• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

TEST TEST TEST 123

Tired

Ich bin aber ein neugieriger Mensch, sonst würde ich wohl nicht mehr auf ihn eingehen, ihn sehen wollen.

Uns zuliebe musst du ihn noch mal sehen und kommentieren dann, was du gesehen hast. Wir müssen wissen, wer A ist. ,den kennen wir bloß vom Hörensagen und gefiltert durch die Brille, die du jeweils auf hast, wenn du von ihm redest.
Am Freitag bist du nur neugierig, sonst nichts. Weder verliebt, noch im Begriffe, ihm die Leviten zu lesen, falls er überhaupt zu Kommen bereit ist...

Ich habe vorgestern ein komisches Erlebnis gehabt, vielleicht kommts bei dir auch einmal so. Beim Spazierngehen mit meiner Bekannten läuft ein Hund auf meinen zu, wir unterhalten uns mit dessen Herrl und anschließend meinte ich, der schaut aus, wie der H... meine Bekannte meinte, das WAR H. Oh Gott, mit dem hatte ich mal eine heftige Affäre...

Das nennt man neutrales Begegnen. Schaffste das auch??

Venussi, schreib mit, mach ein Foto nebenan, damit du den Überblick nicht verlierst, oder gar zweimal beim Gleichen landest, ohne das zu merken...

A ist nicht mehr wie vorgestern, du auch nicht mehr, man begeht wirklich keinen Fehler, wenn man sich das bei jedem sagt, täglich aufs Neue.

A findet, er liebt dich angeblich noch. Ja wen? Die Venus ist nicht mehr... diese Frau, die er verschossen anhimmeln konnte und die verschossen zurückhimmelte dann, die gabs vor langer Zeit einmal. Jetzt steht eine völlig andere vor ihm...ganz andere Augen schauen auf ihn.

Elektraa
Sonntag soll nun das Treffen mit A. angeblich sein. Freitag seh ich hoffentlich N.
Wie hast du dich denn damals gefühlt, als du H. so zufällig getroffen hast. Wie kam es, dass du ihn nicht erkannt hast? Wie lange war die Affäre denn her zwischen euch und wie ist es zu Ende gegangen?
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Beziehung so beenden können, dass danach noch freundschaftliche Gespräche möglich gewesen wären. Ich wollte das immer, aber die jeweiligen Partner waren allesamt eifersüchtige Typen, die mich dafür hassten, dass ich sie verließ bzw. brauchte ich hinterher auch ne längere Pause von denen. Vielleicht kann ich mit A. ein Exempel für künftige Beziehungen statuieren und es diesmal "richtig" machen. Allerdings hatte ich mit A. eigentlich nie ne richtige Beziehung und kenne ihn als Menschen gar nicht richtig.
Er hat das in der Tat noch nicht begriffen, dass er eine andere treffen wird (wenn es denn tatsächlich geschieht, dieses Treffen). Ich bin nicht mehr "seine Venus", richtig. Ich fürchte, wenn er das begreift, wird das Treffen gar nicht stattfinden. Ich will aber wissen, wer er ist, ich werde mich also mal schön zurückhalten in den nächsten Tagen, ihn kommen lassen... nicht, dass er die Lust verliert, bevor ich meinen Abschluss live mit ihm haben kann... :o/
So, habe viel zu tun heute - 2 Seminare im VC-Format. Das ist anstrengender als Präsenz, weil der Spaßfaktor fehlt...
Schönen Tag und GLG,
V

Also dann, viele brauchbare Stunden für heute, die dir auch was nutzen.

Während du im Seminar sitzt, läuft das sprechen über ABCFGH hier weiter. :D:D:D

H hatte eine tief sitzende Mütze auf, sein Bruder, der ihm sehr, sehr ähnlich sieht, der wohnt nebenan, also dachte ich, der isses und zudem, die Hunde haben meine ganze Aufmerksamkeit geschluckt, weil meine gefährdet ist, sie greift speziell gern große Hunde an und wird dementsprechend auch dann öfters gebissen, wenn man nicht aufpasst. Die Furcht um meinen kleinen Köter hat bewirkt, dass ich blind war für den H. und nur auf seinen großen Jagdhund geschaut hab und seinen kleinen Dackel.

