• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

"zwischenmännliche" Beziehungen: Leidenschaft und Leid

TEST TEST TEST 123

Lieber Herr Dr. Riecke,
aber sie wissen doch, auch die mythologische "Original"-Venus hatte zahlreiche Liebhaber ;o)

Elektraa "Haben" würde ich (noch) nicht sagen. Aber es knistert gewaltig. Es fühlt sich nach mehr an als nur Ablenkung von dem Kummer mit A.
Hatte ich vergessen zu erwähnen - die nachvollziehbare Referenz zu "Mars" ist die Tatsache, dass er auch noch Kampfsportler ist. Und das sieht man.
Natürlich bleibt mein Dilemma mit V. unverändert, wenn ich nichts weiter tue als A. gegen M auszutauschen... mal sehen, wie das weitergeht und was mir dazu noch einfällt...Puhhhh.....ist das Leben aufregend!
GLG, V

Naja, ob du nun A gegen M austauschst oder nicht, es zeigt vor allem eines (denke ich) du willst was anders als das was du mit V hast.
Vielleicht ist gerade deswegen dein Auge so geschärft, für die athletischen Körper dieser Welt?

Eine Flucht die über eine Insel stattfindet, weg von V, A und M die Inseln, auf denen du dich erholst und bestätigt fühlst, um kraft zu tanken für den endgültigen Schnitt.

Vielleicht tauschst du nicht A gegen M, weil sie einfach dasselbe sind, dasselbe symbolisieren und eigentlich wird nur ein Weg gesucht der möglichst schmerzlos von V wegführt?

Herr_Lich nö, denn Künstler haben leider oftmals keinen Sinn für körperliche Fitness (entsprechend dürr oder schmerbäuchig kommen sie daher, v.wg. innere Werte etc.). Ich habe schon welche getroffen, wo "geistig" die Funken flogen, aber physisch meinerseits leider kein Stück. M. ist medizinischer Dozent und Sanitäter ;o)

Och, auch bei den Künstlern gibt es Ausnahmen. Sogar bei den Philosophen gibt es Leute, die richtig eitel sind. Denk nur mal an Richard David Precht.

Körperbewusster Medizindozent und Sanitäter. Na, wenn der's nicht draufhat...

Tired vielleicht ist das so, der - für mich - schmerzlose(re) Weg der Trennung von V... dabei hatte ich kurz vor der Begegnung mit A. gar nicht wahrgenommen, dass ich das will... vielleicht hab ich damals nach dem Motto "Mind over Matter" gelebt, denn ich hatte schon körperliche Signale, die ich aber auf mein Alter geschoben habe und kam nicht auf die Idee, dass eine Trennung von A. oder das Zusammensein mit einem anderen wie ein "Jungbrunnen" für mich wirken könnte. Ich war zu dem Zeitpunkt ja auch schon 17 Jahre mit V. zusammen, davon 4 verheiratet... da habe ich die Beziehung nicht mehr in Frage gestellt.
Übrigens war V. selber in den ersten Jahren unseres Kennenlernens der athletische Typ. Das lässt sich aber nur erhalten, wenn man den Alkohol weglässt und nicht beim Filmeschauen den Süßkram reinzieht. Kurz gesagt, mit einer gewissen Selbstdisziplin und Selbstachtung. Genuß liegt auch darin, auch im Sport selber, und dann natürlich im "Einsatz" des Körpers, den man selber mitgestaltet hat... das steht bei mir höher als der Genuß von Alkohol und Zucker... ;o)

Herr_Lich ich interessiere mich ja nicht für eitle Schönlinge (wie den Precht, wobei ich keine Ahnung habe, wie es um seine Figur steht - hab den noch nicht unbekleidet gesehen ;o)), sondern für Männer, die auf sich achten, das beste aus sich machen und Lust haben, es mit mir zu teilen. So wie ich selber auch. Ich wünsche mir nur, was ich auch selber bieten kann.
GLG, V

