich mehr leide als froh bin über eine Beziehung, ist es Zeit, die Konsequenzen zu ziehen. Ich hab einiges gelernt in der Zeit. Die finale Erkenntnis steht hoffentlich noch aus, mal sehen, was noch kommt. In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass viele Männer sich nach Sextreffen tagelang zurückziehen und nicht melden, bis sie wieder wollen. Wie unhöflich und stumpf. Aber A. ist ja nochmal anders - der zieht sich gar monatelang zurück...
Übrigens: wir wissen alle nicht, ob oder wenn ja, warum seine Frau ihn hingehalten hat. Wie man sieht, ist er ja selber sehr gut dazu fähig, eine Frau hinzuhalten - mich, die ich doch angeblich seine große Liebe bin. Wenn er mit mir schon so mies umgeht, dann frag ich mich, was seine Frau erlebt hat, die er ja angeblich nicht einmal so sehr geliebt hat wie mich... und die ihn jetzt angeblich verlässt. Scheint ja auch was länger zu dauern, dieser Prozess, sonst hätten wir uns ja auch bei ihm treffen können...
Ich war mir von Anfang an nicht sicher, ob ich ihn als Menschen im Alltag mögen würde, wenn ich ihn kennenlernen würde. Ich hab gehofft, ich bekomm die Chance, das herauszufinden, ich hab gehofft, das klappt mit uns. Sex mit ihm war famos, Supernova, besonders in der Anfangszeit, aber das Drumherum ist mir inzwischen viel zu viel Distress für ein paar Stunden Eustress.
Ausquartieren muss ich ja keinen, hassen tu ich ihn auch nicht, mißhandelt wird er auch nicht von mir. Ich will nur einfach meinen inneren Frieden haben und nicht ständig unterschwelligen Stress wg. seinem erratischen Verhalten. Er hat was an sich, das mir zutiefst suspekt war und das ist auch so geblieben. Irgendwas stimmt mit dem nicht. Möglicherweise hat seine Frau das auch gemerkt. Ich lasse ihn los. Möge er klarkommen. Ich wünsche ihm nur Gutes - und mir auch. Der ist aber nicht gut für mich, so wie er jetzt ist. Und wie es aussieht, bleibt er so, wie er jetzt ist.