H war vor etwa fünfzehn Jahren einer von mehreren, die mir damals "in den Schoß" gefallen sind, im wahrsten Sinn des Wortes. Damals gabs für mich die Devise, lass es krachen, nimm keinen ernst, lass dich verwöhnen, aber häng dich nirgendwo hin und als er angefangen hat, mir Liebesbriefe zu schreiben, da berichtigte ich die Sache und er war sehr gekränkt, ging mir immer aus dem Weg, wenn wir uns wo sahen. Drum dachte ich auch, es ist sein Bruder, denn Ha würde nie so freundlich sein und derart zugänglich und nett.

"- ist sein Verhalten pathologisch?"

Das ist eine Definitionsfrage.
Eigenartig ist es allemal.

Aber das Heiratsangebot ist aus seiner Sicht plausibel. Schließlich hat es - historisch betrachtet - einen großen Stellenwert und scheint bei ihm ein scharfes Schwert zu sein.

Es ist ihm auch offenbar überhaupt nicht klar, dass er für Sie lediglich ein sehr passender Liebhaber, aber als Ehemann völlig untauglich ist. Vielleicht wäre ihm sogar Bigamie egal ...

Liebe Elektraa, tja, das Glück hatte ich noch nicht, dass mir gleich mehrere tatsächlich in den Schoß gefallen wären. Da ist mir ja jetzt Corona dazwischengekommen. Aber wenn ich das richtig verstehe, hat H. auch nicht dein "Herz gebrochen" oder kam rüber wie ein "Seelenverwandter", da kann es mal vorkommen, dass man vergißt und einander nicht wiedererkennt...

Lieber Herr Dr. Riecke,
eine zeitlang war ich so in ihn verschossen, dass ich sogar zur Ehe bereit gewesen wäre. Ich wollte natürlich erstmal testen, hätte das langsam angehen lassen wollen. Jeder erstmal einen eigenen Haushalt und dann sehen, wie bzw ob wir harmonieren im Alltag.
Er hat nur nicht begriffen, dass ich nach igs mehr als 14 Monaten mehr oder weniger wortlosem und stets erklärungslosem Rückzug seinerseits möglicherweise mein Bild von ihm korrigiert haben könnte. Dass er sich damit als potenzieller Ehemann disqualifiziert haben könnte.
Es ist schon eigenartig - dachte er, für mich bleibt die Zeit stehen?
Bin mal gespannt, ob er mal eine Erklärung liefert, bzw. ob es zum Treffen am Sonntag überhaupt kommt. Ich will gar nix erzählen, einfach nur zuhören. Vielleicht lerne ich, wer er ist.
Leider glaube ich nicht, dass er mir nochmal Liebhaber sein kann. Schade, denn das lief außergewöhnlich gut. Es war, als ob sich unsere Körper schon ewig kannten, die perfekte Choreografie, totale sexuelle Kompatibilität. Ziemlich einzigartig für mich. (Für ihn auch, aber er scheint es nicht so zu brauchen wie ich....)
Allerdings ist auch die Affäre mit N.,wenn auch vielleicht nicht so innig wie mit A., absolut befriedigend und gut für Leib und Seele, weil ich immer mit einem Lächeln hin- und heimgehe. Und dazwischen ist auch alles wundervoll...kein Drama, kein Stress. Könnte natürlich gerne öfter sein, aber ich will mich nicht beschweren.

Liebe Elektraa, tja, das Glück hatte ich noch nicht, dass mir gleich mehrere tatsächlich in den Schoß gefallen wären. Da ist mir ja jetzt Corona dazwischengekommen. Aber wenn ich das richtig verstehe, hat H. auch nicht dein "Herz gebrochen" oder kam rüber wie ein "Seelenverwandter", da kann es mal vorkommen, dass man vergißt und einander nicht wiedererkennt...

??? Glück???