Lieber Herr Dr. Riecke,
aber sie wissen doch, auch die mythologische "Original"-Venus hatte zahlreiche Liebhaber ;o)

Elektraa "Haben" würde ich (noch) nicht sagen. Aber es knistert gewaltig. Es fühlt sich nach mehr an als nur Ablenkung von dem Kummer mit A.
Hatte ich vergessen zu erwähnen - die nachvollziehbare Referenz zu "Mars" ist die Tatsache, dass er auch noch Kampfsportler ist. Und das sieht man.
Natürlich bleibt mein Dilemma mit V. unverändert, wenn ich nichts weiter tue als A. gegen M auszutauschen... mal sehen, wie das weitergeht und was mir dazu noch einfällt...Puhhhh.....ist das Leben aufregend!
GLG, V

Die "Original-Venus" hatte zahlreiche Tage, die sie zu nutzen verstand :D:D:D

Lass dich lieben Schönheit und genieße es, schön zu sein, ggg...

Apropos Kampfsportler...mein Taekwondo-Lehrer konnte vom Stand über zwei Meter springen, hatte mehrere schwarze Gürtel und war Trainer der Olympia-Mannschaft....er war klein, bauchig, so gar nicht athletisch gebaut...seine Freundin war Blond, hatte eine Haut wie Alabaster, so weiß, ganz dicke Schenkel ( komplett straff, glatt, fest) und einen großen, dicken Popo. Ich habe selten eine schönere Frau gesehen, als sie es war und selten einen liebenswerteren Mann getroffen, als diesen Taekwondo-Lehrer. Das Auftreten war es, was sie so schön sein ließ und ihn so sympathisch, männlich, domierend über die anderen Männer alle in der Gruppe. Sie hatten so etwas Erhabenes alle beide, so eine sprichwörtliche, ruhige Standfestigkeit. Für mich scheint es, als ob es auf das ankommt, wie man rüberkommt.

Mein Freund nimmt mir immer wieder den Atem, weil er perfekt gebaut ist, wie der steinerene Adonis vom Museum. Das ist Glück, genetische Veranlagung und ich glaub, bestetiges, natürliches Bewegen lebenslang, warum er das so hat. Er steht auch so stark da, so Leistungsbereit, sicher, fest im Gesamtgerüst, im "gut gepflegtem Korsett". Mir ist das auch wichtig, dass man sich da nicht gehen lässt und was tut dafür, dass man gesund kraftvoll bleibt.
Schaut auch viel besser aus...nicht wahr?

Elektraa da bin ich ganz bei dir! Ich "bin" mein Körper und mein physischer Zustand ist ein Gesamtausdruck von mir, der als Eindruck beim Gegenüber ankommt. Und mein Gegenüber darf gerne die gleiche Einstellung haben.
Sport ist für mich Körperpflege, Rauchen und Trinken hab ich früh aufgegeben, weil ichs nicht vertrage - hab begriffen, mein Körper will das Gift nicht. Auch bei der Ernährung achte ich drauf, nicht zuviel "Müll" zu mir zu nehmen - klar esse ich auch mal Süßes oder Fast Food, aber halt nicht täglich.
Selber bin ich zu "zerbrechlich" für Kampfsport, leider. Hab ich mal ausprobiert, ich sah hinterher aus, als sei ich verprügelt worden, voller riesiger blauer Flecke. Mein Bindegewebe hält da nicht stand. (Das ist mein genetischer Nachteil, leider.) Aber es gibt ja noch andere Wege zu körperlicher Fitness, Kraftsport z.B. "entstellt" mich nicht so, und Tanzen auch nicht ;o))
Naja, mal sehen, ob ich Mars ästhetisch überhaupt zufriedenstelle. Wir haben uns noch nicht persönlich getroffen, das wird am Samstag geschehen.
Und von A. hab ich nix mehr vernommen. Aber aktuell vermisse ich ihn nicht, und das ist für mich ein Fortschritt!
GLG, V

Dir steht also am Samstag eine Marslandung bevor...vielleicht, eventuell...mal sehen... vielleicht bist du enttäuscht und er begeistert? Vielleicht ist er ein Laverer und doch kein Lover? Einer, der warm machen kann, aber mehr nicht?
Vielleicht bist du nur auf ihn gestoßen, damit du sofort aufhörst mit Nachweinen und sehen sollst, es gibt nicht nur einen Mann auf der Welt, der dich knisternd machen kann??

