• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

TEST TEST TEST 123

Es gibt nicht nur eine unbekannte Dunkelziffer, sondern auch eine helle Ziffer und die Frauen sind keine Seltenheit mehr.
Die Genration nach uns, ist meiner Erfahrung nach schon recht offen in dieser Hinsicht, unsere Generation etwas weniger offen und die vorherigen schweigen, denn auch bei denen gab es nicht nur die braven Frauen, die trugen aber ein hohes Risiko, manchmal bis heute, weil sie teilweise immer noch abhängig vom gut Will des Gatten sind.
Das Ding ist, dass die Moral von früher immer noch ihren festen Platz in der Gesellschaft hat.
Da erzählen Frauen natürlich nicht jedem was sie so machen mit den Männern, wenn dann meist nur Menschen denen sie absolut vertrauen, mit denen sie beidseitig solche Dinge teilen.
Alle anderen bekommen das zu hören, was kein Potenzial für Vorurteile und Lästermäuer bietet
Dann gibt es ja auch die jungen Frauen die es krachen lassen und wenn sie älter werden ist das abgeschlossen, der Partner für´s Leben tritt an die Stelle des sexuellen Auslebens und dann wird es einfach nicht mehr erzählt was früher war, auch weil die Erfahrung zeigt das es oft sehr ungut ist wenn die Partner zu hören bekommen was vor ihrer Zeit so los war.
Ja, da ist die Dunkelziffer sicher um ein vielfaches höher als die immer höher werdende Offenheit.

Liebe Elektraa, dass ich meine Verlustängste überwunden habe, davon gehe ich eher nicht aus. Ich habe ja jetzt N. in meinem Leben, der mir Selbstbestätigung gibt und auch - sofern möglich - gerne mindestens einmal pro Woche zur Verfügung steht.
Flexibel bin ich, weil ich mein Leben mag, auch wenn nicht alles so ist, wie ich es gern hätte. Aber die Basis stimmt, ich bin mit mir im Reinen.

golem du kennst meine Auffassung dieser geschilderten Einstellung - ich halte diese Behauptungen und Schlussfolgerungen für simplizistisch/naiv und vermute, du hast Langeweile und willst hier nur mal ein bißchen alle aufmischen ;o) Ich mag ja Herausforderungen, aber das ist mal keine. Komm, hau was wirklich Spannendes raus, du kannst es doch! Oder?

@Tired
Ich bin mir ja sicher, Golem weiß das alles. Aber dann wiederum kann man es nicht oft genug wiederholen. DANKE!

Wir warten...heute ist Freitag...ich glaub, da müsste A erscheinen, erschienen sein..laut deinen Prophezeiungen..oder hab ich falsch gelesen?

Ich habe einmal mehr den Eindruck, ihr Frauen macht es heute oft den Männern zu leicht, euch ins Bett zu bekommen. Damit stürzt ihr euch in ein Gefühlschaos, mit dem ihr hinterher nicht mehr klar kommt.
Auf diese Weise schafft ihr euch viel zuviele Vergleichsmöglichkeiten, die zu wachsenden unrealistischen Ansprüchen führen.

Irgendwie war die Generaton unserer Mütter und Großmütter am Ende doch besser dran, wiel sie es i.d.R. in ihrem ganzen Leben nur mit einem einzigen Mann zu tun bekamen und im hohen Alter auf ein zufriedenes Leben zurückblicken können.

g.

Golem, da ist ein Gerücht schuld an dieser Misere, man hat uns Frauen früher nichts von der großen Liebe erzählt, darum haben wir den Erstbesten für Richtig gesehen und den auch nicht eingetauscht.

Heute sagt fast jeder, mit dem wir uns einlassen: ICH bin es, ich bin die große Lieeeebeee...ist der Irrtum dann erkannt, dann wird getauscht und weiter gesucht. Dieses Problem hatten unsere Vorfahren eher nicht, glaube ich. Da brauchte man eine Hand, die mithalf, das war genug Grund zum Heiraten.

Moin Elektraa,
das Date mit A. ist erst am Sonntag! :o)

Jetzt geh ich gleich erstmal mit ner Freundin ihren Hundi lüften, so 2 h durch unser Naturschutzgebiet am Fluss.
Danach bißchen arbeiten.