Glück bedeutet, wenn sich zwei im Flow befinden, sich in tiefer Liebe begegnen.

Zwei tief Liebende waren wir nicht, der H und ich.

Ich nehme an, in diese Spurrille kommt man nicht, wenn beim Kennenlernen das Sexuelle Vorrang hat. Da reduziert Mann mich und stößt zugleich bald an eine Wand.

N ist bei dir ja auch nicht A, mit dem gehts nicht mehr, dich, wie bei A damals, einzulassen.

Wie wenn man sich entscheidet, du hast Sex gewollt, also hast du Sex gekriegt, hättest du mehr wollen, dann hättest du zuerst anders werben müssen um mich. Chance vertan... so etwa.

??? Glück???

Glück bedeutet, wenn sich zwei im Flow befinden, sich in tiefer Liebe begegnen.

Zwei tief Liebende waren wir nicht, der H und ich.

Ich nehme an, in diese Spurrille kommt man nicht, wenn beim Kennenlernen das Sexuelle Vorrang hat. Da reduziert Mann mich und stößt zugleich bald an eine Wand.

N ist bei dir ja auch nicht A, mit dem gehts nicht mehr, dich, wie bei A damals, einzulassen.

Wie wenn man sich entscheidet, du hast Sex gewollt, also hast du Sex gekriegt, hättest du mehr wollen, dann hättest du zuerst anders werben müssen um mich. Chance vertan... so etwa.

Also erstens war das nach Venus' Erzählungen bei A. ja genau so: Dass sie über die sexuelle Kompatibilität hinaus noch die Verbundenheit gefunden haben. Außerdem glaube ich nicht, dass man sich mit der ersten großen körperlichen Leidenschaft was verbaut. Warum auch?
Man darf halt nie voraussetzen oder erwarten, dass die körperliche Kompatibilität irgendwas über den Rest einer möglichen Beziehung aussagt. Und umgekehrt.

Also erstens war das nach Venus' Erzählungen bei A. ja genau so: Dass sie über die sexuelle Kompatibilität hinaus noch die Verbundenheit gefunden haben. Außerdem glaube ich nicht, dass man sich mit der ersten großen körperlichen Leidenschaft was verbaut. Warum auch?
Man darf halt nie voraussetzen oder erwarten, dass die körperliche Kompatibilität irgendwas über den Rest einer möglichen Beziehung aussagt. Und umgekehrt.

Ich bin überzeugt, da gibt es ganz bestimmte Nuancen, auf die es ankommt.

A sah in ihr etwas Hohes, er hat bestimmt nicht vermeldet, hey, ich möchte deine feuchte M. spüren...
Wenn ich zurückblicke, dann sind die paar Männer, mit denen mir "Lieben im Flowzustand" gelungen ist, sehr respektvoll auf mich zugegangen. Als ob nur solche die "richtige" Tür gefunden hätten. Mit den anderen war es bumsen in allen möglichen Stellungen, aber aufgehen ineinander, das gabs nicht oft und wenn, dann eben, weil der Ton anders war, anders, als komm, lass uns Spaß haben.
Das fühlt man doch, welcher Hand man sich voll hingeben kann, welcher lieber doch nur zum Spaß. Das ist doch ähnlich wie bei einem Gespächspartner. Man öffnet sich nicht jedem, geht auch nicht mit jedem in echte, wahre Kommunikation.
Das Verwunderlichste ist, auch mit wem, wo bisher bloß Späßchen gemacht wurde, wär möglich, tiefsten Austausch zu haben- würde er drauf eingehen und da wiederum kommts auf die Weichenstellung drauf an, meinst du nicht, Herr_Lich?

Ich frage mich, könnte man da wieder hinkommen, Venus und Adonis im "Jubel der puren, innigsten Wonne"? Was wäre da zu unterlassen, was zu tun?
Es müsste vorher der frühere Konsens hergestellt werden, die richtigen Weichen dafür gestellt sein. Damals waren sie richtig gestellt, jetzt völlig verstellt. Am Freitag lässt sich das sicher nicht bewerkstelligen, sich wieder auf dieser Ebene zu begegnen. Aber vielleicht am Samstag drauf..vorausgesetzt, A sagt, was Venussi braucht, dass er das sagt, und A macht, was Venus unbedingt bräuchte, dass er das macht. Unterlässt er das, ist sie enttäuscht und auf und davon.