Bleib gesund, fröhlich und sauber, vergifte dich nicht an unreifen, männlichen Früchtchen :D, weißt eh, das sind die Zögerer und Zauderer.

Bin gespannt, wie es weiter geht auf deiner Reise.

Elektraa wir treffen uns am Samstag in einem Café auf ein spätes Frühstück - ein guter Rahmen zum Quatschen... ob und wann es dazu kommt, andere Qualitäten zu testen, wird sich zeigen - also auch, ob es ne "Marslandung" gibt ;o)))
Aber er bringt mich täglich, nein stündlich (oder sogar noch öfter) zum Lächeln, Lachen, Grinsen... bis hierher fühlt sich alles gut an. Ich hatte noch nie im Leben ein "Date", außer vielleicht mit V., den ich zunächst auch zufällig am Arbeitsplatz übers Telefon und dann ausführlichen Email-Kontakt kennenlernte, bevor ich ihn das erste mal sah. Das war aber ein "Arbeitsdate", also doch was anderes.
Nee, keine unreifen männlichen Früchtchen mehr wie der A. eins darstellte - das ist mir zu anstrengend. "Mars" ist eher so ein Machertyp, scheint mir, jedenfalls völlig anders im Verhalten als A., eher ein bißchen ähnlich wie V. in unseren besten Zeiten... wie seltsam das alles ist... überall werden einem Spiegel vorgehalten... (aber der Spiegel ist ja auch ein typisches Attribut der Venus ;o))
GLG, V

So oder so: Als Sanitäter ist er auf’s Wiederbeleben spezialisiert. Genau das braucht’s jetzt.
Ich finde ja nichts so spannend, wie das herausfinden von Vorlieben und Phantasien neuer Zielobjekte. Meistens gibt es einen sehr engen Zusammenhang zwischen dem, was man sich für sich selbst wünscht und dem, was man geben will. Manchmal leitet sich aus den Wünschen direkt der Unwille zum Geben ab. Aber, wie schon der Monaco Franze festgestellt hat: A bissl was geht immer.

Herr_Lich haha, super, daran hab ich tatsächlich noch gar nicht gedacht! Es gibt keinen Zufall! Ja, ich phantasiere mitunter schon davon, wie er mich "wiederbeleben" könnte... bzw. geschieht das bereits ein wenig durch unsere Korrespondenz ;o)
Freundlich, stark, warmherzig, humorvoll, intelligent und wohl wirklich interessiert an mir, so kommt er rüber - und ich interessiere mich wirklich für ihn... ich wünschte nur, ich wäre auch "frei"...
GLG, V

Elektraa wir treffen uns am Samstag in einem Café auf ein spätes Frühstück - ein guter Rahmen zum Quatschen... ob und wann es dazu kommt, andere Qualitäten zu testen, wird sich zeigen - also auch, ob es ne "Marslandung" gibt ;o)))
Aber er bringt mich täglich, nein stündlich (oder sogar noch öfter) zum Lächeln, Lachen, Grinsen... bis hierher fühlt sich alles gut an. Ich hatte noch nie im Leben ein "Date", außer vielleicht mit V., den ich zunächst auch zufällig am Arbeitsplatz übers Telefon und dann ausführlichen Email-Kontakt kennenlernte, bevor ich ihn das erste mal sah. Das war aber ein "Arbeitsdate", also doch was anderes.
Nee, keine unreifen männlichen Früchtchen mehr wie der A. eins darstellte - das ist mir zu anstrengend. "Mars" ist eher so ein Machertyp, scheint mir, jedenfalls völlig anders im Verhalten als A., eher ein bißchen ähnlich wie V. in unseren besten Zeiten... wie seltsam das alles ist... überall werden einem Spiegel vorgehalten... (aber der Spiegel ist ja auch ein typisches Attribut der Venus ;o))
GLG, V

Welch eine Verwandlung.