Heute ist nicht nur Hochzeitstag mit V., sondern mein Thread wird 1 Jahr alt... Happy Birthday oder so... ;o)

GLG, V

Jetzt geh ich gleich erstmal mit ner Freundin ihren Hundi lüften,

Heute ist nicht nur Hochzeitstag mit V., sondern mein Thread wird 1 Jahr alt... Happy Birthday oder so... ;o)

GLG, V

animierte-smilies-geburtstag-037.gif

animierte-smilies-tiere-018.gif

Was sagt man da? "Gratuliere!" ist eher nicht passend, denn...wenn du auch Hochzeitstag hast, so ist er für dich ja schwer zu tragen, drum sag ich da lieber nix.
Aber zu deinem ersten Geburtstag hier, zu dem gratuliere ich aufs Herzlichste!

Mein erstes Enkerl hat heute auch Geburtstag. Weil ich Corona-bedingt nicht bei der Feier war, ist er mir nachgelaufen und hat mich hier aufgesucht, in meiner Quarantänestube, um mich teilhaben zu lassen an seinem großen Tag... :o..hoffentlich ohne Folgen...

Venus, vesüße meine letzten Tage, schreib weiter.

Grüße aus den Bergen

Alles Liebe

Elektraa

Liebe Elektraa,
du hattest die Seuche doch vermutlich eh schon, und dein Enkel wird dir schon nix angeschleppt haben! Hoffe, du hast den Tag genossen!
Danke für die Gratulation, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir geht es heute nicht so gut, ich bin den ganzen Tag spazieren, erst mit Freundin und Hundi, dann mit V., dann wieder alleine.
Beim letzten Spaziergang, bereits in der Dunkelheit, überkamen mich ganz blöde Angstgefühle, dass A. morgen wieder absagt, und als ich mich an meine Hausarbeit gesetzt habe, bekam ich juckenden Hautausschlag (wie letztes Jahr) und diese Angstgefühle steigerten sich immer mehr. Dann kam Traurigkeit dazu. Ist jetzt wieder alles besser bzw. weg, aber ein blödes Gefühl hab ich immer noch.

V. hat Champagner und Kaviar besorgt für heute. Letzteres ist eigentlich eh nicht mein Ding (weiß nicht, wieso er den gekauft hat), für ersteres bin ich nicht in der Stimmung. Ich begreife auch nicht so recht, warum er das gemacht hat... so ein Verhältnis haben wir doch seit langem nicht mehr...
Ich mag gar nicht mein Arbeitszimmer verlassen, um im Wohnzimmer mit ihm abzuhängen.

Ich bin nur froh, dass ich N. am Donnerstag noch getroffen habe, das/der hat mir wirklich gutgetan. Wenn der bei mir ist, geht die Sonne auf. Und bleibt auch noch ne Weile, wenn wir wieder getrennte Wege gehen.
Nun muss ich aber mal lernen, auch alleine die Sonne in meinem Leben scheinen zu lassen... ohne diese Schattenwerfer A. und V....

Und warum hast du Angst davor dass A absagt?

V wollte dich vielleicht einfach nur etwas aufmuntern, die Stimmung verbessern und mancher vermittelt dem anderen den Wert den er für ihn hat, gerne mit dem Wert und Glamour des gekauften, Champagner und Kaviar, das ist sicher nicht passend für dich, aber es sagt etwas über V aus und wie er immer noch zu dir steht.
Sei nicht so streng mit ihm.
Sei lieber strenger mit A.;-)

Sei lieber strenger mit A.;-)

Nur keine Show und nur keine Szenerie. Das ist gar nicht so leicht, KEINE Nummer zu schieben, zugleich ist das das Leichteste, Unkomplizierteste, Wahrste...
Es gibt keine Lage, die kompliziert wird, wenn man in sich ruhend bleibt und sich nicht hinreissen lässt in Szene zu gehen ( um etwas zu erreichen).

Ein liebes Wurschtigkeitsgefühl hilft bei den meisten Gegenübers, die recht emotional sind, ist mir aufgefallen und der Gesprächsverlauf ein ganz Besonderer, wenn man eben NICHT in so ein Getue einsteigt. Vielleicht hat man das, wenn man nervös ist? Umso mehr hilft dann: "leise" bleiben..sich liebevoll zurückhalten. Weder Hoffnung schüren, noch Hoffnungen zerbrechen, weder in sich, noch im andern, nur zuhören, mitfühlend..beobachten, was man fühlt... aufpassen..das Gespräch nicht abrutschen lassen in Getue.. kein Psychokram... das sind alles Fallen, in die braucht man ja nicht dauernd reinfallen.