Sie hat selbst gesagt, mit Säuseln kriegt er mich nicht mehr. Auch nicht mit Reden über Heiraten. Da brauchts was anderes..

Wenns passt, dann gelingt ihm, mit ihr wenigstens mal wieder schmunzeln. Geht schmunzeln, dann geht auch verzeihlicher sein...bald drauf einmal nackt ausziehen und kurz poppen und auf einmal kann dann sein, dass die Erinnerung wieder da ist. Ich träum gerade..dass er wirklich so macht, wie es richtig wär und ihm kein neuerlicher Fehler passiert.

Venus, sag ehrlich, wenn dieser Mann auf eine gewisse Art handeln würde, dann wärst du eventuell wieder dabei. Mit Worten wird das nicht leicht machbar sein, meinst du nicht? Es müsste das Knistern auftauchen.

ich geh jetzt schlafen, beim Überlegen brauch ich schon Stunden..schlaf dazwischen und wie gesagt, träum schon nebenher. Jetzt wirds echt Zeit. Gute Nacht ihr Lieben. Gebt dem Lieben halt mehr Chance..

Elektraa
Stimmt schon, mit A. war ich in diesem wundervollen Flow, mit N. ist es halt Spaß, nicht diese extreme Verbundenheit. Aber die war es auch, die mich so verletzlich gemacht hat, und A. hat mich dann ja quasi am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Neulich hab ich mal gelesen "Niemals ist man so verletzlich, als wenn man liebt", angeblich ein Zitat von Freud (bin kein Freudianer, aber in dem Spruch finde ich schon Wahrheit...)
Man könnte glauben, es war "die wahre Liebe" zwischen A. und mir. Ich werde ihm verzeihen, wie er mit mir umgesprungen ist, aber ich kann es nie vergessen. Mal sehen, wie wir klarkommen am Sonntag. Mal sehen, ob wir schmunzeln zusammen oder ob ich ihn gar nicht mehr ausstehen kann.
Ich bin jetzt sehr freundlich in meinem Chat-Ton, ich will ihn ja nicht wieder vertreiben. Klar gibt es Momente, wo ich einfach nur wütend bin auf ihn und sein feiges Verhalten, aber ich will das nicht mehr, ich habe keinen Platz in meinem Leben für Rachegefühle und Beleidigtsein. Ist mir zu trivial.
Abschließen heißt für mich auch, diesen Gefühlen keinen Raum mehr zu geben. Die sind reine Energieverschwendung.

Herr_Lich hat schon recht, ohne diese Verbundenheit wäre es niemals so intensiv geworden, und die hat sich - jedenfalls bei mir - erst über den sexuellen Austausch entwickelt. Vorher war ich wenig begeistert von ihm mit seiner ungeschickten Kommunikation. Der ist kein "Ladies' Man", nicht charmant, souverän, locker wie N.
Aber N. ist auch nicht in mich verliebt und ergo noch Herr seiner Sinne im Umgang mit mir ;o). Vielleicht war das ungeschickte Verhalten einfach A.s Verliebtheit geschuldet. Jedenfalls mochte ich den "Stil" seines Werbens um mich überhaupt nicht. Aber ich war von ihm körperlich so angezogen, dass ich dann irgendwann doch bereit für ihn war. Totale Hingabe. Die kam aber auch von seiner Seite, tatsächlich sogar zuerst von ihm, und das hat mich zutiefst berührt.

Was auch immer sich da noch entwickeln (oder abwickeln) mag in der Beziehung zwischen A. und mir, am Sonntag werde ich entscheidende Impulse bekommen. Vorausgesetzt, er erscheint auch.

So, ich muss mal was arbeiten - ich wünsche allen hier einen wundervollen produktiven sonnigen Tag!