Für alle, die überaus "tieeef zu jemanden hingeneigt sind" sei dieser Thread ein Beispiel.

Manchmal könnte man meinen, Lieben kann das nicht sein, wenn man aufs Lachen und aufs Lustigsein verzichten muss dabei. Was ist es dann? Eine Art Faszination, ein Bann?

Jedenfalls, du bist nicht mehr drin im Bann, der ist offenbar gebrochen. Zugunsten deiner Lebensfreude.

Herr_Lich Haha, du bist schreck-Lich... so ein Doppeldeuter... aber ist tatsächlich in mehrfacher Hinsicht wahr!
Elektraa ich finde noch raus, wie es dazu kommen konnte, dass ich mich auf A. so einlasse, dass ich dabei so gelitten habe. Da kamen ja viele Faktoren zusammen, und einige glückliche und andere unglückliche Umstände haben dann zu dem geführt, was letztendlich draus geworden ist - eine Lehre für mich... aber in ihrer ganzen Dimension hab ich sie noch nicht begriffen.
Und "Mars" - hat das "Media-Universum" mir den geschickt, um wieder froh zu werden? Wer weiß... ich freu mich jedenfalls total auf morgen!
Jetzt geh ich erstmal zum Sport und heute Abend hab ich die letzte Veranstaltung für dieses Semester - danach nur noch Hausarbeiten bis Ende Oktober. Da bleib ich gleich in dem Arbeitsmodus, in dem ich mich seit Mai befinde...
GLG, V

Lieber Herr Dr. Riecke, meine lieben RatgerInnen hier im Forum: gleich ist es soweit, ich treffe "Mars". Wünscht mir Glück! Ich werde ihm meine Situation nicht verhehlen, denn ich werde niemals einen Menschen so behandeln wie A. mich behandelt hat. Keine Lügen. Nur positive Energie... wenn er mich dann nicht (mehr) will, muss ich damit klarkommen. Aber es wäre wundervoll, wenn er trotzdem noch Interesse hätte...
GLG, V

???? Wie kann man wem was wünschen, was der eh besitzt und hat zu Hauf???

Ich wünsch dir den Künstlerwunsch: wird schon schief gehen, Hals und Beinbruch... toi toi toi...

Tired und Elektraa lieben Dank euch beiden! Leider war das nix. Während der Chat immer heißer wurde, hab ich ihn "live" offenbar nicht vom Hocker gehauen - was wohl das erwartete Ziel eines Dates ist. Da geht nix mit in Ruhe kennenlernen. Ich weiß auch nicht, was ihm nicht gefiel, aber es ist auch egal, denn was der eine mag/nicht mag, findet der andere super/übel. Also keine Marslandung, nur ein paar Sondenfotos - die ich aber gerade wieder gelöscht habe ;o)
Ich glaube, Dating ist nix für mich. Bin zu sensibel für so oberflächliches Abchecken. Irgendwie ist das billig, finde ich. (Wobei es ökonomisch gar nicht mal so sein muss... ) :o/
GLG, V

Es wäre aber auch ein großer Zufall gewesen, wenn direkt nach Adonis ein Mars daher käme, der das noch toppen könnte.
Unsre Götter und Planeten wollen echt erlebt werden, man kann sie nur kennen lernen und entdecken, wenn man sich hinaus bewegt, virtuell kommt man da nicht heran, da fehlt eben das direkte kennen lernen ohne gleich mit den Erwartungen zum Date zu gehen.

Aber keine Sorge, noch sind weder die Götter noch der Nachthimmel weggeschnappt, Thor und Jupiter warten aufs Einsammeln.;-)

Back