Liebe Elektraa,
du hattest die Seuche doch vermutlich eh schon, und dein Enkel wird dir schon nix angeschleppt haben! Hoffe, du hast den Tag genossen!
Danke für die Gratulation, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Mir geht es heute nicht so gut, ich bin den ganzen Tag spazieren, erst mit Freundin und Hundi, dann mit V., dann wieder alleine.
Beim letzten Spaziergang, bereits in der Dunkelheit, überkamen mich ganz blöde Angstgefühle, dass A. morgen wieder absagt, und als ich mich an meine Hausarbeit gesetzt habe, bekam ich juckenden Hautausschlag (wie letztes Jahr) und diese Angstgefühle steigerten sich immer mehr. Dann kam Traurigkeit dazu. Ist jetzt wieder alles besser bzw. weg, aber ein blödes Gefühl hab ich immer noch.

V. hat Champagner und Kaviar besorgt für heute. Letzteres ist eigentlich eh nicht mein Ding (weiß nicht, wieso er den gekauft hat), für ersteres bin ich nicht in der Stimmung. Ich begreife auch nicht so recht, warum er das gemacht hat... so ein Verhältnis haben wir doch seit langem nicht mehr...
Ich mag gar nicht mein Arbeitszimmer verlassen, um im Wohnzimmer mit ihm abzuhängen.

Ich bin nur froh, dass ich N. am Donnerstag noch getroffen habe, das/der hat mir wirklich gutgetan. Wenn der bei mir ist, geht die Sonne auf. Und bleibt auch noch ne Weile, wenn wir wieder getrennte Wege gehen.
Nun muss ich aber mal lernen, auch alleine die Sonne in meinem Leben scheinen zu lassen... ohne diese Schattenwerfer A. und V....

Hallo du Gestresste :):):)

Geh runter vom Gas, dir passiert schon nichts. Weder von V. noch von A. gibt es was zu erwarten, was dir schaden könnte. Jeder ist auf irgendwelche Weise ein Zubringer und ein Helfer in deiner Sache und daher, sei entspannt, geh einfach schauen, was als Nächstes kommt....was kommt, das weiß nur Allah :D:D der schaut ja gut auf dich, wie man sehen kann.

Mir fällt gerade ein Film ein, den ich mal gesehen hab. Eine Frau hat jahrelang jemand heimlich angebetet, dann hat sie sich geoutet, mit dem Ergebnis, dass sie zurückgewiesen wurde. Das war unvorstellbar wichtig und richtig für sie, obwohl sie das nicht so gesehen hat, sie hat sich vor den Bus geworfen, was glimpflich ausgegangen ist, nur ein Bein war ab., aber sie lebte noch und erlebte, dass ein richtig, richtig Liebender auftauchte und ihr das gab, was sie sich von dem anderen erhofft hatte...dem war übrigens das fehlende Bein egal, was ja eh nicht zählt, wenn man sich ins Wesen eines Menschen verliebt.

Stelle dich deinen Aufgaben, schau dann, was folgt. Morgen, bzw. heute hast du die Aufgabe, den Sonntag zu erfahren, mit allem, was er bringen mag. Es ist im Grunde egal, ob A kommt oder nicht.

Egal ist aber nicht, was du alles erfährst, während du lebst. Es vergeht doch kein Tag, wo du mal nichts erlebst. Merks dir und erzähl uns weiter von deinem Weg. Du kannst das so locker rüberbringen und so schön nachvollziehbar erzählen. Wie wenn man ein Buch liest und jeden Tag förmlich wartet drauf, bis man wieder weiter lesen darf. Was ist da die US-Wahl, gegen deine Erzählungen.

Bussi nach dem hohen Norden.
Lass dich knutschen von den Elchen. Wie auch immer so einer heißt, Hauptsache, du bist beknutscht. Um das gehts und daran wirds die eh nie fehlen. Dir nicht, mir auch nicht, niemanden, wenn er wirklich will. Irgendwer würde immer bereit sein, den muss man halt suchen gehen, stimmts..??