GLG, V

Da haben wir es wieder... hier kann man es nachlesen: """Schön wärs, ich wär insgeheim bereit- aaaaaaber .................""""

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, oder das aber...

Man ist extrem leidenschaftlich, wahnsinnig sinnlich, überaus horny, zu allem fähig, zu allem bereit, die beste Geliebte, der allerbeste Liebhaber, WENN....gewisse Bedingungen geschaffen sind.

Unerfüllte Sehnsüchte, wo man hinschaut, jeder sucht ( ich auch) nach so einer Behandlung, wo man zu solcher Größe aufkommt, wo man in der Lage ist, so zu fühlen, so zu sein.

Das ist tatsächlich wie bei einem Labyrinth- nur ein einziger Fehler und das Ziel ist unerreicht. Es geht nicht, man kommt nicht in dieses Feeling. Es wird ein profaner Sex, statt boahh, die Glöckchen klingen, wenn da etwas anders läuft, als man es bräuchte.

Mir ist schon passiert, dass das zufällig aufgetaucht ist, auf einmal war es da, nicht selten bei wem, dem ich das nie zugetraut hätte.

Venus, du hast A ursprünglich auch nicht zugetraut, dich knacken zu können, stimmts nicht?

Huhu Elektraa,
also, profaner Sex kann auch sehr erfüllend sein! Hab ich gerade mal wieder so bestätigt bekommen ;o)
Vor allem ist da kein Druck dahinter, keine Eifersüchteleien oder sonstiger Blödsinn.
A. meldet sich regelmäßig. Heute hat er sich aus dem Büro gemeldet, als ich gerade auf der Heimfahrt von meinem Rendez-vous mit N. war und wollte wissen, was ich mache. Ich schrieb, ich sei unterwegs nach Hause. Er wollte wissen, wo ich denn gewesen sei. Ich schrieb zurück, warum er das wissen wolle. Er: "Eifersucht. Interesse. Neugier". Ich: "nur 1 Grund davon ist gut".
Ich werde mir immer sicherer und sicherer, dass ich mit ihm als Gefährten nicht klarkommen würde.
Eifersucht ist sowas von fehl am Platze. Der tut so, als hätte ich gefälligst endlich zu kapieren, das ich sein Eigentum sei ("seine zukünftige Angetraute") und er sich damit das Recht nehmen könnte, mir solche Fragen zu stellen. Das ist vollkommen lächerlich. Ich werde mir diesen Mann emotional auf drei Armlängen Abstand halten, egal, ob nochmal was zwischen uns passiert.
Und wenn N. sich mal wieder meldet und Zeit für uns hat, werde ich tun was ich kann, um ihn zu treffen. Dieser im Grunde mir fremde Mann behandelt mich mit mehr Respekt und Aufmerksamkeit als A. (...ok, die Latte hängt auch nicht sehr hoch nach monatelangem Ghosting und 14 Monaten ohne Treffen :o/ - aber N. ist wirklich 100% zuverlässig, freundlich, lustig, und er achtet sehr darauf, dass es mir gut geht mit ihm.)
A. hat mich damals "geknackt", das stimmt, und ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich gut für mich war. Aber falls es ein notwendiger Teil der Erfahrung mit ihm war, dann ist es auch ok. Nur glaube ich nicht, dass ihm das nochmal gelingt.

ggg...grins, hihi..ich hau mich ab. Du machst bewundernswerte Sprünge! :D:D:D

Hast du von dir nicht mal angenommen, du seist wer, der größte Verlustängste hat? Schau nach, die HATTEST du. Diesem Muster bist du entwachsen, bzw. stimmt ja gar nicht, das Gegenteil ist bewiesen jetzt.

Alice im Wunderland, was erlebst du morgen?

Schwer hats der, der es sich schwer macht- das tust du so gar nicht ( mehr). Einfach klasse, Venussi, Hut ab, wie flexibel und biegsam du bist!

"Aber falls es ein notwendiger Teil der Erfahrung mit ihm war.."

Das war es!
Auch in den Monaten hier deutlich erkennbar.

Ich habe einmal mehr den Eindruck, ihr Frauen macht es heute oft den Männern zu leicht, euch ins Bett zu bekommen. Damit stürzt ihr euch in ein Gefühlschaos, mit dem ihr hinterher nicht mehr klar kommt.
Auf diese Weise schafft ihr euch viel zuviele Vergleichsmöglichkeiten, die zu wachsenden unrealistischen Ansprüchen führen.

Irgendwie war die Generaton unserer Mütter und Großmütter am Ende doch besser dran, wiel sie es i.d.R. in ihrem ganzen Leben nur mit einem einzigen Mann zu tun bekamen und im hohen Alter auf ein zufriedenes Leben zurückblicken können.

g.

Und wie ist das mi8t den Männern Golem?
Haben die nicht verquere Ansprüche wenn sie es den Damen leicht machen und warum ist das ok, während die Damen dafür kritisiert werden?

Das ist doch eine reine Typsache und das auf Frauen zu beziehen, dass sie dadurch Probleme bekommen und es besser wäre, an einen einzigen Mann gebunden zu sein, sind längst überholte Ansichten mit einem Schuss der Vorverurteilung vergangener Zeiten.

Es ist mittlerweile auch bekannt, dass Frauen die nur einen Mann hatten, irgendwann zu der Frage kommen ob sie was verpasst haben, wie es wäre wenn, sie werden unzufrieden (Männer in der Situation auch).
Früher mussten sie das aushalten, konnten sich nicht trennen, während die Männer meist alle Freiheiten hatten, auch während der Ehe.

Es ist eine Verklärung, so über die Sexualität von Frauen zu denken, zumal die wenigsten Männer das aufgrund einer vollkommen anderen Sozialisierung und Sexualität nicht beurteilen können, wenn sie die Verhältnisse der 50er so super finden und den Unterschied nicht bemerken, den Unterschied zwischen Zwang (vor allem gesellschaftlich und vom Ehemann9 und Freiheit.
Früher gabt es sicher einige mehr Frauen die darunter zu leiden hatten nur einen Mann haben zu "dürfen", als jetzt Frauen gibt die unter ihrer Freiheit leiden einen nicht passenden Mann einfach nur fürs Bett sein zu lassen.

Mit deiner Ansicht sprichst du meiner Meinung nach, den Frauen ab ein freies Sexualleben händeln zu können, eben genauso wie es in den fünfzigern war.
Und dass Frauen zu leicht ins Bett zu bekommen sind, stimmt so auch nicht und bei jenen die das zulassen, soll es tatsächlich häufiger so sein dass sie Spaß daran haben und es ähnlich halten wie die Männer die ständig auf Jagd sind, nur wurde das bisher noch nicht verstanden, dass Frauen nicht wie in Omas Zeiten unter der Kandare eines Mannes stehen müssen, sie gehen auch so nicht unter.
Die meisten Frauen kommen sehr gut klar, viele Männer kommen aber diesen Frauen nicht so gut klar.
Das zufriedene Leben im Rückblick der vergangenen Generation, gibt es nicht in der Mehrheit, es ist eher ein Abfinden und Arrangieren, mit dem es sich am Ende recht zufrieden leben ließ, aber notgedrungen und nicht weil es nur einen Mann geben durfte, sondern obwohl es so war wie es war.

Moralisch werten oder verurteilen möchte ich schon mal gar nichts.
Ich werte nur das aus, was ich immer wieder von Frauen verschiedenster Altersgruppen so höre oder persönlich erzählt bekomme.
Und da drängt sich mir ganz einfach dieser Eindruck auf.

Ob das nun einen repräsentativen Querschnitt darstellt, sei mal dahingestellt. Vielleicht gibt es ja eine unbekannte Dunkelziffer glücklicher Frauen, die sich niemals zu solchen Dingen äußern, weder privat noch offentlich-anonym. Doch mit unglücklichen Frauen kann diese Dunkelziffer genau so groß sein.

g.

Back