Gute, zufriedene Nachtruhe an alle

Liebe Grüße

Elektraa :)

Noch was fällt mir ein, wegen dem Enkerl...als meine Tochter in den Wehen war im Krankenhaus, da hab ich mich dort eingefunden und gewartet im Warteraum, ( ich wollte die Erste sein, die beglückwünschen durfte)... Dann kams dazu, dass ich in den Kreissaal geblinzelt hab durch den Türspalt, meine Tochter hat mir zugerufen, bitte Mama komm, bleib, hilf.. und ich war dabei, hab alles so mitgekriegt, wie die Hebamme, also mal ganz anders, wie selbst ich meine Geburten alle erlebt hab. So was durfte ich haben, so ein Erlebnis. Der erste Blick vom Kleinen war auf mich, in meine Augen gerichtet. Das verpflichtet... Liebe auf den ersten Blick, im wahrsten Sinn des Wortes.
Auch, wenn ich das schon mehrmal erzählt haben sollte, mir fällt gerade auf, vielleicht erzähle ich es dir jetzt , weil ...wer käme auf die Idee, das immer wieder erleben zu wollen? ... das hat es gegeben, das war EINMALIG schön... eine Erinnerung, von der man lebenslang zehren kann.

Vergiss nicht, solche hat dir auch A ( llah) beschert.

Wow! Liebe Elektraa, was für eine Geschichte, du als Zeugin der Geburt deines Enkels...den musst du immer reinlassen zu dir, zwischen Euch besteht eine besondere Verbindung. Wie schön!

V. geht heute wandern mit unserem Trauzeugen und dessen Familie, während ich mich aufmache, A. zu treffen. Der hat unseren Termin heute früh nochmal bestätigt. Mein Nervenkostüm ist echt in Aufruhr, meine Hände zittern und ich hab nen leichten Rosazea-Schub. Dass mich das immer noch so stresst mit dem.... ich will das loslassen. Heute hab ich vielleicht die Chance dazu.
Meine Beine bleiben dran - und auch sonst alles ;o) (Die Film-Story ist ja gruselig, aber immerhin mit Happy End - trotzdem, ein Leben lang behindert, und das noch aus eigener Schuld... puh. Zum Glück nur ein Film!)

Ja, ich habe oft Glück im Leben und bin dafür auch sehr dankbar! Wem oder was auch immer, bin ja nicht religiös (aber spirituell).

Danke für deine lieben Wünsche!
Ich werde dann hier berichten, sobald ich in der Lage dazu bin!

Allen einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

GLG, V

Wir haben an anderer Stelle schon darüber gesprochen, dass das falsch ist, was du annimmst. Nur, weil alte Frauen sich nicht permanent beklagen, heißt das nicht, dass sie ihr Leben so gut finden, wie es war.

Ich habe einmal mehr den Eindruck, ihr Frauen macht es heute oft den Männern zu leicht, euch ins Bett zu bekommen. Damit stürzt ihr euch in ein Gefühlschaos, mit dem ihr hinterher nicht mehr klar kommt.
Auf diese Weise schafft ihr euch viel zuviele Vergleichsmöglichkeiten, die zu wachsenden unrealistischen Ansprüchen führen.

Das ist allerdings vollkommen unlogisch, was du da schreibst. Vergleichsmöglichkeiten führen zu unrealistischen Ansprüchen? Das Gegenteil ist richtig. Stimmt's, Elektraa ?

Das ist allerdings vollkommen unlogisch, was du da schreibst. Vergleichsmöglichkeiten führen zu unrealistischen Ansprüchen? Elektraa ?

Kommt sicher darauf an wen du fragst, die betroffenen Frauen, die Männer die am Ende davon profitieren, oder jene die entlang des Weges stehen gelassen wurden.;-)

Huhu Ihr Lieben,
ich stelle gerade fest, dass ich einige Posts irgendwie übersehen habe - liebe Tired, ich bin nicht streng mit V., mir war nur einfach nicht nach Feiern einer Farce... ich schätze ihn doch sehr, da ist auch noch Liebe, aber für ne Schampus-Party mit Fischeiern hat's nicht gereicht, leider :o/
Am 9.11.2001 sind wir zum 1. Mal zusammen ausgegangen, das jährt sich morgen, vielleicht bin ich dann eher dazu geneigt.
Warum ich Angst hatte, dass A. absagt, weiß ich nicht, das war ne fiese körperliche Reaktion. Ich vermute, es war mir einfach extrem wichtig, ein paar Dinge auszusprechen und ihn dabei zu sehen, seine Gegenwart zu erleben, eben gemeinsame instantane Realität zu erleben und nicht nur diesen blöden Chat.

Zu golems Post tobt Euch ruhig hier aus, aber mMn hat das, was er da behauptet, rein gar nix mit meinem Thema zu tun. Als ob mein Ehemann V. der erste Mann in meinem Leben gewesen sei. Unsinn. Trotzdem waren wir lange glücklich miteinander. Man entwickelt sich eben manchmal einfach in so unterschiedliche Richtungen, dass die Wege sich trennen.

Mein Treffen mit A. heute war überraschend schön. Man sagt ja "alte Liebe rostet nicht". Ist wohl was dran. Als er auf mich zukam, dachte ich: "der sieht ja aus wie ein arbeitsloser Künstler" und passt damit perfekt in das Stadtviertel, in dem wir uns zum Kaffeetrinken und Spazierengehen getroffen haben. Als ich ihm das sagte, haben wir beide gut gelacht zusammen. Da war eine seltsame Vertrautheit, als wären wir alte Freunde, obwohl wir das doch nie waren - oder? Ich habe mich sofort wohl gefühlt in seiner Gegenwart, gegen jede "Vernunft", die mich doch warnen sollte, wie unzuverlässig und feige er sei...
Ich ließ ihn mal über die letzten 14 Monate erzählen. Er behauptete, tatsächlich Covid gehabt zu haben. Einige Monate später habe seine Frau beschlossen, auszuziehen, was für ihn im Grunde ok war, aber er war mit seiner ganzen Lebenssituation zutiefst unzufrieden und einfach zu nichts mehr zu motivieren, ging nur noch arbeiten, essen, schlafen. Mich nicht zu informieren, außen vor zu lassen, das habe er getan, weil er mich angeblich aus all seinen Problemen raushalten wollte. Ich sagte ihm, ich könnte verstehen, dass es für ihn der leichtere Weg gewesen sei, mich aber zutiefst verletzt hätte. Er fairerweise hätte mitteilen können, dass er ne Pause braucht, sich sortieren muss...
Ich habe gefühlt, dass ihn das sehr traurig machte, wir haben sogar ein paar Tränen vergossen, aber das ging schnell vorbei, denn ich wollte mich nicht in diesem Gefühl aufhalten. Ich stelle fest, wir mögen uns noch und sind immer noch scharf aufeinander, und wenn sich mal die Gelegenheit zum Sex ergeben sollte, werde ich sie gerne wahrnehmen. Wir haben auch am Ende auf der Parkbank rumgeknutscht wie die Teenager. Aber niemand wird von mir Exklusitivätsrechte eingeräumt bekommen. Jeder ist für sein Wohlbefinden vor allem auch selbst verantwortlich, und ich werde nicht mehr warten, bis A. mal aus den Puschen kommt, sondern mir selber helfen oder auch die Hilfe anderer annehmen. Aber ich habe noch Liebe für A. gefühlt, und ich werde auch für A. da sein, wenn er mich wirklich braucht.
Mir geht's gut, ich bin froh, erleichtert, jetzt kann ich wieder mit klarem Kopf arbeiten. Es war sehr gut, ihn zu treffen. Ich hab ihn nicht ins Verhör genommen, und auch das war sehr gut. Ich will ihn verstehen, wie er ist, und wenn ich ihn nicht verstehe, lasse ich ihn eben sein, wie er ist. Ich finde schon einen Weg, mit ihm klarzukommen. Mit ihm oder ohne ihn. Aber durchaus sehr gerne mit ihm.

Schönen Abend euch allen!
LG, V

Uiuiui, na dann hoffen wir mal dass du dich nun tatsächlich rein auf das was dir an A gut tut fokussieren kannst und es keinen emotionalen Rückschlag gibt.

Ich habe jetzt echt eine Gänsehaut gekriegt.... was gibts Schöneres zu berichten, als das, was du gerade berichtet hast...
Man stelle dich das mal vor- jetzt wird wieder geliebt. Groß, weit, mit allem drum und dran.

Der kleine, feine Unterschied... den wirst du endlich wieder haben und das vergönne ich dir von gaaaaaaanzen Herzen!
Zelebration..statt Sex...

Ist das nicht mit einer Rückkehr aus der Verdammnis zu vergleichen? Oder, wie wenn nach einer langen Nacht wieder die Sonne aufgeht? Ich will es so sehen und freu mich jetzt irrsinnig für euch Beide

Back